Oliver Kirch

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am
Dann is es ein Schlag der auch noch wehtut. Ein Schlag is es jetzt schon, einfach so um dem FCK Geld zu überweisen wird Klopp den größten Lutscher neben Pasu im FCK Team (gell Freunde?) nich kaufen.


man kann jetzt solangsam deine schadenfreude und dein aufgeilen(den kirchkritikern gegenüber),an diesem wechsel echt net mehr hören...

lass doch mal gut sein!

es gibt halt immer wieder spieler,bei denen sich die meinungen spalten.

aber bei deinen kommentaren könnte man fast meinen,du wärst die kleine schwester von kirch....
 
Wenn Franco in Kirch einen Spieler sehen würde der uns und unser Spielsystem entscheidend unterstützt, dann hätte er ihn nicht gehen lassen. Ich mag Kirch auch aber wenn es eben nicht paßt, dann ist es so.



Bei unserem Budget müssen wir eben anders planen als Dortmund es kann.
 
man kann ueber die leistungen eines spielers nach(!) einem spiel geteilter meinung sein ... was ein oliver kirch ganz sicher nicht verdient hat, sind pfiffe bei der aufstellung oder bei seiner einwechslung ... insofern freut es mich tierisch fuer ihn ... und moegen alle vorab-pfiffler nochmals in sich kehren und die frage stellen, ob wir diese spielerhetzjagden auf dem betze brauchen und noetig haben ...
 
man kann ueber die leistungen eines spielers nach(!) einem spiel geteilter meinung sein ... was ein oliver kirch ganz sicher nicht verdient hat, sind pfiffe bei der aufstellung oder bei seiner einwechslung ... insofern freut es mich tierisch fuer ihn ... und moegen alle vorab-pfiffler nochmals in sich kehren und die frage stellen, ob wir diese spielerhetzjagden auf dem betze brauchen und noetig haben ...


Für sein Geld will mann Leistung sehen und davon konnte man zu wenig sehen. Er ist einer von 10000 Spielern diesen Nieveaus. Also nix für ungut, aber tschüss.
 
Seh ich nicht so. Ich hab immer gesagt, dass Kirch hier zu Unrecht kritisiert wurde. Sicher hat er nicht immer Top-Leistungen abgerufen, aber wer hat das schon in unserem Team? Abgesehen davon erinner ich immer gerne daran, dass wir vorletztes Jahr unsere Siegesserie zum 7. Platz gestartet hatten, als Kirch wieder im Team war nach seiner Verletzung.



Ich bedauere den Abgang...für mich war Kirch ein wichtiger Spieler im System, der nie wirklich aufgefallen ist und seinen Job meist gut erledigt hat. Zudem war er einer der wenigen, der wenigstens mal den Abschluss gesucht hat, auch wenn der immer in den Wolken landete.



Olli machs gut und ich wünsch dir alles Gute in Dortmund. Ich hoffe, dass du diese Hetzjagd, die stellenweise hier gegen dich geführt wurde, in Dortmund nicht nochmal erleben musst.
 
Sry, aber ich sehs genau so. Hier wurde doch nur drauf gewartet, dass Kirch einen

Fehler macht. Als RV und als RM war er scheisse, aber als 6er hat er viele gute Spiele

gemacht, vor allem vorletzte Saison. Aber hier musste ja unbedingt ein Sündenbock

gesucht werden. Für Oli freuts mich, hoffentlich rockt er dort, damit hier einige "Experten"

sich nochmal Gedanken machen...
default_icon_rolleyes.gif
 
damit hier einige "Experten"
sich nochmal Gedanken machen...
default_icon_rolleyes.gif


Du bist so ein Fähnchen. Lies mal Deine Beiträge!



Kirch zum BVB, das grenzt an ein Wunder. Er hat 2-3 gute Spiele gemacht als es um nichts mehr ging. Aber auch als 6er hat er entweder Sicherheitspässe gespielt (Abwehrspieler - Kirch - Abwehrspieler und dann weggelaufen) oder er wurde zum Sicherheitsrisiko.



