off topic thread

Warum fühlst du dich denn immer angesprochen? Leidest du unter Verfolgungswahn?
Les mal den Post über deinem.


Es greift die Mär von den getroffenen Hunden....
default_icon_neutral.gif
 
Ich hör hier immer Aufstieg?


Hab ich was verpasst? Sicher ist es essentiell zweiklassig zu planen - aber noch haben ca 6 Vereine die Chance auf den Aufstieg, noch dazu ist der 3tte platz ein Relegationsplatz wo der zweitligíst NORMALERWEISE klarer Außenseiter ist.

Im moment sollten wir einfach unser Augenmerk auf Liga 2 behalten - denn sonst stehen wir am ende mit leeren Händen da.


was soll den das jetzt?

wir sind 4., haben einen punkt rückstand auf platz 2 und sollen nur für die 2. liga planen?

man sollte immer sein ziel vor augen haben,solange man es noch erreichen kann!

sonst gibt man sich irgendwann mit dem minimalen zufrieden und erreicht nie das,was eigentlich zu erreichen wäre...



natürlich darf man jetzt nicht nur für die 1. liga planen.

aber anhand der tabellensituation muß einen plan A und einen plan B haben.

und genau das werden die herren im moment auch machen und deswegen mit den vertragsverlängerungen noch etwas abwarten.
 
rumpa hat nicht gesagt, wir sollen nur für Liga 2 planen sondern schon zweigleisig, nur mit dem Augenmerk auf Liga2. Und das ist vollkommen vernünftig so.
 
ich lass mir aber nicht das wort im mund umdrehen. ich habe nicht gesagt, wir steigen auf. wenn wir weiter so rumgurken, werden wir eher noch 10.

aber seis drum.


1.: Tue mir mal einen Gefallen und lerne mal richtig zu zitieren.Bei deinen Beiträgen weiß man nie genau wo deine Meinung anfängt, wenn man die vorherigen Posts nicht gelesen hat.



2.: Es ist immer interessant deine Beiträge zu verfolgen....Spielen wir einmal schlecht, ist alles Mist. Spielen wir einmal gut, dann siehst du eine "Tendenz" nach oben. Erst wenn wir mindestens 10 Spiele hintereinander gut gespielt haben, gibst du Ruhe. Du bist hier das prädestinierte Beispiel für einen Schwarzseher. Ich sag nur deine ersten Beiträge zu Robles.



Nicht für Ungut...Man kann kritisieren, aber man sollte dabei nicht pauschalisieren. Was mir bei dir auffällt ist die Tatsache, dass du alles Negative ums zehnfache besser behältst, als die positiven Sachen. Dazu ist dein nächster Beitrag, den ich hier zitiere, ein gutes Beispiel:




dazu sage ich nichts.
default_biggrin.png
ich bin ja nicht verrückt. leg mich doch nicht schon wieder mit allen hier an.


außerdem mache ich mir darüber keine gedanken mehr.


Ach? Aber nur am rummosern? Wenn es was zum meckern gibt, bist du der erste an der Front.




wir haben nur noch 6 heimspiele, spielen auswärts grottig, die konkurrenz wird stärker und wir eindeutig schwächer.


Du kannst also nach 3 Spielen in der Rückrunde, wo sich die Konkurrenten auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben, sagen, dass wir eindeutig schwächer sind? Wir haben gegen Ingolstadt einen Arbeitssieg eingefahren und nach drei gespielten Spielen vier Punkte eingeheimst. Das ist also ein Zeichen dafür, dass wir eindeutig schwächer sind? Klar ist unsere Spielweise im Moment nicht das Wahre, aber nehmen wir mal einen Vergleich aus der ersten Liga: Wie oft haben sich die Bayern mit wunderschön rausgespielten Siegen ihre Punkte geholt?




stand jetzt und heute wäre ein aufstieg ein wunder.


