Nick Proschwitz (wechselt zu Hull City)

josef123

Well-Known Member
Für mich momentan mit das Beste was momentan in der zweiten Liga rumläuft.



Proschwitz wäre genau der Stürmer, den wir brauchen. Dazu im besten Fussballalter.

Er ist schnell, Kopfballstark und könnte den zentralen Stürmer geben.

hier seine Leistungsdaten:

http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html



Dazu Alushi, falls es mit Moravek nix mehr wird.

Hat mir schon damals aufm Betze super gefallen. Sehr guter Techniker mit klassen Freistößen!
 
ich habe die ganze zeit nur auf den vorschlag proschwitz gewartet, muss aber ehrlich gesagt auch zugeben, selbst schon mal über ihn nachgedacht zu haben.



aus meiner sicht ist das kein stürmer der uns weiterhelfen kann. sicherlich hat er eine gute torquote derzeit in liga zwei und auch so gute leistungsdaten, aber er konnte sich zum ersten mal in deutschland im profifussball durchsetzen, spielt dazu zwar eine gute hinrunde, aber auch getragen von der euphorie, die generell in paderborn herrscht... er müsste für meinen geschmack seine leistung erst einmal bestätigen.
 
Was wir derzeit brauchen sind gestandene Männer, die die erste Liga

auch kennen. Irgendwelche Zweitligaspieler, die jetzt das erste Mal auftrumpfen

sind für mich zu viel Risiko...
 
Was wir derzeit brauchen sind gestandene Männer, die die erste Liga
auch kennen. Irgendwelche Zweitligaspieler, die jetzt das erste Mal auftrumpfen

sind für mich zu viel Risiko...


Da liegt aber das Problem.....Männer wie Lakic, Helmes & Co sind nicht zu zahlen....Und ehrlich gesagt, bin ich dann eher für einen wie Proschwitz als einen Bankdrücker, dem die Spielpraxis fehlt.
 
Klar, vom geldtechnischen haben wir bei Leute wie Lakic oder Helmes keine Chance.

Hier kann man , wenn überhaupt , nur etwas über "gut zureden" schaffen. Lakic weis

was er hier hatte, seine Frau wollte nie weg, vlt. kann man da was für die Rückrunde

machen. Glaubs aber auch eher net, da werden andere Kaliber kommen, und damit

meine ich nicht Hannover. Genauso bei Helmes. Der hat jahrelang net mehr viel

gerissen, der sollte froh sein wenn er ein Angebot aus Liga 1 bekommt....
 
Klar, vom geldtechnischen haben wir bei Leute wie Lakic oder Helmes keine Chance.
Hier kann man , wenn überhaupt , nur etwas über "gut zureden" schaffen. Lakic weis

was er hier hatte, seine Frau wollte nie weg, vlt. kann man da was für die Rückrunde

machen. Glaubs aber auch eher net, da werden andere Kaliber kommen, und damit

meine ich nicht Hannover. Genauso bei Helmes. Der hat jahrelang net mehr viel

gerissen, der sollte froh sein wenn er ein Angebot aus Liga 1 bekommt....




Helmes würden z.B. die Kölner mit Kusshand nehmen. In der Bundesliga wird es kaum noch gestandene Stürmer geben, die finanzierbar sind.
 
Wenn Köln anklopft wird auch keiner ne Chance haben, da wird er (denke ich) auch

auf Geld verzichten...
 
nur mal so zur Info.



2 Millionen sind aufgerufen für Proschwitz.

Klar ist das der Startpreis von Paderborn, denke das man sich aber bei 1,2 + Erfolgsprämie treffen könnte. ABER das ist der net Wert!
 
Was heißt, das ist der net wert?

