OFM - Onlinefussballmanager

Wie soll der Funcup ausgetragen werden?

  • KO-System

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gruppen und KO

    Stimmen: 7 77,8%
  • Liga

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
so weit ich weiss gabs nie einen, aber ich wär dabei (und könnte ihn auch machen). Ich spiel sowieso nie welche... Ansonsten kannst du den Herzblut-Cup (oder so ähnlich) versuchen, dem bin ich inzwischen entwachsen.
 
Dann lass ich das mal (Stärke 83)!
default_icon_biggrin.gif
 
Und genau da liegt dann das Problem. Ich glaub wir finden nicht genügend Leute im gleichen Stärkebereich (ich hab derzeit 114). Und ein Cup wo man dann eh nur verliert macht mMn genausowenig Spass wie wenn man seine Mannschaft künstlich schlechter machen muss.
 
Richtig! Deshalb bin ich auch nie beim Herzblut-Cup dabei. Ich kriege da eh nur auf den Sack, was bringt das dann?

Ich habe bisher sowieso nur 1 mal in einem Fun-Cup mitgespielt und finde die Geschichte ziemlich witzlos. Hätten die Cups einen Einfluß auf die Erfahrungspunkte, wäre das eine andere Geschichte.
 
Ich finds schon gut so wies ist. So kann immerhin jeder selber entscheiden ob er mitmachen will. Schade nur dass die selbstorganisierten Cups darin aufgegangen sind, aber dann nicht mehr das selbe System verwenden konnten (oder nur noch auf freiwilliger Basis). Hab deswegen auch aufgehört da mitzuspielen.



Ich hab früher bei einem Bayernweiten Selbstorganisierten mitgemacht und der war mir teilweise wichtiger als die eigentliche Saison. Und er hatte so gute Regeln dass ich (als Verein im eher mittelmäßigen Stärkebereich des Cups) sogar mal gewonnen hab. Inzwischen haben sie ihn in 3 Cups geteilt nach Stärke gesplittet, wodurch mir irgendwie der Spass daran vergangen ist.



Ich glaube das ganze ist nur lustig wenn man genug Leute kennt die im gleichen Stärkebereich liegen. Weil sich einfach mit irgendwelchen Leuten zu messen mach in der Liga und im Pokal sowieso schon...
 
Genau deshalb habe ich beim Herzblut-Cup die Stärkeeinstellungen bisher noch nicht erhöht.

Meine Mannschaft hat inzwischen 145 erreicht und nur durch Umstellungen komme ich auf max. 100. Es macht das ganze dadurch aber auch wesentlich spannender.



Übrigens es ist gerade wieder Anmeldezeit. Wer mitmachen will kann noch einsteigen!



http://www.onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=154880http://www.onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=154880



Euer Neipotzer Deifel
 
Ich habe auch schon eine Einladung von dir bekommen, aber ich werde auch dieses Jahr nicht mitmachen, denn wie ich oben schon geschrieben habe ist für mich da nichts zu holen und würde somit nur Geld verbrennen. Vielleicht bin ich ja mal dabei, wenn ich in den Stärkebereich komme, in dem es Sinn macht, beim Cup mitzuspielen.

Das kann aber noch dauern, da ich immer wieder mein Team verjünge und das Stadion ausbaue. Mein Ziel ist es aufzusteigen, wenn ich mein Stadion im Bereich von 12.000 Plätze (aktuell 5700, nach dem Ausbau) habe. Was mein Stammpersonal angeht strebe ich ein 21/8er (aktuell 23/7,5) Team an, das ich dann einige Jahre behalten kann.
 
Kann ich schon verstehen.

Das Thema Stadionausbau wird auch oft unterschätzt. Ich habe am Anfang auch einige Euros dadurch aus dem Fenster geworfen.

Die Anmeldekosten beim Herzblut-Cup sind mit 5000 EUR aber auch im erträglichen Bereich. In erster Linie steht der Funfaktor im Vordergrund.
 
Falls hier noch jemand aus der Südpfalz bei OFM ist oder mit der Südpfalz verbunden ist besteht die Möglichkeit beim NeupotzerFunCup teilzunehmen.

Die Bedingungen sind dem vom HerzblutCup gleich (Stärke max. 100; 5000Eur Startgeld). Nur die Anzahl der Teams ist mit 16 geringer. Anmeldung unter folgendem Link; http://www.onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=154877http://www.onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=154877

Passwort 76777



Gruß Michael

1.FC Johkro Neupotz
 
Oben