Nick Proschwitz (wechselt zu Hull City)

Wir können uns holen wen wir wollen, irgendwas gibt es immer zu meckern.

Nominell haben wir viele Stürmer im Team, aber das Shechter hier nicht mehr spielen wird, ist doch mehr als offensichtlich. Zudem wird Sukuta Pasu entwder gehen oder in der 2 spielen.

Macht Bunjaku,Micanski,Wooten und Kuba. 4 schnelle Stürmer, die aber alle sehr ähnlich sind. Wir brauchen also noch große Spieler, die man auch mal lang anspielen kann.

Viele die jetzt nach Außenspieler schreien, meckern nach 10 Spielen, dass wir keinen kopfballstarken Stürmer haben.



Und wieder im Ausland suchen? Dann lieber einen Spieler der die Liga kennt und auf dem Markt ist. Sicherlich ist sein Preis hoch, vielleicht etwas zu hoch aber gibt es bessere Alternativen?

Bei Proschwitz kommt dann das Argument "Wundertüte".

Was ist denn mit dem hier zum Teil heilig gesprochenen Micanski? Ein Halbes Jahr gute Leistungen, und 1,5 Jahre hat er es hier nicht geschafft. ( was natürlich nur an der Unfähigkeit von Kurz lag...)
default_icon_rolleyes.gif




Zum Thema Außenspieler: da wird sicher etwas passieren. Vielleicht plant man aber auch mit Azaouagh und Tiffert auf den Außen?

Ich bewerte die Transfers erst, wenn der Kader komplett ist.
 
Und wieder im Ausland suchen? Dann lieber einen Spieler der die Liga kennt und auf dem Markt ist. Sicherlich ist sein Preis hoch, vielleicht etwas zu hoch aber gibt es bessere Alternativen?

Bei Proschwitz kommt dann das Argument "Wundertüte".

Was ist denn mit dem hier zum Teil heilig gesprochenen Micanski? Ein Halbes Jahr gute Leistungen, und 1,5 Jahre hat er es hier nicht geschafft. ( was natürlich nur an der Unfähigkeit von Kurz lag...)
default_icon_rolleyes.gif




Zum Thema Außenspieler: da wird sicher etwas passieren. Vielleicht plant man aber auch mit Azaouagh und Tiffert auf den Außen?

Ich bewerte die Transfers erst, wenn der Kader komplett ist.


hört, hört... 100% Zustimmung
 
"Ob Rückzug auf Raten oder nicht. Jedenfalls fehlte Torjäger Nick Proschwitz am Freitag beim offiziellen Trainingsauftakt des SC Paderborn im Kreise der Aktivitas. Offizielle Begründung: Wegen eines chirurgischen Eingriffs muss der Goalgetter noch pausieren. Die nach seinem Jochbeinbruch vom 3. März am Wangenknochen eingesetzte Platte ist am Donnerstag entfernt worden.



Ob Proschwitz (zuletzt 17 Saisontore) am Sonntag –wie von Manager Michael Born angedeutet – tatsächlich noch einmal in den Trainingsbetrieb des Fußball-Zweitligisten zurückkehren wird, bleibt zunächst abzuwarten. In der Szene verdichten sich derweil die Gerüchte, das sich der 25-Jährige schon in den nächsten Tagen einem anderen Klub anschließend wird. Als neue Proschwitz-Adresse kommt durchaus der 1. FC Kaiserslautern in Frage. "Unter anderem ein ernsthafter Interessent", bestätigt auch Born."



http://www.nw-news.de/sport/sc_paderborn_07/6813712_SC_Paderborn_startet_die_Vorbereitung.htmlhttp://www.nw-news.de/sport/sc_paderborn_07/6813712_SC_Paderborn_startet_die_Vorbereitung.html
 
Bin hier der Meinung, dass man die Kohle lieber in einen guten Aussenbahnspieler investieren sollte.



Da haben wir bisher nur, die aussortiert sind oder eben Spieler welche eigentlich eine andere Primärposition haben.
 
Ich sehe bei Proschwitz auch keinen unbedingten Handlungsbedarf, kostet ja gut Geld und die Art Stürmer haben wir ja Stand Heute noch genug. Was ich mir vom Franco wünschen würde, dass er eben Potenzial bei Spielern erkennt und Sie dann auf anderen Positionen als die Normalposition einsetzt.



Wenn man sieht wie dadurch Spieler ne Form- und Leistungssteigerung bekommen können (wenn das Potenzial richtig eingeschätzt wird), sollte das auch für uns ne wichtige Option sein. Ich sehe ja immer noch den Itay auf ner Aussenposition, meiner Meinung nach hat er die Technik und auch die Schnelligkeit dafür
 
Ich sehe bei Proschwitz auch keinen unbedingten Handlungsbedarf, kostet ja gut Geld und die Art Stürmer haben wir ja Stand Heute noch genug. Was ich mir vom Franco wünschen würde, dass er eben Potenzial bei Spielern erkennt und Sie dann auf anderen Positionen als die Normalposition einsetzt.