Klar ist aber auch, dass er grundsätzlich was kann, wenn das Selbstvertrauen stimmt. Und da ist er bei Klopp gut aufgehoben.
 
Ich hab ihn am Anfang auch kritisiert, aber dann hat er Leistung erbracht und

ich hab meine Meinung geändert. Solls auch mal geben...
 
Du bist so ein Fähnchen. Lies mal Deine Beiträge!


Kirch zum BVB, das grenzt an ein Wunder. Er hat 2-3 gute Spiele gemacht als es um nichts mehr ging. Aber auch als 6er hat er entweder Sicherheitspässe gespielt (Abwehrspieler - Kirch - Abwehrspieler und dann weggelaufen) oder er wurde zum Sicherheitsrisiko.



Klar ist aber auch, dass er grundsätzlich was kann, wenn das Selbstvertrauen stimmt. Und da ist er bei Klopp gut aufgehoben.


Das gilt aber beileibe nicht nur für Kirch, sondern könnte auf so ziemlich jeden Spieler in unserer Waterloo-Mannschaft 2011/2012 gemünzt werden... Fussball ist zu 50% Kopfsache (*EUR ins Phrasenschwein werf*)
 
Das gilt aber beileibe nicht nur für Kirch, sondern könnte auf so ziemlich jeden Spieler in unserer Waterloo-Mannschaft 2011/2012 gemünzt werden... Fussball ist zu 50% Kopfsache (*EUR ins Phrasenschwein werf*)


Ja sicher. Und hoffen wir mal, dass wir nun einen Trainer haben, der länger als 1-2 Jahre einen kompletten Kader motivieren kann.
 
ann es immer noch nicht glauben dass Kirch tatsächlich zum BVB wechselt. Sicherlich kein großer Verlust für das neue Team. Oliver Kirch wurde in den vergangenen 2 Jahren zwar tatsächlich oftmals unterschätzt und einige Male auch zu Unrecht kritisiert, mehr als ein mittelmäßiger Bundesligaspieler ist er in meinen Augen aber nicht. Kann mir nicht vorstellen dass er beim BVB viele Einsätze bekommen wird, lasse mich aber gern auch einen besseren belehren.



Für die 2 Liga hätte es bei Kirch sehr wahrscheinlich noch gereicht, glaube aber auch nicht dass er sich im 3 Jahr plötzlich einen Stammplatz erkämpfen gekonnt hätte. Unser Kader ist zur Zeit sowieso schon zu groß wenn du dann die Möglichkeit hast einen Spieler der nicht unbedingt zu den Stammkräften in der Vergangenheit gehörte für eine kleine Ablöse abzugeben musst du die nutzen.



Wir haben genug Spieler im großen Kader die ihn auf jeden Fall sehr gut ersetzen können und werden vermutlich die einen oder anderen Spieler bis zum Beginn der Saison auch noch dazubekommen



Von daher haben alle beteiligten vermutlich alles richtig gemacht. Wünsche Oliver Kirsch bei seinem neuen Verein alles Gute für seine weitere Rolle.
 
Man sollte auch nicht in Tränen ausbrechen wenn der BVB Kirch irgendwann mal für, sagen wir mal, 2 oder 3 Mio´s verkaufen sollte. Mit seinem Wechsel zum BVB ist sein Marktwert automatisch um eine Komponente wertvoller geworden. Wie oben schon angeführt, Kich hat zu seinen nun vergangenen FCK-Zeiten eine mittelmäßige Bundesligaleistung gezeigt - nicht mehr und nicht weniger.



Danke für Deine Zeit beim FCK und viel Glück im neuen Verein.



