Nick Proschwitz (wechselt zu Hull City)

Ach kommt ey. Ihr seid alle bloß notgeil und wollt Lira Bajramaj im kleinen Schwarzen auf dem Betze sehen...
default_biggrin.png


Die ist aber mit Alushi zusammen und der wiederum schon lange kein Thema mehr bei uns
default_wink.png
 
[...]Die Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC Berlin sowie der Erstliga-Neuling Fortuna Düsseldorf sind in den Proschwitz-Poker eingestiegen und haben ebenfalls ihre Zahlen genannt.


Quelle: Westfalenblatt print über tm.de
 
Interessant. Aber wir haben leider nicht mehr Chancen als im Fall Stieber. Vielleicht könnte die Verpflichtung seines Kollegen Alushi und das angepeilte Ziel Aufstieg etwas helfen, aber ich schätze eher, dass er gleich in die 1. Liga wechselt.
 
[...]Wohin der Weg des 1,92 Meter großen Proschwitz führt, ist nach Stand der Dinge völlig offen. Gehandelt wurde der Angreifer bei allen drei Bundesliga-Absteigern, wobei sich der 1. FC Köln inzwischen wohl anderweitig orientiert hat. Bleiben der 1. FC Kaiserslautern, der indes auch anders zu planen scheint, und vor allem Hertha BSC. Die Berliner sollen unverändert großes Interesse an Proschwitz haben, müssen zunächst aber wohl Tranfsererlöse unter anderem für Adrian Ramos und Raffael erzielen, ehe ein Gebot für Proschwitz möglich scheint.Wohin der Weg des 1,92 Meter großen Proschwitz führt, ist nach Stand der Dinge völlig offen. Gehandelt wurde der Angreifer bei allen drei Bundesliga-Absteigern, wobei sich der 1. FC Köln inzwischen wohl anderweitig orientiert hat. Bleiben der 1. FC Kaiserslautern, der indes auch anders zu planen scheint, und vor allem Hertha BSC. Die Berliner sollen unverändert großes Interesse an Proschwitz haben, müssen zunächst aber wohl Tranfsererlöse unter anderem für Adrian Ramos und Raffael erzielen, ehe ein Gebot für Proschwitz möglich scheint.[...]


http://liga-zwei.de/sc-paderborn-nick-proschwitz-vor-dem-absprung-zu-hertha-bsc/8151http://liga-zwei.de/sc-paderborn-nick-proschwitz-vor-dem-absprung-zu-hertha-bsc/8151
 
Quelle: www.westfalen-blatt.de Karas Abschied schmerzt Schmidt, der Fußballlehrer hält es mittlerweile nicht mehr für unwahrscheinlich, dass auch Nick Proschwitz geht. Schmidt sprach davon, dass sich der Verein mit diesem Abgang »ein bisschen angefreundet« habe. Wörtlich meinte er: »Auch das ist wohl nicht mehr zu vermeiden. Das ist sehr bedauerlich und sehr bedenklich.«



1. FC Kaiserslautern: Bemühungen um Nick Proschwitz werden intensiver



Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag die Vorbereitung für die kommende Saison aufnimmt, wird mit Albert Bunjaku ein neuer Angreifer an Bord sein. Mit dem Schweizer Nationalspieler vom 1. FC Nürnberg soll es in Sachen Verstärkungen für die Offensive aber noch nicht getan sein. Vielmehr werden nach Stand der Dinge wohl noch zwei weitere Stürmer in die Pfalz kommen. Während der ins Visier genommene, 19 Jahre alte Ghanaer Kwame Nsor vom FC Metz laut Vorstandsboss Stefan Kuntz eine “Investition in die Zukunft”, aber wohl keine sofortige Verstärkung wäre, soll auf jeden Fall ein gestandener und nach Möglichkeit kopfballstarker Stürmer kommen, wobei der Wunschkandidat laut “Kicker” schon ausgemacht ist.



