Null Stimmung

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben - als ehem. Dauerkarten-Westler und jetzigen Südtribünensitzer!



Dach hin oder her...natürlich ist das das Hauptproblem im Moment! ABER:



Warum geht man so wenig in Sachen Stimmungsmache auf die sog. Sitzplatzschweine ein? Da hat die West (sorry) einfach den Weg der Zeit verpennt.



Man muß sich einfach mehr nach der Masse im Stadion richten, und das ist (leider) der sitzende Teil.



Die West kann supporten soviel und was sie auch immer will. Aber die West ist auch seit Generationen dafür verantwortlich, dass sie die nicht so aktiven Fans, die bequemen Zuschauer mitreißt - und da kann die West heute einfach nicht mehr über ihren Schatten springen.



Gerade am Anfang eines Spieles einfache Parolen, einfaches Klatschen, einfache Dinge die ein jedes Kind gleich kapiert! Ist das so peinlich??? Die sollen alle animiert werden aufzustehen wenn die Mannschaften aufs Feld kommen, nicht wenns Spiel 5 Minuten läuft! Man muß den Bann zu Beginn eines Spieles brechen - und zwar den Bann zu den bequemen Sitzplatz-Zuschauern. Wenn von denen einer mal sitzt, dann steht er nunmal erst wieder auf wenn ein Tor fällt - ist zwar Scheiße, aber leider auch FAKT!



Warum also nicht die ersten 15 Minuten der Grundstimmung widmen und ERST DANN mit dem üblichen Support weiterzumachen?



Der Betze soll doch wieder als ganzes brodeln - und nicht nur die West alleine!!!???
 
das ist ja das problem bei 80% der süd, die sind einfach zu bequem.

noch schlimmer siehts auf der nord aus.

schade dass man das mit dem wechselgesang nicht versucht zu optimieren, wie es ja mal versucht wurde, als es sogar mit der ost klappte.
 
@Doc



Doc, ihr müsst aber auch so fair sein und Euch einmal auf die Nord oder die Süd setzen. Man hört Euch nicht! Ganz einfach! Wirklich!!! Lass uns wieder drüber reden wenn´s Dach drauf ist. Vielleicht ists dann wieder besser! Ich hoffe es einfach.



Aber ich schwöre es Dir, ich saß gegen Mainz auf der Nord am Medien-Turm, ich saß gegen Bremen auf der Süd, direkt an der West, man hört die paare gegnerischen Fans aus der Ost 50x mal besser als die gesamte West. Man kann die Sprechchöre von Euch nur verstehen wenn man sie kennt. Alles andere geht unter
default_icon_sad.gif




Auf gehts Dachdecker deckt das Daaaaaach, deckt das Daaaaach, deckt das Daaahhhaahhaaaach....
default_laugh.png
 
musst aber auch zugeben, dass es damals, mit dem alten westdach, auch net viel besser war.

das einzige was klappte war die welle und "steht auf wenn....".
 
Ich zum Beispiel habe das Spiel in Stuttgart im TTV5 gesehn und man hat wirklich dort fast nur unsere Fans gehört
default_icon_wink.gif
 
@ ehrmann

seh ich genauso . gut ich war jetzt ost/süd gestanden un die mainzer die haben alles tot gebrüllt . man sieht sehr gut dass alles was rechts in der west is nur da stehtun nix macht . aber auch in der ost . hab ein paar mal versucht irgendwelche sprechkören anzufangen aber da iss nix gegangen.



es is halt des problem dass ned genug leute des hier im forum oder in nem anderen lesen. man müsst vll auch mal was in die zeitung setzen oder so. man müssts halt publik machen.
 
@himmel ...da gibts nix zu puplizieren. Die müssen spüren das was geht.

Da muß von der WEST über die SÜD die Stimmung rüberkommen. Einfach und laut!



Mein Gott, das kriegt jeder gute DJ vor nem Konzert hin. Das kann doch nicht so schwer sein *seufz*.
 
@red-teufel

auswärts ist nicht das porblem, da fahren eh fast nur supportwillige mit, da ist die stimmung meist um welten besser als daheim.
 
ich merke das eigentlich viele supportwillige in der ost stehen oder auf der süd sitzen.dann wird über die west gemeckert aber ich frage mich wenn ihr stimmung wollt warum kommt ihr net einfach in die west und helft uns stimmung zu machen???
 
ich merke das eigentlich viele supportwillige in der ost stehen oder auf der süd sitzen.dann wird über die west gemeckert aber ich frage mich wenn ihr stimmung wollt warum kommt ihr net einfach in die west und helft uns stimmung zu machen???