Ich glaube, das siehst du erst, wenn er seine ersten Bundesliga-Tore macht...
default_icon_wink.gif




Gehaltsmäßig könnte der eher passen als Balitsch
default_icon_cool.gif
 
Proschwitz wäre ein Jürgen Rische 2.0

Ein Spieler, der in der Hinrunde der 2.Liga regelmäßig trifft und im Winter für gutes Geld zu einem abstiegsbedrohten FCK käme. Wenn ich mich nicht arg täusche hatte Rische zwar direkt gegen Leverkusen getroffen, dann aber kein einziges Tor mehr gemacht und ist mit uns abgestiegen.
 
Also Jürgen Rische war maßgeblich am Wiederaufstieg und an der Meisterschaft beteiligt.

In der Meistersaison hat der dem Kuka, Pavel sogar den Rang abgelaufen!

Wenn das Rische 2.0 wäre - dann her!
 
Und warum soll das bei dem nochmal so sein?


Weil ich eben vorhin gleich an Jürgen Rische denken musste
default_wink.png


Soll heißen, auch ein im Saft stehender (teurer) Proschwitz stellt keine Garantie für den Klassenerhalt dar.



Rische habe ich trotzdem gemocht und ich weiß, dass er uns sowohl in Liga 2, in der Meistersaison und der CL geholfen hat. Nur eben nicht sofort, als es besonders wichtig war.
 
Rische habe ich trotzdem gemocht und ich weiß, dass er uns sowohl in Liga 2, in der Meistersaison und der CL geholfen hat. Nur eben nicht sofort, als es besonders wichtig war.
Das könnte auch diese Saison so sein. Und zwar bei so ziemlich jedem Neuzugang, wobei ich am meinsten dabei an Shechter denken muß.
 
Auf der Tm Seite schreibt jemand, dass wir laut Sportbild von heute an ihm interessiert wären....


Paderborn

Muss der Star verkauft werden?



Schulden in Höhe von 6,7 Millionen Euro drücken. Zudem muss Paderborn laut DFL-Auflage diese Saison 330.000 Euro Gewinn erwirtschaften und das Eigenkapital in der nächsten Saison erhöhen. Insgesamt geht es nach Informationen von SPORT-BILD um rund eine Million Euro. Muss deshalb Torjäger Nick Proschwitz (25) im Winter verkauft werden? Mit zwölf Treffern in 19 Spielen schoss er den Klub auf Platz fünf. Nürnberg, Stuttgart und Kaiserslautern sind dran. Eine Ablöse von über 1,5 Millionen könnte Proschwitz einbringen. (...)



Quelle: SPORT BILD Printausgabe
 
Paderborn
Muss der Star verkauft werden?



Schulden in Höhe von 6,7 Millionen Euro drücken. Zudem muss Paderborn laut DFL-Auflage diese Saison 330.000 Euro Gewinn erwirtschaften und das Eigenkapital in der nächsten Saison erhöhen. Insgesamt geht es nach Informationen von SPORT-BILD um rund eine Million Euro. Muss deshalb Torjäger Nick Proschwitz (25) im Winter verkauft werden? Mit zwölf Treffern in 19 Spielen schoss er den Klub auf Platz fünf. Nürnberg, Stuttgart und Kaiserslautern sind dran. Eine Ablöse von über 1,5 Millionen könnte Proschwitz einbringen. (...)



Quelle: SPORT BILD Printausgabe


Hmm, weiß ja nicht wie aktuell die Sport Bild ist, aber Bobic hat vor wenigen Tagen offiziell abgelehnt und gesagt dass Proschwitz momentan keine Verstärkung darstellen würde.
 
Dann stellt er eben eine Verstärkung für uns dar...
default_icon_cool.gif
Würde mir wohl gefallen - Statur, Quote, Alter, Ablöse könnten passen! Ich werd' ja richtig heiß, wenn ich an diesen Transfer denke...
default_icon_cool.gif




Leider hab' ich ihn aber noch nicht wirklich spielen sehen und youtube gibt auch kein Material her.



