NBA-Playoffs

Wobei man bei Dallas ja wirklich sagen muss, dass nicht mal (mehr) die Offense so der Trumpf ist - genau das hat Johnson auch erkannt und dort auch super angesetzt. Die alte Weisheit zählt halt immer noch: Über die Verteidigung gewinnst Du die Spiele.



Howard und Dirk sind offensiv wie defensiv überragend, hinzu kommen Griffin und Diop - Stackhouse, Terry und Harris geben den Rest ... das passt schon gut in diesem Jahr!
 
Wobei man bei Dallas ja wirklich sagen muss, dass nicht mal (mehr) die Offense so der Trumpf ist - genau das hat Johnson auch erkannt und dort auch super angesetzt. Die alte Weisheit zählt halt immer noch: Über die Verteidigung gewinnst Du die Spiele.


Howard und Dirk sind offensiv wie defensiv überragend, hinzu kommen Griffin und Diop - Stackhouse, Terry und Harris geben den Rest ... das passt schon gut in diesem Jahr!
Eigentlich heißt es ja: Mit Offensive gewinnst du Spiele mit Defensive Titel...Aber beides passt momentan bei Dallas!
 
Achso, gut - aber das war damit ja auch gemeint!
default_smile.png
 
Hoffentlich - Heute Nacht geht´s los ... gleich ein Sieg und es könnte grad so weiter gehn!
default_smile.png




Gab in den letzten Tagen ja viel Lob für Nowitzki (und Co.) - auch und sogar vom Gegner (Shaq), bin wirklich mal gespannt, wie´s ausgeht! Wade gegen Howard - Shaq gegen Dirk!



Klose und Kollegen werden´s sich während der WM ja auch nicht entgehen lassen.
default_smile.png
 
Hehe, un wann kommt die Widerholung? (Übliche Frage)
default_smile.png


Da die Premiere-Seite seit einiger Zeit DOWN ist und auch die Programme keine Infos darüber hergeben, weiß einer von euch zufällig, wann?



Ich zapp selbst dauernd zwischen WM + Premiere, in der Hoffnung, dass das Spiel (NBA) noch mal wiederholt wird.
 
Super Sache ...
default_smile.png


Naja, was soll´s - wird die Tage vielleicht noch mal günstiger fallen, von der Uhrzeit her - heute war ja nix zu machen!



EDIT: Um 1 Uhr nachts kam´s noch mal, wasse Gligg!
default_smile.png
Jason T. hat den Karren aus´m Dreck gezogen, bester Mav, nachdem sich Nowitzki und Howard jeweils ´ne kleinere Auszeit für Spiel 1 genommen hatten. Die Wurf-Quote war wirklich miserabel.
 
Mehr Platz für Nowitzki



München - Vor dem zweiten Spiel der NBA-Finalserie der Dallas Mavericks gegen Miami Heat (in der Nacht zum Montag) bat Dallas-Coach Avery Johnson seine Jungs zum Videostudium.



Dirk Nowitzki in der Klemme: Miami ließ ihm in Spiel eins keinen Platz

Wichtigste Erkenntnis: Die gesamte Mannschaft ist angehalten, Dirk Nowitzki mehr Freiräume zu schaffen - mit vielen Punkten der stärksten Waffe im Arsenal der Texaner soll so im zweiten Heimspiel der zweite Sieg in der Best-of-Seven-Serie her.



Mit Screen-Plays Platz für Nowitzki schaffen



"Es gibt einige Dinge, die wir in Spiel zwei korrigieren müssen", sagt Avery Johnson. "Ich habe die Mannschaft mit einem Video auf einige kritische Situationen in der ersten Partie hingewiesen und im Training einige Spielzüge einstudiert. Am Sonntag müssen wir das umsetzen."

Mit dem verstärkten Einsatz von Screen-Plays (Stellen von Blöcken) wollen die Mavericks Nowitzki wieder besser in Szene setzen. Beim 90:80-Sieg in der ersten Partie machte der Deutsche nur magere 16 Punkte.

"Sie ließen mir einfach keinen Platz"

"Sobald ich den Ball hatte, wurde ich von zwei oder drei Spielern gedeckt", klagt Nowitzki. "Sie ließen mir einfach keinen Platz."

