Otto Rehhagel

Otto Rehhagel...

  • ...war der beste Trainer, den wir je hatten. Ich würde ihn jederzeit wieder hier begrüßen.

    Stimmen: 11 28,9%
  • ...hatte seine Verdienste und seine Fehler. Wie auch immer, seine Zeit ist vorbei.

    Stimmen: 18 47,4%
  • ...hat von Fußball keine Ahnung, ist aber immerhin ein kurzfristiger Motivations-Magier.

    Stimmen: 1 2,6%
  • ...ist mir egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...verdanken wir den Aufstieg 97. Was danach kam, war ein Selbstläufer.

    Stimmen: 5 13,2%
  • ...hat dem FCK letztendlich mehr geschadet, als genutzt

    Stimmen: 1 2,6%
  • ...redet einen unerträglichen Stuss zusammen, sobald er den Mund aufmacht

    Stimmen: 4 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Ich finde, es wird Zeit, Otto Rehhagel einen separaten Thread zu widmen. Nicht nur, weil er in Form von Signaturen und Nicknames ständig in diesem Forum präsent ist, sondern auch weil in jüngster Zeit wieder Stimmen laut werden, die ihm auch heute wieder oder immer noch gern die Geschicke des FCK in die Hände legen würden, während andere diese Vorstellung mit Grausen und Entsetzen erfüllt.

Also: Wie hältst du's mit Otto?
 
Otto Rehhagel = veraltete Art des Fußballspielens. Damit hat man kurzfristig Erfolg um danach umso größeren Miserfolg zu haben. Vor über 10 Jahren ein guter Trainer, heute nur noch angestaubter Fußballstil.
 
Ja ja, der Otto. Er duldet keine weiteren Götter neben sich und kann weder mit den Medien, noch mit jungen Spielern. Das sein Spielsystem veraltet ist wurde ja bereits erwähnt.



Seine Zeit ist einfach vorbei.
default_icon_confused.gif
 
Ganz klar, die erste Antwort. Er ist einfach der Beste! Und es wäre wirklich das Allergrößte, wenn er wieder zurückkehren würde! Der FCK braucht ihn!
 
War ein guter Trainer, hat uns ein paar schöne Jahre bereitet und sein plötzliches Ende haben wir nicht verkraftet, aber ob er uns heute noch weiterhelfen könnte, möchte ich bezweifeln. Aber als VIP kann er ruhig öfters zu uns kommen.
default_wink.png
 
Ob man den Typ Otto Rehhagel mag oder nicht,aber ihm vorzuwerfen,er hätte vom Fussball keine Ahnung ? Da lohnt sich erst gar nicht drüber zu diskutieren,muss man dafür nur seine Erfolge ansehen.

Was modern oder veraltet im Fussball sein soll,das hat er bei der EURO 2004 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Ich wette,die Leute,die ihm das jetzt vorwerfen,würden Purzelbäume schlagen,wenn er zu uns käme (was vollkommen illusorisch ist) und Erfolg hätte,da wäre es scheiß egal,ob wir mit 2 Liberos und 9 weiteren 33 jährigen 2 Meter großen Spieler spielen würden.
 
Was modern oder veraltet im Fussball sein soll,das hat er bei der EURO 2004 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


Ich sag ja, kurzfristig hat man damit Erfolg, aber langfristig führts in den Abgrund. Sieh dir Griechenland im Moment doch mal an...
 
Genau: Ich habe eine Antwortmöglichkeit vergessen:

OR... - ...hat keinen Sinn für Timing. Er könnte als Held abtreten, aber er wartet, bis er als Depp davongejagt wird.

Fast schon tragisch.
 
Ich sag ja, kurzfristig hat man damit Erfolg, aber langfristig führts in den Abgrund. Sieh dir Griechenland im Moment doch mal an...


Aber das Problem ist hierbei doch,dass es nicht mehr so viele Spieler gibt,die Ottos System spielen können.So viele Liberos hat Griechenland nunmal nicht,um die jetzt Älteren zu ersetzen.



