Mo Idrissou

Von was redet ihr hier eigentlich?
Der hat doch so ein kleines Handtuch auf dem Kopf oder wie kommt ihr auf die Unterhose?


In diesem Forum ist es nur ein kleiner Schritt, um von 'Kuchenbacken' auf 'A*schbacken' zu kommen!
default_biggrin.png
 
...und iwwerhaupt ... fier was braucht ma ä Handduchunnerhos uffem Kopp, wenn man gar kä Hoor uffem Kopp mehr hott
default_thinking.gif
 
Sehr schade...

Danke für 34 Tore und 20 Assists in 70 Pflichtspielen, mal sehen ob wir einen Stürmer mit ähnlichen Qualitäten finden (ich vermute nicht).
 
Ach Mo ich hab gehofft Du bleibst doch noch, auch wenn Du Dir im Winter Deine Pause nimmst warst Du doch der entscheidende Faktor in unserem Sturm.

Du hast immer Klartext geredet, dafür danke einer der letzten "Typen"



Ich werde DIch vermissen, machs gut
 
Oh Mann. Da muss man erst einmal Ersatz finden. Ich hoffe, Kuntz behält wenigstens bei den Stürmern sein einigermaßen glückliches Händchen.
 
Ach Mo ich hab gehofft Du bleibst doch noch, auch wenn Du Dir im Winter Deine Pause nimmst warst Du doch der entscheidende Faktor in unserem Sturm.
Du hast immer Klartext geredet, dafür danke einer der letzten "Typen"



Ich werde DIch vermissen, machs gut


Das Klartextreden habe ich bei ihm diese Saison vermisst. Ebenso habe ich in manchen Spielen vermisst, dass er sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. Wie auch immer: danke mo, du warst eine echte Bereicherung die letzten 2 Jahre.
 
ALso in der Hinserie fand ich ihn schon Manschaftsdienlich, da hat er ja fasst alle Tore für Zoller aufgelegt.

Das er in der Rückserie einiges wegstecken musste ( Ersatzspieler, ganz aus dem Kader, Lakic-Verpflichtung) hat ihn sicher auch etwas demotiviert.



Zum Thema Klartext, also ich habe von ihm diese Saison kein Wischiwaschi-interview gesehen aber kann natürlioch auch welche verpaßt haben. ABer Phrasen wie " ist noch Alles drin" nach nem Mistspiel kamen eigentlich keine
 
Ich glaube es ist schon zu erkennen. Es wird ein größerer Schnitt anstehen. Das ist immer zugleich Chance und Risiko.

Bei Zoller haben wir die Zügel in der Hand, bei Mo nicht und bei Lakic weiß es keiner. Nichts desto trotz kann es sein, dass am Ende alle 3 unserer "großen 2. Liga Sturmnamen" (wenn man das mal so ausdrücken will) verlassen.

Dann haben wir wirklich ne Baustelle auch im Sturm. Zusammen mit den anderen nicht minder heftigen wird das ne "lustige" Bastelei. Ich hoffe KR und SK sind sich der schwere der Aufgabe bewußt. Denn es zählt nur ein aufstiegsfähiger Kader, das muss klar sein.



Danke Mo, andere haben viel mehr enttäuscht...
 
Denn es zählt nur ein aufstiegsfähiger Kader, das muss klar sein.


Bei der Konkurrenz (RB, Nürnberg, HSV/Fürth, Braunschweig, 1860, DüDo, etc.), die wir haben werden, würde ich jetzt ungern schon wieder diesen Druck aufbauen. Unser 1. Ziel muss der Klassenerhalt sein, auch wenn SK es sich nicht wagen darf, das in dieser Deutlichkeit auszusprechen. 2007/8 sind wir schon einmal in einer ähnlichen Situation gestolpert und fast draufgegangen.
 
Seine Qualitäten sind ja auch unbestritten, aber ich finde es richtig, ihn jetzt abzugeben. Dafür spricht einmal, dass wir mit ihm als Stammspieler zweimal den Aufstieg verpasst haben und er leider in beiden Jahren Phasen hatte, in denen er lustlos und egozentrisch auftrat (besonders drastisch dieses Jahr die Körpersprache zwischen November und Februar). Dazu nehme ich an, dass sein Gehalt im oberen Drittel liegt und er mit 34 wohl nochmals 2 Jahre möchte, in dem Alter aber keine großen Entwicklungssprünge mehr macht.
 
Der Mo hat seine Schuldigkeit getan, der Mo kann gehen...