Dafür hätte ich echt gern mal eine vernünftige Erklärung. NIcht, dass wir noch 14 Spiele vor uns haben?




ich stelle mich auf eine weitere 2.ligasaison ein. und es ist doch auch ehrlich gesagt ok. so schön vor allem finanziell ein aufstieg wäre, aber ich glaube der käme zu früh.


Richtig! Das sage ich schon die ganze Zeit. Ein Aufstieg diese Saison wäre mehr als verfrüht. Wir würden sofort wieder absteigen oder zumindest gegen den Abstieg kämpfen. Leistungsträger würden weggekauft und wir könnten wieder von vorne anfangen.




so aber jetzt wieder zurück zum thema bello.
default_biggrin.png


Sehr gute Idee! Bello ist mit Sicherheit nicht unser feinster Techniker, wobei ich da noch nicht mal so einstimme, da man ohne Technik kein Fußballgolf gewinnt. Aber er verkörpert genau das, was viele "Fans" hier seit Jahren fordern: Unbedingten Siegeswillen und Kampf bis zum Umfallen!



Wie war das noch in unserer Abstiegssaison?Worüber wurde gemeckert? Über die Millionäre, die sich zu fein sind zum kämpfen! Jetzt stehen wir mit einem halben Bein in der ersten Liga und dann soll genau derjenige, der die Tugenden des FCK mit zum Leben erweckt hat, einfach abgeschossen werden? Das nenn ich Dankbarkeit
default_icon_exclaim.gif




Also manchmal kann ich echt einfach nur noch mit dem Kopf schütteln....Selbst wenn er für die erste Liga zu schwach wäre, wäre er immer noch ein guter Ersatz...Und von ihm könnten sich einige mal eine Scheibe abschneiden. Er verkörpert die Tugenden des FCK, was hier jahrelang verlangt wurde.....



@ST:
 
was soll den das jetzt?
wir sind 4., haben einen punkt rückstand auf platz 2 und sollen nur für die 2. liga planen?

man sollte immer sein ziel vor augen haben,solange man es noch erreichen kann!

sonst gibt man sich irgendwann mit dem minimalen zufrieden und erreicht nie das,was eigentlich zu erreichen wäre...



natürlich darf man jetzt nicht nur für die 1. liga planen.

aber anhand der tabellensituation muß einen plan A und einen plan B haben.

und genau das werden die herren im moment auch machen und deswegen mit den vertragsverlängerungen noch etwas abwarten.
Nichts anderes sage ich - bitte nicht das atmen vergessen! Ich höre schon das Trauergeschrei und die selbstgeisselung einiger wenn es mit dem Aufstieg NICHT klappen sollte!


rumpa hat nicht gesagt, wir sollen nur für Liga 2 planen sondern schon zweigleisig, nur mit dem Augenmerk auf Liga2. Und das ist vollkommen vernünftig so.


Vernünftig werde ich selten genannt aber trotzdem danke!
default_icon_wink.gif
 
keine angst, ich vergess das atmen nicht!

wenn man nunmal 4. ist,dann kann es doch auch nur ein ziel geben!

und natürlich wird es dann auch ein "trauergeschrei" geben,falls es nicht klappt.

denn ich hab meine zweifel,dass wir nächstes jahr nochmal so nah an die aufstiegsplätze kommen, falls es jetzt nicht klappen sollte.



du sagtest: "ich hör hier immer aufstieg"

was willst du sonst hören???

wir sind EINEN punkt hinter dem 2.

sollen wir dann lieber sagen: hoffentlich bleiben wir 4.? oder 9. ist doch auch ok???

scheiß auf die letzte saison!

das kann ich nun auch nicht mehr hören...

wenn man so dicht dran ist,dann will man es auch schaffen!!!
 
genau. du hast völlig recht.



nächste saison wird vermutlich gladbach wieder dabei sein. wenn nürnberg jetzt nicht aufsteigt, werden die favorit nr. 1 nächste saison sein.

