Parkplatzsituation rund ums Stadion

Wie schaut das aus
default_smile.png
Was kostet das Parken oben an der Tanke auf dem Schotterparkplatz
 
Hi zusammen,



wisst Ihr, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, einmalig einen Parkplatz direkt vor dem Stadion zu bekommen. Ich weiß, eine Papstaudienz wäre wohl einfacher zu arrangieren, aber vielleicht hat jemand ein Hinweis...
default_icon_rolleyes.gif




Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ich glaube die Parkplatztickets werden nur für die ganze Saison verkauft. Und das auch nur zu guten Preisen.

Aber man könnte ja morgen auf der FCK-Geschäftsstelle anrufen oder mailen, beides ist ja leicht auf der HP zu finden.
 
Also wie König Otto schon gesagt hat gibt es direkt am Stadion nur die Parkplätze vom Verein. Ansonsten ist auf dem gesamten Betzenberg am Spieltag Parkverbot. Von daher wirst du nie direkt am Stadion einen Parkplatz finden.
 
Hi zusammen,


wisst Ihr, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, einmalig einen Parkplatz direkt vor dem Stadion zu bekommen. Ich weiß, eine Papstaudienz wäre wohl einfacher zu arrangieren, aber vielleicht hat jemand ein Hinweis...
default_icon_rolleyes.gif




Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wofür denn? Einfach weils bequemer ist? Oder doch aus nachvollziehbaren Gründen (z.B. Rolli dabei). Bei letzterem kannst du einfach mal beim FCK direkt anfragen. Bei ersterem: Keine Chance.
 
Hi zusammen,


wisst Ihr, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, einmalig einen Parkplatz direkt vor dem Stadion zu bekommen.


... einfach schon ein paar Tage vorher hinstellen
default_icon_razz.gif




im Ernst: Einzeltagesparker gibt es nicht mehr. Da in einigen VIP-Paketen der Jahresparker wohl automatisch inkludiert ist, bekamen diese Saison noch nicht mal alle "normalen" DK-Besitzer die Möglichkeit einen Jahresparker für 300 EUR zu ergattern. Und (öffentliche) Schwerbehindertenparkplätze gibt es im Umfeld auch nicht. Mir eigentlich unverständlich, weil jeder Supermarkt welche anbietet, ist aber so.
 
Ich hab mich am letzten Heimspiel bei dem Ordner vorm Parkplatz (hinter der Südtribüne) erkundigt und der sagte mir das es Einzeltickets fürn Parkplatz im Kartenshop zu kaufen gäbe.
 
Ich habe letzte Saison ein Einzelparkticket für 20,-- € gekauft und hinter der Ost geparkt. Keine Ahnung, ob das wegen dem neuen Trainingsplatz diese Saison noch geht.

Einfach mal anrufen und fragen.
 
Moin!

Ich reise Freitag mit dem Auto aus Duisburg an und wollte mal fragen wo man bei euch parken kann? Gibt´s bestimmte Gästeparkplätze und wie schaut´s mit der Parkplatzsituation vor Ort aus? Man liest auf eurer HP nur was Park&Ride.



Schonmal Danke an euch und auf ein gutes Spiel.
 
ja, sofern dort nicht gerade eine veranstaltung stattfindet und dementsprechend dann die

parkplätze auf dem messeplatz wegfallen.



@EinerAusDu

also ich würd auch einen der P+R plätze anfahren,

auf dem BETZE direkt gibts nicht viele parkmöglichkeiten,

sind vorwiegend anwohneparkzonen.

und die wenigen restlichen "geheimtipps" werden schnell

von anhängern der heimmannschaft zugeparkt sein.



es gäbe noch die möglichkeit direkt am stadion zu parken,

dafür bräuchtest du aber einen parkausweis.

ob es von diesen noch gibt und auch für gästefans verkauft werden, weiss ich

leider nicht. müsstest du mal auf userer geschäftstelle anrufen oder dich auf www.fck.de

umsehn, ob dort zu dem thema etwas geschrieben steht.



ansonsten würd ich den P+R platz schweinsdell ansteuern.

liegt direkt an der A6. weiter infos dazu findest du hier über die suche.
 