Er ist definitiv der Mann mit dem größten Unterhaltungswert seit Basler gewesen, aber ebenso wie dieser eben auch oft launenhaft, egozentisch und bisweilen großmäulig. Wenn er gut drauf ist, ist er ein Alleskönner, wie es sie heute eigentlich gar nicht mehr gibt. Ein Mann, der Spiele entscheiden kann. Steckt ihm allerdings etwas quer, kann er auch Streik und Dienst nach Vorschrift. Wenn ich das als Trainer/Vorstand weiß, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Ich akzeptiere das und halte ihn bei Laune, um sein Potential maximal zur Geltung zu bringen - oder ich verzichte wegen zu großer Professionalitätsschwankungen auf seine Dienste.

Auf keinen Fall aber setze ich ihm einen zweiten Egozentriker vor die Nase, wie es mit der Verpflichtung von Lakic geschehen ist. Dass die beiden wie Hund und Katz sein würden, war doch abzusehen. Resultat war eine Lähmung, die die ganze Mannschaft betroffen hat und uns genau die Punkte gekostet hat, die uns jetzt zum Aufstieg fehlen.



Trotzdem: Ein dickes Danke an Mo Idrissou! Ein echter Typ in diesem weichgespülten, aalglatten Einerlei des modernen Fußball-Kapitalismus
 
Seine Qualitäten sind ja auch unbestritten, aber ich finde es richtig, ihn jetzt abzugeben. Dafür spricht einmal, dass wir mit ihm als Stammspieler zweimal den Aufstieg verpasst haben und er leider in beiden Jahren Phasen hatte, in denen er lustlos und egozentrisch auftrat (besonders drastisch dieses Jahr die Körpersprache zwischen November und Februar). Dazu nehme ich an, dass sein Gehalt im oberen Drittel liegt und er mit 34 wohl nochmals 2 Jahre möchte, in dem Alter aber keine großen Entwicklungssprünge mehr macht.


Das stimmt! Seine Quote bei uns war einfach überragend! So einen werden wir wohl so schnell nicht finden.

Auf der anderen Seite ist er aber eben schon 34 und darüber hinaus auch eine Diva. Mit solchen Egozentrikern hast du ordentlich Konfliktpotenzial in der Mannschaft und wenn es nicht läuft, lässt er sich hängen und kassiert gelbe karten fürs Meckern. Paderborn steigt z.B. vermutlich auf, weil sie Mannschaftlich geschlossen sind, weil jeder für jeden kämpft und rennt, genauso wie es bei Braunschweig der Fall war und noch ist.

Matmour ist wie Mo ein Egozentriker, der lieber ins 1 gegen 3 geht, als den besser postierten Mann zu suchen. Er ist technisch stark, verdribbelt sich aber dauernd und lässt dadurch vielversprechende Chancen liegen.

Wir haben einfach zu wenig hungrige Spieler, die immer alles geben wollen (Dick, Löwe, vllt Jenssen).

Fürs mannschaftliche Gefüge finde ich es gut, wenn man von solchen satten Altstars weggeht, die keine Führungsqualitäten haben.

Das ist auch der nächste Punkt. Wir haben keine oder kaum Führungsspieler. Ein Kapitän wie Amedick wäre einfach wichtig für das Team.
 
@ Viehlieb



Nach deiner Begründung müssen folgende Spieler ebenfalls abgegeben werden:

Sippel, Torrejón, Dick, Löwe, Karl.

Auch sie haben zweimal als Stammspieler den Aufstieg verpasst.



Ich würde ihn aber auch abgeben wollen, obwohl ich daran zweifle, dass wir Ersatz mit ähnlich guten Tor- und Assistwerten bekommen.



Seine Winterschwächephase sollten wir nicht persönlich nehmen - die gabs bei jedem seiner Vereine. Rechnet man seine dennoch erzielten Tore entsprechend um, hätte er wohl einige Jahre mit 30+ Toren gehabt und würde tatsächlich CL spielen...
 
@ Viehlieb


Nach deiner Begründung müssen folgende Spieler ebenfalls abgegeben werden:

Sippel, Torrejón, Dick, Löwe, Karl.

Auch sie haben zweimal als Stammspieler den Aufstieg verpasst.



Ich würde ihn aber auch abgeben wollen, obwohl ich daran zweifle, dass wir Ersatz mit ähnlich guten Tor- und Assistwerten bekommen.