Dem Fachblatt zufolge wil der FCK Nick Proschwitz, der vergangene Saison mit 17 Treffern für den SC Paderborn Torschützenkönig der 2. Bundesliga wurde, verpflichten. Allerdings sind die Gespräche nicht ganz einfach, da der 25-Jährige bei den Ostwestfalen noch einen Vertrag bis 2013 besitzt und folglich ablösepflichtig ist. Und aus Paderborn verlautete in den vergangenen Monaten, als mehrere Vereine mit Proschwitz in Verbindung gebracht wurden, den Angreifer nicht für kleines Geld ziehen lassen zu wollen.



http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-bemuhungen-um-nick-proschwitz-werden-intensiver/8308http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-bemuhungen-um-nick-proschwitz-werden-intensiver/8308
 
Meiner Meinung nach sind wir im Sturm gut genug besetzt, es muss sich mal endlich was auf den Außen tun, vorallem Qualitativ.

Zudem teile ich den Hype um Proschwitz nicht, er ist ein mittelmäßiger Stürmer der mal eine halbwegs gute Saison hatte und genau wie Paderborn weit über seinen Möglichkeiten spielte, aber mit Sicherheit ist es niemand für den ich bei einem Jahr Restvertrag eine Millionenablöse hinlegen würde!
 
Meiner Meinung nach sind wir im Sturm gut genug besetzt, es muss sich mal endlich was auf den Außen tun, vorallem Qualitativ.
Zudem teile ich den Hype um Proschwitz nicht, er ist ein mittelmäßiger Stürmer der mal eine halbwegs gute Saison hatte und genau wie Paderborn weit über seinen Möglichkeiten spielte, aber mit Sicherheit ist es niemand für den ich bei einem Jahr Restvertrag eine Millionenablöse hinlegen würde!


Da bin ich genau Deiner Meinung



Im Sturm sind wir sehr gut besetzt,zumal wenn man nicht weiß ob Shechter bleibt oder geht

Sollte es keine Interessenten geben,muß er halt bleiben,denn Ablösefrei können wir ihn nicht gehen lassen



Aber erstmal sollten wir endlich auch Spieler abgeben

Die Sache mit Kirch und Dortmund kann ich so recht nicht glauben Auch das Jessen mit Rom in Verbindung gebracht wird
 
Im Sturm sind wir sehr gut besetzt,zumal wenn man nicht weiß ob Shechter bleibt oder geht
Sollte es keine Interessenten geben,muß er halt bleiben,denn Ablösefrei können wir ihn nicht gehen lassen
Wir können aber den Vertrag auflösen, dann müssen wir wenigstens das Gehalt nicht mehr bezahlen. Schreckliche Fehlinvestition halt.
 
also das man einen poschwitz holen möchte und einen shechter abgeben möchte kann ich nicht nachvolziehen da shechter qualitativ besser ist . man sollte doch dann jemanden holen holen der besser als shechter ist wenn man ihn schon abgeben will , und wenn man einen gestanden stürmer holen möchte kann damit nicht nick poschwitz gemeint sein !!!
 
also das man einen poschwitz holen möchte und einen shechter abgeben möchte kann ich nicht nachvolziehen da shechter qualitativ besser ist . man sollte doch dann jemanden holen holen der besser als shechter ist wenn man ihn schon abgeben will , und wenn man einen gestanden stürmer holen möchte kann damit nicht nick poschwitz gemeint sein !!!


Soso...Shechter qualitiativ besser als Proschwitz. Sehr interessante Aussage. Woran bitte machst du das denn fest???An seinen tollen Auftritten in der Bundesliga, in denen er 3 ma an Gegenspielern vorbeigekommen ist und 3 Tore erzielt hat? Oder daran, dass er in der bärenstarken israelischen Liga so oft getroffen hat?

Proschwitz ist erstens ein komplett anderer Stürmertyp und hat zweitens in einer wirklich starken Liga, überdurchschnittlich oft getroffen. Wenn wir ihn für 1,5 Mio bekommen könnten, würde ich das sehr begrüßen!

Komplett ohne Risiko ist das mit Sicherheit auch nicht. Aber wir bekommen keinen Stürmer, der seine Qualität noch deutlicher und regelmäßiger unter Beweis gestellt hat!!!Das wäre für uns das absolute Maximum an Sicherheit was einen Stürmertransfer angeht!Und drauf hoffen, dass Shechter explodiert???Neeee lass ma lieber!
 