So lange wird Otto nicht mehr als Trainer arbeiten,da finde ich es legetim,dass er sich nicht kramphaft verbiegen lässt (wer ihn während der WM gesehen hat,hat sicher festgestellt,dass er viel lockerer drauf war und gar nicht mehr so verbissig,wie vor 10 Jahren noch) und ein System speilen lässt,von dem er nicht überzeugt ist.

Wer sein Leben lang mit Libero spielen lassen hat und damit zudem Erfolg hatte,verändert sich nicht einfach so kurz vorm Karriereende.



Nochmal: Die "Tragik" liegt darin,dass es nicht mehr genügend geeignete Spieler für sein Spiel gibt.

Wäre dem anders,könnte er auch heute noch langfristig erfolgreich arbeiten.



Da dem nicht so ist,kann er das nur kurzfristig schaffen.
 
Mit ihm sind wir wieder aufgestiegen und Meister geworden. Die Jahre danach waren auch nicht so schlecht.
default_icon_neutral.gif




Aber ich glaube er hat seinen Zenit längst überschritten. In der heutigen Zeit, wo so viele junge Trainer aufkommen, hat er keine Zukunft mehr.
default_icon_exclaim.gif
 
Otto Rehhagel war zweifellos als Trainer erfolgreich, das kann man nicht bestreiten. Was mich an ihm stört, ist seine platte Philosophie und der Hang zum Intrigieren. Und was mich sehr gestört hat (jetzt werd ich mal richtig kleinlich) - bei unserem ersten Spiel gegen Essen hat er doch ganz offen dem FCK eine Niederlage gewünscht...
default_icon_surprised.gif
 
Und was mich sehr gestört hat (jetzt werd ich mal richtig kleinlich) - bei unserem ersten Spiel gegen Essen hat er doch ganz offen dem FCK eine Niederlage gewünscht...
default_icon_surprised.gif


Damit hat er sich bei mir auch alle Sympathien verscherzt.

Er hat uns in die erste Liga und zum Meistertitel geführt - das ist super, vielen Dank dafür!



Aber menschlich (Diva) konnte ich ihn nie wirklich leiden und sein Umgang mit jungen Spielern geht mir auch total gegen den Strich.
 
Als alter Essener Jung ,wo er schon immer offen von geschwärmt hat,hätte ich das an seiner Stelle genauso gemacht.



Nachdem er hier so weggejagt wurde,ob verdient oder nicht ist egal,hat er er auch schon längst mit dem FCK abgeschlossen,wie das ein oder andere Interview in den letzten Jahren längst gezeigt hat.
 
Ich sag ja, kurzfristig hat man damit Erfolg, aber langfristig führts in den Abgrund. Sieh dir Griechenland im Moment doch mal an...
Ja? Gut! Dann sehe ich, dass Griechenland um die Qualifikation zur EM mitspielt und dabei ganz gut dabei ist. Wäre Rehhagel nicht zwischendurch Europameister geworden, sondern hätte den jetzigen Status stufenweise erreicht, wären alle mit der jetzigen Situation hochzufrieden. Das ist oft auch Rehhagels Problem. Wenn er am Anfang einen Riesenerfolg holt, kann er danach ja nurnoch verlieren. Rehhagel ist schuld, dass Griechenland nicht Weltmeister geworden ist, weg mit ihm! Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
 
Otto Rehhagel = veraltete Art des Fußballspielens. Damit hat man kurzfristig Erfolg um danach umso größeren Miserfolg zu haben. Vor über 10 Jahren ein guter Trainer, heute nur noch angestaubter Fußballstil.


damit ist alles gesagt..!!!




Ganz klar, die erste Antwort. Er ist einfach der Beste! Und es wäre wirklich das Allergrößte, wenn er wieder zurückkehren würde! Der FCK braucht ihn!


der allergrößte ist und war de KALLI !!!! und wenn ich wählen könnte hät ich lieber de kalli als de otto da.. erübrigt sich ja aber beides...



