Michael Ballack

Nimm den Thread <___base_url___>/showthread.php?28388-Michael-Ballack/page2http://www.roteteufel.de/showthread.php?28388-Michael-Ballack/page2 . Der is allerdings geschlossen und das hat auch so seine Gründe.
default_wink.png
 
Oh.... oooookay... sorry fürs Pieksen in wunde Punkte
default_wink.png
.

(Wobei Klose... der ist NICHT zu teuer, oder was ? ^^)
 
zwischen Klose und Ballack sehe ich schon einen unterschied.

bin zwar Ballack-fan aber bei ihm hätte ich tatsächlich die befürchtung,

die auch einige user bei Klose geäussert haben, dass er der nächste

Jancker oder Nerlinger wird.
 
Wow, eine Ära ist jetzt endgültig abgeschloßen. War zwar abzusehen und gerechtfertigt finde ich es auch, hoffe aber dennoch daß Ballack noch ein letztes Mal mit dem Adler auf der Brust gegen Brasilien auflaufen darf - es würde den Abgang doch um einiges würdiger machen. Er bleibt Der Unvollendete.



Danke für ein Jahrzehnt Nationalelf, Michael Ballack!!!
default_smile.png






EDIT: Laut DFB.de wird er diesen schönen Abgang auch erhalten. Gut so!
 
Joa noch 2 Spiele, dann hätte er wenigstens die 100 Spiele Marke geknackt und hätte vielleicht einen halbwegs würdigen Abschied, fände es schade, wenn man ihn jetzt einfach so zur Seite schiebt...
 
schade, hab ihn eigentlich immer gerne für deutschland spielen sehn.

hätte einen besseren abgang verdient.

für die mannschaft ist jetzt allerdings besser, dass er nicht mehr zurückkommt.
 
Von Ballack war ich noch nie ein Freund. Ich habe ihn immer für einen Fußballer gehalten der im entscheidenden Moment den Fuß zurückgezogen hat anstatt hinzugehen, wenn es für ihn hätte gefährlich werden können. Das 0:1 im Halbfinale 2006 Kreide ich ihm immer noch an. Anstatt den Torschützen direkt anzugehen dreht er sich beim Schuß einfach weg. Vielleicht ein Grund warum die Zahl seiner erzielten Titel auch überschaubar geblieben ist, gemessen an der Qualität der Mannschaften in denen er gespielt hat.
 
11.40 Uhr: Update Und schon wieder Ballack. Offenbar will der 34-Jährige auf das angebotene Abschiedsspiel gegen Brasilien in Stuttgart am 10. August verzichten. Das würde bedeuten, die DFB-Karriere Ballacks ginge nach elf Jahren und 98 Spielen zu Ende.



q: spox.com



So einen Abgang hat glaube ich keiner verdient. Ein Makel bleibt an ihm haften. Er hat bei großen Turnieren keinen Titel geholt.
 
Endlich isses raus: Damit kann er bei der anstehenden und am 26. Juni startenden WM ja doch mitmachen
default_biggrin.png
 
Man kann ja zu Michael Ballack stehen wie man will,aber einen solchen Abschied hat er sicher nicht verdient



Für mich wieder der beweis das der DFB mit Herrn Zwanziger und besonders Hern Löw ein scheinheiliger Haufen ist



Da wird Monatelang rumgeeiert,und dann gibt es ne Läppische Pressererklärung das der DFB nicht mit mit Ballack plant



Für mich ist das für einen Spieler,der über 10 Jahre das Nationaltrikot trug peinlich und nicht in Ordnung



Ballack hat zumindest soviel Charakter,und verzichtet auf das Länderspiel gegen Brasilien
 
Da wird viel zu viel Gewese drum gemacht. Was soll man denn noch tun? Dem hochheiligen Herrn Ballack einen roten Teppich ausrollen? Auf Knien winselnd darum bitten, er möge doch sein Abschiedsspiel gegen den Furzgegner Brasilien akzeptieren? Er war ein wichtiger Spieler und Kapitän, aber man kann es auch übertreiben. Man muß die Sache auch mal aus der Sicht von Löw sehen, dann relativiert sich da so einiges.
 
Da wird viel zu viel Gewese drum gemacht. Was soll man denn noch tun? Dem hochheiligen Herrn Ballack einen roten Teppich ausrollen? Auf Knien winselnd darum bitten, er möge doch sein Abschiedsspiel gegen den Furzgegner Brasilien akzeptieren? Er war ein wichtiger Spieler und Kapitän, aber man kann es auch übertreiben. Man muß die Sache auch mal aus der Sicht von Löw sehen, dann relativiert sich da so einiges.


Es geht doch wirklich nicht darum,das man nicht mehr mit ihm plant,das kann ich ja verstehen,schließlich ist er 34 Jahre

Es geht doch nur darum,wie die Sache abgelaufen ist,das finde ich nicht in Ordnung



Was jetzt rauskam,hat Löw schon seit Monaten gewusst,und dann wurde bei jedem nachfragen rumgeeiert

So geht man nicht mit einem verdienten Spieler um



Ballack war nir ein Jasager,wie soviele in der Nationalelf,wenn ich da nur an den Herrn Lahm denke
 
Löw hätte ihm das ganze auch schon viel früher sagen können.

Genauso war es auch bei der Kapitänsfrage, ein endloses Rumgeeier...



Nach eriner Verletzung so abgesägt zu werden ist schon hart. Und ich kann seinen Ärger verstehen, so würde jeder andere hier auch reagieren. Man muss sich nur mal vorstellen, so etwas passiert einem im eigenen Job.