Soso...Shechter qualitiativ besser als Proschwitz. Sehr interessante Aussage. Woran bitte machst du das denn fest???An seinen tollen Auftritten in der Bundesliga, in denen er 3 ma an Gegenspielern vorbeigekommen ist und 3 Tore erzielt hat? Oder daran, dass er in der bärenstarken israelischen Liga so oft getroffen hat?
Proschwitz ist erstens ein komplett anderer Stürmertyp und hat zweitens in einer wirklich starken Liga, überdurchschnittlich oft getroffen. Wenn wir ihn für 1,5 Mio bekommen könnten, würde ich das sehr begrüßen!

Komplett ohne Risiko ist das mit Sicherheit auch nicht. Aber wir bekommen keinen Stürmer, der seine Qualität noch deutlicher und regelmäßiger unter Beweis gestellt hat!!!Das wäre für uns das absolute Maximum an Sicherheit was einen Stürmertransfer angeht!Und drauf hoffen, dass Shechter explodiert???Neeee lass ma lieber![/QUO





verstehe natürlich deine aussage und poschwitz hat ja auch in der 2 LIGA getroffen bedenke aber das ein stürmer wie shechter eingewöhnungszeit brauch . wir haben gesehen das jeder stürmer erstmal eine anlaufzeit brauch (gomez , Lakic USW)

shechter hat bewiesen das er die qualität hat und auch gerade in den ersten spielen die er gemacht hat ,unser bester stürmer war . allein die körpersprache und die technik war gut .

poschwitz sehe ich als saisonüberflieger der nächste saison bei einem anderen verein kein garant ist , aber so wird er ja gehandelt . wenn ein gestandener stürmer geholt werden soll laut aussauge von sk denke ich da doch an jemanden der sich schon mehr als in einer gute saison bewiesen hat oder ?
 
Hm ich weiß nicht. Ein Stürmer, der sich in einer mit der 2. Bundesliga vergleichbaren Liga mehr als eine Sasion bewiesen hat, ist für uns glaube ich einfach nicht drin. Und zu Shechter: Ich weiß was du meinst und auch ich habe die ersten 10 Spieltage des öfteren sowas gesagt wie: "ohja der hat Potential. Das war en guter Einkauf". Aber daran hab ich mittlerweile doch meine Zweifel und befürchte, dass die Umstellung für ihn auch auf Dauer zu groß ist. Ich lasse mich gerne auch eines Besseren belehren, doch wenn man für Shechter um die 1,5 Mio bekommen könnte, würde ich es tun und das in Proschwitz (oder ähnliches) investieren.
 
ja da hast du recht ich befürchte nur eben das die qualität von poschwitz nicht so gross ist als die von shechter und das man eher warten sollte bis shechter nachste saison mal beweisen kann was er drauf hat und gerade in liga 2 hat er da absolutes potenzial sich zu einer grösse wie einst lakic bei uns heranzutasten
 
Wir können uns laut Kicker Stieber nicht für rund 800.000 Euro leisten , dann wird es sicher auch bei Proschwitz nichts , er wird bestimmt 1-1,5 Mio kosten...
 
Wir können uns laut Kicker Stieber nicht für rund 800.000 Euro leisten , dann wird es sicher auch bei Proschwitz nichts , er wird bestimmt 1-1,5 Mio kosten...


Glaub bei Stieber liegt es nicht an der Ablöse sondern das der Spieler einfach nicht zu uns in die 2 Liga will.
 
Glaub bei Stieber liegt es nicht an der Ablöse sondern das der Spieler einfach nicht zu uns in die 2 Liga will.


Wie gesagt , es steht so im kicker.




Kaiserslautern hat sich mittlerweile von einem Transfer verabschiedet, weil Mainz den bis 2015 gebundenen Spieler nicht in die 2. Liga verleiht. Und einen Kauf kann sich der Bundesligaabsteiger nicht leisten.


http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_stieber_fuerth-gibt-ein-angebot-ab.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570518/artikel_stieber_fuerth-gibt-ein-angebot-ab.html
 
Wie gesagt , es steht so im kicker.


