OFM - Onlinefussballmanager

Wie soll der Funcup ausgetragen werden?

  • KO-System

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gruppen und KO

    Stimmen: 7 77,8%
  • Liga

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
servus,



Ab heute gibt es ja die Funcups beim OFM und da wollte ich fragen, ob jemand Lust hat, einen roteteufel.de-internen Funcup zu spielen. Ich würde den dann aufmachen und passwortschützen...



Am besten wäre natürlich, wenn ihr mir sagt, wann ihr Zeit habt (Ich hab z.B. noch nen anderen wo ich mitspiel), dann versuche ich das enstprechend zu bauen, dass möglichst viele dabei sein können.



Es können, da es ein neuer Cup wäre maximal 16 Leute teilnehmen.



Gruss,

Suedteufel



EDIT: Link geändert
 
Also ich würd vielleicht schon mitmachen. Aber ich hab noch nicht so ganz den Sinn von Fun-Cups verstanden. Was gibts da zu gewinnen/verlieren?

Oder gibts da sonst noch nachteile? (frische etc.)
 
HIER steht alles drin.



Es werden keine Frische-, Erfahrungs- oder sonstwas-Pukte vergeben, die Zuschauer zahlen kein Geld.



Die einzigen Motivationen sind Spass und ein Preisgeld...



Der einzige Nachteil wäre ein Antrittsgeld aus dem sich das Preisgeld dann zusammensetzt.



Allerdings muss es auch kein Antrittsgeld geben, maximal wäre es 5000 €



UND: es gibt nen Pokal für den Sieger
default_smile.png
 
Guter Einwand...



Das kann man machen wie man will, entweder wir machen einen Stärkebereich aus, den ich dann fest einstelle, oder wir machen es auf vertrauensbasis wo die jeweiligen Gegner für das Spiel was ausmachen.



Oder man spielt einfach mit beliebigen Stärken (eher blöd find ich)
 
Also ich fänd ne begrenzung oder mit dem ausmachen am besten. Allerdings bin ich in den ferien nicht immer da...

Meine Max stärke liegt halt nur bei 64...



edit: man kann sich hier ja gleich mal bekannt machen:



Verein: 1.FcK-Town (England)

Trainer: Milan-Sasic (kurz vor der entlassung hab ich mich angemeldet
default_wink.png
, aber ist ja trotzdem n guter Trainer!)
 
Mit dem Stärkebereich wirds halt kritisch, dass alle drin liegen.



Ich zum Beispiel hab derzeit mit der ersten Mannschaft 135 und mit der 2.Mannschaft auch 115. Auf 65 kann ich kaufm kommen. :-/
 
an den ungeraden spieltagen bin ich auch schon in nem cup. und wenn man zu stark is muss man eben fremd aufstellen
default_wink.png
 
wär auch dabei. Könnte aber erst ab Spieltag 15, da ich vorher schon im 1. Rheinland-Pfalz Cup mitspiele. Da sind übrigens noch 3 Plätze frei!! Aber nur für Pälzer
default_icon_smile.gif




Liga: Bezirksklasse

Stärke: 89
 
Wäre auch dabei, Spiele allerdings noch den Betzi-Cup, wobei ich glaub, dass ich da nicht soweit kommen werde.
 
Hallo,

ich habe den Herzblut-Cup ins Leben gerufen. Er wird in dieser Runde noch mit acht Mannschaften gespielt und findet ab der nächsten Saison immer in der ersten Saisonhälfte statt. Vorraussichtlich in der nächsten Saison dan mit 16 Mannschaften (vier Vierer-Gruppen). Stärkegrenze max 100, Startgeld 5.000 EUR. Wer bei der zweiten Runde dabei sein will kann sich einfach mal melden.



Gruß Neipotzer Deifel (OFM - 1.FC Johkro Neupotz)
 
servus,



nein, das Interesse war anfangs ja nicht gerade gross und dann hab ich nen zweiten Cup gespielt, ohne zu sehen, dass man nur zwei spielen darf...

Aber naechste Saison gerne.



Wir brauchen aber glaub ich mindestens 6 Leute.



Aber wir koennen ja mal die Regeln und so fuer naechste Saison ausmachen, dann mach ich es gerne.



