OFM - Onlinefussballmanager

Wie soll der Funcup ausgetragen werden?

  • KO-System

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gruppen und KO

    Stimmen: 7 77,8%
  • Liga

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Zahle pro Spiel 15.000 bis 20.000 damit du dich in meinem Stadion abschießen lässt. Deine Stärke sollte nicht über 35 sein, und dir sollte es nix ausmachen wenn ich mit 100 bis 120 anrücke.


Als Anfänger in der ersten Saison in Deutschland darf ich aber nur maximal 5.000 verdienen, oder?



Hier bin übrigens ich:

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=1474http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=1474




Hi Uni, um am besten nach vorne zu kommen würde ich mein Geld in den Ausbau des Stadions stecken. Spieler kaufen auf Kredit ist kein guter Rat. Zum einen werfen die keinen Ertrag ab im Alter und du kannst auch relativ schnell die Gehälter nur schwer zahlen.


Das sehe ich etwas anderst.

Wenn man sich junge Spieler holt, die noch keine hohen Stärkepunkte haben, dann kann man da ganz schön Kohle machen, ohne gleich die Schießbude der Liga zu sein.

Ich habe z.B. lauter Spieler zwischen 20 und 22 mit Stärke 3 geholt und die haben nach der ersten Aufwertung alle Stärke 4 erreicht und sind nun das Doppelte bis Dreifache wert. Bis zum Saisonende sind die alle auf Stärke 5 - 6 und können nächste Saison fürs Stadion verkauft werden.

Investiert habe ich ca. 330.000 € und der Kader hat jetzt einen Wert von ca. 1,1 Mio. €. Bis nächste Saison wird das bestimmt noch verdoppelt und dann geht mindesten 1 Mio. € ins Stadion, der Rest in junge ausbaufähige Spieler.
 
jugendarbeit bringts aber am anfang noch ned. da ises günster sich die 19 1er un 2er, evtl mal n 3er aufm transfermarkt zu kaufen (am besten am 4ten oder 7ten spieltag). das is billiger als in jugend ein zu zahlen. das bringts erst ab ca. verbandsliga.



edit: und nur eine mannschaft haben am anfang! am besten jung, so wies der badenteufel macht. mehr als 14 oder 15 spieler würd ich am anfang ned ins team nehmen. und immer die erste mannschaft spielen lassen, die andern nehmen nur unnötig die erfahrungspunkte weg
 
Hey Trainerkollegen, brauche mal Hilfe:



1.) Bin mich im OFM-Forum schon ein wenig am einlesen. Lese hier oft daß man nicht mehr als 14-15 Spieler im Kader haben sollte wg. Gehaltskosten. Gibt es bestimmte Positionen die man aber doppelt besetzt haben sollte ?



2.) Das Stadion baut man am besten nach letzten Spieltag aus, oder ?



3.) Habe mal gelesen daß man sich möglichst viele 20jähre mit 1er Stärke zulegen soll, möglichst vom Transfermarkt und nicht vom Amateurmarkt ?



4.) Ist es sinnvoll zunächst mal eine ganz junge Truppe zu haben die sich entwickelt, so daß der sportlicher Erfolg zweitrangig ist ? Also ertsmal Kohle scheffeln durch Friendlies und dann ins Stadion zu investieren ?



5.) Gibt es bestimmte Taktiken, die empfehlenswert sind ?



Danke schonmal für die Hilfe
default_smile.png
 
zu 1) Welche Spieler sich verletzen ist Zufall. daher ist es im Grunde egal, welche Position du doppelt besetzt. Nur der Torhüter kann sich meines Wissens nach überhaupt nicht verletzten.



zu 2) Ja, wegen den 6 Wochen Saisonumbruch. So hast du quasi von einem Tag zum nächsten 6 Wochen Ausbauzeit gespart.



Generell würde ich zu Beginn das Team für Abschießfriendlies anbieten. So bekommst du zu Beginn etwas Geld rein.
 
Hey Trainerkollegen, brauche mal Hilfe:


1.) Bin mich im OFM-Forum schon ein wenig am einlesen. Lese hier oft daß man nicht mehr als 14-15 Spieler im Kader haben sollte wg. Gehaltskosten. Gibt es bestimmte Positionen die man aber doppelt besetzt haben sollte ?



2.) Das Stadion baut man am besten nach letzten Spieltag aus, oder ?



3.) Habe mal gelesen daß man sich möglichst viele 20jähre mit 1er Stärke zulegen soll, möglichst vom Transfermarkt und nicht vom Amateurmarkt ?



