Oliver Kirch

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am
Sry Josef, aber das is wieder so ne Aussage, da könnt ich dir mitm nackte Arsch ins

Gesicht springen!
default_icon_rolleyes.gif
Ich hab den Kirch 2x in KL getroffen, dass is einer der nettesten

Spieler der letzten Jahre. Der Vergleich mitm Amedick kann ich da nur voll und ganz zu

stimmen. Charakterlich absolut einwandfrei und sehr nett!
 
ne, hat doch auch niemand behauptet soweit ich das erkennen kann.

Jedenfalls wär der sportliche Verlust durchaus zu verkraften...wobei er in der 2.Liga schon eher helfen könnte als in der 1.
 
Von der sportlichen Klasse her sehe ich keinen Grund warum man ihn wegschicken muss, aber wir haben nunmal ein Überangebot auf seiner Position und sein Standing bei den Fans ist schwach. Ich vermute auch, dass er als Bankspieler etwas zu teuer ist.
 
Sry Josef, aber das is wieder so ne Aussage, da könnt ich dir mitm nackte Arsch ins
Gesicht springen!
default_icon_rolleyes.gif
Ich hab den Kirch 2x in KL getroffen, dass is einer der nettesten

Spieler der letzten Jahre. Der Vergleich mitm Amedick kann ich da nur voll und ganz zu

stimmen. Charakterlich absolut einwandfrei und sehr nett!


Ob jemand charakterlich ok ist oder nicht, hat nichts damit zu tun ob jemand ein Mannschaftssprecher ist...
 
und wenn andere clubs interesse an ihm haben,

kann er auch nicht der letzte heuler sein, so wie

er hier von einigen gerne dargestellt wird.
 
und wenn andere clubs interesse an ihm haben,
kann er auch nicht der letzte heuler sein, so wie

er hier von einigen gerne dargestellt wird.


Kommt ganz drauf an wer Interesse hat
default_tongue.png
Aber hast recht, anscheinend herrscht eine gewisse Diskrepanz zwischen Leistungsvermögen und Beurteilungskompetenz der Fans!
default_smile.png
 
Kommt ganz drauf an wer Interesse hat
default_tongue.png
Aber hast recht, anscheinend herrscht eine gewisse Diskrepanz zwischen Leistungsvermögen und Beurteilungskompetenz der Fans!
default_smile.png


Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Weil ein Verein der selbst nehmen muss was er bekommen kann (und das ist halt mit begrenztem Renommee und geringen finanziellen Möglichkeiten net viel) Interesse an ihm hat?
default_wink.png


Ganz ehrlich... Er mag ein sympathischer Kerl sein deswegen werd ich ihn sicher nicht mit Dreck bewerfen, aber ich halte nun mal fußballerisch überhaupt nichts von ihm. Daher wäre sein Abgang (imho) für uns aus sportlicher Sicht ein Segen. Ich weiß die Meinungen hier ihm gegenüber sind sehr unterschiedlich... Aber für mich hat er nahezu nichts was ich von einem Spieler auf seiner Position erwarte... So eine Art Lanig in noch deutlich schwächer
default_wink.png
 
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Weil ein Verein der selbst nehmen muss was er bekommen kann (und das ist halt mit begrenztem Renommee und geringen finanziellen Möglichkeiten net viel) Interesse an ihm hat?
default_wink.png

Ganz ehrlich... Er mag ein sympathischer Kerl sein deswegen werd ich ihn sicher nicht mit Dreck bewerfen, aber ich halte nun mal fußballerisch überhaupt nichts von ihm. Daher wäre sein Abgang (imho) für uns aus sportlicher Sicht ein Segen. Ich weiß die Meinungen hier ihm gegenüber sind sehr unterschiedlich... Aber für mich hat er nahezu nichts was ich von einem Spieler auf seiner Position erwarte... So eine Art Lanig in noch deutlich schwächer
default_wink.png


Ganz einfach: Haben lediglich mehrere Kreisligisten Interesse an Kirch, ist das ja wohl nicht soo gut einzustufen. Dagegen scheint es bei einem CL-Aspirant wohl was anderes zu sein
default_smile.png
 
Endlich bin ich mit MIKA mal einer Meinung!! Kirch ist charakterlich einwandfrei und ein Mann, den ich auch aus fußballerischen Gründen gerne weiter hier sehen würde. Er hat gerade gegen Ende der Saison gezeigt, dass er einen klaren Ball spielen kann, taktisches Verständnis hat und dann noch flexibel ist. Wir brauchen auch erfahrene Spieler, die einen intelligenten Joker geben können. Also pro Kirch.
 
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Die Dortmunder haben mit Kehl, Bender, Gündogan und Leitner seine Position nicht nur qualitativ sondern quantitiv gut besetzt. Kringe, Da Silva und Koch hat man abgegeben/verliehen, weil man keine Verwendung für sie hat und dann holt man Kirch? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem ist Kirch auch noch nicht so alt, dass er seine Karriere auf der Tribüne ausklingen lassen müsste.
 
Wie gesagt, diesen Typ Spieler brauchen wir in Liga 2 nicht...dass ist meine Meinung. In Liga 2 wirst du zu 90% das Spiel machen müssen und so Leid es mir tut, da sind Kirch's Sicherheitspässe einfach Gift.
 
