Offener Brief der FCK-Fanszene an Dietmar Hopp

ussball in kürze



Heidel und Hopp versöhnt. Der Streit zwischen den Zweitligisten 1899 Hoffenheim und Mainz 05 ist bereinigt: Dietmar Hopp und Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus von 1899 Hoffenheim sowie Präsident Harald Strutz und Manager Christian Heidel vom FSV Mainz 05 haben sich gestern am Rande des DFB-Bundestages in Mainz zu einem Schlichtungsgespräch unter Führung von Liga-Präsident Reinhard Rauball sowie den DFL-Geschäftsführern Christian Seifert und Holger Hieronymus getroffen. „Ich nehme Herrn Heidel ab, dass er mich persönlich und 1899 Hoffenheim nicht diffamieren wollte. Und es war von mir nicht beabsichtigt, Herrn Heidel in die Nähe von rassistischen Tendenzen zu bringen", erklärte Dietmar Hopp. „Ich bedauere, dass meine Aussagen in Hoffenheim so aufgefasst wurden, als hätte ich Herrn Hopp und 1899 Hoffenheim diffamieren wollen. Das ist nicht der Fall gewesen. Ich habe kein Verständnis für die Anfeindungen gegen die Person von Herrn Hopp", sagte Christian Heidel. (rhp)

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

Ausgabe: Nr.249

Datum: Freitag, den 26. Oktober 2007
 
Und ranzekuh, wenn du dir mal den Thread durchliest und dazu die Hoffenheimthreads, dann weißt du um was es geht... Hauptsache dagegen...
default_icon_rolleyes.gif


Zielte eigentlich eher auf unseren Nagus. Wir kennen ihn ned anders.
 
Kurze Statements der ersten Post's:



- Ich finde es immer wieder schön, wie wichtig sich gewisse Fans und Fangruppen nehmen.



- Durch diese Aussage ... entziehen sich doch diese "Fans" der Realität.... die leben wohl alle noch bei Alice im Wunderland und haben ihre eigene jüngere Vergangenheit vergessen ... oder warum wurde dem FCK seinerseits wie uch der Eintracht und dem BVB die Lizenz nicht entzogen!



Wie die FCK Fans schon sagen:



Es ist immer einfach die SCHULD bei anderen (in diesem Fall Herr Hopp) zu suchen!



EIGENTOR!



Sage ich da nur....



- 4. Besteht der Brief nur aus schwülstiger Polemik.



5. Was denken die Verfasser, das sie jetzt die Retter des traditionellen Fussballes sind?
 
Wahrscheinlich alle nur neidig, dass sie selbst sowas net auf die reihe kriegen, weil sie wahrscheinlich nen IQ von ner Klobürste haben!
Dachte das wäre eh die Definition von tm.de?

default_wink.png
 
In der ersten Liga ist das Bewusstsein noch nicht da, weil sie keinen stören. Wird sich aber leider noch ändern.
 
Regt euch nicht auf!

Erstens wird das Bewusstsein - wie's Sitzplatzpenner schon schreibt - im Allgemeinen noch wachsen und zweitens sind's ja erst ein paar Hansel, die darauf reagiert haben.
 
kann ich den brief ohne weiteres an die rhein-neckar-zeitung weiterleiten oder haben die verfasser etwas dagegen?
 
kann ich den brief ohne weiteres an die rhein-neckar-zeitung weiterleiten oder haben die verfasser etwas dagegen?


Lass es bitte, steht zwar nicht in der Liste, ist aber aufgefallen das sie fehlt und wurde nachträglich dahingesendet. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit...
default_icon_smile.gif
 
dann bin ich mal gespannt ob sie es auch drucken.



die rhein-neckar-zeitung berichtet auch immer nur pro-hoffenheim.
 
Fussball in kürze


Heidel und Hopp versöhnt. Der Streit zwischen den Zweitligisten 1899 Hoffenheim und Mainz 05 ist bereinigt: Dietmar Hopp und Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus von 1899 Hoffenheim sowie Präsident Harald Strutz und Manager Christian Heidel vom FSV Mainz 05 haben sich gestern am Rande des DFB-Bundestages in Mainz zu einem Schlichtungsgespräch unter Führung von Liga-Präsident Reinhard Rauball sowie den DFL-Geschäftsführern Christian Seifert und Holger Hieronymus getroffen. „Ich nehme Herrn Heidel ab, dass er mich persönlich und 1899 Hoffenheim nicht diffamieren wollte. Und es war von mir nicht beabsichtigt, Herrn Heidel in die Nähe von rassistischen Tendenzen zu bringen", erklärte Dietmar Hopp. „Ich bedauere, dass meine Aussagen in Hoffenheim so aufgefasst wurden, als hätte ich Herrn Hopp und 1899 Hoffenheim diffamieren wollen. Das ist nicht der Fall gewesen. Ich habe kein Verständnis für die Anfeindungen gegen die Person von Herrn Hopp", sagte Christian Heidel. (rhp)

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

Ausgabe: Nr.249

Datum: Freitag, den 26. Oktober 2007
Da scheinen Rauball und Co. ja ordentlich Druck auf Heidel gemacht zu haben, der ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass er gleich einknickt.