4.) Ist es sinnvoll zunächst mal eine ganz junge Truppe zu haben die sich entwickelt, so daß der sportlicher Erfolg zweitrangig ist ? Also ertsmal Kohle scheffeln durch Friendlies und dann ins Stadion zu investieren ?



5.) Gibt es bestimmte Taktiken, die empfehlenswert sind ?



Danke schonmal für die Hilfe
default_smile.png


Zu 1: Wenn doppelte Positionen würd ich die oder den ST doppelt besetzen. Und ggf. die Innenverteidiger.





Zu 2: Wie Viktor schon sagte die sechs Wochen Saisonumbruch immer mitnehmen beim Ausbau.



Zu 3: Transfermarkt ist dem Amateurmarkt zu bevorzugen da es Jugendspieler aus der Förderung sind und keine Amateurspieler.



Zu 4: Ich sehe es so, ja.



Zu 5: Nein. ^^ Normal nicht, man kann sich nur überlegen ob man mit einem ST spielt, dadurch hast du weniger Anschaffungskosten später, mußt also keinen LS und RS kaufen sondern nur den MS.



Aber denk dran dass du eh einen Standortnachteil hast mit deinem Team.
default_icon_cool.gif
default_tongue.png
default_biggrin.png
 
zu 1) Welche Spieler sich verletzen ist Zufall. daher ist es im Grunde egal, welche Position du doppelt besetzt. Nur der Torhüter kann sich meines Wissens nach überhaupt nicht verletzten.


zu 2) Ja, wegen den 6 Wochen Saisonumbruch. So hast du quasi von einem Tag zum nächsten 6 Wochen Ausbauzeit gespart.



Generell würde ich zu Beginn das Team für Abschießfriendlies anbieten. So bekommst du zu Beginn etwas Geld rein.


Danke Dir !




Aber denk dran dass du eh einen Standortnachteil hast mit deinem Team.
default_icon_cool.gif
default_tongue.png
default_biggrin.png


Danke, aber ned von Deinem Team auf andere schliessen.
default_smile.png
 
Ich versuche gerade ein Team neu aufzubauen, habe allerdings im Forum gelesen, dass viele altgediente Spieler finden, dass das seit den neuen Features (z.B. Einsatz) deutllich schwerer geworden sei.

Offensichtlich fallen gerade die Abschussfriendlies nimmer so hoch aus, wie früher. So sind zweistellige Ergebnisse wohl nicht mehr so häufig wie früher.

Wie gesagt, ich versuche es gerade, mal sehen wies läuft.



So wie ich das sehe, kann man ein Team aber erst dann ordentlich aufbauen, wenn man genug Geld hat um mal ins Trainingslager oder aufs Turnier zu fahren.
 
Ich versuche gerade ein Team neu aufzubauen, habe allerdings im Forum gelesen, dass viele altgediente Spieler finden, dass das seit den neuen Features (z.B. Einsatz) deutllich schwerer geworden sei.
Offensichtlich fallen gerade die Abschussfriendlies nimmer so hoch aus, wie früher. So sind zweistellige Ergebnisse wohl nicht mehr so häufig wie früher.

Wie gesagt, ich versuche es gerade, mal sehen wies läuft.



So wie ich das sehe, kann man ein Team aber erst dann ordentlich aufbauen, wenn man genug Geld hat um mal ins Trainingslager oder aufs Turnier zu fahren.


Also das mit den Abschussfriendlys kann ich so nicht bestätigen. Ich gewinn mit Einsatz "Fair Play", also dem 2.günstigsten, meist im Schnitt 7:0. Ich spiele mit 110-120 gg 30 bis 45.
 
12-0 bis 15-0 waren früher normal. heute freu ich mich schon über ein 8-0
default_sad.png


trainingslager würd ich am anfang noch nicht so häufig nutzen. kosten einfach viel zu viel, da steckt man am anfang das geld lieber erstmal ins stadion.

und easy tiger, wenn du dich abschießen lässt stell keinen in den sturm. die stürmer verlieren eh jeden zweikampf un machen dadurch negative erfahrung. lieber mit 10 spielern spielen als mit stürmer. und halt dir mal n paar spieltage frei damit ich dir n friendly anbieten kann
default_smile.png
 
was aber nicht zweistellig ist
default_icon_smile.gif
darum gehts ja
default_wink.png


So hoch hab ich eigentlich seltens gewonnen. Vllt bin ich aber auch zu geizig. Mehr als 20.000 zahle ich nicht für nen Spiel, und wie gesagt zweistellig hab ich eigentlich nie gewonnen.
 
Ich habe ja nur wiedergegeben, was einige im Forum schrieben, die damit unzufrieden sind.

