OFM - Onlinefussballmanager

Wie soll der Funcup ausgetragen werden?

  • KO-System

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gruppen und KO

    Stimmen: 7 77,8%
  • Liga

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Was für ne Stärke habt ihr denn? Ich bin derzeit bei 132 steigend.

Und mir wäre es lieb wenn der Funcup zu Beginn der Saison ist, denn in der Rückrunde bin ich eigentlich beim Scottisch Amateur Cup dabei.
 
Meine Mannschaft ist mitten im Umbruch. Leider kann ich nicht mitmachen, käme nur auf eine Stärke von 80 nach der Saison vielelicht noch weniger
default_icon_biggrin.gif
 
80er Stärke? Ich denke mal, wenn ich zur neuen Saison knapp über die 50 komme, dann ist das schon viel.
default_wink.png




Dafür komm ich inzwischen auf ne 26.000er Arena mit voll ausgebautem Flutlicht und Anzeigetafel. Nächster Ausbau auf 29.000 Plätze (24.000 Sitz/Dach und 5.000 Steh/Dach) steht kurz bevor.
default_smile.png
 
ich hab derzeit 90 und steigend, aber da finden wir schon eine Regelung, zur Not vielleicht auf freiwilliger Basis, wenn die harte Begrenzung jemandem nicht gefällt.

Ich hab früher mal einen SOP gespielt, bei dem die Regelung war mit maximal dem Durchschnitt der maximalen Mannschaftsstärke zu spielen. Das hat immer ganz gut funktioniert (die maximale Stärke wurde vor beginn des Cups von jedem Manager selber festgelegt). Das setzt natürlich eine gewisse Fairniss voraus, aber damit würde es wohl kein Problem geben.



Gruss,

Juli
 
Also ich fall definitiv erstmal raus. Hab meinen letzten starken Spieler verkauft und heute nochmal 5,4 Millionen in den Stadionausbau investiert. Ab Ende nächster Saison hab ich dann 32.000 Plätze. Dafür hab ich jetzt nur noch ne Mannschaft von Amateurspielern (max. Stärke 4) und keinen Stürmer mehr.
default_laugh.png
 
Also ich fall definitiv erstmal raus. Hab meinen letzten starken Spieler verkauft und heute nochmal 5,4 Millionen in den Stadionausbau investiert. Ab Ende nächster Saison hab ich dann 32.000 Plätze. Dafür hab ich jetzt nur noch ne Mannschaft von Amateurspielern (max. Stärke 4) und keinen Stürmer mehr.
default_laugh.png


Man muss halt Prioritäten setzen!
default_laugh.png
 
Also ich fall definitiv erstmal raus. Hab meinen letzten starken Spieler verkauft und heute nochmal 5,4 Millionen in den Stadionausbau investiert. Ab Ende nächster Saison hab ich dann 32.000 Plätze. Dafür hab ich jetzt nur noch ne Mannschaft von Amateurspielern (max. Stärke 4) und keinen Stürmer mehr.
default_laugh.png


Ja so hat das der FCK ja auch gemacht
default_wink.png


Aber es lohnt sich wie man sieht, auch wenns ne weile dauert
default_biggrin.png
 
also ich glaube meine erste Elf ist so bei um die 80 ?! tiefer geht natürlich immer
default_wink.png


habe die geraden Spieltag (glaube ich) mit nem Pokal belegt ... ansonsten bin ich total flexibel ...
default_wink.png




Wer kümmert sich von den PLUS Nutzern um die Orga ?





GreetZ!

#50
 
also ich glaube meine erste Elf ist so bei um die 80 ?! tiefer geht natürlich immer
default_wink.png

habe die geraden Spieltag (glaube ich) mit nem Pokal belegt ... ansonsten bin ich total flexibel ...
default_wink.png




Wer kümmert sich von den PLUS Nutzern um die Orga ?





GreetZ!

#50


Bin strikter Anti-Plus Spieler.
default_wink.png
 
Ich kanns machen, sonst ist mein Plus so sinnlos
default_smile.png




EDIT: ich seh hier grad dass man für reine KO-Runde min. 5 Leute braucht, für Gruppe+KO min. 6 und für Liga 8 Leute, wegen des Spielplans.



