Mo Idrissou

Und ist der Bruder von von Godfroy Assurances...
default_icon_wink.gif
default_icon_mrgreen.gif


Aah! Köstlich!!
default_icon_mrgreen.gif
 
Idrissou dürfen wir nicht abgeben, der Mann hat die Hälfte unserer Tore geschossen bzw. vorbereitet, Baumjohann und Bunjaku (oft verletzt) den Rest.
 
Also wenn wir ihn tatsächlich abgeben sollten (egal ob er weg will oder nicht) verliere ich endgültig den Glauben
default_sad.png
naja, auf sein lustloses gekicke und rumgestehe hätte

ich dann aber auch keine lust. denn darauf würds dann

wohl hinauslaufen.
 
naja, auf sein lustloses gekicke und rumgestehe hätte
ich dann aber auch keine lust. denn darauf würds dann

wohl hinauslaufen.


Das ein Bunjaku dann mit hohen Bällen gefüttert wird (wie in den Spielen ohne Idrissou),darauf hätte ich aber noch weniger Lust.
 
Idrissou ist gut für Tore, aber schlecht für unser Spiel. Ich würde seinen Kampfgeist und seine Motivation sicher vermissen, nicht wie er da gemächlich aus'm Abseits trabt...
 
Idrissou ist gut für Tore, aber schlecht für unser Spiel. Ich würde seinen Kampfgeist und seine Motivation sicher vermissen, nicht wie er da gemächlich aus'm Abseits trabt...


Jeder Stürmer hat seine Macken, vorallem die Stürmer die für einen 2. Liga Verein realisierbar sind.

Mo ist nicht nur gut für Tore sondern auch elementar wichtig für unser Spiel, gerade was das Defensivverhalten betrifft!

Für mich ist der Mann unersetzbar, Abseits hin oder her.
 
Ja, z.B. auch für den Defensivkopfball...

Aber Ramser hat schon auch recht dahingend, dass er natürlich kein Kombinationsstürmer ist und sein "Abseitsverhalten" schon auch nervt... Es überwiegen aber eben seine unnachahmlichen Qualitäten, sodass an Mo einfach kein Weg vorbeiführt. Es sei denn, es geschieht was absolut Unrealistisches und Klose und Lakic wollen auf einmal in die zweite Liga
default_icon_wink.gif
 
Ja, z.B. auch für den Defensivkopfball...
Aber Ramser hat schon auch recht dahingend, dass er natürlich kein Kombinationsstürmer ist und sein "Abseitsverhalten" schon auch nervt... Es überwiegen aber eben seine unnachahmlichen Qualitäten, sodass an Mo einfach kein Weg vorbeiführt. Es sei denn, es geschieht was absolut Unrealistisches und Klose und Lakic wollen auf einmal in die zweite Liga
default_icon_wink.gif


Um einen Kombinationsstürmer zu benötigen, muss man erstmal ein Kombinationsspiel aufbauen, für uns irrelevant...

Zudem behaupte ich dass er sich selbst da nicht schlecht schlagen würde, er ist zwar nicht der beste am Ball, aber schlecht ist er bei weitem nicht.
 
Also hinsichtlich der Abseitsproblematik muss ich Mo mal etwas in Schutz nehmen.



Er ist halt nicht mehr der Schnellste und kann seinem Gegenspieler auf den ersten 10 Metern keine 5 abnehmen. Da kommt es halt auf jeden cm potentiellen Vorsprung an.



Und ich schließe mich jimjones' Meinung an: Mo MUSS bleiben.

Er hat einfach eine eingebaute Torgarantie.
 
Wir sind echt ein einzigartiger Verein. Wüsste jetzt weltweit keinen Club, dessen Anhänger kontrovers über einen Stürmer streiten, der 17 Tore gemacht und neun aufgelegt hat. Respekt.
 
Mo hat Vertrag und sollte sein Versprechen einhalten. So viele Eier dürfte er doch haben. Andererseits kann ich ihn verstehen wenn ihm hier gewisse Dinge wie Spiel"kultur", doofe Mitspieler usw anpissen. Sollte für ihn aber kein Grund sein zu gehen.
 
Wir sind echt ein einzigartiger Verein. Wüsste jetzt weltweit keinen Club, dessen Anhänger kontrovers über einen Stürmer streiten, der 17 Tore gemacht und neun aufgelegt hat. Respekt.