Ich spiel jedes Jahr beim BSA-Cup mit, was dann fuer mich die ungeraden Spieltage ab ca. dem 9. blockiert. Aber immer die geraden, oder als Block davor wuerde gehen.



Mit der min/max.staerke ists so ne sache. Ein gutes System mit Zwang ist da im BSA-Cup zu finden. Da meldet jeder vorher eine Wunschstaerke an und die Spiele werden dann mit einer maximalstaerke gespielt die dem Mittelwert der beiden entspricht (SP1: WS 110 ... SP2: WS 92 ... Spiel: MaxSt. 101). Was natuerlich nur funktioniert wenn alle fair sind. Auch koennte man natuerlich sagen, dass die Mannschaften es vor jedem Spiel ausmachen sollen, was wiederum nur klappt, wenn man fair ist. Aber da ich davon ausgehe, dass wir uns nicht gegenseitig bescheissen wollen sollte sowas schon klappen koennen.



Ansonsten brauchen wir wie gesagt min. 6 Mannschaften, aber danach schauts ja aus. Zudem scheint sich dass UEFA-Model so ziemlich durchgesetzt zu haben... find ich gut
default_smile.png




Sollte also naechste Saison interesse bestehen mach ich es gerne, also einfach nochmal schreiben...



Gruss,

Suedteufel
 
Hi Ho ...



spielt hier noch wer bei OFM?



Das Spiel hat viele Vor- und Nachteile, aber ist recht spaßig! Es besteht u.A. die Möglichkeit eigene FunCups zu spielen. Ein RT.de FunCup ist sicherlich möglich!



Meldet euch einfach Mal an ... am Einfachsten geht es mit meiner Signatur ...
default_tongue.png






GreetZ!

#50
 
[mod-edit]



Ansonsten gibts auch schon ne OFM Interessengemeinschaft hier im Forum.
default_wink.png
 
da muss man aber eingeladen werden, was ich ein wenig schade finde.

bin auch beim ofm, allerdings hab ich schon 2 feste funcups. oberliga schweden un hoffentlich in ca. 10 saisons 2te liga
default_smile.png
 
oh ... hatte ich ehrlich gesagt vergessen ...



wenn man aus dem Affekt reagiert anstatt die SuFu zu bemühen ...
default_wink.png






Wäre durchaus an einem FunCup interessiert ... nächste Saison ...





zur Übersicht versuche ich Mal eine Liste aller OFM Mannschaften zu starten:

(1) Groner Rote Teufel (Manager: #50)

(2) ...

(3) ???

(4) fügt euch hinzu ....
default_wink.png




#50
 
(1) Groner Rote Teufel (Manager: #50)

(2) 1. FC K-Town 1900 (Fck-Schwabe)

(3) Suedteufel (suedteufel)

(4) Greenock Morton FC (König Otto)
 
9 Leute haben abgestimmt ... da kriegen wir auf jeden Fall nen vernünftigen Cup hin ... oder ?
 
von wann is denn die umfrage? kann mich ned erinnern abgestimmt zu haben
default_confused.png


ich kann wie gesagt ned mitmachen
 
Wenn wir bei vier Mannschaften bleiben und das Interesse wirklich weiter besteht, können wir ja erst Mal eine Liga mit Hin- und Rückspiel starten ?!



RoteTeufel.de Gedächtnispokal
default_tongue.png
 
Hallo,



ich bin auch im OFM aktiv.



Ich habe den Herzblut-Cup ins Leben gerufen. Dieser ist in dieser Saison in der elften Auflage. Solltet es mit einem eigen Cup klappen wäre es vielleicht gut darauf zu achten das sich die Termine nicht überschneiden.

Der Herzblut-Cup findet immer in der 2. Saisonhälfte (ab 18. Spieltag) statt.



Gruß Mitsch



1.FC Johkro Neupotz
 
Funcup hätte ich auch Interesse, aber ich hab meine Mannschaft grad erst wieder neu aufgestellt. Alte Spieler alle verkauft, Geld in Stadionausbau gesteckt und neue Spieler vom Amateurmarkt geholt. Dementsprechend werd ich da Stärkemäßig eh net mithalten können.
 
Oben