dazu kommen die löwen, die wohl auch demnächst mit kohle zugeschüttet werden. aber das sind ja unsere freunde:smiley:, da pfeiff ich drauf.

so, wenn haben wir noch?

wenns dumm läuft bochum oder bielefeld die auch mehr kohle haben.



dazu kann sein, das lakic, jendrisek und amedick verkauft werden, bei guten angeboten.

dann kannst du wieder von vorne anfangen. dann kann man wieder erzählne, das man noch nicht reif für den aufstieg ist und sich erst einspielen muss.

und so weiter, fortuna köln lässt grüßen.



energie cottbus hat vor dem aufstieg auch ähnliches mitgemacht. die haben aber aich ihre chance genutzt.



wenn ich mir anschaue wie stark wir in der vorbereitung waren, dann frage ich mich schon, warum wir nicht aufsteigen wollen/sollen?



ich persönlich glaub nicht mehr dran. das ist aber mein problem und meine einschätzung. da wir die auswärtsschwäche eh nicht mehr ablegen und mainz und freíburg auf dauer beständiger sein werden als wir.
 
Das ist ja so eine unnütze Diskussion, was können wir schon daran ändern, haltets doch einfach wie die offiziellen des FCK, wir geben von Spiel zu Spiel unser Bestes und schauen am Ende, was dabei heraus kommt, und wenn das ein Aufstiegsplatz sein sollte, dann ist es auch verdient, und wenn nicht, dann waren wir halt nicht soweit...

...und Bello... den behalten wir. <-Punkt
default_biggrin.png
 
genau. du hast völlig recht.



nächste saison wird vermutlich gladbach wieder dabei sein. wenn nürnberg jetzt nicht aufsteigt, werden die favorit nr. 1 nächste saison sein.

dazu kommen die löwen, die wohl auch demnächst mit kohle zugeschüttet werden. aber das sind ja unsere freunde:smiley:, da pfeiff ich drauf.

so, wenn haben wir noch?

wenns dumm läuft bochum oder bielefeld die auch mehr kohle haben.



dazu kann sein, das lakic, jendrisek und amedick verkauft werden, bei guten angeboten.

dann kannst du wieder von vorne anfangen. dann kann man wieder erzählne, das man noch nicht reif für den aufstieg ist und sich erst einspielen muss.

und so weiter, fortuna köln lässt grüßen.



energie cottbus hat vor dem aufstieg auch ähnliches mitgemacht. die haben aber aich ihre chance genutzt.



wenn ich mir anschaue wie stark wir in der vorbereitung waren, dann frage ich mich schon, warum wir nicht aufsteigen wollen/sollen?



ich persönlich glaub nicht mehr dran. das ist aber mein problem und meine einschätzung. da wir die auswärtsschwäche eh nicht mehr ablegen und mainz und freíburg auf dauer beständiger sein werden als wir.


Moin ST, muss mich auch mal wieder zu Wort melden.



Du konstruierst ausschliesslich negativ Szenarien. Dadurch sind deine Prognosen auch stimmig. Etwas Optimismus tut aber immer gut. Um vorzubeugen, nein ich will nicht alles schönreden, ist nicht meine Art (in deisem Zusammenhang erinnere ich an andere Diskusiionen zu Vorgänger der momentan Verantwortlichen).



Das du nicht mehr daran glaubst ist doch aber jetzt keine Neuigkeit, es sei denn deine Posting zu Spielen der Hinrunde, haben immer wiede thematisiert, dass der FCK nicht auf nem Aufstiegsplatz landen werden, weil es bessere Mannschaften gibt. Vor allem ist mir präsent dass du immer wieder vor den Nürnbergern gewarnt hast die ja so viel schlechter stehen als sie eigtl. sind. Die Nürnberger die ihr Spiel gegen Aachen 6:2 versemmelt haben. Oder gab es zwischen diesen Äusserungen Ereignisse die dich doch überzeugt haben, der FCK könne/wird aufsteigen?