Wir werden sehen ob Löws Weg der richtige bleibt, denn wir brauchen wieder einen Titel und den gewinnt man eben nicht mit Schönspielerei und ohne Führungsspieler. Schon gar nicht als deutsche Nationalmannschaft.
 
Es geht doch wirklich nicht darum,das man nicht mehr mit ihm plant,das kann ich ja verstehen,schließlich ist er 34 Jahre
Es geht doch nur darum,wie die Sache abgelaufen ist,das finde ich nicht in Ordnung



Was jetzt rauskam,hat Löw schon seit Monaten gewusst,und dann wurde bei jedem nachfragen rumgeeiert

So geht man nicht mit einem verdienten Spieler um



Ballack war nir ein Jasager,wie soviele in der Nationalelf,wenn ich da nur an den Herrn Lahm denke


Die Sache hat sich in der Tat geradezu shechteresk hingezogen
default_smile.png
aber:



- Woher weißt Du, daß Löw die Akte Ballack schon seit Monaten sicher(!) geschlossen hatte? Ich denke eher, er wollte sich die Option noch offen halten a) falls ein Notfall eintritt und
default_cool.png
falls Ballack bei Leverkusen plötzlich wie Phönix aus der Asche steigt. Und daß ein Bundestrainer solche Entwicklungen abwartet, anstatt vorschnell Brücken abzubrechen, ist nur legitim.



- Woher weißt Du, daß Lahm ein "Ja-Sager" ist? Ich erinnere mich da schon an Interviews, in denen das ganz anders klang.
 
Führungsspieler sind wichtig, aber die Tonart hat sich in den letzten Jahren verändert. Während über eine lange Zeit das -grob gesagt- "Ar***loch" auf dem Platz vorneweg marschiert ist, scheint es mittlerweile moderater geworden zu sein (wie auch bspw der harte Trainerhund nicht mehr so gefragt ist - Ausnahmen bestätigen die Regel). Kommt natürlich darauf an, wie die Mannschaft sonst zusammengesetzt ist und spielt. Bei der derzeitigen Gangart (schnell, spielerisch, technisch stark; junge Altersstruktur) passt Ballack einfach nicht mehr rein, weder von seiner Spielweise her, noch vom Charakter.



Nur weil der Lahm kleingewachsen ist, sich seine Gesichtszüge beim Torschuß nicht in eine haßerfüllte Fratze verziehen und er von alphamännchenartigem Brustgetrommel Abstand nimmt, muß er nicht gleich ein weichgespülter, stromlinienförmiger Schleimer sein.
 
Ich habe schon nicht verstanden, wie Löw reagiert hat, als Podolski Ballack auf dem Spielfeld geohrfeigt hat. Die Reaktion von Löw war eine zweite Ohrfeige für Ballack. Genauso stil- und respektlos war der Umgang von Löw mit der Kapitänsfrage. Da durfte Lahm den Capitano öffentlich demontieren, ohne dass Löw Stellung bezog. Und dazu noch Müller, der sich einfach Ballacks Nr. 13 aufm Trikot nahm und dies feixend vor TV-Kameras zum besten gab. Das ist keine Art und Weise.



Ich verstehe Ballack vollkommen, dass er das Almosen des Brasilienspiels nicht annimmt. Das wurde lange als Freundschaftsspiel vereinbart, das kann man doch nicht einfach als Abschiedsspiel umdefinieren.
 
Und dazu noch Müller, der sich einfach Ballacks Nr. 13 aufm Trikot nahm und dies feixend vor TV-Kameras zum besten gab.


Also gerade DAS sollte man jetzt keinem anhängen, denn bei einer WM muss halt von 1-23 durchnummeriert werden - die 13 wurde in den 70'ern von einem gewissen Namensvetter von ihm getragen, was er damals auch selbst bemerkte, und anschliessend einer der besten Spieler des Turniers wurde.



Ansonsten bin ich grösstenteils mit dir da einer Meinung - sowohl bei Frings als auch Ballack hat Löw sich wenig souverän verhalten, finde ich. Das sind gestandene, erfahrene Spieler, die es meiner Meinung nach ertragen können, wenn ihnen einer mal Klipp und Klar sagt was Sache ist.
 
Also gerade DAS sollte man jetzt keinem anhängen, denn bei einer WM muss halt von 1-23 durchnummeriert werden - die 13 wurde in den 70'ern von einem gewissen Namensvetter von ihm getragen, was er damals auch selbst bemerkte, und anschliessend einer der besten Spieler des Turniers wurde.


Für sich allein wär das auch kein Thema gewesen, aber es war ein weiteres kleines Mosaiksteinchen im Konzert der Respektlosigkeiten gegenüber Ballack...
 
Ich stimme da auch größtenteils überein, dass sich Löw mit dem Hinauszögern keinen Gefallen getan hat und sich dieser (berechtigten) Kritik stellen muss. Ich denke, dass z.B. unser Coach die Sache wesentlich besser und für alle Seiten zufriedenstellender gelöst hätte. Ich verstehe auch nicht ganz, warum wir ausgerechnet in der Nationalmannschaft in letzter Zeit (auch schon bei Frings) solche Kommunikations- und Verständigungsprobleme haben, warum man nicht mehr Anstand und Respekt gegenüber den anderen aufbringt.



Mir wird das Thema an sich aber sowieso mal wieder zu hoch gekocht - Ballack, der Nabel der Welt. Das Thema nervt einfach, was einerseits an Löw lag (hätte er nicht so lange hinauszögern müssen), andererseits an den Medien, die das Ganze jetzt "ausschlachten".
 
Ich wünsche mir den Michael, der spielt in Leverkusen eh nicht mehr und sollte wieder zu uns zurück kommen.

Wir brauchen einen Lenker im Mittelfeld
 
Oben