Ich hoffe, daß church uns hier trotzdem erhalten bleiben wird.
default_icon_wink.gif
 
Menschlich mit Sicherheit ein Verlust. Fand ihn immer sehr sympatisch. Ich glaube auch, dass er zu 100 % zum FCK stand. Er hat sich nie über sinen Platz auf der Bank beklagt (zumindest nicht öffentlich...). Leistungsmäßig, denke ich, wird sein Abgang wohl zu verschmerzen sein. Und 500000 € sind für Kirch eigentlich eine schöne Stange Geld, die der FCK gut gebrauchen kann!

Aber was macht der BVB mit Kirch??? Ich möchte seine Leistungen nicht schmälern, aber der BVB ist meiner Meinung nach eine Nummer zu groß für ihn... Auf jeden Fall: Alles Gute, Oliver - und Danke für deine Spiele für den FCK!

Vieleicht überrascht er uns und die unzähligen Kritiker: Als Stammspieler beim BVB!!
default_biggrin.png
 
Man sollte auch nicht in Tränen ausbrechen wenn der BVB Kirch irgendwann mal für, sagen wir mal, 2 oder 3 Mio´s verkaufen sollte. Mit seinem Wechsel zum BVB ist sein Marktwert automatisch um eine Komponente wertvoller geworden. Wie oben schon angeführt, Kich hat zu seinen nun vergangenen FCK-Zeiten eine mittelmäßige Bundesligaleistung gezeigt - nicht mehr und nicht weniger.


Danke für Deine Zeit beim FCK und viel Glück im neuen Verein.



Ich hoffe, daß church uns hier trotzdem erhalten bleiben wird.
default_icon_wink.gif




Naja, Kirch wird in 2 Monaten 30. Seinen Marktwert wird er wohl nicht mehr steigern, zumindest nicht auf 2 oder 3 Millionen. Dazu müsste er ja viel spielen (was er nicht tun wird, wenn nichts sehr seltsames passiert), und dann wird Dortmund ihn nicht abgeben wollen. Und in 2 oder 3 Jahren gehts ja bei ihm schon sehr aufs Karriereende zu.
 
Was bei Kirch halt auffiel, dass er vielen Spielen zwar nicht auffiel, aber dennoch ein scheinbar nicht zu unterschätzender Teil der Mannschaft war. Die Siegesserie ende der 2011er Saison startete nachdem er zurück in der Mannschaft war. Die große Niederlagenserie nachdem er in der Rückrunde aus der Mannschaft war und als er dann wieder zurückkam wurde es wieder etwas besser...

Aber wie schon oben geschrieben, ist es die richtige Entscheidung, da wir Ablöse kreieren konnten und ein Überangebot von Spielern auf seiner Position haben...
 
Ich will ja nicht den Klugschei"xx"er rauskehren, aber bei einem Ausdruck wie "Ablöse kreieren" läufts mir eiskalt den Rücken runter. Mich regt schon immer das neuerdings von Sportkommentatoren inflationär verwendete "Chancen kreieren" auf... Wobei es bei den Chancen noch Sinn ergibt! Nichts für ungut...
 
Vielen Dank für die Zeit beim FCK!

Mach's gut Olli!

Und viel Erfolg für deine sportliche Zukunft.
 
Gestern hat Borussia Dortmund die Verpflichtung von Oliver Kirch (29/1. FC Kaiserslautern) bekanntgegeben. Binnen 20 Stunden gefiel die Nachricht auf Facebook über 9000 Menschen – das ist ECHTE LIEBE! Wir haben BVB-Trainer Jürgen Klopp im Urlaub erreicht und exklusiv für unseren Facebook- und Google+-Freundeskreis zum Neuzugang des Double-Siegers befragt.



https://plus.google.com/u/0/100024836578760513490/posts/GrZuMWbfSxLhttps://plus.google.com/u/0/100024836578760513490/posts/GrZuMWbfSxL
 
Ich find's trotz aller Möglichkeiten einer Weiterentwicklung unter Klopp nach wie vor nahezu unglaublich.
default_icon_smile.gif
 
Oben