Das würde ich liebend gerne, nur leider fahre ich an den Betze 2 Stunden eine Strecke. Dauerkarte habe ich nicht, wenn ich mich spontan Sonntagmorgen entscheide hinzufahren gibts für die West keine Karten mehr. Dafür bringe ich immer n´Auto voller neuer Fans mit - ist doch auch was, oder ??



Spaß beiseite - ich bin ab jetzt der erste "Süd-Supporter"
default_laugh.png


Gebt mir beim nächsten Heimspiel die Vorlage aus der West und ihr werdet sehen wo ich sitze
default_laugh.png
 
@ehrmann: dann entscheide dich früher und komm auf die west,aber selbst vor dem stadion bekommst du noch karten für die west das habe ich früher auch immer gemacht.manchmal sind se billiger und wenn ein topverein da ist sind se halt teurer aber die süd kostet ja auch einiges
 
na hoffentlich nicht! Was mich echt positiv stimmt, ist, dass die gegnerischen Fans wirklich "50 x besser gehört werden als die eigenen Fans"! Heisst, das kann in diesem Fall ja nur am Dach liegen und wird dann auch wieder behoben - vllt. ist das ausgerechnet der Drahtzieher, der springende Punkt, damit es auch sonst stimmungstechnisch wieder besser wird - Bl. 7 u. 8 mal ausgeschlossen! Das Hauptproblem ist einfach, dass sich viele zu schade sind zu supporten, einfach keine Lust mehr haben und es an der EINSTELLUNG FEHLT - einerseits verständlich nach den vielen schlechten Spielen mittlerweile über Jahre, ... na dann brauch ich mich andererseits aber auch nicht mehr in die West- zu stellen, oder?
default_icon_confused.gif




Unseren Megaphon-Man und die Anlage finde ich schon ganz gut - ist ja nicht so wie in Frankfurt oder Stuttgart, man hört ihn ja nur auf 4-5 m...
 
die gäste hören sich tatsächlich relativ laut an, was mich eigentlich

verwundert, ist doch der gästeblock ziemlich weit weg vom dach,

sodass man eigentlich meinen müsste, der schall wird nicht sonderlich

zurückgeworfen.
 
Hallo Fans!


Hi,



bin am Sonntag oben, Block 8.1.



Mache mit,egal was.Kenne noch einige,die ich ansprechen kann.

Früher hat ein Trommler angestimmt,alle drumrum gingen mit,immer weiter nach aussen.

Oft warens auch 2 "Chöre" in der West,der leisere hatte sich dem lauteren angeschlossen.

Wurd auchmal durcheinandergetrommelt.

Leider sind einige easy-Lieder verschwunden,wo der Text so ging:

Ole FCK,u u,Schalalala---lalalalalala.

Schwer, gä, aber s hat gewirkt,hat jeder gekonnt.



Vielleicht stimmt ma sowas an,des kennt ein Großteil noch.



Wie gesagt,bin für alles zu haben.
default_icon_twisted.gif
 
Ja stimmt das lied müssten wir mal wieder singen!!! Es gab früher so viele nur mir fallen sie nicht mehr ein weiß nur das sie besser waren als heute!Und den Trommler den du im Block 8 meinst hat immer wenn mann im block rein kamm direkt rechts so 5 bis 6 stufen runter gestanden und hatte meistens noch einen trommler dabei mit langen schwarzen haaren! Wenn die beide rein kamen ging es immer ab! An dieser stelle stehe ich auch immer aber diese beide kommen schon lange nicht mehr.
 
Warum net? Was ist da passiert? Glaube,der mit den langen Haaren is jetzt vorm Block,neben dem mitm Ziegenbärtchen (FCK-Freunde Waldböckelheim,mein Fanclub).

Es muss wieder Trommler im Block geben !
 
die gäste hören sich tatsächlich relativ laut an, was mich eigentlich
verwundert, ist doch der gästeblock ziemlich weit weg vom dach,

sodass man eigentlich meinen müsste, der schall wird nicht sonderlich

zurückgeworfen.




...naja, es ist ja nicht nur das Dach, sondern auch die Seitenverkleidung oberhalb des Turmes die in der West fehlt.