Seine Winterschwächephase sollten wir nicht persönlich nehmen - die gabs bei jedem seiner Vereine. Rechnet man seine dennoch erzielten Tore entsprechend um, hätte er wohl einige Jahre mit 30+ Toren gehabt und würde tatsächlich CL spielen...
Torrejón hat leider auch nachgelassen, ist aber immer noch eine Konstante. Sippel hält seine Bälle mal besser, mal schlechter, für die 2. Liga finde ich es okay. Löwe und Karl wären für mich in der Tat verschmerzbar, bei Dick bin ich unentschlossen. Für mich stellt sich halt schon die Frage, inwiefern man den Fans in drei Zweitligajahren ein identisches Gerüst vermitteln kann, bin da skeptisch. Das Problem wird aber eher sein, die Spieler quitt zu bekommen. Für die erste Liga kommen wohl nur Zoller und mit Abstrichen Torrejon in Frage, der Rest wird wohl nur für Zweitligisten interessant sein, die mit Geld aber auch nicht um sich schmeißen.
 
Torrejón hat leider auch nachgelassen, ist aber immer noch eine Konstante. Sippel hält seine Bälle mal besser, mal schlechter, für die 2. Liga finde ich es okay. Löwe und Karl wären für mich in der Tat verschmerzbar, bei Dick bin ich unentschlossen.


Du zweifelst bei den stärksten, konstantesten Spielern, wie man sie noch ein weiteres Jahr vermitteln kann? Im Umkehrschluss forderst du dann einen Komplett-Umbruch. Das kann nur in die Hose gehen.



Ich hoffe Kuntz und Co. sehen das anders und versuchen wenigstens ein Gerüst: Sippel, Torrejon, Dick, Löwe, Jenssen, Karl ... zu halten. Es wird schon schwierig genug für die Außenbahnen 3, 4 gute (!!), neue Spieler zu finden. Nun scheint auch noch der Sturm zum Problemfall zu werden (mit Lakic, Dorow und Bunjaku in die neue Saison?
default_icon_eek.gif
). Da müssen wir nicht auch noch die Defensive TOTAL umzubauen.
 
Vor einem Komplettumbruch kann ich nur warnen. Wir sind vierter geworden, nicht achter oder zwölfter. Der Tabellenplatz suggeriert das eine punktuelle Verbesserung des Kaders ausreichend ist um die fehlenden Punkte zum Aufstieg in der nächsten Saison zu erreichen.



Sofern es nicht ungeplante Verkäufe gibt würde ich hinten erstmal gar nichts machen. Mittelfeld ist die größte Baustelle, insbesondere das OM. Ich hoffe allerdings, daß der Sturm nicht unsere größte Baustelle werden wird. Mo hätte ich noch gerne behalten, wobei dieser erst wirklich weg ist wenn er woanders unterschrieben hat, vorher glaube ich das nicht. Vielleicht will er einfach ein wenig taktieren um sein Gehalt da zu halten wo es momentan ist.



Sollte Zoller gehen und Mo wäre auch weg, wäre dies natürlich ein großes Problem, da unsere größten Goalgetter auf einen Schlag weg sind. Bunjaku, Occean und Lakic sind in dieser Saison den Beweis schuldig geblieben das sie diese beide adäquat ersetzen können.
 
Lakic würde ich auf keinen Fall halten, durch ihn sind uns wichtige Punkte flöten gegangen.



Wir hatten mit Mo und Zoller das beste Sturmduo und mit der Verpflichtung von Lakic hat Runjaic es zerschlagen.



Was bringt uns es, wenn dann ein Mo oder Zoller ins Lm stellt, da gehören die Jungs nicht hin.



Lakic ist ein Söldner meint ihr wirklich ihm liegt was am Fck?



Er ist in Wolfsburg, Hoffenheim, Frankfurt gescheitert da kann er nicht erwarten das noch ein Erstligist anfragt also zurück zum meinem Fck
default_icon_smile.gif
 
Mach Dich mal locker, Lakic ist kein schlechter Kerl. Die Frage die es zu beantworten gilt ist diejenige, ob er uns nächste Saison weiterhelfen kann. Und ich bin durchaus froh, nicht die Antwort darauf finden zu müssen.
 