Ich kann im Moment nicht mitreden, weil meine Mannschaft zu schwach ist
 
aufregen brauchen die sich ned. die bedingungen sin ja für alle gleich. die mannschaften insgesamt sin dann eben n bissl schwächer.
 
und easy tiger, wenn du dich abschießen lässt stell keinen in den sturm. die stürmer verlieren eh jeden zweikampf un machen dadurch negative erfahrung. lieber mit 10 spielern spielen als mit stürmer. und halt dir mal n paar spieltage frei damit ich dir n friendly anbieten kann
default_smile.png


ok, mach ich, danke
 
Ich habe jetzt schon 3 Stärke 5-Spieler, die ich am Anfang der Saison mit Stärke 3 eingekauft habe. Die restlichen 8 aus der Stammelf kommen dann am 27. Spieltag.

Haben sich echt schon gut entwickelt, meine Jungs und den Marktwert dazu schön gesteigert. Alle werden natärlich noch mit Stärke 3-Gehalt bezahlt!
default_icon_wink.gif
 
Ich habe jetzt schon 3 Stärke 5-Spieler, die ich am Anfang der Saison mit Stärke 3 eingekauft habe. Die restlichen 8 aus der Stammelf kommen dann am 27. Spieltag.
Haben sich echt schon gut entwickelt, meine Jungs und den Marktwert dazu schön gesteigert. Alle werden natärlich noch mit Stärke 3-Gehalt bezahlt!
default_icon_wink.gif


Hört sich gut an, hast Du die vom normalen Transfermarkt oder sind es Amateurspieler ? Ich werde immer überboten, will aber auch ned zuviele Spieler kaufen weil ich ja noch das Stadion ausbauen möchte.
 
Bei mir wirds diese Saison eng mit dem Klassenerhalt in der Verbandsliga. Hab so en paar Probleme mit dem geringen Kreditrahmen.... Von Stärke 122 letze Saison dieses Jahr auf Stärke 104 zurück gefallen. Musste eigentlich einen Großteil der Mannschaft verkaufen und junge nicht alzu teure Spieler verpflichten....
 
Ich hole eigentlich nie Spieler vom Amateurmarkt.

Ich schaue auf dem Transfermarkt, nach jungen Spielern, die kurz vor der Aufwertung stehen (max. 40 AWP bis zur Aufwertung). und schaue, dass ich sie möglichst billig bekomme. Bei solchen Spielern kann man auch mal knapp über dem Marktwert bieten, denn nach der Aufwertung sie sie viel mehr wert.

Meinen ZM habe ich für ca. 60.000 gekauft, jetzt ist er 240.000 wert.
 
Ich hole eigentlich nie Spieler vom Amateurmarkt.
Ich schaue auf dem Transfermarkt, nach jungen Spielern, die kurz vor der Aufwertung stehen (max. 40 AWP bis zur Aufwertung). und schaue, dass ich sie möglichst billig bekomme. Bei solchen Spielern kann man auch mal knapp über dem Marktwert bieten, denn nach der Aufwertung sie sie viel mehr wert.

Meinen ZM habe ich für ca. 60.000 gekauft, jetzt ist er 240.000 wert.


Ok, danke für den Tipp
default_smile.png
 
Alle werden natärlich noch mit Stärke 3-Gehalt bezahlt!
default_icon_wink.gif


jo genau, das is noch son ganz enfacher tip. vorm aufwertungstag alle verträge der spieler verlängern die aufgewertet werden.

wenn man kein plus account hat kann man die awps auch auf www.ofm-tools.de sich zeigen lassen
 


Ja nachdem ich in der letzten Saison eine kruzen Vorrunde gespielt habe, und dann am Ende es an 2 Punkten gefehlt hat, läufts diesmal wie geschnitten Brot.

Schon 11 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Und mit ner Stärke von über 140 sollte ich auch in der Oberliga konkurrenzfähig sein.
 
Da ist es für mich noch ein Stück hin, wenn ich es überhaupt mal in die Oberliga schaffe.

Aber bisher bin ich echt zufrieden. 2. Saison, 1 Aufstieg und wieder um das obere Drittel rum. Ausserdem habe ich auch ein Team mit Perspektive und den 2. teuersten Kader in der Liga. Und das obwohl schon einige Spieler über 10 Saisons dabei sind.
 
Macht ihr in dieser Saison auch einen FunCup? Da ich jetzt in der dritten Saison bin dürfte ich theorethisch mitmachen, wenn ich denn das Startgeld aufbringe ^^
 
also ich hab noch einen Cup frei und könnte ihn auch erstellen. Ansonsten können wir ja zumindest für nächste Saison was ausmachen...
 
Oben