@viktor:



wurde ja hier schon von einigen angeführt.. er hat (bis auf bremen und mit kurzer ausnahme uns) überall kurzfristigen erfolg.-. und das z.Z. in griechenland net mehr läuft hat net nur was mit der fehlenden qualität der spieler zu tun, sondern auch mit der veralterten taktik von otto..vor 10 jahren oder bei der wM als überraschungserfolg ist und wahr das möglich, aber net langfristig... und gantz ehrlich,mit so einem eingestaubten system gewinnst du heut zu tage keinen blumentopf mehr..siehe die quali-spiele der griechen, u.a. letztens gegen die türken...



@camt:




Gut! Dann sehe ich, dass Griechenland um die Qualifikation zur EM mitspielt und dabei ganz gut dabei ist.






Tabelle EM Qualifikation Gruppe C





Nation Spiele Punkte


Türkei 5 13


Griechenland 5 12


Bosnien-Herzegowina 5 7


Norwegen 5 7


Ungarn 5 6


Malta 5 4


Moldawien 6 2




gerade letztens gegen die türken en saftige 1:4 niederlage daheim, aonsosnten ,außer gegen moldawien, spielerisch nie überzeugt und nur knapp gegen max. drittklassige gegner 1:0 gewonnen.. die müßen aufpassen sich überhaupt zu qualifizieren... find ich in der relativ leichten gruppe schon etwas "peinlich".. der einzigsdte top-gegner ist die türkei, einigermaßen "gut" sind da sonst nur noch ungarn und norwegen... bis jetzt siehts noch gut aus, da war aber auch viel glück dabei....
 
Naja, so leicht is die Gruppe jetzt auch nicht (Ungarn,Norwegen wie erwähnt), Bosnien darf man auch nicht unterschätzen, immerhin hätten sie sich beinahe für die Weltmeisterschaft 2006 qualifiziert, in ner starken Gruppe mit Spanien, Serbien und Belgien nur 2 Niederlagen in 10 Spielen.



Zum Thema: Bin auch ein Fan von Rehhagel. Würde ihn hier jederzeit begrüßen. Aber man muss auch den Kritikern Recht geben, seine beste Zeit ist wohl LEIDER vorbei...
 
Wer gegen die Türkei daheim 1:4 verliert und gegen die Fußballnation Malta gerade so gewinnt macht was falsch... Ich habe ihn immer sehr geschätzt war ein super Trainer in den 90ern! Doch mi der Zeit ist auch er alt geworden und nun kann er das Ruder nicht mehr rumreißen...sein System ist nach einiger Zeit eben durchschaubar. Sollte er zur EM kommen werden die griechen dort wohl kaum ne Chance haben!Und Ungarn und Norwegen sind so schlecht wie lange nicht Bosnien hat auch die beste zeit hinter sich, ein Wunder das sie noch 2ter sind!
 
OR und seine freunde waren der anfang vom ende.

wollts bei seinem antritt damals auch ent glauben

aber er hat tatsächlich einen trümmerhaufen, eine zerstrittene mannschaft hinterlassen.

das kollektiv, das er mal aufbaute und mit dem er den titel holte,

zerstörte er unnötigerweise wieder,

riss das traumduo buck/ratinho z.b. auseinander und setzte stattdessen lieber

einen "ballzauberer"und abkassierer wie basler auf diese seite.
 
Ich bin auch Rehhagel-Fan, habe aber die zweite Antwortmöglichkeit gewählt, da ich mir keinesfalls sicher bin, dass er heute nochmal solche Erfolge bei uns feiern könnte wie damals. Die Nachhaltigkeit des Erfolgs ist ein anderer Punkt, der gegen ihn spricht.

Dann lieber ein junger Trainer der Rehhagel-Schule, wie z.B. Schaaf bei Werder.
 
Otto Rehhagel ist lt. diversen Nachrichtenagenturen von seinem Posten als Trainer der griechischen Nationalmannschaft zurückgetreten.
 
Oben