Sei es wie es Sei

Das Mo geht oder der FCK nicht mit mit ihm plant,finde ich OK

Er hat 2 Jahre für den FCK gespielt,Tore geschossen,aber manchmal hat et einen auch zur Verzweiflung gebracht

Für die Mannschaft,das Mannschaftsgefüge und insgesamt für die Stimmung im Team,ist es so das beste

Wechselt jetzt auch noch Zoller,wovon ich ausgehe,Occean solte man versuchen los zuwerden

Bei Lakic bin ich in meiner Meinung gespalten,bisher hat er nichts gerissen,ob das nochmal was wird?

Trotzdem glaube ich das Kuntz ihn,wenn man sich was das Finanzielle betrifft einigt,noch ein Jahr behalten wird

Bietet ein Klub für Löwe,1,8 bis 2 Millionen,sollte man ihn auch abgeben Der Spieler ist für mich total überbewertet



Also für Zoller von Gladbach 2,8 Millionen,plus,Zuschläge was heute so ausgehandelt wird,schießt er mehr als 10 Tore nochmal 300 tausend,wird er Nationalspieler noch 400 tausend usw,bei einem weiterverkauf von der Ablösesumme nochmal 20% an den FCK



mit dem Geld von Zoller und Löwe können wir dann Shoppen gehen
 
Du zweifelst bei den stärksten, konstantesten Spielern, wie man sie noch ein weiteres Jahr vermitteln kann? Im Umkehrschluss forderst du dann einen Komplett-Umbruch. Das kann nur in die Hose gehen.


Ich hoffe Kuntz und Co. sehen das anders und versuchen wenigstens ein Gerüst: Sippel, Torrejon, Dick, Löwe, Jenssen, Karl ... zu halten. Es wird schon schwierig genug für die Außenbahnen 3, 4 gute (!!), neue Spieler zu finden. Nun scheint auch noch der Sturm zum Problemfall zu werden (mit Lakic, Dorow und Bunjaku in die neue Saison?
default_icon_eek.gif
). Da müssen wir nicht auch noch die Defensive TOTAL umzubauen.
M.E. wird es schon deshalb keinen Komplettumbruch geben, weil viele noch Vertrag haben und sich nicht wirklich aufdrängen konnten, zu einem anderen Club zu gehen. Wenn du von den "konstantesten und besten" sprichst, frage ich mich schon, wer gemeint ist. Ich sehe da Torrejon, Zoller und Sippel, die ihre Leistung brachten, daneben halte ich keinen für unverzichtbar. Matmour hat trotz viel Kleinklein dann und wann noch eine Idee, Zimmer passt von der Unbekümmertheit her gut zum FCK, Orban ist als Zerstörer für die zweite Liga zu gebrauchen, Jenssen hatte trotz Durchhängern auch mal gute Ansätze. Dann hört es aber für mich schon auf und man muss eben sehen, bei wem man noch Entwicklungspotential sieht? Karl war gestern besser als zuletzt, ist für mich aber absoluter Hemmschuh, das Spiel nach vorne zu tragen. Von Löwe habe ich trotz der vielen Emotionen in den zwei Jahren defensiv wie offensiv auch keine Glanzleistungen gesehen und bei Dick weiß man nach 6 Jahren, dass er für fulminante Tore gut ist, genauso aber auch pro Spiel 2-3x überlaufen werden kann und trotz des Einsatzes in puncto Flanken nicht besser wurde.
 
Bietet ein Klub für Löwe,1,8 bis 2 Millionen,sollte man ihn auch abgeben Der Spieler ist für mich total überbewertet
Wenn du ihn gerecht bewerten willst, vergleich ihn halt mit dem Rest unserer Topplappemannschaft, oder dem Rest der 2.Liga auf seiner Position und nicht mit dem was du in der CL oder im Europapokal auf Linksaußen spielen siehst.
 
Lakic würde ich auf keinen Fall halten, durch ihn sind uns wichtige Punkte flöten gegangen.


Wir hatten mit Mo und Zoller das beste Sturmduo und mit der Verpflichtung von Lakic hat Runjaic es zerschlagen.



Was bringt uns es, wenn dann ein Mo oder Zoller ins Lm stellt, da gehören die Jungs nicht hin.



Lakic ist ein Söldner meint ihr wirklich ihm liegt was am Fck?
jo klar, Lakic hats alleine verkackt. frag mich nur, wie er das in der hinrunde angestellt hat.

klar auch, dass Mo und Zoller und und und keine söldner sind, die tragen den FCK bestimmt alle im herzen und würden am liebsten für umme spielen aber der bleede Kuntz schiebt ihnen das geld ja nur so rein, dann nehmen sie's halt
default_icon_rolleyes.gif
 
Oben