Sollte dies der Fall sein, dann hinterfrag doch mal deinen ständigen Stimmungswechsel. Ist es wirklich fundiert, oder doch eher aus der Emotion heraus resultierend (wofür ja die meisten verständnis haben dürften).



Grundsätzlich muss man bedenken, dass man den Fussball, die Leistungsdichte und die Konstanz in der zweiten nicht mit der der ersten Liga vergelichen kann. Es gibt kein Team in der zweiten welches nicht schon richtige Tiefpunkte hatte. Am Ende werden 2-3 Mannschaften aufsteigendie ALLE ihre Einbrüche hatten, die alle in der Situatioon waren wie du sie jetzt für den FCK darstellst.



Deine recht negative Sichtweise ändert nichst an der momentanen Situation, wenn du etwas mehr Optmismus versprühen würdest, ginge es dir mit Sicherheit etwas besser. Bedenk doch mal welce Möglichkeiten der FCK noch hat bis zum Saisonende. Die neuen Spieler die teilweise ja auch als verstärkungen geholt werden könne endlich intigriert werden. Dadurch wäre ein Leistungsanstieg zu erwarten. Dass die junge Mannschaft wie sie es ja bereits bewiesen hat, dazulernt und dadurch auch einen Qualitätszuwachs erfährt. Dass der fCK dann wenn es drauf ankommt immer noch reserven mobilisieren kann. Wenn diese postiven Optionen sich verwirklichen und nicht deine negativen Optionen, dann wird der Betze der jetzt ja ganz oben mitmishct noch nen Qualitätsprung erleben. Dies lässt sehr wohl auf einen Auftsieg hoffen.



Zum Abschluss:



Abgerechnet wir am 34. Spieltag (evtl. nach der Relegation
default_wink.png
). Daher nicht jetzt schon den Kopf in den Sand stecken - sondern positiv auf die Zukunft hoffen, du weißt doch "Lautrer geben niemals auf!".
 
kann nur sagen, hut ab. finde es toll wie du es geschriben hast und so stelle ich mir das hier vor. sachlich ohne den anderen anzugehen. sehr gut.



ja, momentan sehe ich es nicht so positiv. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.



ich gebe aber auch zu, das ich einfach davon ausgehen möchte, das es nichts wird, sonst bin ich nachher zu sehr enttäuscht.
 
kann nur sagen, hut ab. finde es toll wie du es geschriben hast und so stelle ich mir das hier vor. sachlich ohne den anderen anzugehen. sehr gut.


ja, momentan sehe ich es nicht so positiv. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.



ich gebe aber auch zu, das ich einfach davon ausgehen möchte, das es nichts wird, sonst bin ich nachher zu sehr enttäuscht.


Das geht mir ähnlich, schwabenteufel. Ich neige dazu, eher mit dem Schlimmsten zu rechnen, hoffe im Stillen natürlich immer auf das Beste.



Ich frage mich allerdings, ob man/frau gewisse Negativegefühle nicht bei sich behalten und nur an den Stellen Kritik üben sollte, an denen es wirklich angebracht ist.



Zugegeben: Der Start in die Rückrunde war nicht berauschend, aber auch nicht katastrophal. Ja, es gab Mängel, aber die Moral der Mannschaft ist OK.



Was mich positiv stimmt, sind die Aussichten: Viele Spieler, die in den letzten drei Spielen nicht zum Einsatz kamen, werden uns schon sehr bald helfen. Die Qualität wird sich dann verbessern. Unser Kader erscheint mir hervorragend. Ich denke, wir sind so gut besetzt, dass wir bis zum 34.Spieltag um den Aufstieg mitspielen können.