Ach ja: rt.de-Unworte könnten durch "Nürnberg" ergänzt werden...
default_icon_rolleyes.gif
 
Kriegt man für so einen Preis nicht bundesligaerprobte Spieler? Ich denke da immer noch an Sandro Wagner, der von der Präsenz, von der Bissigkeit und vom Profil (Alter, Herkunft, Ex-Duisburger) toll psasen würde.



Proschwitz kenne ich auch nur von den Zweitligaausschnitten und bin mir sicher, dass er kein Quantensprung zu Nemec oder Kouemaha wäre. Weder vom Spielertyp, noch von der Qualität.
 
Kriegt man für so einen Preis nicht bundesligaerprobte Spieler? Ich denke da immer noch an Sandro Wagner, der von der Präsenz, von der Bissigkeit und vom Profil (Alter, Herkunft, Ex-Duisburger) toll psasen würde.


Proschwitz kenne ich auch nur von den Zweitligaausschnitten und bin mir sicher, dass er kein Quantensprung zu Nemec oder Kouemaha wäre. Weder vom Spielertyp, noch von der Qualität.


Der Unterschied zwischen Wagner und Proschwitz ist der, dass Wagner seine Bundesligauntauglichkeit bereits hervorragend unter Beweis gestellt hat
default_wink.png
 
Absolut nicht, er hat bei Bremen einen unglaublich schweren Stand, aber ich beobachte ihn schon sehr lange und ich bin sicher, dass er mit Selbstvertrauen und Stammplatz viele Tore schießen könnte. In der letzten Saison hatte er mal 10 Spiele etwas mehr spielen dürfen als sonst und hat auch direkt getroffen.
 
Hmm, weiß ja nicht wie aktuell die Sport Bild ist, aber Bobic hat vor wenigen Tagen offiziell abgelehnt und gesagt dass Proschwitz momentan keine Verstärkung darstellen würde.


SPORT BILD Printausgabe Nr. 1 vom 04.01.12 hab ich vergessen dazuzuschreiben.
 
Absolut nicht, er hat bei Bremen einen unglaublich schweren Stand, aber ich beobachte ihn schon sehr lange und ich bin sicher, dass er mit Selbstvertrauen und Stammplatz viele Tore schießen könnte. In der letzten Saison hatte er mal 10 Spiele etwas mehr spielen dürfen als sonst und hat auch direkt getroffen.


Vielleicht liegt es auch an meiner Antipathie zu ihm aber es spricht einfach nicht für ihn, dass er während Pizzaros langer Verletzungspause nie über den Status eines Ergänzungsspieler hinaus kam. Seine 5 Tore erzielte er, wie du bereits geschrieben hast, innerhalb weniger Wochen (laues Lüftchen) und seit dem kam wieder gar nix von ihm. Er gilt als nicht besonders willensstark und wurde wenn ich mich nicht irre wegen seiner laschen Einstellung vorübergehend sogar in die II. Bremer Mannschaft verbannt.

Dazu kommt, dass er mir in dieser Hinrunde besonders durch das Vergeben klarster Torchancen aufgefallen ist. Gegen Wolfsburg aus einem Meter zum Beispiel.



Aber egal, hier gehts um die Paderborner Jungs
default_smile.png
 
Kann man vergessen, der geht eh nach Wolfsburg.
default_smile.png


War er doch schon mal
default_icon_wink.gif





Kriegt man für so einen Preis nicht bundesligaerprobte Spieler?


Hm, schwierig - deshalb schwierig, weil dann auch wieder Gehalt stimmen und der Wille des bisherigen Arbeitgebers da sein müsste, ihn zu uns abzugeben. Und der Spieler müsste auch zu uns kommen wollen. Dazu kommt: Gute Zweitliga-Spieler haben ihren Preis, siehe Allagui, Petersen etc. ...



Ich sag' auch, Wagner wäre 'ne Möglichkeit, aber auch nicht mein Wunsch. Ich kann ihn schlecht einschätzen, ist bei Proschwitz aber nicht anders.
 
Oben