Ach komm, des is doch Schmarrn. Ein Kirch als 6er wäre in Liga 2 genau DER Spielertyp, den wir

brauchen. Neben dran Borisiyuk, paßt perfekt. Wenn das mit dortmund stimmen sollte, zeigt das

doch nur seine Spielstärke. Einer wie Klopp hats erkannt, manch anderer im Forum wirds nie

erkennen. Aber naja...
 
natürlich ist kirch nicht so schlecht,wie er von manchen gemacht wird.

aber ich kann mir ihn beim besten willen net in dortmunds mannschaft und sogar in der CL vorstellen
 
Wie kann man einen Absteiger besser ohrfeigen, als als Deutscher Meister einen Spieler zu verpflichten, der dort eher umstritten, als unumstritten war. Die Watschn ginge dann an alle: (Ex-)Trainer, Vorstand und Fans.

Wenn das wirklich stimmt, bin ich erstmal geplättet.
 
Sorry, aber beim besten Willen. Kirch war doch immer derjenige, der unser Spiel langsam gemacht hat, dessen Pässe nie über mehr als fünf Meter liefen und dessen Torschüsse nie unter 10 Metern Höhe waren.
 
Wie kann man einen Absteiger besser ohrfeigen, als als Deutscher Meister einen Spieler zu verpflichten, der dort eher umstritten, als unumstritten war. Die Watschn ginge dann an alle: (Ex-)Trainer, Vorstand und Fans.
Wenn das wirklich stimmt, bin ich erstmal geplättet.


That's it ... bei aller Sympathie und bei allem Zuspruch für Oli Kirch!!
 
Ist vielleicht irgendein Spielertausch mit dem BVB möglich?! Ich denke Kirch ist einfach der Routinier im Team,der Kringes Rolle einnimmt.
 
Wie gesagt, diesen Typ Spieler brauchen wir in Liga 2 nicht...dass ist meine Meinung. In Liga 2 wirst du zu 90% das Spiel machen müssen und so Leid es mir tut, da sind Kirch's Sicherheitspässe einfach Gift.


"Sicherheitspässe" sind genau dass was wir in der letzten Saison nicht hatten. Weil jeder Spielaufbau unmöglich war, weil eben diese "Sicherheitspässe" nicht gespielt wurden sind. Daher wurden die Bälle meistens unkontrolliert nach vorne gespielt und wurden verloren.
 
Vergesst mal nicht, dass gute Typen für das Mannschaftsklima wichtig sind. Mit 25 Kumpels zu trainieren ist ja deutlich schöner als mit 25 Arschlöchern. Ich glaube, Oli Kirch ist so ein Typ, der für die anderen vielleicht ein Kumpel und ein Ansprechpartner darstellen kann. Sicherlich kein Spieler, auf den Dortmund sportlich angewiesen wäre, aber er ist (und spricht) deutsch, wäre vermutlich günstig, kennt Liga und Land und hat Erfahrung. Wenn so ein Spieler dann auch nicht murrt, wenn er nicht mehr als zwei, drei Saisonspiele macht, ist das doch ein gesunder Transfer.
 
User BadBoy "bestätigt" den Wechsel auf TM.



Irgendwie freut es mich für Kirch. Er musste bei uns schon derbe einstecken (auch ich habe ihn oft vielleicht zu scharf kristisiert) und das Vertrauen des deutschen Meisters zu bekommen ist schon einmalig.
 
Wie kann man einen Absteiger besser ohrfeigen, als als Deutscher Meister einen Spieler zu verpflichten, der dort eher umstritten, als unumstritten war. Die Watschn ginge dann an alle: (Ex-)Trainer, Vorstand und Fans.
Wenn das wirklich stimmt, bin ich erstmal geplättet.


Kirch wurde hier meist härter kritisiert als andere hier, die es genauso "verdient" gehabt hätten. Teilweise auch komplett unberechtigt. Das stimmt.



Aber unterm Strich ist er ein durchschnittlich begabter Profi-Fussballer.

Mehr wäre er hier auch nicht mehr geworden.



Wenn Klopp mehr in ihm sieht, dann kann auch nur Klopp ihn da hin bringen, wo er ihn sehen möchte.

Da kann man keinem (Ex)-Trainer oder sonstigen Verantwortlichen einen Vorwurf machen.



Für Kirch freut es mich wirklich, wenn es so kommt.

Sowas käme einem 6er im Lotto gleich
default_icon_wink.gif
 
Freut mich auch sehr für Kirch!



Dortmund braucht einen großen und ausgeglichenen Kader. Kirch meckert nicht, wenn er mal ein paar Wochen nicht spielt, ist zuverlässig, bringt die nötige Laufbereitschaft mit, ist vielseitig und den Rest bekommt Klopp schon hin.



Ähnlich überraschender Transfer wie der von Pisczek damals.
 
Kirch war Ergänzungsspieler in der zweitschlechtesten Bundesligamannschaft aller Zeiten und wechselt nun zur besten Bundesligamannschaft aller Zeiten.

Ich kann es weiterhin nicht glauben.
 
Oben