OFM - Onlinefussballmanager

Wie soll der Funcup ausgetragen werden?

  • KO-System

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gruppen und KO

    Stimmen: 7 77,8%
  • Liga

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Glückwunsch zum Aufstieg, Herr U!
default_icon_smile.gif
Ein Aufstieg, der mir fast n bissel peinlich ist.
default_biggrin.png




Die ganze Zeit Platz 3 und am vorletzten Spieltag patzt der Kollege auf Platz 2 gg. nen 20 Punkte schwächeren Gegner.

Der war die ganze Zeit auf nem Aufstiegsplatz, außer am 1. Spieltag und den letzten beiden Spieltagen. Ganz bitter...
default_icon_surprised.gif




Aber umso schöner für mich. Also danke.
default_smile.png
 
Na gut, aber du hattest ja auch das bessere Team und somit ist das schon verdient!

Wie sieht es bei euch in Argentinien aus? Musst du noch ordentlich zulegen, um den Klassenerhalt in der nächst höheren Liga zu schaffen, oder geht das auch mit deinem aktuellen Team?

Ich spiele ja in Deutschland und da sind die Ligen schon abartig stark.

Bei uns in der Kreisklasse (11. Liga) ist einer mit Stärke 93 aufgestiegen!
default_icon_eek.gif


Ich warte noch mit dem nächsten Aufstieg und verdiene lieber noch ein wenig Kohle.

Ich baue nach meiner 3. Saison jetzt das Stadion auch schon zum 3. mal aus und habe dann 2.500 Plätze.
 
Also ich sollte mit meinem Team (Stärke 81) den Klassenerhalt in der Landesklasse eigentlich locker schaffen.



Über lege nur derzeit wie ich weitermache. Hab knapp 3 Millionen auf der hohen Kante und liebäugel mit einem Vollausbau Parkplatz oder Sicherheit. Könnte wieder Spieler verkaufen und vom Amateurmarkt nachholen. Na ja, muss ich nochmal nachlesen was von den beiden Sachen mehr bringt und schauen wie stark die neue Liga ist und ob ich mir überhaupt erlauben kann 2, 3 Spieler auszutauschen. Ist ja schließlich dann auch n Stärkeverlust von um die 18 Punkte.
 
Holst du Spieler vom Amateurmarkt?

Ich dachte, die sind nur für den Anfang gut und hinterher kannst du nichts mehr mit denen anfangen.
 
Holst du Spieler vom Amateurmarkt?
Ich dachte, die sind nur für den Anfang gut und hinterher kannst du nichts mehr mit denen anfangen.
Als Bsp.:

Mein komplette Abwehrkette ist vom Amateurmarkt. Bezahlt habe ich keinen Cent für die 4 Jungs. Inzwischen sind die alle 24 Jahre und Stärke 7. Gesamtwert der 4 liegt inzwischen bei etwa 1,4 Millionen. Sicher könnte ich Spieler haben, die in dem Alter stärker sind und mehr wert, aber dann hätte ich auch mehr (bzw. überhaupt irgendwas) investieren müssen.



Da ich bei meinem letzten Umbruch aber alles Geld ins Stadion gesteckt hab, hab ichs mal probiert mit Amateurmarkt und bin jetzt net sooo unzufrieden.



Stadion geht bei mir derzeit einfach noch vor... war ja auch schon Verbandsliga (5. Liga) und hatte dann das Problem, dass die Spieler mehr gekostet haben, als durch Eintritt und Prämien wieder reinkam. Wobei ich anfangs eben Stadion vernachlässigt hab (in meiner 3. Saison war ich immernoch bei 400 Plätzen) und zu Verbandsligazeiten grad mal 4.000 Plätze hatte. Inzwischen sinds 32.000 Plätze plus Flutlicht voll und Anzeigetafel voll, finanziert zu großen Teilen aus Spielerverkäufen... billig/kostenfrei geholt und später für gutes Geld verkauft.
 
Kleiner Tipp für den Stadionausbau:



Erst in Stehplätze/Sitzplätze mit Dach umwandeln und erst im nächsten Bauschritt ausbauen! Nicht umgedreht.



