Offener Brief der FCK-Fanszene an Dietmar Hopp

Auch wenn er dem Herrn Hopp wohl am Ar*** vorbei geht


Das kann sein. Aber das könnte so eine Nadelstich-Taktik sein, wenn das von jetzt an so weiter geht, wird der Mann definitiv den Spaß an der Sache verlieren.
 
der Brief ist richtig gut geschrieben, großes Lob!

Wir dürfen nicht immer nur zusehen wie alles dem Kommerz übergeben wird, wir müssen denen zeigen, dass wir Fans eigentlich das wichtigste sein sollten!



ich hoffe nur, dass der Herr Hopp nicht schon nach 2 Absätzen keinen Bock mehr hat den Brief vollends durchzulesen und wenn wird er es wohl leider einfach ignorieren. Aber trotzdem eine sehr gute Aktion!!!
 
Da wachsen sogar Mainzer und Lautrer wieder zusammen.
default_biggrin.png




Schöner Brief.
default_smile.png
 
Echt beeindruckend dieser Brief!



Schade, dass nicht mehr Fangruppierungen unterzeichnet haben bzw. unterzeichnen konnten. Ich bin mir sicher, wir wären auch dabei gewesen. Also ich kann diesen Brief voll mittragen. Würde ich sofort unterschreiben.



Und ich bin mir sicher, genauso denken auch viele andere Fußballfans in ganz Deutschland.
 
hab mal so ein bißchen in anderen fanforen gestöbert (köln, mainz, w*****f....)

der brief wird gelobt und quasi mit unterschrieben
 
Normalerweise schreibe ich nicht oft in Foren von "Konkurrenzvereinen" *lol*, aber ab und zu doch - wenn ich einen guten Anlaß habe - und dann ohne mich als "trollender" Idiot zu benehmen.
default_wink.png




Dieser Brief ist so ein Grund:

ordentlich geschrieben, moderat im Ton, hart in der Sache und nicht persönlich den Adressaten beleidigend! Das kann man auch als älterer Fan mittragen, ohne sich fragen zu müssen, ob da über das Ziel hinausgeschossen wurde - mit fragwürdigen Mitteln.



Da kann ich dem oder den Verfassern nur ein großes Lob spenden: selbst ich, bei meinem Verein als arg kritischer User bekannt, finde ihn bemerkenswert und zutreffend - quer über alle Vereinsgrenzen hinaus!



Mag sein, daß Herr Hopp darüber nachdenkt, keine Ahnung - er war es wert, geschrieben und gelesen zu werden. Durch solche Aktionen gewinnt man mehr Sympathien und Zustimmung als durch irgendwelche aktionistischen Vorfälle in Hoffenheim oder sonstwo.



Danke für diesen Brief!



Im Übrigen ist mir Lautern lieber in dieser oder einer höheren Liga als andere "Retortenvereine" - trotz Frotzzeleien und ab und zu dummen Sprüchen, die dann meist von beiden Seiten kommen. Benzin sparen ist angesagt.
default_icon_wink.gif






Ach ja: gute Besserung euren Verletzten, denn es wird knapp werden ohne sie.
 
find den brief auch gut. selbst wenn hopp den liest, wird er vielleicht kurz drüber nachdenken und dann sagen scheiß drauf.

Dennoch ist es wichtig Flagge zuzeigen. Das er auch in anderen Vereins-Foren ist, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Ich finde die ganze Medienlandschaft ist ziemlich pro Hopp und keiner traut sich mehr nach Hopps attacken, was kritisches über Hoffenheim zu berichten.

Die FCk Fans werden alle unter einem Kamm geschorren und als Assis dargestellt, weil ein biilig Netz kaputt gegangen ist und man seine Meinung (klar nicht immer mit notwendigem Niveau) kundgetan hat.

Vielleicht liest der ein oder andere Journalist ja so einen Brief und denkt auch mal über die andere Seite nach und es wird ein bisschen neutraler Berichtet und beide Seiten erleutert.
 
