Null Stimmung

Block8.1

Member
Hallo Fans!



Also ich weis nicht ob ihr auch schon gemerkt habt das wir bald gar keine stimmung mehr haben. Ich habe jetzt 15 jahre eine dauerkarte im block8 und es ist immer wieder weniger zu hören! Warum können wir das nicht mehr so machen wie früher ich meine damals haben wir unsere Manschaft zum sieg getragen wir waren es wo der Manschaft die Kraft für 90 minuten gab.Mit unseren gebrüll haben wir den gegner nieder gemacht,heute mekern wir nur darüber wer spielt und regen uns über jeden fehlpass auf!!! Gerade jetzt wo es nicht so läuft braucht uns die Manschaft! Als gegen Mainz in der zweiten Halbzeit Skela uns aufforderte lauter zu sein war rein gar nichts! Was denkt ihr warum er das gemacht hat? Bestimmt nicht weil wir für sie da waren wir haben einfach da gestanden und zugeschaut! Das kann es ja wohl nicht sein es muß endlich was passieren!!! Die lieder von damals und heute kann man nicht mehr vergleichen heute werden lieder nur mal so gesungen! Damals waren sie aufs spiel besogen da war gewalt in der stimme das der gegner gelämt wurde wir haben viele spiele entschieden! Warum können wir unsere entäuschung und wut nicht auf das spiel übertragen so das unsere jungs rennen müssen und der gegner erstarrt!!! Wir müssen mal wieder singen das der gegneriche torhütter nervös ist um ihn die sicherheit zu nehmen wir müssen ihn zu fehler zwingen!!! Es wurde unserer Manschaft auch sehr gut tun und am ende hätten wir alle was davon nämlich 3 punkte! Lasst es uns gemeinsam angehen und wenn der gegner mal ein tor schiest werden wir noch lauter. Jeder gegner muss ein schlechtes gewissen haben wenn er den ball hat und dafür sind nur wir verantwortlich!!! Erinnert euch doch mal an das spiel gegen barcelona 1991 die hatten doch gar keine chance und uns hörte man in der ganzen pfalz genau das hat unsere Manschaft so stark gemacht!!!Hoffe einige lassen es sich mal durch den kopf gehen ob sie im stadion alles geben!
default_icon_evil.gif
 
Ist wie schon gesagt alles richtig was du sagst! nur wie überträgt man das auf die kurve? oder gar aufs ganze stadion? Reicht ja nicht wenn es nur 100 mann machen.Der Funke müsste am besten auf jeden in der kurve rübersprinegn dann hätten wir wieder mal geile Stimmung!
 
das thema wird zur unendlichen geschichte.

meine letzte hoffnung ist eigentlich das dach,

dass es dann endlich wieder mal abgeht.



und die faninitiative finde ich gar nicht mal so schlecht,

wie du das im profiforum gemeint hast. bin froh dass sich in dieser hinsicht überhaupt mal was bewegt.
 
Es soll jetzt keine Ausrede sein aber man merkt auch schon, dass das Dach fehlt. Ich habe jetzt im 8er gestanden und habe nie gehört wenn vorne etwas gesungen wurde bzw. viel zu selten. ich habe aus den augenwinkeln bemerkt, dass etwas getan nur was wußte ich nicht. Während unter der Choreografie die Stimmung einfach toll war. Allerdings muss man auch sagen, dass die Fans anspruchsvoller geworden sind. Früher wurden Spieler wenn sie einen schlechten Tag hatten aufgebaut und jetzt wird nach dem 3 oder 4 fehlpass fast schon bei diesem Spieler gepfiffen...
 
Ist wie schon gesagt alles richtig was du sagst! nur wie überträgt man das auf die kurve? oder gar aufs ganze stadion? Reicht ja nicht wenn es nur 100 mann machen.Der Funke müsste am besten auf jeden in der kurve rübersprinegn dann hätten wir wieder mal geile Stimmung!
Genau das ist das Problem. Und es scheint mittlerweile cool zu sein, gegen den Gegner zu pöbeln und sich selbst zu feiern. Langsam sollte sich doch mal rumsprechen, dass man damit die eigene Mannschaft nicht unterstützt.