Dallas reagierte flexibel auf die Nowitzki-Hatz der Heat und schaltete mit Jason Terry vermehrt die zweite Offensiv-Option ins Spiel ein. Er trug mit 32 Punkten maßgeblich zum Sieg bei.



Miamis Plan: Den Ball zu Shaq



Diese Flexibilität will sich Dallas auch im weiteren Verlauf der Finalserie bewahren. "Es nützt nichts, nur einen Plan A zu haben. Man braucht auch die Pläne B, C, D und E. Wir haben diese Pläne und wir sind in der Lage, während des Spiels zu reagieren", sagt Terry.

Und Miami? Die Heat haben für Sonntagnacht ganz ähnliche Pläne wie die Mavericks. Der wenig überraschende Plan: Den Ball verstärkt zu Shaquille O'Neal passen. Auch der Superstar der Truppe von Coach Pat Riley blieb im ersten Finale mit 17 Punkten eher blass.

"Dirkules" gegen "Shaq-Attack" - nach dem Willen der beiden Trainer gibt es jetzt den mit Spannung ewarteten Showdown der beiden Star-Spieler. Ansonsten ist da ja immer noch Plan B.



Andreas Allmaier





Quelle:www.sport1.de



jaja als ob die jetzt ihre taktischen maßnahmen rausrücken würden...am ende gibts wieder den showdown JT vs.D-Wade
default_wink.png
 
Shaq hat wieder nur 1/7 Feiwürfe getroffen. Insgesamt also jetzt in den Finals 2/16. Die werf ja ich noch mit der linken Hand.....
default_icon_mrgreen.gif
 
jo un shaq hat heut nacht nur 5 punkte gemacht,sein persönlicher playoff-negativ rekord
 
Dörk rockt die NBA!

Würde gerne das letzte Spiel sehen, welches es auch immer wird (denk mal 5 oder 6).
 
wann kommt wiederholung ?


Kam schon!
default_icon_mrgreen.gif


Kommt bestimmt aber noch mal, wobei´s morgen Nacht ja schon wieder mit Spiel 3 weiter geht ... Sauber Dallas! Howard un Dirk wieder einigermaßen in Normalform!
default_icon_twisted.gif




@ Billy Hoyle / Red Wing: Habt ihr das Schild (auch) gesehn? Geiler Humor...
default_smile.png
 
Im Schongang:smile: Miami dürfte eigentlich lockker gesweapt werden:wink: Die waren ja grottenschlecht:wink: 1Sieg noch aus den nächsten 3 Spielen und das Ding ist durch wenn nicht schon früher. Detroit wäre schwerer gewesen!
 
Wenn Champion, dann auch MVP - davon kann man wohl ausgehen, aber man sollte Miami trotzdem nicht unterschätzen!



Aber Wade allein reicht eben nicht aus - Dallas spielt als Team so verdammt gut! Sauber!
default_icon_twisted.gif
 
Also Leute, ich habe mich lange davor gedrückt diesen Beitrag zu schreiben, aber ich finde nach DIESSER Niederlage muss er kommen. Ich bin sowas von froh, dass Dallas dieses Spiel verloren hat, weil das was beide Teams bisher in den Finals abgeliefert haben ist einer NBA nicht würdig. Solange die Mavs gewinnen ist ja alles ok, aber diese Niederlage musste sein! In diesen Finals spielen Not gegen Elend. Wenn ein Nowitzki eine dermaßen schlechte Leistung in Spiel 1 bringt schreibt das keiner was (und da haben sich mal abgesehen von Jason Terry alle Mavs eingereiht, besonders Josh Howard), dann gab es ein richtig schlechtes Spiel 2, wo Nowitzki nur kurz das gezeigt hat was er kann. Dann kommt ein Spiel 3, in dem Herr Nowitzki in der ersten Hälfte 2 von 9 wirft (das sind 22,5 %!!!!) und keiner regt sich auf! Ich schaue jetzt schon seit mindestens 10 Jahren die NBA an und ich habe noch nie schlechtere Finals gesehen. Wie kann Dallas einem total schlechtem Team aus Miami noch das 3te Spiel schenken, nachden sie im letzen Viertel schon mit 13 Punkten geführt haben? Unverständlich! Einfach nur schlecht!!!! Ich bin ehrlich gesagt super enttäuscht und werde mir wohl kein Spiel mehr Live anschauen!
 