Also wäre es ganz gut, wenn sich nochmal alle melden, die mitspielen wollen/können (am besten auch welche die möglicherweise etwas schwach auf der Brust sind. So zum Auffüllen halt). Ihr könnt ja dann auch einen Vorschlag wegen des Stärkeproblems machen...
 
ist bei Gruppenspielen die Gruppeneinteilung immer zufällig oder kann man das auch nach Stärke sortieren?
 
Grad nochmal geschaut... dürfte, trotz Verkauf meines letzten starken Spielers, nächste Saison mit ner 49er oder 50er Stärke starten. Also wenn unbedingt noch Bedarf besteht, dann würde ich teilnehmen. Aber nen wirklichen Sinn würde ich für mich da net sehen.
default_wink.png
 
Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, aber ich brauche wohl noch etwas, um alles zu überblicken.

Mein erstes Spiel wurde gleich mit 0:3 gewertet, als ich mich das erste mal eingeloggt habe.

Habe dann ausgemistet und mich auf dem Amateurmarkt bedient. Ich stehe jetzt bei einer Mannschaftsstärke von 36. Bin mal gespannt, wie ich dann mit den Gehältern zurecht komme.

Wie werden die denn bezahlt? Jeden Tag der Betrag, der unten kumuliert steht?
 
Hallo,



die neue Saison beim OFM geht los. Ich habe wieder den Herzblut-Cup gestartet. Wenn jemand Lust hat mitzumachen das Passwort ist 1900.



Gruß Michael



1.FC Johkro Neupotz
 
Servus,



ich hab jetzt mal einen Cup erstellt.



Anmeldung ist bis zum 4. Spieltag, PW ist "betze".

Ich hoffe wir kriegen ihn voll... müssen halt mindestens 6 Stück mitmachen



RoteTeufel.de Cup



Gruss,

Suedteufel
 
Zahle pro Spiel 15.000 bis 20.000 damit du dich in meinem Stadion abschießen lässt. Deine Stärke sollte nicht über 35 sein, und dir sollte es nix ausmachen wenn ich mit 100 bis 120 anrücke.
 
von mir gibts auch 17 000 wenn du ohne, bzw mit 1er oder 0,5er tormann spielst
default_smile.png
 
Zahle pro Spiel 15.000 bis 20.000 damit du dich in meinem Stadion abschießen lässt. Deine Stärke sollte nicht über 35 sein, und dir sollte es nix ausmachen wenn ich mit 100 bis 120 anrücke.


Danke, können wir gerne machen, ich habe bereits immer für 5 Spiele Friendlies im voraus angeboten, muss ich Dich jetzt selbst einladen oder wie geht das ?



@Heyt: Klar, hab im besten Falle nen 1er TW drin.
default_smile.png
 
Danke, können wir gerne machen, ich habe bereits immer für 5 Spiele Friendlies im voraus angeboten, muss ich Dich jetzt selbst einladen oder wie geht das ?


@Heyt: Klar, hab im besten Falle nen 1er TW drin.
default_smile.png




Ich versuch morgen dir mal nen spiel anzubieten.
 
Bin seit ein paar Tagen auch dabei mit den Polk High Panthers, ich habe mein Budget bereits für ein Hallenturnier sinnlos verprasst, perfekt
default_biggrin.png




Muss mich da mal genau reinlesen wie ich das am Besten angehe nach vorne zu kommen. Macht es Sinn einen Kredit aufzunehmen um sein Team auf dem richtigen Transfermarkt zu verstärken? Im Moment hab ich nur Amateure (Alle Stufe 3). Sollte ich für Freundschaftsspiele eine andere Mannschaft aufbieten als für Liga-Spiele?
 
Bin seit ein paar Tagen auch dabei mit den Polk High Panthers, ich habe mein Budget bereits für ein Hallenturnier sinnlos verprasst, perfekt
default_biggrin.png



Muss mich da mal genau reinlesen wie ich das am Besten angehe nach vorne zu kommen. Macht es Sinn einen Kredit aufzunehmen um sein Team auf dem richtigen Transfermarkt zu verstärken? Im Moment hab ich nur Amateure (Alle Stufe 3). Sollte ich für Freundschaftsspiele eine andere Mannschaft aufbieten als für Liga-Spiele?


Hi Uni, um am besten nach vorne zu kommen würde ich mein Geld in den Ausbau des Stadions stecken. Spieler kaufen auf Kredit ist kein guter Rat. Zum einen werfen die keinen Ertrag ab im Alter und du kannst auch relativ schnell die Gehälter nur schwer zahlen.
 
Oben