Meine Empfehlung:



Noch mal ganz langsam lesen, sacken lassen, drüber nachdenken...



Pala, in dieser Hinsicht sind wir sogar unschlagbar!
default_wink.png
 
In den Spielen, wo es mal Kombinationen gegeben hat (etwa Baumjohann mit Köhler oder Azaouagh und Fortounis), hat auch Idrissou gut mitgespielt, Bälle prallen lassen (absichtlich) und Doppelpässe gespielt.



Ansonsten ist seine Technik gerade in Bedrängnis nicht so toll, aber eine Kombinationsbremse ist er nicht - dabei ist auch die Abseitsgefahr deutlich geringer als etwa bei tiefen Steilpässen.



Wenn wir es schaffen, das Offensivspiel breiter zu gestalten mit mehr Zusammenspiel im letzten Drittel (bedarf deutlich geringerer Abstände und nicht nur 4 Spieler in der Offensive und den Rest auf Höhe der Mittellinie), dann profitiert auch Idrissou davon und ist sicher kein Hindernis.
 
Vor allem gewinnt der einiges an Zweikämpfen, UND trifft!!!!

Also ein Hoffer, nur torgefährlich..!! Und vor allem einer der

wenigen, der wirklich Eier hat...!!!
 
Mo mag ich (solange er bei uns spielt), er soll bleiben.



Was die vielen Abseitsstellungen angeht, gibt es da ja 2 Arten: Entweder er versucht auf Höhe der Abwehrspieler einen Steilpass zu erreichen und wenn er gerade vermeintlich lustlos aus dem Abseits Richtung Mittellinie trabt und das Spiel schon weiterläuft. Fall 1 ist sicherlich tolerierbar. Fall 2 wird den Meisten sauer aufstossen. Mir auch, aber vielleicht ist es auch eher so, dass Mo dieses Traben braucht, um wieder etwas durchzuatmen, weil er in den Situationen zuvor etwas "Amok" (Stichwort: Ein-Mann-Pressing) gelaufen ist.
 
Doch. Ist seine Seite, hab die schon länger abonniert.


Sicher....?



Ich will Mo nicht zu Nahe treten, aber "seine" Postings auf Facebook sind immer so... korrekt... grammatikalisch und so...you know?
default_icon_wink.gif




Also verglichen mit seinen etwas holprigen (wenn auch nicht unverständlichen) Interviews, meine ich.



Aber andererseits:

Dass er einfach vor dem FCK so etwas ausposaunt, würde zu ihm passen.
default_biggrin.png




Ein weiteres Indiz wäre auch die Tatsache, dass er nicht einfach nur bliebe, sondern vorzeitig verlängert hätte, was auf gut deutsch nichts anderes bedeutet, als dass nachverhandelt wurde.



Würde sich mit dem Gerücht des Kickers decken, welches ihm Abwanderungsgedanken nachsagte. Mit ein paar Scheinen mehr, kann man ja auch viel besser denken.
default_wink.png




Aber ganz abgesehen davon: Ich würde mich sehr freuen, wenn es stimmt.
default_biggrin.png
 
Sicher....?


Ich will Mo nicht zu Nahe treten, aber "seine" Postings auf Facebook sind immer so... korrekt... grammatikalisch und so...you know?
default_icon_wink.gif


Genau das
default_biggrin.png
Vor allem die Form "meinen bestehenden Vertrag..." (also die Partizip-Form) Ja, ne ist klar
default_icon_wink.gif


Ansonsten stimme ich dir ebenso zu...
 
Für Mo ganz sicher die beste Lösung. Jetzt mit 33 findet er keinen Verein, die sportlich und vom Gehalt mehr bieten können als wir.

Die Vereine, die ihn sich leisten könnten, wollen was jüngeres, die Vereine, die ihn nehmen würden, haben sportlich und finanziell nicht soviel zu bieten als wir. Zudem kann er weiter bei seiner Familie wohnen, als Vater ist das durchaus ein Argument.
 
Ein Jahr verlängern wäre schon ein ordentliches Sümmchen, er wird ja nicht jünger. Den kauft uns keiner mehr ab, falls wir ihn nicht mehr brauchen würden.
 
Oben