Offener Brief der FCK-Fanszene an Dietmar Hopp

Eines sollte bei der ganzen Aufregung -Millionen hin, Tradition her- nicht vergessen werden: Es ist auch weiterhin jeder Mannschaft gestattet, gegen Hoffenheim zu gewinnen. Je mehr Teams von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, desto besser - zumal die überzeugendsten Antworten immer noch auf dem Platz gegeben werden.
 
1. Solange die Tradition beibehalten wird, ist es mir lieber sie wird gekauft, als dass man mit Geld versucht Tradition aufzubauen!


2. er verstößt gegen kein Gesetz. Aber ich kann mich als Fußball Fan doch dagegen wehren. Gerade nach solchen Äußerungen des Herrn Hopp gegenüber den Fans. Der hat ja wohl offensichtlich kein Durchblick, dass es im Fußball "normal" ist, dass die fans ein bisschen assi sind um das mal ganz direkt auszudrücken. Und noch dazu hat der Heidel recht mit wieso sollte hoffenheim em was er gesagt hat, da er ja jetzt nix mehr sagen darf, find ich es richtig wenn die Fans reagieren!


1. jede tradition hatte mal ihren anfang auch unsere und jeder verein in deutschland will erfolgreich sein. das man dazu geld braucht sieht man unserer jetzigen misere. wir wären doch glücklich wenn wir einen wie hopp hätten. warum sollte man hoffenheim verwehren erfolgreich zu sein und eine tradition zu begründen. ich verstehe die logik nicht?



2. ich sage "mc-donalds ist scheisse". wird jetzt ein hamburger weniger verkauft?






Eines sollte bei der ganzen Aufregung -Millionen hin, Tradition her- nicht vergessen werden: Es ist auch weiterhin jeder Mannschaft gestattet, gegen Hoffenheim zu gewinnen. Je mehr Teams von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, desto besser - zumal die überzeugendsten Antworten immer noch auf dem Platz gegeben werden.


das ist der beste beitrag in diesem thread. wir sollten unsere situation in ordnung bringen und eine sportliche antwort geben.





p.s. hätte es diesen brief auch bei einem sieg in hoffenheim gegeben?
 
Eines sollte bei der ganzen Aufregung -Millionen hin, Tradition her- nicht vergessen werden: Es ist auch weiterhin jeder Mannschaft gestattet, gegen Hoffenheim zu gewinnen. Je mehr Teams von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, desto besser - zumal die überzeugendsten Antworten immer noch auf dem Platz gegeben werden.


Genau!



Warum hat das eigentlich am letzten Freitag niemand unserer Mannschaft gesagt, dass sie gewinnen darf?





default_icon_twisted.gif
Bin ja schon weg..............
 
p.s. hätte es diesen brief auch bei einem sieg in hoffenheim gegeben?


Der Brief hat wohl nicht unbedingt etwas mit dem Ausgang den Spiels zu tun, sondern mit dem, was drumherum so war und was im Vorfeld war.
 
Der Brief hat wohl nicht unbedingt etwas mit dem Ausgang den Spiels zu tun, sondern mit dem, was drumherum so war und was im Vorfeld war.


das glaub ich aber auch.. ging ja vorher schon rund und ich glaube kaum dass 2000 lautrer nach hoffenheim fahren wenn sie vorher schon sicher sind dass sie verlieren..
 
Also man sollte mal ganz klar differnezieren zwischen der Meinung zum traditionellen und den Krawallen am letzten Freitag.



Es steht jedem frei seine Meinung zu Hopp und Hoffenheim zu haben und sie zu äußern.



ABER



es ist vollkommen inkorrekt diese Meinungsäußerung mit dumpfer Gewalt an fremden Eigentum zum Ausdruck zu bringen.



Dies ist eigentlich ein grundlegendes Problem der GL, dem sie sich schleunigst annehmen sollte.
 
Eines sollte bei der ganzen Aufregung -Millionen hin, Tradition her- nicht vergessen werden: Es ist auch weiterhin jeder Mannschaft gestattet, gegen Hoffenheim zu gewinnen. Je mehr Teams von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, desto besser - zumal die überzeugendsten Antworten immer noch auf dem Platz gegeben werden.


Stimmt Auge, ein Sieg wegen Hoffenheim wäre eine überzeugende Antwort.



Und je mehr Teams von dieser Möglichkeit Gebrauch machen würden, desto größer wäre das Bedürfnis des Herrn Hopp zu investieren.



Herr Hopp wird erreichen was er möchte...
 
Also man sollte mal ganz klar differnezieren zwischen der Meinung zum traditionellen und den Krawallen am letzten Freitag.