Wenn man sieht wie dadurch Spieler ne Form- und Leistungssteigerung bekommen können (wenn das Potenzial richtig eingeschätzt wird), sollte das auch für uns ne wichtige Option sein. Ich sehe ja immer noch den Itay auf ner Aussenposition, meiner Meinung nach hat er die Technik und auch die Schnelligkeit dafür


Wo bitte haben wir den von "der Art" Stürmer denn genug? Nsor ist erstmal zum reinschnuppern da und SuPa wird auch zukünftig wohl eher nicht sooo viele Kopfballduelle gewinnen.
 
Nach wie vor Stand Heute Micanski und Schechter wieviel Stürmer willst denn noch haben?


Es geht nicht um Stürmer an sich, sonder die "Art" Stürmer. Wir haben keinen kopfballstarken Stoßstürmer. Und um vorauszusehen, dass Shechter sich die zweite Liga nicht antun wird, braucht man wirklich kein Prophet zu sein.
 
Ob Schechter sich das antut liegt ganz sicher nicht an ihm. 1. Hat er Vertrag 2. bekommt er durch die Kürzung nur noch 360.000 im Jahr und 3. muss erstmal einer annähernd die ABlöse bieten wo sich eine Abgabe lohnt ( in Israel liegen hohe Ablösesumme bei 500.000 also viel zu wenig), das nen österreichischer Verein über 1,5 Mio zahlt glaub ich auch nicht, vor allem sehe ich unsere 2. Liga mindestens so stark an wie die 1. Bundesliga in Österreich, wäre also auch keine Verbesserung



PS: Benny ja da hast Recht, die stehen ja auch noch hinten an und wollen sich zeigen und anbieten
 
Es geht nicht um Stürmer an sich, sonder die "Art" Stürmer. Wir haben keinen kopfballstarken Stoßstürmer. Und um vorauszusehen, dass Shechter sich die zweite Liga nicht antun wird, braucht man wirklich kein Prophet zu sein.


Da bin ich absolut bei Dir! Proschwitz hätte uns sehr, sehr gut getan; für mich wäre er sogar mein absoluter "Wunschtransfer" gewesen! Warum: weil er mit seiner Art zu spielen zu 100% auf den Betze gepasst hätte (Typ Uwe Rösler oder Lokvenc).



Natürlich war ich gestern beim Training sehr aufmerksam, Micanski und Bunjaku sind eher die kombinierenden, schnellen und beweglichen Stürmer, welche sicher ihre Tore machen werden; dennoch fehlt ein großer und kanntiger Stürmer für Liga 2, wie es ein Idrissou, Friend oder eben Proschwitz eben nun mal sind.



Desweiteren glaube ich, das Shechter nicht mehr für uns auflaufen wird (zumal die oben genannten Spieler wohl vor Ihm wären).

Nsor wird (hoffentlich) erst mal aufgebaut, denn dieser Mann ist sicher nicht die Sturmgarantie für das Ziel "Wiederaufstieg", dies wurde von Kuntz ja auch schon bestätigt, das er ein "Perspektivstürmer" ist!



Also: die Suche geht weiter, hoffentlich wird´s mal wieder ein deutscher (deutschsprachiger) Spieler (vielleicht Christopher Nöthe von Fürth?), welcher uns sofort weiterhilft... .
 
dazu noch wooten und heintz,die aussenbahnen sind echt die wichtigere baustelle!


Das sehe ich eigentlich ähnlich! Bunjaku und Micanski vorne, dazu Wooten, Kuba und Nsor...es geht auch ohne Shechter wenn es sein muß, wir brauchen schon gar keinen "Brecher"!



Wichtig sind die Außen, da brauchen wir Leute die a) Torvorlagen geben und
default_cool.png
selber knipsen können. Eines der größten Probleme der letzten Saison, daß weder de Witt noch Sahan lösen konnten. Für diese Positionen würde ich das Geld in die Hand nehmen!
 
Ich bin auch der Meinung, dass wir noch einen kopfballstarken Mann vorne brauchen. Man sieht ja auch bei der EM, dass man den "Schönheitstod" sterben kann, wenn man nur spielende Stürmer hat und der Gegner hinten mauert. Da helfen oft auch gute Außen nichts.

Wenn nix mehr geht, dann Flanke, Kopfball, Tor.
default_smile.png


Machen wir uns nichts vor, es wird viele Spiele in der kommenden Saison geben, wo der Gegner hinten dicht macht und auf Konter lauert.
 