Wenn das Spiel gelaufen ist, kann man sich immer noch selbst feiern, siehe Bremen.
 
Natürlich ist das mit der faniniative ein anfang ist aber auch schon ein paar monate her und noch nix passiert eigentlich sollten ja wieder ein paar tromler in die blöcke aber keiner kommt.Wenn das dach drauf ist wird es mit sicherheit wieder etwas besser aber gerade dann müssen wir noch zu legen um auch denn neuen die früher nicht da waren mal zu zeigen was alles möglich ist! Es ist am besten wir fangen am sonntag schon damit an wenn dan das dach drauf ist springt der funke womöglich auch auf andere über!
 
Ich fand das erste Treffen der Faninitiative sehr gut und produktiv, gerade was das Thema Stadionradio angeht. Da hat sich wirklich was geändert.

Was die Stimmung an sich betrifft, kann es aber noch so viele Fantreffen geben. Ich glaube, das Problem ist in den Köpfen der Fans. Da muss ein Umdenken stattfinden.
 
Ich geh zwar erst seit der Zweitligasaison auf den Betze, aber mir ist auch aufgefallen, das die Stimmung seit damals schlechter geworden ist. Da wurde die Mannschaft auch bei einem Rückstand angefeuert nicht wie heute ausgepfiffen. Auch war das "anpöpeln" des Gegners noch nicht so beliebt wie heute. Hab ab und zu das Gefühl, das es wichtiger ist, den Gegner nieder zu "pöpeln" als die eigene Mannschaft anzufeuern.

Wegen der Faninitiative, wann soll jetzt eigentlich das zweite Treffen sein, das eigentlich schon längst hätte sein sollen? Oder ist das ganze wieder eingeschlafen und es tut sich da nichts mehr?



Meine Hoffnung momentan ist, dass wenn das Dach auf der West drauf ist und die Stimmung im Stadion bleibt, das es dann wieder besser wird.
 
das stimmt, Block 8, geändert hat sich wirklich noch nicht viel.

das mit der megaphonanlage scheint auch ein grösseres problem darzustellen, mittlerweile würde ich sagen: lasst es bis das dach drauf ist, dann kann man sie immer noch installieren, wenn nötig.
 
also in stuttgart ist die megaphonanlage top.saß auf der gegengerade ziemlich zur kurve und habe da den vorsprecher noch einigermaßen verstanden und wenn das bei uns auch so ist dann kann die gesamte kurve aufeinmal lossingen,denn bis man im moment versteht was gesungen wird hören die ersten schon auf und das ist auch ein problem.aber wenn alle gleichzeitig anfangen macht es auch mehr spass
 
...

*Kopf schüttel*.



Wie oft hatten wa das Thema scho?

Wollen wa's tot diskutieren?



Ohne Dach ist zur Zeit net viel drin ...



Aber es geht langsam wieder Berg auf.

Wenn man mal bedenkt, wie die Stimmung vor 2 Jahren oder so war
default_sleep.png
.
 
Ich wiederhole mich,es ist ein Ding der Unmöglichkeit das in der West neben mir Männer allen Alters KEINEN Support zeigen!



Nichts.GAR NIX!



90 Minuten mit verschränkten Armen da stehen? Geh fort....
 
drei sachen brauchen wir:

- das dach

- bessere spiele unser mannschaft

- und vor allem auch leute, die wirklich supporten wollen
 
das erste haben wir bald, das zweite konnten wir manchmal beeinflussen und das dritte habe ich keine ahnung wo die herkommen sollen.vielleicht klonen wir uns,d.h. diejenigen die supporten wollen
default_laugh.png




ich würde sagen wir warten einfach mal ab wie es ist wenn das dach drauf und die megaphonanlage installiert ist wie es aussieht!
 