Der Kicker schreibt viel wenn der Tag lang ist...

Stieber hat sich in der ungarischen Presse geäußert das er nicht in die 2 Liga wechseln will, bin jetzt nur zufaul die Quelle zu suchen.
default_wink.png
 
Sry, aber für einen 25jährigen, der jetzt 1x in der Zweiten Liga überdurchschnittlich oft

getroffen hat, 1.5 Mio. ausgeben fänd ich schon mehr als fragwürdig. Zumal a.) der Kader

derzeit aufgebläht ist, wie wir´s nur aus wob. kennen und b.) Wir bei den Stürmern so

schlecht gar net besetzt sind. Wichtiger wären mal Flügel Leute für links und rechts, bzw.

Lvs und RVs...
 
Ich würde Proschwitz auf jeden Fall holen... Auch für 1,5 Mio. Er ist einfach eine Art Spieler die wir nicht haben.

Den aufgeblähten Kader empfinde ich überhaupt nicht kritisch... denn die möglichen Abnehmer scheinen ja recht zahlreich zu sein... und SK wird sicher nicht mit 30+ Spielern in die nächste Saison gehen.



Sicher sind jetzt die Außen höchste Prio aber Proschwitz oder ein Spieler der über eine ähnliche Qualität / Statur verfügt wär schon nice und nötig. Finde auch 1,5 Mio net sonderlich viel wenn man bedenkt was unsere Nullpen so alles abwerfen (sollen). Da ist das Preis/Leistungsverhältnis schon passend... Zudem haben wir bisher noch keinen Cent investiert.
 
Sry, aber für einen 25jährigen, der jetzt 1x in der Zweiten Liga überdurchschnittlich oft
getroffen hat, 1.5 Mio. ausgeben fänd ich schon mehr als fragwürdig. Zumal a.) der Kader

derzeit aufgebläht ist, wie wir´s nur aus wob. kennen und b.) Wir bei den Stürmern so

schlecht gar net besetzt sind. Wichtiger wären mal Flügel Leute für links und rechts, bzw.

Lvs und RVs...
Was die Flügel angeht bin ich absolut bei dir, aber mal abgesehen von Bunjaku und den Abgängen von Wagner und Kouemaha ist es der gleiche Sturm der letztes Jahr so grandios versagt hat. Von den Namen her ließt sich das vielleicht gut, aber Namen schießen keine Tore, wie man letztes Jahr gesehen hat.
 
Ich würde Proschwitz auf jeden Fall holen... Auch für 1,5 Mio. Er ist einfach eine Art Spieler die wir nicht haben.
Den aufgeblähten Kader empfinde ich überhaupt nicht kritisch... denn die möglichen Abnehmer scheinen ja recht zahlreich zu sein... und SK wird sicher nicht mit 30+ Spielern in die nächste Saison gehen.



Sicher sind jetzt die Außen höchste Prio aber Proschwitz oder ein Spieler der über eine ähnliche Qualität / Statur verfügt wär schon nice und nötig. Finde auch 1,5 Mio net sonderlich viel wenn man bedenkt was unsere Nullpen so alles abwerfen (sollen). Da ist das Preis/Leistungsverhältnis schon passend... Zudem haben wir bisher noch keinen Cent investiert.


Jein, natürlich könnten wir jemand wie Proschwitz gebrauchen, trotzdem sind 1,5 Mio für einen 2 Ligastürmer mittleren Alters der jetzt 1 gute Saison in einer Mannschaft auf dem Höhenflug gespielt hat, zuviel.

Wenn wir die 1.5 Mio zahlen können und dann noch 4-5 Mio übrig bleiben für 2 gute Flügelspieler sowie jeweils einen LV und RV dann solls mir recht sein, nur das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Meiner Meinung nach haben wir momentan mehr als genug Stürmer, was fehlt sind die Leute die den Stürmern die Tore auflegen, ein Problem das wir aus der letzten Saison nur zu gut kennen.
 