Es steht jedem frei seine Meinung zu Hopp und Hoffenheim zu haben und sie zu äußern.



ABER



es ist vollkommen inkorrekt diese Meinungsäußerung mit dumpfer Gewalt an fremden Eigentum zum Ausdruck zu bringen.



Dies ist eigentlich ein grundlegendes Problem der GL, dem sie sich schleunigst annehmen sollte.


Möchte darauf aufmerksam machen das es nicht "die GL" war, sondern Menschen völlig unterschiedlicher Gruppierungen, Einstellungen und Einzelpersonen waren "daran" beteiligt! Nicht immer alles nur auf die GL schieben!
 
p.s. hätte es diesen brief auch bei einem sieg in hoffenheim gegeben?


Wahrscheinlich schon - dann aber nicht von der GL.



Der Brief an sich ist ja schon OK - Balsam für die Seelen geschundener Fans. Ich mein das nicht ironisch!



Gutheißen ja, unterschrieben hätte ich ihn allerdings so nicht.

Ich mache mir meine eigenen Gedanken über Hopp.
 
Möchte darauf aufmerksam machen das es nicht "die GL" war sondern Menschen völlig unterschiedlicher Gruppierungen, Einstellungen und Einzelpersonen waren die "daran" beteiligt waren! Nicht immer alles nur auf die GL schieben!


Gerade wenn sie es nicht war, wäre eine Distanzierung von Nöten gewesen. So wird jeder Unbeteiligte Betrachter die GL mit einschließen.



Ich habe so einzelne Auswärtsspiele gesehen und weiß wie die GL oder zumindestens deren Randgruppen (oftmals sind sie ja leicht zu erkennen) sich oftmals verhalten.



So wie im kleinen diese Chaoten und deren Aktionen auf die GL zurückfallen, so fällt dieses ganze Erscheinungsbild auf den Verein zurück. Die Medien reiben sich genüßlich die Hände danach.
 
...
Der Brief an sich ist ja schon OK - Balsam für die Seelen geschundener Fans. Ich mein das nicht ironisch!...


ich finde man sollte die sportliche ausseinandersetzung suchen und nicht lamentieren. tradition hin oder her. ich finde jeder fan sollte vor seinem stadion kehren
default_wink.png
 
Gerade wenn sie es nicht war, wäre eine Distanzierung von Nöten gewesen. So wird jeder Unbeteiligte Betrachter die GL mit einschließen.


Ich habe so einzelne Auswärtsspiele gesehen und weiß wie die GL oder zumindestens deren Randgruppen (oftmals sind sie ja leicht zu erkennen) sich oftmals verhalten.



So wie im kleinen diese Chaoten und deren Aktionen auf die GL zurückfallen, so fällt dieses ganze Erscheinungsbild auf den Verein zurück. Die Medien reiben sich genüßlich die Hände danach.


EIne Distanzierung hat wohl nicht stattgefunden, da auch die GL nicht ausschließen kann das Mitglieder beteiligt waren. Aber eine olche Diskussion über die GL wollte ich jetzt nicht vom Zaun brechen, daher btt!
 
Gehört meines Erachtens schon zum Thema dazu.

Dadurch dass sich nicht von der "Gewalt" distanziert wird, bekommt dieser Brief einen schalen Beigeschmack. Man sollte klarstellen dass solche Aktionen eben nicht zum Fußball dazugehören. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt Gewalt gegen Personen oder Gegenstände. So sehr ich das Modell Hoffenheim nicht mag, und den Brief eigentlich unterschreiben würde, aber dieser Punkt fehlt doch immens.
 
ich finde man sollte die sportliche ausseinandersetzung suchen und nicht lamentieren. tradition hin oder her. ich finde jeder fan sollte vor seinem stadion kehren
default_wink.png


Es besteht im Moment aber leider keine Waffengleichheit auf der sportlichen Ebene, also suchen sich die Fans ein Ventil. Solange bis es wieder rund läuft.



Am Sonntag ein Dreier und die Lichtgestalt legt dann noch die Hand auf...... danach verschwindet dieser Fred in den "Weiten des Universums" oder besser gesagt in den "Tiefen des Forums"
default_wink.png




Genug davon - jetzt heißt's:



Kampfen - Siegen oder Untergehen!
 
was soll der brief bewirken?



dass hopp sein engangment beendet?

das das stadion nicht gebaut wird?

das sie die lizenz entzogen bekommen?

das kein zuschauer mehr zu den heimspielen kommt?
 
was soll der brief bewirken?


Er soll bewirken das Hr. Hopp weiß das es auch "Gegner" gibt. Leute die nicht damit einverstanden sind mit dem was Hrn. Hopp unter Fussball versteht.



