Parkplatzsituation rund ums Stadion

G

Guest

Guest
servus, wollte zum spiel fck-sge mit dem auto anreisen, war bisher immer mit dem zug in lautern, könnte mir jemand einen tipp geben wo ich da parken könnte? hab mal was gelesen von nem großen parkplatz und bustransfer, ist der parkplatz weit weg vom betze? und ist zu der zeit in lautern vielleicht weihnachtsmarkt?





mfg kasi
 
Du kannst entweder auf dem Messeplatz parken und mit dem Bus hochfahren oder wenn du direkt von der A63 runterfährst auf den P&R Parkplatz anbiegen. Ca. 5 - 10 Minuten je nach Verkehr zum Stadion mit dem Bus.
 
Fahr aber lieber die Strecke über Mannheim, die A66 bis zum Schiersteiner Kreuz ist derzeit eher ein Schleichweg.
 
Such dir in einer kleinen Nebenstraße einen Parkplatz, so machen wir das auch immer wenn wir nach Lautern kommen, da findet man normalerweise immer einen
 
wegen dem weihnachtsmarkt brauchst du dir keine gedanken zu machen, der ist in der fussgängerzone.

anders wäre es, wenn auf dem messeplatz ne veranstaltung wäre wie z.b. die kerwe aber das ist zur zeit nicht der fall.



und sei schön brav, nicht wie einige deiner kollegen die wohl mit der bahn anreisen
default_wink.png
 
danke für die ganzen infis, werde eh schon ziemlich früh anreisen, damit da nix schiefgeht...und benehmen tu ich mich immer
default_icon_smile.gif
 
Aber für eine feurige Derby-Atmosphäre darfste schon sorgen, solange alles friedlich bleibt. Randale kann keiner gebrauchen!!!
 
Ist eigentlich dieser neue Parkplatz an der Militärabfahrt schon fertig? Wenn man von aus der Vorderpalz kommt, kurz vor der Abfahrt KL-Mitte?
 
Als ich letztens vorbeigefahren bin war er noch nicht fertig. Planiert ist zwar alles, aber asphaltiert noch nicht.
 
Die Punkte bekommst du nicht. Die brauchen wir selber. Kann dir die 3 Punkte doch vom Trapp nehmen, das reicht doch
default_wink.png
 
super, danke.....also kaiserslautern find ich
default_icon_smile.gif
ist dann der weg zu den parkplätzen beschildert?
 
super, danke.....also kaiserslautern find ich
default_icon_smile.gif
ist dann der weg zu den parkplätzen beschildert?


Das habe ich mir gedacht.

Vom Parkplatz mit dem Bus zum Stadion?

Welcher Bus ist das denn?

Route A-B-C- oder D ?

Welcher Bus bringt dich zurück zu deinem Parkplatz?

Das weist du.

Na gut!
 
An der Autobahn ist eigentlich schon das Runde, das in das Eckige muss, zu sehen. Einfach folgen, dann kommste auf einen der P&R Parkplätze!



Vergess deine Tempos nicht, zum Tränen abwischen!
default_wink.png
Denn jetzt gehts bei uns wieder aufwärts!
default_wink.png
 
@ paulus: das hört sich alles so kompliziert an, wenn nicht lauf ich einfach:smile:



warten wir es mal ab diablo!
 
@ paulus: das hört sich alles so kompliziert an, wenn nicht lauf ich einfach:smile:



warten wir es mal ab diablo!
 
Kannst ja vom Parkplatz aus laufen. Dann kommste gerade recht um deinen kollegen die tränen abzuwischen.
default_icon_cry.gif




Ne Quatsch. Fahr entweder auf nen Parktplatz, den kann mann net übersehen, oder direkt in die Stadt rein. Fahr einfach wenn du von der Autobahn kommst immer gerade aus und am Baumarkt links dann 2 -3 Ampeln weiter und suche dir dann rechts in ner Seitenstrße nen Parkplatz. Das Stadion übersiehste keinesfalls!
 