Jein, natürlich könnten wir jemand wie Proschwitz gebrauchen, trotzdem sind 1,5 Mio für einen 2 Ligastürmer mittleren Alters der jetzt 1 gute Saison in einer Mannschaft auf dem Höhenflug gespielt hat, zuviel.
Wenn wir die 1.5 Mio zahlen können und dann noch 4-5 Mio übrig bleiben für 2 gute Flügelspieler sowie jeweils einen LV und RV dann solls mir recht sein, nur das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Meiner Meinung nach haben wir momentan mehr als genug Stürmer, was fehlt sind die Leute die den Stürmern die Tore auflegen, ein Problem das wir aus der letzten Saison nur zu gut kennen.


Auch bei Dir ein Jein. Analog der Verpflichtung Schechters muss man das Gehaltsgefüge beachten. Die Ablöse ist zwar hoch, aber Schechter verdient ca 600.000,und ist damit zufrieden (=motiviert).

Proschwitz verdient in Paderborn bestimmt nicht die Welt, würde bei nem Wechsel zu uns sicherlich mehr verdienen = Motivation.

Ein Stürmer aus Liga 1 für wenig Gehalt zu verpflichten, ist schwer. Bleiben die, die eine neue Chance suchen (Bunjaku), und vorher nicht gerade zu den Top-Verdienern gehörten (der FCN zahlt bestimmt keine Unsummen).

Also das bewährte Modell: Spieler von Erstligisten, die nur 2 Wahl dort sind (Amedick,Lakic), oder Leistungsträger von Zeitligisten (Ivo, Proschwitz).

Den Punkt mit den Vorbereitern sehe ich auch zwiespältig.



Alushi ist ein Vorlagengeber für ihn, und die beiden kennen sich.

Tiffert hatte ein Hoch, danach ein Tief. Wie wirds in Saison Nr. 3 ?

Wie entwickelt sich Borysiuk ? Wird er Vorlagen-Geber Nr. 1 (Stichwort : Weite Pässe, Spieleröffnung) ?



Zu den Flügeln: Sahan war beim MSV Leistungsträger. Warum ist er noch nicht weg ? Plant man doch mit ihm, dann könnte er eine Seite als Leistungsträger beleben (findet man jemand besseren für ihn?).

Ich bin im Moment der Meinung, dass Sahan bleibt, somit bliebe der grosse Umbruch aus.



Vielleicht hat Foda eher das Konzept, im 2. Anlauf mit schon abgeschriebenen Spielern (Sahan, Amri, Vermouth...) erstmal einen neuen Anlauf zu nehmen, auch weil mögliche Ersatzkandidaten auch nicht das gelbe vom Ei sind (ruft Euch doch mal im Geiste die vielen Flügelspieler vor...welcher von denen überzeugte ausser Ivo / Sam ?).



Fazit: Proschwitz scheint aufgrund der Rahmenbedingungen der beste Transfer zu sein, den wir realisieren können-Risiko ist immer dabei.



Man darf gespannt sein...
 
Proschwitz, ein Name, der mein FCK-Sürmer-Trauma ein wenig lindern sollte.

Vielleicht hat Shechter ja mehr Qualität. Diese habe ich (vor und nach der Auswechlsung v. Marco Kurz) in keinem seiner Spiele für den FCK gesehen. Die Gründe lagen nicht bei ihm allein, jedoch ist er bei Ballbesitz um den 16ner auch nie mal explodiert oder war spritzig genug. Ich habe von ihm auch nie mal ein Kommentar gehört, in dem er Verantwortung übernimmt oder Besserung gelobt. Mit 600.000/340.000€ würde ich mich in der Pfalz jedoch auch aushalten lassen.



Hoffe das man so einen wie Proschwitz holen kann.
 
Die frage ist ob Proschwitz das zeug für die erste Liga hat, und uns dort auch helfen kann.


Willkommen in der Realität, es ist ******egal ob uns Spieler XY in der Champions League nicht weiterbringt, unsere Gegenwart heißt zweite Liga und das letzte mal hat es 4 Jahre gedauert ihr wieder zu entfliehen.
 
Oben