Mehr soll und kann der Brief wahrscheinlich auch nicht bewirken. Aufhalten werden wir "den modernen Fussball" nicht, aber vielleicht ein wenig verzögern, und das wäre schon ein kleiner Erfolg, in meinen Augen!
 
meiner meinung machen wir uns mit einem solchen brief lächerlich . bei uns läufts sportlich und finanziell schlecht. aber wie armseelig muss man den sein einem anderen verein der einen mäzen gefunden hat zu neiden? wir würden ihn doch mit kusshand nehmen. und mit der tradition ist es doch wirklich so, das kein verein am anfang eine hatte. jede tradition hat einen anfang und jedem kreisligisten ist es erlaubt aufzusteigen und dazu braucht man geld. selbst bei einem dorfverein ab landesliga gibts geld und je mehr geld da ist desto höher gehts halt. und jetzt kommt halt einer und hat viel geld. was ist daran verwerflicher als leverkusen oder wolfsburg? sollen sie doch in sinsheim oder sonstwo machen was sie wollen, wir müssen auf uns gucken.
 
Naja, werde mich aus dieser Diskussion jetzt zurückziehen! Habe meinen (nicht den irgendeiner Gruppe) Standpunkt dargelegt, mehr kann ich nicht tun! Mach jetzt grad Feierabend!
default_icon_smile.gif
 
meiner meinung machen wir uns mit einem solchen brief lächerlich . bei uns läufts sportlich und finanziell schlecht. aber wie armseelig muss man den sein einem anderen verein der einen mäzen gefunden hat zu neiden? wir würden ihn doch mit kusshand nehmen. und mit der tradition ist es doch wirklich so, das kein verein am anfang eine hatte. jede tradition hat einen anfang und jedem kreisligisten ist es erlaubt aufzusteigen und dazu braucht man geld. selbst bei einem dorfverein ab landesliga gibts geld und je mehr geld da ist desto höher gehts halt. und jetzt kommt halt einer und hat viel geld. was ist daran verwerflicher als leverkusen oder wolfsburg? sollen sie doch in sinsheim oder sonstwo machen was sie wollen, wir müssen auf uns gucken.


Darf man sich denn nicht äußern, wenn man denkt, dass der Sport durch diesen Kommerz kaputt geht?? So Briefe hätte es schon damals regnen müssen, als Bayer stark bei Uerdingen und Leverkusen einstieg. Das hatte von da an nix mehr mit Breitensportförderung zu tun.





Darf man sich denn im Leben nur kritisch äußern, wenn es einem besser geht als denjenigen den die Kritik trifft? Dürfen intelligente Kubaner den Kapitalismus nicht kritisieren, da es in ihrem Land schlechter aussieht mit dem allgemeinen Wohlstand?



Was können wir Fans dafür, dass uffem Betze so verschwenderisch mit dem Geld umgegangen wurde? Dürfen wir denn nicht andere kritisieren, wenn sie Millionen um Millionen in einen Verein pumpen...wenn das Geld von außen kommt und nicht selbst erwirtschaftet wurde?





...just my point of view...





P.S.: Ich komme ursprünglich auch von TM...haben dort mindestes eineinhalb Jahre gepostet, sowie viele andere geschätzte Mitglieder unseres Forums. Aber für Verallgemeinerungen ist "Deutschland" ja bekannt.
default_icon_rolleyes.gif
 
Also ich finde ihr macht euch da grade absolut lächerlich.



Der große FCK und seine Fans reden über Hoppenheim.



Sorry aber der FCK ist für Fussballdeutschland ein Verein der vom Land künstlich am Leben erhalten wird. Daseinsberechtigung genau wie bei Hoppenheim gleich null......



In keinem Club mischt sich die Politik so sehr ein wie bei euch.



Mal gucken was Rheinland Pfalz diesen Winter wieder springen lässt, damit ihr nicht absteigt.



Schönen Gruß

aus Duisburg
 
Hab ich was verpasst?????? Hat Göbel die Millionen vom Land auf irgendwelchen Festgeldkonten angelegt?
 
In Duisburg hat man halt detailierten Einblick in die finanziellen Vorgänge des FCK. Da sind noch echte Adleraugen unterwegs. Nicht solche Stümper wie Göbel und Jarworski, die sich ihr Leben mit den Millionen des Landes verschönern. Pfui Teufel !
 
Auch wenn ich mich hier unbeliebt machen werde, aber der FCK hat Geld vom Land bekommen. Das ist Fakt.



Gehört aber absolut nicht hier rein, sondern in den dazugehörigen Thread, den die Suchfunktion sicher fix ausspuckt (ich werd ihn euch aber nicht suchen
default_wink.png
)
 
Oben