Egal - in spät. 14 Tagen ist das Dach fertig *hoff*, dann sehen wir was Sache ist. Bis dahin mpssen wir Geduld haben
default_icon_rolleyes.gif






@Naheteufelchen ...das mit den einfachen Gesängen ist genau meine Rede. Schal-schwenken bei "schaaalalalalalaschalalalalala" oder dieses schnelle rythmische klatschen fehlen mir!

Früher sangen wir auch noch beim Schal-hochhalten was anderes als dieses olle "You´ll never walk alone" (wo 80% eh nur den Refrain kennen *gähn*)...

Muss echt mal wieder in Sachen alter Schlachtrufen grübeln?! Heee, da sind jetzt alle >30 gefragt
default_laugh.png
 
jo die alten schlachtrufe werden ganz schön vernachlässigt, stattdessen versucht die gl ihre neuen oder aus anderen stadien abgekupferten songs durchzubringen.



den trommler gibts übrigens noch, nur weiss ich nicht, ob er noch in block 8 steht und ob er noich seine trommel dabei hat.

bei ama-spielen hat er sie als noch dabei.
 
Die neimodische Ferz sin doch nur Kokolores ... Schlachtrufe sollen kurz und praegnant sein ... als Braveheart in den Kampf zog hat er auch nen Urschrei losgelassen und kein Mariah Carey Liedsche getraellert.
 
Nein den trommler mit den schwarzen haaren wo ich meine ist schon ein paar jahre nicht mehr da! Weis auch nicht wo er ist. Aber er und der andere trommler haben damals immer die stimmung gemacht! Warum ersetzen wir ihn nicht einfach? Ich denke die wo über 30 jahre sind solten sich mal im stadion treffen und in block 8.1 susammen stellen und die alten schlachtrufe wieder neu beleben währe doch gelacht wenn wir die nicht durschzetzen könnten aber so richtig lautstark! Das macht dann wieder viel mehr spaß einfach mal weniger auf die fehlpässe schauen sondern die jungs nach vorne treiben!!! Es ist noch nicht zu spät!!!
 
Die neimodische Ferz sin doch nur Kokolores ... Schlachtrufe sollen kurz und praegnant sein ... als Braveheart in den Kampf zog hat er auch nen Urschrei losgelassen und kein Mariah Carey Liedsche getraellert.
default_laugh.png
so nach dem Motto "and then Hero comes along" oder was??
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
 
jo die alten schlachtrufe werden ganz schön vernachlässigt, stattdessen versucht die gl ihre neuen oder aus anderen stadien abgekupferten songs durchzubringen...


...das können se ja gerne tun, aber eben erst wenn die Stimmung mit altbekannten Anfeuerungen angeheizt wurde.

Ist von der GL hier im Forum niemand aktiv?!

Mich würde mal deren Meinung dazu interessieren...
 
Stimmt, wäre mal interessant zu wissen, was die GL dazu sagen würde.

Würde auch gerne mal wieder die alten einfachen Lieder haben. Wenn ich nicht soviel Auswärts fahren würde, könnte ich wohl viele neue Lieder noch nicht richtig, da sie z.T. auch recht lang sind. Denke auch, dass das Problem vieler in der West ist. Das sie, auch wegen der Dachlosigkeit, den Text nicht verstehen und dann lieber ruhig sind, als falsch zu singen.
 
ab und zu ist mal einer von der gl hier. Baritifosi oder K-Town z.b.

sie lassen sich aber selten hier im fantalk blicken.
 
@doc Weiß nicht ob das ne gute Idee ist, aber meinst Du es würde was bringen wenn wir die mal von "roteteufel.de" aus offiziell anmailen/ansprechen??

Vielleicht mit einem Umfrageergebnis unterlegt (pro/contra "Anfeuerung wie früher")?! So von Fan-Forum/Club zu Fan-Club?!

Roteteufel.de hat doch ne absolut gute Lobby!!! Ich selbst kann in Sachen Fan-Clubs untereinander leider null komma null mitreden! Bin zuwenig Hardliner als das ich mir da ne Meinung erlauben könnte.

Will einfach mal was in Sachen Stimmung bewegen und Partei ergreifen für alle Südsitzer
default_icon_smile.gif
 
weiss net so recht.

was ich begrüssen würde wäre, wenn sich von denen mal öfters einer hier blicken lassen würde, dass man sich mal austauschen könnte.

aber einen von den alten, die auch mitreden und entscheidungen treffen können.

weiss aber net, wie man an die rankommt, vielleciht über betze-brennt.de.

deren forum ist glaub ich nur mitgliedern vorbehalten, war da lange nicht mehr.
 
Oben