...aber das wisst ihr ja sicherlich selber
default_smile.png
 
Dach hab ich überall schon drüber.
default_wink.png




Ärger mich nur, dass ich 1x Tribüne Stehplatz gelassen hab. Das nachträgliche abändern in Sitzplätze kostet ein Schweinegeld.
 
Ach was, da sind sich die OFM Cracks doch auch nicht einig, welche Verteilung nun besser ist.
default_smile.png


Mein Stadion ist jedenfalls auch nach dem 3-1 Modell gebaut.
 
Ich habe auch vor nach dem 3-1 Modell auszubauen, denn was wäre der Betze ohne Stehtribüne?
default_icon_biggrin.gif


Zuerst habe ich die Süd auf 1149 Stehplätze ausgebaut, weil die ja schon ein Dach hatte. Dann habe ich die West in 100 Sitzplatz mit Dach umgewandelt und jetzt wird die West auch auf 1149 Plätze ausgebaut.

Dafür, dass ich jetzt erst 3 Saisons gespielt habe, finde ich das schon ganz ordentlich. Als nächstes baue ich die Ost und die Nord auf jeweils 100 Sitzplätze mit Dach um, um sie dann genauso auszubauen, wie die West. Dafür muss ich aber noch etwas sparen.
default_icon_smile.gif
 
und immer schön die sommerpause doppelt ausnutzen
default_smile.png


ich werd wohl nächste saison mal absteigen. ich stell wieder zurück auf 2 stürmer statt nur einem und tausch zusätzlich noch n paar alte aus. nur sind die leute ja alle zu reich im moment. was die da an preisen zaheln...
 
Ich habe auch vor nach dem 3-1 Modell auszubauen, denn was wäre der Betze ohne Stehtribüne?
default_icon_biggrin.gif


So siehts aus, die Westtribüne bleibt bei mir Stehplatz!
default_tongue.png


Bei mir gehts jetzt auch ans Ausbauen, ich bin mir nur unsicher ob ich zwei tribünen ausbau oder alles geld in eine steck...



edit: bauauftrag erteilt, meine westtribüne nähert sich der echten (10496)
default_biggrin.png
. gesamt dann immerhin über 24000, das ist dann ok für die verbandsliga.
 
Kontrollierter Nicht-Aufstieg dieses Jahr. Mannschaft wird nochmal verjüngt, dann folgt der Angriff auf die Regionalliga. Stadion ist mit 46,5 k überdachten sitzplätzen und allen extras schon sehr gut ausgestattet.
 
...und die neue Saison beginnt.



Auch ich habe mich für die 3:1 Variante beim Stadionausbau entschieden. Ab dem 17.Spieltag sind es dann 25170 Zuschauer. Als nächstes ist dann wieder die West dran. Flutlicht und Anzeigetafel habe ich schon in höchster Stufe. Das reicht auch schon in der nächsten Zeit. Damit kann ich meine Kosten gut decken und den Kredit abbezahlen.



Falls ihr Lust habt könnt ihr am Herzblut-Cup teilnehmen. Ab dieser Runde mit 32 Teilnehmern. Das ganze beginnt am 21. Spieltag. Zugangspasswort 1900.
 
Ich hab ne richtig besch*** Liga bekommen dieses Jahr!

Ist echt extrem ausgeglichen (auf hohem Niveau) und ich muss mit meinen 64 Punkten sogar um den Klassenerhalt fürchten!
default_icon_eek.gif


Vielleicht hole ich mir, wenn ich wieder etwas Geld eingenommen habe einfach mal nen 8er, oder 9er Stürmer, der schon älter ist um mich vom Abstiegskampf wegzuhalten.

Eigentlich war ich ja dem Jugendstil verfallen, aber ein junger Stürmer kann sich in der Liga einfach nicht weiterentwickeln und verliert trotz Tore an AWP.
 
Bin auch in ner ganz guten Liga gelandet. Bin nachm Aufstieg stärkemäßig direkt wieder im oberen Drittel dabei. Sollte so irgendwo zw. Platz 4 und 8 landen.