Moin!
Ich reise Freitag mit dem Auto aus Duisburg an und wollte mal fragen wo man bei euch parken kann? Gibt´s bestimmte Gästeparkplätze und wie schaut´s mit der Parkplatzsituation vor Ort aus? Man liest auf eurer HP nur was Park&Ride.



Schonmal Danke an euch und auf ein gutes Spiel.


Gästefans parken oft im Parkhaus des Hauptbahnhofs. Kostet aber 3,-- €.
 
Gehen eigentlich immer noch Shuttle Busse vom Messeparkplatz ab ?
nein ,

parke wenn ich in lautern bin trotzdem auf dem messeplatz und rufe mir ein taxi an (10€ bis vor die west)

gegen fürth wars lustig-bestellte einen wagen bismarckstr./ecke stahlstr.

die dame an der zentrale sagte die straße gibts hier nicht:-o:cry:

darauf hin ich:wie gibts nidd-ich steh doch vorm stroßeschild:-x

tja wenn man die rufnummern: taxi (für mainz)und taxi kl auf dem handy hinterlegt hat kann es durchaus passieren,daß man die falsche zentrale anwählt

meine kumpel und ich haben uns gekugelt vor
default_biggrin.png
 
sorry, hab eben erst gesehn, dass hier noch beiträge freizuschalten waren.



@Eschder Laudrer

danke für die info, auch wenn sie mich nicht betrifft.

warum da keine busse mehr fahren weisst du nicht zufällig?

vielleicht weil man recht schnell vom messeplatz hochgelaufen ist

und man somit weniger busse auf dem BETZE rumfahren hat, die sich womöglich gegenseitig behindern?
 
sorry, hab eben erst gesehn, dass hier noch beiträge freizuschalten waren.


@Eschder Laudrer

danke für die info, auch wenn sie mich nicht betrifft.

warum da keine busse mehr fahren weisst du nicht zufällig?

vielleicht weil man recht schnell vom messeplatz hochgelaufen ist

und man somit weniger busse auf dem BETZE rumfahren hat, die sich womöglich gegenseitig behindern?
Weiss ich nich wirklich. Dürfte aber was mit der Rentabilität zu tun haben. Ärgert mich aber immernoch. Hätte mir selbst seitdem paarmal totalen Streß erspart, weils einfach so viel schneller geht, als sich abzuhetzen heim zu kommen und dann musste ja noch hochlaufen. So wär man in 5 Min hochgefahren. Kenn auch die ein oder andren Rentner, die immer rauf sind bzw rauf konnten, weil sie mitm Bus vom Messeplatz aus fahren konnten. Für hoch laufen sind die zu alt bzw zu geschädigt (Hüfte z.b.).
 
Hallo,



wollt euch mal Fragen was aus eurer Erfahrung heraus der beste Parkplatz ist um aufn Betze zu gehn.



Hab früher immer am Pre-Park geparkt und bin mitm Bus gefahren,

in letzter Zeit dann am Messeparkplatz, aber da ist auch nit so toll mit schnell wegkommen.



Was empfehlt ihr so?
 
Na, was soll ich dir da empfehlen?



Die Parklatzsituation auf dem Parkplatz an der Schweinsdell (A6) ist reif für die Erste Bundesliga (wurde ja schließlichauch für die WM errichtet). Die Hinfahrt ist problemlos - da fahren auch genügend Busse in kurzen Taktzeiten.

Die Rückfahrt ist, wenn du sofort nach Spielschluss gehst auch relativ gut. Wenn du aber die ersten Busse verpasst, dann kann sich die Rückfahrt schon etwas verzögern - und es gibt dort keinen Getränkestand (absolute Marktlücke)
default_wink.png




Ich parke wenn ich früh bin in der City und lauf dann hoch. Das erklimmen des Betzenbergs über die Marathon-Treppe, oder die Westkurve ist einfach genial.