Nein, es ist kein Staatsgeheimniss an welche zeitungen das geht. Ich habe nicht alle im Kopf aber es sind so einige regionale Zeitungen dabei, die den brief erhalten haben.



Dazu hat Hoffenheim ihn einmal als Mail und einmal als tatsächlichen Brief zugesandt bekommen!
 
So ein schlauer Mensch hat bei uns einmal geschrieben:



wer nicht kämpft hat schon verloren!



Das gilt sowohl auf dem Platz als auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner wie den Herrn Hopp.
 
@nagus:




zitat von nagus zek:
wann werdet ihr wach? wann kommt ihr in der realität an?


wenigstens ergeben sich hier nicht alle kampflos ihrem schicksal,so wie du es wohl tust...

aber stimmt,ein häufchen fans kann natürlich nichts erreichen..warum auch kämpfen, sich einfach so seinem schicksal zu ergeben,ohne was zu tun,is ja auch einfacher..
default_icon_rolleyes.gif
 
wann werdet ihr wach? wann kommt ihr in der realität an?


Muss man denn imemr alles hinnehmen? Und muss man Engagement noch ins Lächerliche ziehen? Es gibt eh viel zu wenig Menschen, die den Mut haben, sich gegen Ungerechtigkeiten, bestimmte Entwicklungen zu wehren.

Wo kämen wir hin, wenn wir immer alles kampflos hinnehmen würden.



Und ranzekuh, wenn du dir mal den Thread durchliest und dazu die Hoffenheimthreads, dann weißt du um was es geht... Hauptsache dagegen...
default_icon_rolleyes.gif
 
Nein, es ist kein Staatsgeheimniss an welche zeitungen das geht. Ich habe nicht alle im Kopf aber es sind so einige regionale Zeitungen dabei, die den brief erhalten haben.


Dazu hat Hoffenheim ihn einmal als Mail und einmal als tatsächlichen Brief zugesandt bekommen!


Ging an folgende Adressaten:



- TSG Hoffenheim

- Sportinformationsdienst

- Deutsche Presse Agentur dpa

- Bild

- Rheinpfalz

- Allgemeine Zeitung

- Rhein-Zeitung

- Mannheimer Morgen

- Trierischer Volksfreund

- Pfälzischer Merkur - Pirmasenser Zeitung

- Radio RPR

- SWR

- Stadionwelt

- Erlebnis Fussball

- Blickfang Ultra

- Der Betze brennt

- 11 Freunde



Wobei ich mir von 11 Freunde eigentlich am meisten verspreche...
 
Danke Knocki!

Da bin ich ja mal auf die Reaktionen gespannt!

Interessant dürfte das Thema schon sein - aufgrund der Tatsche, dass Hopp ja selbst das Thema am Kochen hielt und aufgrund der Aktionen am letzten Freitag.




So ein schlauer Mensch hat bei uns einmal geschrieben:


wer nicht kämpft hat schon verloren!



Das gilt sowohl auf dem Platz als auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner wie den Herrn Hopp.


Ja das stimmt.

Vielleicht äußern sich andere Fanszenen ja auch dazu
default_wink.png
 
11freunde und/oder stadionwelt werden des schon abdrucken, denke ich mal....



und andere fanszenen werden den brief mit sicherheit begrüßen.. aus hoffenheim kann ja nix kommen, die haben ja net mal ne fanszene..die ham ja nur ihr trottel-maskotche und de hopp...
 
Könnte mir auch vorstellen, dass der SWR etwas erwähnt. Ist allerdings nur eine leise Hoffnung auf einen ö-r Sender, der nicht ganz so abhängig von Werbeeinnahmen ist.
 
Hab mir mal erlaubt den Brief bei TM im Diskussionsbereich reinzustellen. Ich denke die Fangemeinden der 1.Liga ist dieser Fall noch garnicht so bewußt.
 
Oben