Warum wundert mich das überhaupt nicht?
default_icon_evil.gif
 
dann bin ich mal gespannt ob sie es auch drucken.


die rhein-neckar-zeitung berichtet auch immer nur pro-hoffenheim.


Wie gesagt, glaub nicht das es in den Medien großen Anklang findet, würde dann ja nicht ins Bild der bösen hools passen! Aber Hauptsache wir habens versucht!
 
Ja in TM sind die Reaktionen nicht gerade pro FCKFan.

Man hätte den Brief bundesweit mit anderen Gruppen von Traditionsvereinen

zusammen verfassen müssen.(1860-Essen-S04-HSV-Dresden usw.).

So ist es wieder der böse dumme FCK Fan allein.

Unterschätze ja niemand die Macht eines Ho-SAP in Presse u. TV
 
Man bin ich froh, dass es dort keine Karmabewertung gibt..

Wobei ich Garrnicha recht geben muß. Die Argumente sind teilweise schlüssig.

Es fehlt die Distanzierung von der Gewalt die in Hoffenheim zutage getreten ist.
 
@redcity: wer issn die kontaktperson bei 11freunde? meld dich mal kurz bei mir, ich bin da ja nicht so weit weg von.
 
wann werdet ihr wach? wann kommt ihr in der realität an?


hab ich jemand mit der aussage beleidigt? in der realität wird der fussball vom geld reagiert. da ändern auch negative bewertungen meine beiträge nix dran.



gazprom, abramowitsch und wie sie alle heisen lassen grüssen. wie wollt ihr das aufhalten? mit so einem brief? wir sollten den sportlichen kampf mit unseren möglichkeiten aufnehmen. das hier erinnert mich an einen brief an mc-donalds weil die wurstbude an der ecke weniger kundschaft hat? die wurstbude sollte den konkurenzkampf aufnehmen und nicht lamentieren.



das ist meine persönliche meinung
 
hab ich jemand mit der aussage beleidigt? in der realität wird der fussball vom geld reagiert. da ändern auch negative bewertungen meine beiträge nix dran.


gazprom, abramowitsch und wie sie alle heisen lassen grüssen. wie wollt ihr das aufhalten? mit so einem brief? wir sollten den sportlichen kampf mit unseren möglichkeiten aufnehmen. das hier erinnert mich an einen brief an mc-donalds weil die wurstbude an der ecke weniger kundschaft hat? die wurstbude sollte den konkurenzkampf aufnehmen und nicht lamentieren.



das ist meine persönliche meinung


Die Realität mag sein, dass es immer mehr Traditionsvereine geben wird, die von Investoren aufgekauft werden. Diese Entwicklung lässt sich womöglih wirklich nicht aufhalten. Aber man kann es als Fan doch nicht hinnehmen, dass ein Dorfverein in den Profifußball eingekauft wird und der "Besitzer" dieses Vereins sich so ins Rampenlicht stellt und sich nicht im klaren darüber ist, dass das mit Fußball nix mehr zu tun hat.
 
Die Realität mag sein, dass es immer mehr Traditionsvereine geben wird, die von Investoren aufgekauft werden. Diese Entwicklung lässt sich womöglih wirklich nicht aufhalten. Aber man kann es als Fan doch nicht hinnehmen, dass ein Dorfverein in den Profifußball eingekauft wird und der "Besitzer" dieses Vereins sich so ins Rampenlicht stellt und sich nicht im klaren darüber ist, dass das mit Fußball nix mehr zu tun hat.


1. abramowitsch kauft tradition. hopp will tradition aufbauen, was ist besser?



2. du musst es aber hinnehmen, weil er gegen kein gesetz verstösst
 
1. abramowitsch kauft tradition. hopp will tradition aufbauen, was ist besser?


2. du musst es aber hinnehmen, weil er gegen kein gesetz verstösst


wenn es kein verstoß ist sollte ein neues erlassen werden.
default_icon_biggrin.gif
denke das ist im sinner aller fußballfans auf der ganzen welt.. oder wollt ihr das es allen irgendwann wie austria salzburg geht??......
 
1. Solange die Tradition beibehalten wird, ist es mir lieber sie wird gekauft, als dass man mit Geld versucht Tradition aufzubauen!



2. er verstößt gegen kein Gesetz. Aber ich kann mich als Fußball Fan doch dagegen wehren. Gerade nach solchen Äußerungen des Herrn Hopp gegenüber den Fans. Der hat ja wohl offensichtlich kein Durchblick, dass es im Fußball "normal" ist, dass die fans ein bisschen assi sind um das mal ganz direkt auszudrücken. Und noch dazu hat der Heidel recht mit dem was er gesagt hat, da er ja jetzt nix mehr sagen darf, find ich es richtig wenn die Fans reagieren!
 
Oben