In de rNähe des Bahnhofs gibt es ein gebührenpflichtiges Parkhaus, rundherum kennen Insider sicher auch noch andere Parkplätze (meinen Verrat ich aber nicht
default_wink.png
).





Weitere Infos findest du übrigens auch in den Fan FAQ's hier im Forum (<___base_url___>/showthread.php?t=12726http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=12726)




Anfahrt / Park + Ride









Der Hauptbahnhof in Kaiserslautern liegt in unmittelbarer Nähe zum Fritz-Walter-Stadion. Der Fußmarsch dauert rund fünf Minuten. Nutzen Sie daher für die Anreise am besten unsere öffentlichen Verkehrsmittel.



Mit der Eintrittskarte oder der Dauerkarte zu den Heimspielen des FCK können Sie am Spieltag bis zum darauf folgenden Tag 3:00 Uhr kostenlos alle Busse und Bahnen im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (

VRN

) nutzen.











P+R Parkplätze







P+R Platz KL-Ost–Schweinsdell


Anfahrt aus Richtung:


Mannheim/Ludwigshafen - A6 Ausfahrt KL-Ost


Mainz - A63 Ausfahrt Sembach


Bad Dürkheim/Neustadt W. B37


Abfahrtshaltestellen am Stadion: Kantstraße, vor der Agip-Tankstelle






P+R Platz Opel


Anfahrt aus Richtung:


Saarbrücken/Trier - A6 Ausfahrt KL-West Abfahrtshaltestellen am Stadion: Bremer Straße, in Richtung Waldschlösschen






P+R Universität


Anfahrt aus Richtung:


Annweiler/Landau - L503 Abfahrtshaltestellen am Stadion: Parkplatz Bremerstraße/Dunkeltälchen




















Quelle: fck.de





Link:
http://www.fck.de/de/stadion/anfahrt-park-ride.htmlhttp://www.fck.de/de/stadion/anfahrt-park-ride.html


@Edit hats's mal aktualisiert
default_wink.png
 
Ich parke wenn ich früh bin in der City und lauf dann hoch. Das erklimmen des Betzenbergs über die Marathon-Treppe, oder die Westkurve ist einfach genial.

In de rNähe des Bahnhofs gibt es ein gebührenpflichtiges Parkhaus, rundherum kennen Insider sicher auch noch andere Parkplätze (meinen Verrat ich aber nicht
default_wink.png
).


Sehe ich genauso! Unter der Löwenburg die Treppe hoch und dann unter der West durch! Ohne das wars kein Betze Besuch... da wissen die ganzen P+Rler garnict, was sie verpassen...

Und am Freitag: Der Aufstieg zum Aufstieg!
 
ja da geh ich auch immer hoch wenn ich aufm messeparkplatz park.

das parkhaus am bahnhof kannste vergessen, das dauert ja ewig bis de da ma raus bist!
 
Hey Leute,



ich brauch mal nen ganz schnellen Rat. Wie und wo parke ich am besten wenn ich meinen etwa 80 Jahre (Oje, ich weiß nicht wie alt er wirklich ist
default_icon_rolleyes.gif
) alten Opa dabei habe und er seit kurzem was an der Hüfte hat ?



Mein Vater meinte, an den Messplatz und von dort aus mit dem Bus... hab ich da jetzt richtig gelesen, dass von dort aus keine Busse mehr fahren ?



Die Sache ist die, er will so wenig wie möglich gehen, und am besten auch so schnell wie möglich danach wieder sitzen können, ohne stundenlang an ner Busshaltestelle zu stehen.



Ist der Parkplatz Scheindell optimal ?

Ich bin leider nicht oft in Kaiserslautern...kenn mich dort also auch nicht so gut aus.

Wir kommen aus Ludwigshafen, falls das noch eine Rolle spielt.



Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet....müssen ja auch bald los
default_wink.png
 
Wo kann man nun als neutraler Zuschauer parken (unweit vom Stadion)?

2 FrankfurtFans 2 FCK-Fans

schnelle Abfahrt nach dem Spiel (kommen aus Richtung Frankfurt (A63))



DANKE
 
Oben