Michael Frontzeck (aktuell: entlassen)

In dem Selbstbeweihräucherungsbeitrag aus dem Presseartikelforum namedropt Notzon Leute die ich schon längst vergessen hab und während all der Zeit ging der sportliche Absturz immer beschleunigter weiter! Klopft sich auf die Schulter für Klich, hat ihn aber auch wegverscherbelt.
 
klar aber bei dieser mannschaft habe ich schon den eindruck, dass es passt, es fehlt nur der mann, der das optimum rausholt.
 
klar aber bei dieser mannschaft habe ich schon den eindruck, dass es passt, es fehlt nur der mann, der das optimum rausholt.

Auf was basiert dieser Eindruck. Bauchgefühl?

Ich hab mir jedes Spiel angesehen und selbst wann man Frontzecks Versagen bei der taktischen Ausrichtung mit einrechnet, haben wir im Kader vom Leistungsvermögen keinen Spieler der für 3.Liga Verhältnisse heraussticht, mehr als 3.Liga Mittelmaß ist das nicht.

Allein das Kühlwetter und Huth (zwei Ersatzspieler) die besten Scorerwerte haben, sollte einem zu denken geben.
 
ich denke das spieler"material" sollte auf jeden fall reichen oben mitzuspielen. ein guter trainer bekomment das hin, ein sehr guter steigt mit ihr auf. wir brauchen uns da nicht kleiner machen als wir sind, gerade in dieser liga, in der ich kaum eine mannschaft sehe die uns klar überlegen ist. es braucht halt, wie gesagt, den passenden trainer.
 
Unfassbar das MF anscheinend weiter machen darf!!!!

Welche Amateure da oben!!

Dann kann man auch gleich Insolvenz anmelden!

Kein Investor in Sicht !

Dieser Verein hat fertig ! :worried:
 
Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass wir heute Vollzug gemeldet bekommen. Die letzten drei Spiele waren so unfassbar schlecht, dass ich einfach nicht verstehen kann warum nicht gehandelt wird!

Es ist wirklich absolut keine Entwicklung zu sehen. Ganz im Gegenteil: Die Euphorie, die immer noch da ist, aber möglichst bald zum Leben erweckt werden muss, wird mit solchen Spielen und Interviews im ein erstickt!

Diese Saison hat noch viel Potential und die Hoffnung (der Wunsch) meinerseits ist da, dass lediglich ein personeller Wechsel erfolgen muss. Jeder herausgezögerte Tag ist ein verlorener Tag!
 
Dem stimme ich zu, der Wechsel muss jetzt kommen. MF kann nur Abstiegskampf. Eine Mannschaft richtig taktisch einstellen oder die Spieler auf die richtigen Positionen stellen kann er nicht.
Während dem Spiel das System ändern geht bei ihn nicht. Vielleicht sollte mal 3-5-2 spielen. Wir stehen viel zu tief und der arme Thiele rackert sich da vorne einen ab. Mit 2 Stürmer und zusätzlich 2 Außen die auch mal die Positionen ändern. Zu Notzon sage ich nur, die Kosten kannst ganz du dir sparen. Der muss schon lange weg. Die letzten drei Jahre war er Mit- bzw. Hauptverantwortlich für die Einkäufe. Schaut nur mal wo die ganzen Spieler von letztem Jahr in ihren Vereinen spielen. Die meisten sind auf der Ersatzbank. Sagt doch alles. Wenn man sich den Kader von jetzt genau unter die Lupe nimmt ist es auch keine Mannschaft welche unbedingt in der Spitze spielen muss. Ehrlich; Dick, Zuck, Hemlein und Albaek sind fertig und überbezahlt. Bergmann und Huth sind Talente vom Absteiger Erfurt. Löhmannröben und Thiele kommen von Jena, die meisten gegen den Abstieg gespielt haben. Fechner und Pick entwickeln
sich nicht weiter. Biada ist zu eigensinnig, kein Mannschaftsspieler. Kühlwetter und Gottwald sind die Entdeckungen von der Oberliga-Mannschaft. Wir haben einen Etat von ca 5 Mio. Tut mit leid , da stimmt was nicht. Vereine wie Osnabrück, Münster, Rostock und KSC sind ungefähr gleich angesiedelt. Haben auch bis zu 15 neue Spieler geholt und spielen oben mit.
So jetzt reicht es . Es tut mit weh so über meine Herzensverein zuschreiben. Ich gehe schon über 45 Jahre auf den Betze , aber im Moment sehe ich da oben zu viel Baustellen.
Die Hoffnung auf Besserung ist bei mir fast auf Null.
 
Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass wir heute Vollzug gemeldet bekommen.
Ich geb ihm noch maximal zwei Spiele, sollten da nicht vier oder besser sechs Punkte rausspringen und die Leistungen nicht wesentlich besser sein, dann ist er weg. Bader müsste schon so richtige Eier aus Titan haben um Frontzeck nach aktuellem Stand auf der JHV noch als Trainer zu begrüßen. Dann wirds deftig dort.
 
