Otto Rehhagel

Otto Rehhagel...

  • ...war der beste Trainer, den wir je hatten. Ich würde ihn jederzeit wieder hier begrüßen.

    Stimmen: 11 28,9%
  • ...hatte seine Verdienste und seine Fehler. Wie auch immer, seine Zeit ist vorbei.

    Stimmen: 18 47,4%
  • ...hat von Fußball keine Ahnung, ist aber immerhin ein kurzfristiger Motivations-Magier.

    Stimmen: 1 2,6%
  • ...ist mir egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...verdanken wir den Aufstieg 97. Was danach kam, war ein Selbstläufer.

    Stimmen: 5 13,2%
  • ...hat dem FCK letztendlich mehr geschadet, als genutzt

    Stimmen: 1 2,6%
  • ...redet einen unerträglichen Stuss zusammen, sobald er den Mund aufmacht

    Stimmen: 4 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    38
was hast du denn mit mir jetzt, ich sag doch keiner will ihn hier haben auch nicht weil er mit der Hertha oben geblieben wäre.
 
Ich wollte deine Aussage nur bekräftigen
default_icon_wink.gif
 
Ach herrje, zu viel Sonne abbekommen?
default_tongue.png




Ne danke. Otto gehört eher in ein Museum, aber nicht mehr in den Profifußball
default_wink.png
 
Sry, aber gehts eigentlich noch ???? Wollen wir hier den nä. Brandherd entfachen, wo jetzt mal etwas Ruhe und

Balakov endlich weg is ????

Rehhagel ist ein Egomane, Besserwisser, Selbstverliebt und meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Er

war mal ein Super Coach, aber seine Zeit ist rum. Als Trainer, Manager, Berater, Philosoph, etc.



Rehhagel wäre wie Finke, und würde nur Unruhe rein bringen. Zu mal er hier bei vielen net mehr gern gesehn ist, weil

auch er seinen Anteil am Absturz mit Atze und WischiWaschi hatte. Rehhagel, nie wieder, und GANZ weit weg vom Berg!
 
In unserer Situation in der zweiten Liga koennte etwas Fachwissen nicht schaden.
wenns daran wirklich mangeln sollte,

dann hol ich doch keinen selbstdarsteller wie Rehhagel!

würde Kuntz tatsächlich ein alten mann mit fachwissen

und FCK stallgeruch suchen, dann würde er bei Kalli anfragen.

und ja, den würde ich nach wie vor sehr gerne im verein sehen,

auf welcher position auch immer.



und ausserdem: Rehhagel hat hier keine freunde mehr
default_wink.png
 
Ich wär ja für Denny Crane. Für alles !


Sagen wir es gemeinsam: Denny Crane <3



Zum Thema: Nein. Nein. No. Auf keinen Fall, nicht in einer Million Jahre!



Und, mein persönlicher Liebling, der Mann der vom Dach stürzt: NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN!!!!
 
Feldkamp wäre in jeder Position gut, aber der is in Spanien, und genießt seinen

wohlverdienten Ruhestand! Der Einzigste Trainer, der hier immer alles richtig

gemacht hat.
 
Gestern Abend gab es im dritten Programm eine Doku über Otto Rehhagel.

Kam meines Befindens etwas schlecht dabei weg.
 
Gestern Abend gab es im dritten Programm eine Doku über Otto Rehhagel.
Kam meines Befindens etwas schlecht dabei weg.


Nein, kam er nicht. Das bestätigen eigendlich schon die Aussagen von Buck, der ja bekanntlich unter Rehhagel seine beste Zeit hatte.

Er ist neben Wischemann und Friedrich genauso mit daran beteiligt gewesen, das wir in diese finanziellen Schwierigkeiten gekommen sind. Nicht nur das Stadion ist daran schuld, sondern auch die Wahnsinnsverpflichtungen von Djorkaeff und Basler. Die haben eine Heiden Kohle verdient, die eigendlich gar nicht vorhanden war.
 
Er ist neben Wischemann und Friedrich genauso mit daran beteiligt gewesen, das wir in diese finanziellen Schwierigkeiten gekommen sind


Also ich glaube nicht, dass der Trainer dafür verantwortlich ist, was mit den Finanzen geschieht. Wenn er seine Wünsche erfüllt bekommt ist es doch nicht seine Schuld.



Rehhhagel war bei uns schon sehr erfolgreich und hat uns sehr schöne Zeiten beschert. Und so schlecht war der Fussball auch nicht, der er hat spielen lassen. Sicher sind seine "antiquierten" Methoden nicht mehr Stand der Zeit gewesen, aber er hat ja trotzdem Großes bewirkt. Sein Umgang mit jungen Spieler (nenne mal als Bespiel Ballack) war beispielsweise sehr verbesserungswürdig. Aber ich möchte die Aufstiegs und Meistersaison nicht missen.



Und die Griechenlandzeit war ja mindestens so sensationell, wie als Aufsteiger direkt Meister zu werden.



Sein Lebenswerk ist doch mehr als beachtlich.



Mika gebe ich aber sicher auch recht, dass für uns der Kalli halt noch die wichtigere Persönlichkeit war.
 
Ich fand damals die Haltung von Ballack schon divenhaft, er bekam seiner Erfahrung angemessene Einsatzzeiten, dann lockte das Geld und auf einmal hat's ihm nicht mehr gefallen, er hat mit 20 Jahren nicht genug Einsätze gehabt, blabla. Rehhagel hat immer wieder auch junge Spieler wie Reich, Riedl, Ojigwe spielen lassen, der war ja kein Marco Kurz.
 