Das sehe ich eigentlich ähnlich! Bunjaku und Micanski vorne, dazu Wooten, Kuba und Nsor...es geht auch ohne Shechter wenn es sein muß, wir brauchen schon gar keinen "Brecher"!


Wichtig sind die Außen, da brauchen wir Leute die a) Torvorlagen geben und
default_cool.png
selber knipsen können. Eines der größten Probleme der letzten Saison, daß weder de Witt noch Sahan lösen konnten. Für diese Positionen würde ich das Geld in die Hand nehmen!


Bin da absolut einer Meinung mit Dir



Wer vorne wieder einen Brecher will,will auch wieder Fußball sehen der vor 20Jahren gespielt wurde

Dann werden wieder die Bälle hoch in den Strafraum gekloppt



Die 1,5 Millionen die Proschwitz kosten soll,sollten wir in gute Aussenbahnspieler investieren



Auf der anderen Seite noch wichtiger ist es jetzt Spieler los zu werden Shechter,Vermouth,Sahan,Tiffert,Sukuta-Pasu,Walch,Abel,und Yahia
 
Bin da absolut einer Meinung mit Dir


Wer vorne wieder einen Brecher will,will auch wieder Fußball sehen der vor 20Jahren gespielt wurde

Dann werden wieder die Bälle hoch in den Strafraum gekloppt



Die 1,5 Millionen die Proschwitz kosten soll,sollten wir in gute Aussenbahnspieler investieren



Auf der anderen Seite noch wichtiger ist es jetzt Spieler los zu werden Shechter,Vermouth,Sahan,Tiffert,Sukuta-Pasu,Walch,Abel,und Yahia


Wenn ein großer, kopfballstarker Stümer ein alter Hut ist, dann nenn mit doch mal bitte eine Mannschaft der Bundesliga, die komplett ohne eine solche Sturmalternative in die Saison geht. Als ob ein kopfballstarker Stürmer gleich hoch und weit bedeutet...
 
Ein kopfballstarker Stürmer wäre auch für Standarts wichtig. Man hat in den letzten Jahren ja gesehen, wie wichtig Standarts geworden sind. Im ersten BuLi Jahr haben wir unzähligen Toren nach Ecken und Freistößen gemacht. Als Lakic und somit die Kopfballgefahr weg war, haben wir kaum noch Tore gemacht.
 
Ein kopfballstarker Stürmer wäre auch für Standarts wichtig. Man hat in den letzten Jahren ja gesehen, wie wichtig Standarts geworden sind. Im ersten BuLi Jahr haben wir unzähligen Toren nach Ecken und Freistößen gemacht. Als Lakic und somit die Kopfballgefahr weg war, haben wir kaum noch Tore gemacht.


Find ich auch, allerdings muß man beim Bsp. Lakic noch dazu sagen, das bei Standards immer Rodnei und Amedick mit vorne waren. Mit 3 solcher Hünen im 16er ist die Abwehrarbeit schon um einiges schwerer.

Trotzdem bin ich auch der Meinung, das wir einen Kopfballstarken Offensivspieler (ich will es mal so bezeichnen, denn es könnte auch ein Ballack/Hristov verschnitt im OM/HS sein) brauchen. Wir haben die abgelaufene Saison schon probiert, über den Boden zum erfolg zu kommen, daran sind wir kläglich gescheitert. Wenn wir wieder nur flach mit Kombinationen zum erfolg kommen wollen, haben wir keinerlei Variationen im offensivspiel und sind viel zu leicht auszurechen.
 
Ich würde mit den 500000 € Erlös vom Kirch-Transfer nochmal an Kouemaha knabbern. Der kann doch nach der Verletzung soooo teuer nicht sein. Dann hätte man zumindest ne Brecher-Alternative im Kader, von der man weiß, dass sie in Liga 2 war reißen kann. Das große Geld dann bitte in die Außen investieren.
 
Die besten Stürmer der Welt waren/sind kurze Stumpen, siehe Maradonna oder Messi. Diese Herren mach(t)en ihre Buden auch gegen Vereine die mauern. Nun ist es auch nicht nötig das wir jemand dieses Kalibers verpflichten, es reicht, wenn wir ein Messi-Äquivalent verpflichten welches überdurchschnittliches Zweitliganivea hat. Am besten wäre natürlich ein Allrounder, der alles kann, aber Gomez hat zur Zeit wohl andere Pläne.



Würde es schade finden, wenn ein Stürmer verpflichtet wird nur weil dieser ein breites Kreuz hat, siehe Kouemaha oder Wagner. Das Preis-Leistungsniveau solcher Spieler ist schlecht, weil in Deutschland wohl immer noch der Gedanke fest verwurzelt scheint das "Brecher" gebraucht werden, und die Nachfrage auf eine nicht hinreichende Quantität trifft. Was übrig bleibt wenn sich die erste Liga dann bedient hat sind dann die genannten Granaten. Bevor man viel Geld für so einen hervorholt, bitte lieber in einen/zwei gescheite Außen stecken. Da haste mehr davon.