Der Parkplatz an der alten Militärausfahrt ist super. Man wird auf den Platz gewunken und die Busse fahren direkt ohne Halt auf den Betzenberg. Das Aussteigen und Zusteigen ist an der Fritz-Walter-Str. so daß man die steilen und nachts extrem dunklen Treppen nicht mehr benutzen muss.



Also wir waren beim Mainz Spiel begeistert. Noch nie ging es so schnellm und ohen Streß auf den und wieder runter vom Betze. Und das trotz 37.000 Zuschauern. Ich hatte auch das Gefühl, daß es durch die Stadt wesentlich schneller ging. Kein Wunder wenn 3000 PKW direkt am Stadtrand abgefangen werden.



@mods: Ich hoffe das war o.k. hier ein neues Thema zu eröffnen. Fand die Info wichtig, da verschiedene User in verschiedenen Threads zum neuen Parkplatz Infos haben wollten. Falls das Thema doch woanders schon ein Plätzchen gefunden hat, macht ruhig zu und verschiebt mich.
 
also so wie ich das verstanden hab, muss man wenn man Kaiserslautern-Ost reinfährt irgendwann rechts abgiegen, um zu dem Parkplatz zu kommen?!
 
@shorty89



von der A6 aus Richtung Mannheim kommend liegt zwischen der Ausfahrt Engeknbach-Alsenborn und der Ausfahrt Kaiserslautern-Ost die Militärausfahrt. Mittlerweile steht da auch ein Schild der zum Parkplatz leitet.

Also nicht die Ausfahrt Kaiserslautern-Ost sondern die vorherige nehmen.



Die Ausfahrt musst Du nehmen. Ca. 300 Meter weiter siehst Du schon den Parkplatz (er ist riesig) und wirst von Parkansweisern reingewinkt.



Dann läufst du zu den Bussen, die sich auf einem großen runden Platz befinden.
 
@shorty89


von der A6 aus Richtung Mannheim kommend liegt zwischen der Ausfahrt Engeknbach-Alsenborn und der Ausfahrt Kaiserslautern-Ost die Militärausfahrt. Mittlerweile steht da auch ein Schild der zum Parkplatz leitet.

Also nicht die Ausfahrt Kaiserslautern-Ost sondern die vorherige nehmen.



Die Ausfahrt musst Du nehmen. Ca. 300 Meter weiter siehst Du schon den Parkplatz (er ist riesig) und wirst von Parkansweisern reingewinkt.



Dann läufst du zu den Bussen, die sich auf einem großen runden Platz befinden.




Hallo DR ich muss dich etwas korrigieren:

die alte Militärausfahrt wird Ausfahrt KL-Ost

und die ehemalige Ostausfahrt ist jetzt KL-Centrum!

Nur damit es keine Verwechselungen mit den alten/neuen Namen gibt!
 
Stimmt, hatte man mir auch gesagt, aber beim Mainz-Spiel war alles beim alten. Wer weiß ob das zur Rückrunde schon geändert wurde.



Auf jeden Fall die nächste mögliche Ausfahrt nach Enkenbach-Alsenborn nehmen, egal wie sie dann heißt !



Danke für den Hinweis, Tosoe !
 
Ich krame diesen Thread mal wieder aus, auch wenn ich kein Gästefan bin
default_wink.png




Werde am Freitag das erste Mal mit dem Auto zum Betze fahren müssen.

Daher ein paar Fragen: lieber Park and Ride oder irgendwo in der Stadt einen Parkplatz suchen?



Wenn P+R:

Komme aus Richtung Mannheim, da bietet sich wohl der Parkplatz Kaiserslautern Ost (laut Karte) an. Wie lange braucht der Bus von dort dann zum Stadion?



Hoffe auf Antworten
default_smile.png
 
Oben