Oliver Kirch

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
Oliver Kirch wechselt zur Saison 2010/11 zum 1. FC Kaiserslautern. Der 27-Jährige kommt vom Zweitligisten Arminia Bielefeld in die Pfalz.


Er unterschrieb beim Bundesliga-Aufsteiger einen Vertrag über drei Jahre, gültig für beide Profiligen. Der Rechtsfuß wechselt ablösefrei zum Pfälzer Traditionsverein.



Kirch absolvierte in der Bundesliga bisher 73 Partien und erzielte drei Treffer. In Liga Zwei kam er aktuell zu 19 Einsätzen und traf ebenfalls drei Mal.



"Der FCK ist in dieser Saison völlig verdient in die Bundesliga aufgestiegen, denn sie haben beständig gute Leistungen geboten. Ich freue mich sehr darauf, vor dieser fantastischen Kulisse aufzulaufen und mitzuhelfen, den Club wieder in der Bundesliga zu etablieren“, äußert sich der Mittelfeldspieler zu seinem Wechsel.



Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK: „Oliver Kirch kann auf der rechten Seite alle Positionen spielen und ist ein erfahrener Bundesligaspieler. Wr sind überzeugt, dass er uns sportlich weiterhelfen kann.“



Spielerdaten:

Name: Oliver Kirch

Position: Mittelfeld

Geboren: 21.08.1982

Größe: 183 cm

Gewicht: 73 kg

Nationalität: Deutscher

FCK-Spieler ab 01.07.2010

Spiele/Tore 1.BL: 73/3

Spiele/Tore 2.BL: 19/3

Frühere Vereine: Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach, SC Verl, SpVgg Vreden, SuS Legden, SuS Stadtlohn
Quelle
 
Herzlich Willkommen!



Hat Erfahrung, kann anscheinend was, also ist er in meinen Augen ein Spieler, der uns weiterhilft. Und das Kuntz'sche-Kurz'sche Charakterschema erfüllt er auch, also freu ich mich drauf, ihn bei uns zu sehen!
 
...im besten Profialter...herzlich willkommen beim FCK!
default_icon_smile.gif
 
Wundert mich nur, dass man vorher den Namen als Spekulation gehört hat...



Ablösefrei,BuLi-Erfahrung,bestes Alter...willkommen in der Hölle ! Hau rein !



Mal gespannt, ob Ivo/Steini bleiben....oder Ivo auf Links wechselt...
 
Willkommen auf den höchsten Fußballberg Deutschlands!!
 
Haut mich jetzt nicht so vom Hocker,aber scheinbar ein guter Mann der auf vielen Positionen eingesetzt werden kann.

Warten wir mal ab,wen Kuntz noch im Köcher hat.

Hoffe immer noch auf eine Granate für den Sturm.



Willkommen Olli in der Pfalz.Jeder Spieler der hier spielen darf,kann sich Glücklich schätzen
 
Mal gespannt, ob Ivo/Steini bleiben....oder Ivo auf Links wechselt...


muss ja nicht unbedingt im zusammenhang stehen.

vielleicht ist er eher als konkurrent für dick auf der rv-position angedacht.



mal abgesehen von der wirtschaftlichen situation und davon, ob ein ivo,sam,steinhöfer und wegen mir auch paljic nächstes jahr bei uns spielen:

ich denk schon, dass sich die neueinkäufe am jetzigen system orientieren und nicht umgekehrt.



und ohne der große kirchperte zu sein: ich schätze ihn eher etwas defensiv orientiert ein - nicht dieser wuselige, schnelle spielertyp a la ilicevic und sam.

die offensive flügelzange gepaart mit der abwehrorientierten mittelfeld war diese saison zumindest unsere stärkste waffe neben den standards und das sollte man doch -wenn möglich- beibehalten (mit welchem personal auch immer).



für mich wäre eine rechte seite mit kirch und dick etwas zu defensiv.

aber wie gesagt: ich habe von kirch zu wenig gesehen um mir da ein genaues urteil zu bilden.

hoffe nur, dass es mit seiner kleinen verletzungsanfälligkeit bei uns ein ende hat und dass er die erwartungen erfüllt.



herzlich willkommen!
 