Also, was soll man sagen, das größte Problem, würd ich auch sagen ist das Dach, das merkt man, ein weiteres Problem sind deshalb auch zurzeit die Trommler, die trommeln als eine scheiße zusammen das ist nicht mehr feierlich, da singt man und die trommeln total falsch, war vor Mainz mal so da wäre ich denen fast aufs Dach.

Wegen Dach, noch nie aufgefallen das wir das Betzelied teils zu schnell singen? War doch nicht immer so, aber liegt denke ich auch and er Akustik.

Meine andere Hoffnung ist die Lautsprecheranlage, wie es sie in Stuttgart, Köln und wohl auch Frankfurt gibt, find es zwar scheiße das man da so stark den Vorsänger hört, aber ist auch dringend nötig.



Auch sind die Fans nicht mehr die alten, bin auch ein neuer, und die sind vielleicht nicht so hart, das denen total egal ist wie die spielen und die dennoch supporten können, wenn ich scheisse sehe verliere ich irgendwann auch die Lust, die nächste halbe Woche mit kaputter Stimme rumzurennen, verständlich?

Auch ist das nicht die 1. Saison in der es scheiße läuft, die können doch nicht erwarten das wir ewig so gut weiter machen?? DK sind ja schon rückläufig und Tageskartenverkauf is auch nimma so doll, das hängt denke ich alles zusammen.



Pro Supporter Block! Bzw. gegen Blocktrennung!
 
also, nix gegen die Stuttgadder, aber diese Megaphonanlage finde ich einfach nur peinlich - man sollte das, wenn schon, wie zuvor auch über die Boxen machen - mit dem Dach wird auch dieses Problem hoffentlich behoben, sprich man versteht aus Bl. 10 die anderen aus Bl. 7 wieder!



Überhaupt muss ich sagen, dass die Stimmung bisher uff´m BETZE nicht so schlecht war - Gegen Duisburg war´s einfach nur geil, was natürlich auch an dem Spiel lag, aber auch gegen Bremen wurde noch nach und kurz vor Ende supportet. Dass man nach dem Mainz-Spiel frustriert und niedergeschlagen war, durfte klar sein - da lag es auch nicht wirklich an den Fans... ich kann jetzt nur für mich sprechen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich immer in Block 8 oder Block 7 stehe, wo die Stimmung noch am besten ist!



Man brauch´ nur mal in den 9er oder 10er zu gehen und man spürt/merkt den Unterschied! Das liegt m.M. nach hauptsächlich an den LEUTEN selbst! Im 7er und 8er stehen eben ÜBERWIEGEND Typen (GL), die immerhin etwas für die Stimmung machen wollen - im 9er und 10er ist das eher selten, da gibt´s 2-3 Grüppchen, das war´s dann aber. V.a. bei Rückstand Lautern ist das richtig bitter... also, wie gesagt, selbst gegen Mainz ging´s später im 7er noch ganz gut ab, nur isses leider so, dass das meist die einzigen sind! Das muss sich eben wieder auf die ganze WEST- übertragen und da muss sich JEDER EINZELNE mal hinterfragen, warum er noch in der West- steht... klar man wird älter, aber klatschen dürfte bei jedem noch gehen!!



Ich wäre auch dafür, diese blöde Blocktrennung abzuschaffen, wie in Dortmund, wo es EINE Tribüne gibt, wo man sich hinstellen, wo man will. Das würde möglicherweise auch zur Verbesserung der Stimmung beitragen - Gruppen derer, die supporten wollen (der GL), könnten sich vereinzelt hinstellen und animieren. Allerdings ist das kaum realisierbar, wohl schon Geschichte, obwohl es einer der Punkte war, auf das die Faninitiative Stellung bezog und für das sie sich eingesetzt hatten!



Hoffentlich wird´s mim Dach besser...
 