Das hat er wohl. Aber sein Vertrauen hing doch immer stark an alternden Stars, die es ihm zugegebener Maßen auch oft mit guter Leistung heimgezahlt hatten. Das hat sich bei ihm in allen Stationen seiner Tätigkeit auch durchgezogen.
 
jupp, einer seiner sprüche war doch, dass man mit zu vielen azubis keine firma erfolgreich führen könne

oder so ähnlich.

aber trotz seiner sehr erfolgreichen zeit bei uns mochte ich ihn noch nie.
 
Die Doku war nett anzuschauen, auch wenn es keine wirklich neuen Informationen gab. Sein Führungsstil war ja bekannt und irgendwann nutzt der sich eben ab, im Bericht kam schon richtig durch, dass man sich lieber im Sommer hätte trennen sollen.
 
Rehhagel war vielleicht kein Trainer für die ganz großen Mannschaften aber er konnte aus kleineren Teams in der Außenseiterrolle mehr heraus holen als das andere Trainer gekonnt hätten. Sicherlich waren seine Methoden unkonventionell, vielleicht auch teilweise veraltet aber seine Erfolge geben und gaben ihm durchaus recht.
 
Sein Führungsstil war ja bekannt und irgendwann nutzt der sich eben ab, im Bericht kam schon richtig durch, dass man sich lieber im Sommer hätte trennen sollen.


Das kann man hier nicht unbedingt sagen.

Er war immerhin 14 Jahre in Bremen, über 4 Jahre Lautern (kann mich an kaum einen erinnern der so lange hier war) und 9 Jahre Griechen-Coach.
 
...
aber trotz seiner sehr erfolgreichen zeit bei uns mochte ich ihn noch nie.


es geht doch aber nicht darum,ob ein trainer von allen fans gemocht wird.

im profisport,sollte es um erfolge gehen.und die hatte er zweifellos.

und sowas sollte man auch im nachhinein respektvoll anerkennen!



und wenn ich hier dann auch noch lesen muss,dass Rehheagel mit schuld haben soll,am untergang...dann ist das ja wohl ein ganz schlechter witz...



wenn ich an diese zeit zurrück denke,dann muss man wohl eher den eigenen fans eine mitschuld ankreiden,als einem Otto.

wie wohl jeder weiß,sind wir mit Rehhagel aufgestiegen,meister geworden und haben jedes jahr einen internationalen platz erreicht...

wenn dann die fans größenwahnsinnig werden und einen 5. platz in kaiserslautern als misserfolg sehen und den kopf des trainer fordern,dann platzt mir heute noch der hut....
 
Das kann man hier nicht unbedingt sagen.
Er war immerhin 14 Jahre in Bremen, über 4 Jahre Lautern (kann mich an kaum einen erinnern der so lange hier war) und 9 Jahre Griechen-Coach.
Ich kann mich noch gut an die Jahre 1999/2000 erinnern, da hatten wir schlichtweg eine tote Mannschaft und das war nicht zu übersehen. Der Höhepunkt war, als man den Kasper aus Wattenheim für Millionen an .€dit: D-Mark. verpflichtet hat und damit das letzte bisschen Mannschaftsgefüge zerstörte - hat Buck hat ja gestern auch recht deutlich zum Ausdruck gebracht und die meisten unserer damaligen Spieler (Ramzy etwa kannte ihn ja auch Bremen noch) haben es sogar damals schon gesagt. Seine Zeit hier war einfach vorbei, aber beim FCK passiert es äußerst selten, dass sich verdiente Angestellte (Spieler, Trainer, Funktionäre) einigermaßen im Guten trennen, sondern meistens unter Bohei und ziemlichen Druck.
 
und wenn ich hier dann auch noch lesen muss,dass Rehheagel mit schuld haben soll,am untergang...dann ist das ja wohl ein ganz schlechter witz...



wenn ich an diese zeit zurrück denke,dann muss man wohl eher den eigenen fans eine mitschuld ankreiden,als einem Otto.

wie wohl jeder weiß,sind wir mit Rehhagel aufgestiegen,meister geworden und haben jedes jahr einen internationalen platz erreicht...
erfolge gut und schön aber er war der typ alleinherrscher

und hat mit seinem abgang einen trümmerhaufen von

mannschaft für seinen nachfolger hinterlassen.
 
erfolge gut und schön aber er war der typ alleinherrscher
und hat mit seinem abgang einen trümmerhaufen von

mannschaft für seinen nachfolger hinterlassen.


trümmerhaufen???

wenn eine mannschaft über jahre durchweg im internationalen wettbewerb war,

dann muss da schon vieles gepasst haben.

wenn es danach dann nicht mehr funktioniert,dann könnte dies auch am nachfolger gelegen haben!
 
jupp, einer seiner sprüche war doch, dass man mit zu vielen azubis keine firma erfolgreich führen könne
oder so ähnlich.

aber trotz seiner sehr erfolgreichen zeit bei uns mochte ich ihn noch nie.


Da gab's doch den "Wenn ein Sturm aufkommt, holt man die Männer mit Bart an Deck". Es hat ja meistens funktioniert, da sein Burgsmüller, Kadlec oder Roos genannt.
 
Brehme

Gerets

Jara

Henke

Wolf

Rekdal

Sasic

Kurz



die Interimstrainer habe ich mal weggelassen.



Das waren die Nachfolger von Rehhagel, allesamt entlassen worden. Der letzte Trainer, der mit Vertragsende den Verein verlassen hat war 1992 Kalli.
 
Oben