Also Leute, ich habe mich lange davor gedrückt diesen Beitrag zu schreiben, aber ich finde nach DIESSER Niederlage muss er kommen. Ich bin sowas von froh, dass Dallas dieses Spiel verloren hat, weil das was beide Teams bisher in den Finals abgeliefert haben ist einer NBA nicht würdig. Solange die Mavs gewinnen ist ja alles ok, aber diese Niederlage musste sein! In diesen Finals spielen Not gegen Elend. Wenn ein Nowitzki eine dermaßen schlechte Leistung in Spiel 1 bringt schreibt das keiner was (und da haben sich mal abgesehen von Jason Terry alle Mavs eingereiht, besonders Josh Howard), dann gab es ein richtig schlechtes Spiel 2, wo Nowitzki nur kurz das gezeigt hat was er kann. Dann kommt ein Spiel 3, in dem Herr Nowitzki in der ersten Hälfte 2 von 9 wirft (das sind 22,5 %!!!!) und keiner regt sich auf! Ich schaue jetzt schon seit mindestens 10 Jahren die NBA an und ich habe noch nie schlechtere Finals gesehen. Wie kann Dallas einem total schlechtem Team aus Miami noch das 3te Spiel schenken, nachden sie im letzen Viertel schon mit 13 Punkten geführt haben? Unverständlich! Einfach nur schlecht!!!! Ich bin ehrlich gesagt super enttäuscht und werde mir wohl kein Spiel mehr Live anschauen!


also ich schaue mir auch alle Spiele an seit vielen Jahren, sicher waren die bisher gezeigten Leistungen nicht Baskeball vom feinsten, aber auch nicht so schlecht wie Du das hier darstellst. Was mich fast in den Wahnsinn trieb waren die unglaublich schlechten Schiedsrichter Leistungen, was diese Herren in den letzten minuten gezeigt haben war schlicht weg Betrug an den Mavs. Dass die Mavs trotz aller Fehlentscheidungen die Sie um den Sieg brachten so ruhig blieben grenzt für mich an ein Wunder, oder war das ganze gewollt... ??? sollte das grosse Geschäft weiter....???? Was meint Ihr????
 
Da muss ich dir absolut recht geben! Die Pfiffe der Schiedsrichter waren eine absolute Frechheit! Aber bitte sag mir, wenn du mit dem Rest nicht übereinstimmst, wann du jemals eine schlechtere Finalserie gesehen hast! Ich für meinen Teil bin echt extrem enttäuscht und Dirks Leistungen ensprechen denen, die er die Jahre zuvor in den Play-offs gebracht hat und das ist wirklich nicht viel! Dirk ist für mich einer der Top 3 Spieler in der NBA, aber in solchen Situationen hat er immer Probleme (siehe Play-Offs letztes Jahr) und das kann es einfach nicht sein! Sein Team verläßt sich auf ihn und er kann dem Druck nicht Stand halten. Klar hat er wieder viele Punkte in Spiel 3 hinzugesteuert, aber er war trotzdem meilenweit davon entfernt, was er kann. In Spiel 2 hat er zumindest in der Defense überragend gespielt, das muss ich ihm anerkennen!
 
Ist das nicht irgendwie menschlich, wenn ein Spieler nicht immer so überragt bzw. manchmal (!) dem Druck nicht standhält? Ich finde durchaus, dass er gerade in diesem Jahr sehr oft unter Druck stand, stehen musste und diesem auch oft standhielt, oft entscheidender Faktor war!



Inwieweit die Final-Serie wirklich so schlecht sei, wie Du beschreibst, kann ich nicht einschätzen, da ich in den Jahren (Jahrzenten) zuvor kaum Basketball LIVE gesehen habe und also kaum mitsprechen kann, keinen Vergleich habe. Ich kann nur aus meiner jetzigen Sicht sagen, dass Dallas als TEAM unglaublich stark spielt und es oft Nowitzki ist/war, der als überragender Mann auf dem Parkett stand und auch in entscheidenden Situationen auf dem Weg zu den FINALS (SanAntonio, Phoenix ...) da war.
 
natürlich sind die finals nicht mehr das was sie waren... vor allem wenn man mal an die bulls von früher denkt
default_smile.png


aber so schlecht isses auch nicht. zum teil wirds halt auch gern mal verpfiffen, wie spiel 3.

mal sehn was spiel 4 geht und ob sich nowitzki wieder fängt..
 
Oben