Bei unserem Glück und dem bisherigen Verlauf, sind die nächsten zwei Spiele irgendwie erfolgreich. Vermutlich durch Glück oder Unvermögen des Gegners. Frontzeck steht deshalb nicht zur Diskussion, wir verpassen den nächsten sinnvollen Zeitpunkt und wir müssen uns das Schauspiel auch zukünftig weiter anschauen. So kann es bei uns nur laufen.
Ich hab da das Engelchen und Teufelchen auf der Schulter,...... sich ne Niederlage wünschen?? Aber ich glaube anders passiert nix. So weit ist es schon... :worried:
 
Bei unserem Glück und dem bisherigen Verlauf, sind die nächsten zwei Spiele irgendwie erfolgreich. Vermutlich durch Glück oder Unvermögen des Gegners. Frontzeck steht deshalb nicht zur Diskussion, wir verpassen den nächsten sinnvollen Zeitpunkt und wir müssen uns das Schauspiel auch zukünftig weiter anschauen. So kann es bei uns nur laufen.

Das befürchte ich auch. Ich könnte mir vorstellen dass man selbst durch eine drohende Niederlage in U-Haching (...die ich uns bei einer ähnlich miserablen Vorstellung wie im Spiel gegen Wiesbaden durchaus zutraue) auch weiterhin an Frontzeck festhält bevor wir dann im Heimspiel gegen Würzburg o. in Meppen "mal wieder" einen Dreier einfahren und er dadurch weiteren Kredit genießt. Vielleicht hat Bader auch eine interne Zielsetzung ausgegeben wieviel Punkte Schlagdistanz es zu den Aufstiegsrängen in der Winterpause maximal sein dürfen, who knows? Es würde m.E. aber definitv zu unserer aktuellen Lage passen und verdeutlichen dass man den Ernst der Lage verkennt, erst Recht bei aktuell nur noch vier Punkten Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen, auf das Glück dass Vereine wie Jena, Aalen, Meppen etc. auch keine bzw. nur marginale Punkte einfahren können wir uns nicht verlassen.
 
Es ist wirklich absolut keine Entwicklung zu sehen. Ganz im Gegenteil: Die Euphorie, die immer noch da ist, aber möglichst bald zum Leben erweckt werden muss, wird mit solchen Spielen und Interviews im ein erstickt!

Welche Euphorie? Wir haben 12'000 Dauerkarten verkauft. Dennoch kommen nur noch 18'000 ins Stadion. Selbst nach den paar guten Spielen waren es nur unwesentlich mehr.
Tiefpunkt. Absoluter Tiefpunkt.

Das Spiel war Not gegen Elend. Der Ticker auf Kicker hat gefühlt 10 Einträge. Und selbst das sind eigentlich noch zu viele Einträge. Unfassbar.

Ich bin normalerweise wirklich Berufsoptimist, glaub aber mittlerweile auch, dass wir aus der Nummer nicht mehr lebend rauskommen.

Was soll uns retten?
Neuer Trainer: klar, kann man probieren. So wie jede Saison der letzten 20 Jahre mindestens einmal.
Neuer Sportdirektor: klar, kann man probieren. So wie jede Saison der letzten 5 Jahre mindestens einmal. Was wurden Bader und die Mannschaft gelobt. Im Endeffekt hat er genau die Spieler geholt, die man in unserem Kontext bekommen kann und das ist halt Drittligamittelmaß.
Neuer Aufsichtsrat: klar, kann man probieren. So wie bei jeder der letzten drei Wahlen. Was haben die letzten zwei Aufsichtsräte nach der Wahl Lob bekommen, und der bisherige Aufsichtsrat jeweils Hass und ein “noch schlechter geht nicht“.

Es ging immer schlechter. Zwei Dinge können uns helfen, aber nur in Kombination: Geld und Kontinuität. Sehr gutes Personal bekommt man nur durch Geld.

Tradition: haben andere auch - aber: welcher Trainer Mitte dreißig hat noch einen Bezug zu Fritz Walter?
Tolles Stadion: in der dritten Liga ganz schön trostlos vor 60% leeren Rängen.
Tolle Fans: sicher noch ein Punkt, der sich aber wie im Fall von Bader innerhalb eines dreiviertel Jahres oder des Aufsichtsrat innerhalb eines Jahres komplett ins Gegenteil drehen kann.
Dritte Liga: spielen andere auch. Aber Vereine wie Wehen, Großaspach usw sind sicher die einfachere Aufgabe für Trainer und Verantwortliche, da man hier in Ruhe arbeiten kann. Und so einen Verein kann man dann super als Sprungbrett für einen Verein nehmen, der die drei oben genannten Dinge hat, aber zweite oder gar erste Liga sieht. Siehe Tedesco, der mit Aue eine Sensation schaffte und dann nach Schalke ging.