Muss mal schauen.... wenn ich mal früh genug ausm Bett komm, dann kauf ich eventuell auch mal ältere Spieler, die bissel stärker sind als meine derzeitigen und versuche nochmal aufzusteigen und damit an stärkere Gegner und damit höhere Zuschauereinnahmen zu kommen. Mal schaun...
 
ich bin total unshlüssig was ich mchen soll. hab 7 spieler verkauft und auch gut geld dafür bekommen, so wie ichs eingeplant hatte. nur ist die liga zu stark um mit den geplanten ergänzungen bestehen zu können... bis heut abend muss ich mich entschieden haben, ob ich mehr investier als geplant, diese saison mich ohne neuen spielern absteigen lass oder einkauf wie geplant und auf glück hoffe... oder ich verkauf die andern spieler auch noch, aber was soll ich denn dann mit 60kk € anfangen... so viel ausbauen kann ich ja gar ned
 
Hab jetzt mal div. Spieler aufn Markt gesetzt und schau dann die Tage mal, was es aufm Markt so zu kaufen gibt. Vielleicht schaff ich ja sogar den Durchmarsch in die Landesliga.
 
Sowas ist schon schwer!

Ich hatte nicht im entferntesten mit einer so starken und ausgeglichenen Liga gerechnet und war mit meinem Team auch so zufrieden.

Deshalb habe ich vor dem Saisonwechsel alles ins Stadion gebuttert. Jetzt habe ich kaum noch finanziellen Spielraum und ein Team, das gegen den Abstieg spielt.

Das Problem ist halt, dass alle nur günstige und alte Spieler haben, die aber ne höhere Stärke als mein Team haben. Vom Marktwert her, habe ich das stärkste Team.

Ich frage mich halt, was die in der Kreisklasse alle mit einem Altersschnitt von über 30 wollen?

Wenn da einer aufsteigt, hat er keine Kohle und auch kein Team mit Perspektive. Alle Teams nur hochgezüchtet, ohne Rücksicht aufs Alter. Sowas kann man in einer hohen Liga machen, wo es eben keine 21-jährigen mit Stärke 15 gibt.
 
@badenteufe: ich glaub in der kreisklase steigt man eh nicht mehr ab. wohin auch
default_wink.png
ich denk bei deinem team bleiben wird das sinnvollste sein. deine spieler werden ja au○h noch besser, was bei deinen gegner wohl eher unwahrscheinlich is
 
Ich habe zum ersten Mal einen verletzten Spieler
default_icon_rolleyes.gif
Sache gibts... ich wusste zwar, dass das neu eingeführt wurde... war aber noch nie betroffen
 
Mein einziger Stürmer hatte gestern nach dem Friendly noch eine Frische von 28 und war trotzdem nicht verletzt. Ich frage mich wie das gehen soll!
default_icon_biggrin.gif


Mein Stadion ist jetzt fertig ausgebaut und hat jetzt nach etwas mehr als 3 Saison schon 2448 Plätze.

Morgen habe ich die Chance, das 5 Spieler aufgewertet werden. Einem Spieler fehlt aktuell nur noch 1 AWP. Ich denke, dass er das noch packt, heute Nacht.
 
Ich laufe momentan "Gefahr" aufzusteigen, wo ich doch eigentlich für den Abstiegskampf geplant hatte
default_wink.png


Das ist aber jetzt wirklich eine etwas blöde Situation für mich: Gibt es eine Möglichkeit auf den Aufstieg zu verzichten?

Wenn ja würdet ihr mir dazu raten? http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=87203http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=87203 (man muss dazu noch bedenken, dass mein 14er Stürmer seine Karriere beendet...)

Damit habe ich wohl kaum eine chance in der Oberliga...
 
kannst nicht aufstellen, das würde helfen. aber besser is da ne schlechte mannschaft zu stellen, da verliert der gegner keine EP und keine zuschauereinnahmen. könntest aber auch aufsteigen und dir halt n 13er holen oder eben gar keinen neuen. mit bissl glück bleibst drin.
 
Oben