@ph

also sowas wie in stuttgart oder frankfurt will die gl nicht haben, wurde zumindest auf dem trefen gesagt.

man will etwas dezenteres, das man im tv oder dem rest des stadions nicht hört. in stuttgart - und ich nehme mal an auch in frankfurt - habense ein richtiges mikro und wohl auch extra lautsprecher. die gl will eigentlich nur mehrere megaphone aneinander koppeln, damit quasi in jedem block eins hängt und somit alle blöcke den vorsänger verstehen.
 
Kann da ph114 auch nur zustimmen, klar so wie in Stuttgart oder Frankfurt ist scheisse, da hörste den Vorsänger viel zu laut
default_smile.png


aber ob Megaphone da ausreichen? Da die unbeweglich sind, geht das ja eher in eine Richtung als mehrere, und jetzt wo der Zaun weg ist, kann man die nicht anbringen, ohne das Risiko zu haben, das da jemand was kaputt macht.
 
ja, so habe ich das zuletzt auch verstanden - nur einige hier im Forum sprachen ja davon, dass sie sowas gern hätten - ich jedenfalls net! "Grösste Freiraum Disco Betze" oder was?
default_icon_rolleyes.gif




Das muss auch so widder gehen...
 
@Ritsch

denke die würden auf den zaun zwischen den blöcken kommen.

vielleicht auch jeweils zwei, eine flüstertüte nach rechts und eine nach links.



also ich brauch so ne anlage auch net, nichtmal den vorsänger, d.h. ihn schon aber ohne verstärker!
 
Also zum Thema Megaphon kann ich nur sagen das wir das früher auch nicht gebraucht haben!!! Das erste spiel auf dem betze hate bestimt keine stimung wie sie sein sollte und irgendwan war sie da alle in der westkurve hatten ihren beitrag geleistet und das können wir auch hinkriegen! Nur wie? Denke mal diesen thema lessen viele mit und hoffe das sie am sonntag die Antwort geben auch wenn wir zurück liegen,denn gerade da sind wir gefordert!!!
 
hier lesen aber leider zu wenig mit.am sonntag stehen tausende in der west und hier lesen vielleicht nur ein paar hundert.wenn uns die megaphonanlage hilft so wie früher zu werden dann her damit
 
hier lesen aber leider zu wenig mit.am sonntag stehen tausende in der west und hier lesen vielleicht nur ein paar hundert.wenn uns die megaphonanlage hilft so wie früher zu werden dann her damit
Das ist ja genau das Problem! Aber die Megaphone find ich voll daneben finde es einfach peinlich wenn der Vorsänger achon so laut ist wie die tausenden im Block! Bin auf dafür die Blocktrennung aufzuheben! Nur muss dann einer der spät kommt soch ziemlich lange nach em freien Plätzchen suchen oder?
 
das mit der blocktrennung aufheben wäre schön aber vor der wm nicht realisierbar und wie es nach der wm aussieht weiss noch keiner
 
Ich glaub mich zu erinnern, von nem Kumpel der auf der Versammlung von der Faninitiative war, gehört zu haben, dass es eine Aufhebung der Blocktrennung nicht geben wird, da Ordnungsamt und Polizei sicherheitsbedenken haben.
 
Denke mal diesen thema lessen viele mit und hoffe das sie am sonntag die Antwort geben auch wenn wir zurück liegen,denn gerade da sind wir gefordert!!!




solche oder ähnliche freds gabs schon öfters, hier und auch im offorum.

leider nutzten sie net allzuviel.

woran das liegt?

denke es liegt daran, das sie hauptsächlich von denen gelesen werden, die sowieso stimmung im stadion machen.
 
Wenn am Sonntag die HSV Fans anfangen zu singen, könnten wir ja schreien: Kinderchor kinderchor so 5 bis 6 mal und danach chalala chalalaaaalalaaa.......... lautern aber mit voller kraft! Das würde vieleicht auch einige aufwecken wir müssen es einfach mal versuchen auch wenn es nicht klappt immer weiter machen!!!
 
Oben