So einen Trainer wie Tedesco (der auf Schalke grade scheitert) oder Tuchel in der Jugend oder einer unteren Liga zu finden ist in etwa so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn! Und einen erfahrenen Taktikfuchs wie Funkel oä bekommt man nur mit (viel) Geld.
Und insofern muss man den Verantwortlichen recht geben: das Umfeld und die Erwartungshaltung haben große Mitschuld, denn eine Ausgliederung, Öffnung für Investitionen u.s.w. kommt mindestens 8 Jahre zu spät. Aber in der Euphorie der Bundesliga damals hätte unser Verein dem doch niemals zugestimmt, da wir doch das traditionelle gallische Dorf sind, welches entgegen alles Gesetze und Regeln (Geld regiert die Welt) trotzdem erste Liga spielen kann.

Natürlich ist es ein Stück weit feige sich darauf zu berufen, denn jeder der hier im Amt und Würden ist oder war, wusste auf was er sich einlässt (oder hätte es wissen können).

Ich freue mich auf das Spiel am Freitag, denn ich fürchte, dass es auf unbestimmte Zeit das letzte in München für mich sein wird, da ich befürchte, dass der FCK bald nur noch regional spielt... Für mich persönlich geht mit dem Spiel eine Ära zu Ende, obwohl ich inständig hoffe, dass es nicht so kommt.

Sorry für den langen, emotionalen Beitrag. Strowbowse out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notzon ist seit einiger Zeit beim FCK und muß sich an den Ergebnissen, die alles andere als vorzeigbar sind, messen lassen. Ich finde, das kann man besser machen.
 
...

Wenn ich jetzt eine Prognose abgeben müsste, glaube ich nicht das wir mit ihm die Runde zu Ende spielen. Ich weiß nicht was nach dem 60 Spiel passiert ist aber die ganze Leidenschaft, die mich wieder gepackt hat, ist wie weggefegt.

Das war im August. So wie es aussieht wird es wohl so kommen. Hatte damals auch irgendwo geschrieben, dass wir garantiert den richtigen Zeitpunkt für den Wechsel verpassen. Ich denke auch das bekommen wir noch hin.

Jeder halbwegs klar Denkende erkennt doch das es mit Frontzeck nichts mehr wird. Auch wenn es im nachhinein einfach ist, viele ahnten es auch schon im August.

Mittlerweile glaube ich das es unsere letzte Abfahrt wird. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls höher, als das der neue Trainer, wenn denn einer kommt, Erfolg hat.
 
diese sogenannte wahrheit hab ich bei unserem zweiten abstieg damals schon lesen können und zum glück gibt es uns immer noch.
der verein ist zwar krank aber noch nicht tot.

ich hoffe wirklich das du rechht hast!!!

Nur wie sollst du Recht haben??

Aus meiner Sicht nur mit nur mit Investor und denn gibt es ja anscheinend leider nicht!!
und solange MF da ist wird es sportlich auch nicht besser werden!
 
Wir sind doch noch gar nicht so weit, dass Investoren einsteigen können. Soweit ich weiß stellt Klar gerade die Strukturen dafür auf und Gespräche mit Investoren wären am laufen. Also erst mal abwarten. Nur weil nichts nach außen dringt,heißt das nicht, dass Klatt nicht daran arbeitet.

Zum Thema Frontzeck ist eigentlich alles gesagt. Ich dachte echt nach dem Zwischenhoch,dass er noch die Kurve kriegt und uns alle Lügen straft....Hat er nicht... Jeder Blinde sieht doch, dass er das Team nicht auf die Gegner einstellt. Die Mannschaft spielt nicht mal mehr ein ordentliches Pressing. Warum nicht? Mit Pressing gewinnst du alleine schon 50% der Spiele, weil alle Mannschaften in der dritten Liga nicht das Material haben sich daraus zu befreien. Sieht man auch immer schön wenn Gegner uns pressen.

Ich befürchte der Fitnesszustand der Mannschaft ist ungenügend. Und da hätten wir mit Becker (?) doch jemandem, der das schon so lange macht... Vielleicht liegt auch da der Hund begraben?

Fakt ist Bader hält an Frontzeck fest. Warum auch immer. Im nächsten Heimspiel muss, bei erneutem Versagen, der Baum brennen... Da muss ganz klar die Entlassung von MF gefordert werden. Die Spieler haben bewiesen, dass sie es können. Daran kann es einfach nicht liegen!
 
Ich befürchte der Fitnesszustand der Mannschaft ist ungenügend. Und da hätten wir mit Becker (?) doch jemandem, der das schon so lange macht... Vielleicht liegt auch da der Hund begraben?

Wenn man oft in den letzten Minuten wackelt uns sich Gegentreffer einfängt, dann ist das meist mangelnde Konzentration weil die Jungs platt sind. Das krasse Gegenteil hat man unter Strasser gesehen!
 
Wir sind doch noch gar nicht so weit, dass Investoren einsteigen können. Soweit ich weiß stellt Klar gerade die Strukturen dafür auf und Gespräche mit Investoren wären am laufen. Also erst mal abwarten. Nur weil nichts nach außen dringt,heißt das nicht, dass Klatt nicht daran arbeitet.

Kurz OT:

Wenn es im Bereich Investoren etwas konkretes geben würde hätte man schon längst etwas über die Medien oder den traditionellen "Buschfunk" gehört, aus dem einfachen Grund weil auch die Stadt an diesen Gesprächen beteiligt ist.
 
Oben