So wie in der Mannschaft keine Negativstimmung an Boden gewinnen dürfen, muss es auch bei den Fans sein: Sie können, ja müssen mit ihrem Optimismus und ihrem Glauben an den Erfolg die Mannschaft mitreissen
 
kann nur sagen, hut ab. finde es toll wie du es geschriben hast und so stelle ich mir das hier vor. sachlich ohne den anderen anzugehen. sehr gut.




ich gebe aber auch zu, das ich einfach davon ausgehen möchte, das es nichts wird, sonst bin ich nachher zu sehr enttäuscht.


freut mich dass es so angekommen ist wie es gemeint war. ist im inet nicht immer einfach.



habe verständnis für deine ansicht, aber wie zypern ganz richtig sagt, ob man alle bedenken die ja nicht unbedingt durch fakten gestütz sind äussern mus, sollte man hin und wieder überprüfen.
default_wink.png
 
Krame mal diesen Thread wieder hervor - denn heute hat Dänemark eine neue Klimaministerin bekommen. Das besondere daran? SIE IST BAYERNFAN!



Ihre Mutter ist aus Deutschland, und Lykke Friis (wie sie heißt) ist auf der deutsch-dänischen Schule in Kopenhagen gegangen. Sie ist in Dänemark vor allem durch ihre EU-Kentnisse und Mediengewandtheit bekannt - jedoch auch als wohl prominentester Fan der deutschen Nationalelf und wie gesagt Bayern hierzulande
default_wink.png
 
Dänemark hat ein Klima? Sachen gibts. Ich mag Lykke. Erinnert mich an Lykke Li, tolle Sängerin. Wie sieht Lykke Friis aus?
default_wink.png
 
immer diese scheiss laster!
Na ja, ohne LKW dürfte es z.B. in deinem Supermarkt um die Ecke doch recht leer aussehen. Und den Unfall hat sich sicher auch der LKW Fahrer nicht herbeigesehnt.
 
aber sie sind mit die häufigste ursache für schwere unfälle.

würde man mehr auf die schiene verlegen, bekäme ich meine

konsumgüter auch.

aber issen anderes thema, dürfte hier zu weit führen..
 
Dann bräuchtest du ja aber in jeder Stadt einen Güterbahnhof. Und von da müssen die Waren dann auch in die einzelnen Geschäfte verteilt werden. Oder seh ich das falsch?
 
nein aber damit wären die laster grösstenteils von der autobahn runter und

viele jobs nicht im eimer, wegen des transfers bahnhof <---> verkauf.
 
nein aber damit wären die laster grösstenteils von der autobahn runter und
viele jobs nicht im eimer, wegen des transfers bahnhof <---> verkauf.
Und dann kostet das Stück Butter 20€, weil jede Stadt nen Güterbahnhof bauen muss + LKWs zur Verteilung vorhalten muss + Fahrer für die LKWs benötigt.
default_wink.png
 
weiß denn niemand ob und wann der kreisel gesperrt wird?


Schau mal auf der FCK Seite oder auf der Seite der Polizei, da steht das meistens.



@ Dr. Betze:



Nehmen wir mal an du arbeitest in einem regionalen Einzelhandelsunternehmen mit Sitz am Arsch der Welt nähmlich PS und hast ca. 80 Filialen täglich 2mal mit Frische und je nach größe 2-5 mal wöchentlich mit Trockensortiment zu beliefern. Um natürlich eine Wohnortnahe Versorgung gewehrleisten zu können, gibt es so Filialen z.B. in Dannstadt-Schauernheim, Westhofen, Neulussheim, Waldsee. Und jetzt erzähl mir mal wie das mit der Schiene logistisch funktionieren soll?

Wäre sicherlich auch mal was für unseren redcity.
default_icon_cool.gif
 
was man bei der sanierung der stassen ensparen würde.

von den todesopfern fang ich erst gar nicht an
default_wink.png




bahnhöfe müsste dafür allerdings ausgebaut werden, wenn auch nicht in jedem kaff.



ich glaub ich verschieb den krempel mal, sonst gehen die wichtigen infos verloren.
 
Oben