Ich würde mit den 500000 € Erlös vom Kirch-Transfer nochmal an Kouemaha knabbern. Der kann doch nach der Verletzung soooo teuer nicht sein. Dann hätte man zumindest ne Brecher-Alternative im Kader, von der man weiß, dass sie in Liga 2 war reißen kann..


Nein!




Das große Geld dann bitte in die Außen investieren.


Ja!
 
eigentlich kann das ding hier doch zu gemacht werden. Proschwitz hat uns abgesagt und Alushi hat seinen eigenen Th.
 
Die besten Stürmer der Welt waren/sind kurze Stumpen, siehe Maradonna oder Messi. Diese Herren mach(t)en ihre Buden auch gegen Vereine die mauern. Nun ist es auch nicht nötig das wir jemand dieses Kalibers verpflichten, es reicht, wenn wir ein Messi-Äquivalent verpflichten welches überdurchschnittliches Zweitliganivea hat. Am besten wäre natürlich ein Allrounder, der alles kann, aber Gomez hat zur Zeit wohl andere Pläne.


Würde es schade finden, wenn ein Stürmer verpflichtet wird nur weil dieser ein breites Kreuz hat, siehe Kouemaha oder Wagner. Das Preis-Leistungsniveau solcher Spieler ist schlecht, weil in Deutschland wohl immer noch der Gedanke fest verwurzelt scheint das "Brecher" gebraucht werden, und die Nachfrage auf eine nicht hinreichende Quantität trifft. Was übrig bleibt wenn sich die erste Liga dann bedient hat sind dann die genannten Granaten. Bevor man viel Geld für so einen hervorholt, bitte lieber in einen/zwei gescheite Außen stecken. Da haste mehr davon.







Nein!







Ja!


Es bezweifelt doch hier niemand, dass Spieler für die offensiven Außenpositionen kommen müssen. Aber man hat doch klar aus der letzten Saison gelernt, dass wir kopfballstarke Spieler brauchen. Zum einen in zentraler Mittelfeldposition, zum anderen aber auch im Sturm. Lakic's Fähigkeiten konnten diesbezüglich nie kompensiert werden, auch nicht durch die Umstellung auf Wuselstürmer. Wir werden ja voraussichtlich 4-4-2 spielen und ich finde es macht uns ein Stück weit unberechenbarer, wenn wir vorne jemanden mit dabei haben, den man auch im 2. Stock anspielen kann. Dazu komplementär natürlich einen spielenden Stürmer fürs Erdgeschoss und den ersten Stock. Weiterhin müssen wir bei den Standards auch wieder gefährlicher werden- auch hier sehe ich dabei im Sturm Bedarf. Wenn alle kolportierten Wechsel über die Bühne gehen brauchen wir 4-5 neue Offensivkräfte: 1 MS, 2 LOM und 1-2 ROM.
 
Das sehe ich eigentlich ähnlich! Bunjaku und Micanski vorne, dazu Wooten, Kuba und Nsor...es geht auch ohne Shechter wenn es sein muß, wir brauchen schon gar keinen "Brecher"!


Wichtig sind die Außen, da brauchen wir Leute die a) Torvorlagen geben und
default_cool.png
selber knipsen können. Eines der größten Probleme der letzten Saison, daß weder de Witt noch Sahan lösen konnten. Für diese Positionen würde ich das Geld in die Hand nehmen!


Sehe ich genauso, wir haben mit Nsor schon einen großen Spieler den man mal reinwerfen kann, aber ich brauch nicht unbedingt einen Sturmtank in unserem Kader, vorallem nicht für 1.5 Mio. , Micanski kanns außerdem auch mit dem Kopf.

Zu den Außen ist alles gesagt, hier MUSS Qualität her und hier sollten wir auch Geld in die Hand nehmen, was bringen uns 10 Stürmer wenn wir keinen haben der ihnen Tore auflegen kann.
 
Nsor ist aber ein Perspektivspieler, den Foda laut Kicker-Aussage noch nicht mal kennt, sondern der aufgrund der Scoutingabteilung geholt wurde. Das hört sich nicht gerade nach einem Spieler an, der viel Einsatzzeit bekommen wird.
 
Aber man hat doch klar aus der letzten Saison gelernt, dass wir kopfballstarke Spieler brauchen.


Das ist mir entgangen. Was ich gesehen habe ist ein Bedarf an Spielern die Tore erzielen können (egal ob mit Kopf, Fuß, Dödel oder dem Hintern) und Spielern die solche vorbereiten können (wollen).
 
Oben