Haut mich jetzt nicht so vom Hocker,aber scheinbar ein guter Mann der auf vielen Positionen eingesetzt werden kann.
Warten wir mal ab,wen Kuntz noch im Köcher hat.

Hoffe immer noch auf eine Granate für den Sturm.



Willkommen Olli in der Pfalz.Jeder Spieler der hier spielen darf,kann sich Glücklich schätzen


Stimmt.

Aber wenn er uns von Hocker hauen würde, könnten wir Ihn nicht bezahlen
default_icon_wink.gif


Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei.

Ansonsten ein stabiler Spieler.
 
Herzlich Willkommen!



Schon irre dass sein Name schon am 20.4. hier rumgeisterte und er trotzdem kommt
default_wink.png
Kennen wir bisher nicht so vom Stefan
default_biggrin.png
 
Reisst mich jetz nich vom Hocker der Bub, aber er is kein Jungspund mehr, hat Erstligaerfahrung kann rechts variabel eingesetzt werden und kostet keine Ablöse, macht also schonmal Sinn.

Vllt entdeckt er ja hier ungeahnte Fähigkeiten
default_wink.png
 
Na dann herzlich Willkommen in der Hölle, Kerle! Seine Erfahrung in Liga 1 spricht auf jeden Fall für ihn. Und bei der Kuntzschen Trefferquote bzgl. Transfers kann man ja durchaus vom Positiven ausgehen
default_icon_wink.gif
 
Wieso kam er eigentlich bei den Arminen so selten zum Einsatz diese Saison?


Das war verletzungsbedingt. Wenn er fit war, dann hat er auch gespielt. Das ist wohl auch sein bisher größtes Handicap, dass es noch nicht zu mehr gereicht hat. Oliver Kirch ist wirklich kein schlechter Spieler, nur hat er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn er bei uns davon verschont bleibt, ist er eine echte Verstärkung.



Herzlich Willkommen aufm Betze! Ich wünsche dir eine tolle und verletzungsfreie Zeit auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands!



Schon der 2. Transfer, bevor die Saison vorüber ist! So langsam geht es ab!
 
Sehe es ähnlich wie bei Tiffert: Auf den ersten Blick hauts einen nicht vom Hocker, aber wenn man drüber nachdenkt, machts durchaus Sinn.



Willkommen und viel Erfolg!
 
Sehe es ähnlich wie bei Tiffert: Auf den ersten Blick hauts einen nicht vom Hocker, aber wenn man drüber nachdenkt, machts durchaus Sinn.


Willkommen und viel Erfolg!


Genau. Wenig Risiko, und was ich wichtig finde, der Vertrag gilt für beide Ligen.

Man denkt also langfristig, sodass die Mannschaft bei einem Abstieg nicht total auseinaderfällt.

Sportlich kann ich nicht viel zu ihm sagen.
 
Die logische Folge eigentlich dann daraus, dass Sam wohl geht. Sehe es deshalb ein wenig mit dem weinenden Auge. Trotzdem natürlich, Herzlich Willkommen!
 
Die logische Folge eigentlich dann daraus, dass Sam wohl geht. Sehe es deshalb ein wenig mit dem weinenden Auge. Trotzdem natürlich, Herzlich Willkommen!
Aha. Wir holen einen Rechtsfuß und Du schließt daraus das Sam geht...?????
 
Die logische Folge eigentlich dann daraus, dass Sam wohl geht. Sehe es deshalb ein wenig mit dem weinenden Auge. Trotzdem natürlich, Herzlich Willkommen!


Hm, erklär mal die Logik!
default_wink.png




Wenn du meinst, dass Ilicevic (wenn er bleibt) nach Links wechselt, dann würde es in der Tat über diese Ecke Sinn machen.



Kirch ist ein typischer rechter Mittelfeldspieler - für einen Verteidiger ist er offensiv, für einen Rechtsaußen defensiv orientiert. Er ist recht solide und kann Dick Dampf machen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass beide in einer defensiveren Ausrichtung (gegen "große Gegner", also fast alle) zusammen spielen - beide können sowohl den defensiven, wie auch den offensiven Part übernehmen.
 
Oben