Michael Ballack

Tja, der Schein bestimmt das Bewusstsein...


Und der Schein trügt nicht
default_wink.png
 
... hat heute sein Karriere-Ende bekanntgegeben. Ich weiß dass nicht jeder ihn besonders sympathisch fand, aber für mich bleibt er DER nationale Fußball-Held meiner Kindheit schlechthin!



Allerdings hätte er schon 2010 als die WM gelaufen war meiner Meinung nach Stopp sagen sollen, und sich diesen ganzen Mist (da beziehe ich auch Löw und Bierhoff mit ein) mit der Nationalelf sowohl als auch die verlorenen letzten Jahren bei Vizekusen sparen sollen. Das Drumherum trübt leider ziemlich seinen Abgang, der viel besser mit einem Abschiedsspiel hätte markiert werden sollen.



Er bleibt leider wohl für immer Der Unvollendete.



DANKE FÜR ALLES, Michael Ballack!!!
 
Ich denke, Ballack hatte sicherlich viele Neider, da er ab 2002 das Gesicht des deutschen Fußballs war und durch seine eher autoritäre und bisweilen arrogante Art - ggf. unterstützt durch seinen ebenfalls nicht zur Bescheidenheit neigenden Anwalt - haben viele darauf gewartet, ihn stürzen können. Damit meine ich noch nicht mal nur Lahm und seinen Clan, sondern auch einige Medienvertreter, die ihn nur zu gerne fallen ließen. Der SPIEGEL z.B.hat nach der WM die Story mit der "Schwulenclique" gestreut, da weiß ich bis heute nicht, was es mit Ballack zu tun hat, aber all solche Mosaiksteinchen haben dann dazu geführt, dass sein Standing nach und nach weniger wurde.



Letztlich denke ich, dass er nach der Verletzung 2010 einfach nicht mehr auf dem Niveau war, auch vor der WM war er ja bei Chelsea nicht unumstritten und hatte auch bei der EM2008 einige Aussetzer, die ungewöhnlich für ihn waren. Sportlich war es daher richtig, ihn nicht mehr für die Nationalmannschaft zu berufen, über die Art und Weise fehlt mir das Hintergrundwissen. Die Rückkehr nach Deutschland hätte er sich im Nachhinein betrachtet jedenfalls besser gespart, vergleicht ihn nur mal mit Rául, der nach Anfangsschwierigkeiten zu einem der besten Stürmer der Liga wurde und auch neben dem Platz (vereinsübergreifend) Sympathien erwarb. Ballack war das alles nicht vergönnt, deshalb geht seine Karriere leider in der Tat "unvollendet" zu Ende. Nachdem er gerade in den letzten zwei Jahren mit einigen Köpfen der deutschen Fußballlandschaft aneinander geriet bin ich gespannt, inwiefern sich das auf eine eventuelle Karriere nach der Karriere (in welcher Funktion auch immer) auswirkt.



Ich jedenfalls habe ihn immer gern gesehen, zumal er aus einer anderen Spielergeneration stammte. Schade, wie es nun endete.
 
hab ihn immer gern spielen sehn, ein sehr präsenter

spielertyp. einigen wohl zu präsent, wodurch er

auch in seinen mannschaften nicht der beliebteste war,

denke ich und auch sonst polarisierte.



wenn ich an ihn denke, fällt mir als erstes sein freistosstor

(und die superzeitlupe) gegen die ösis ein, als er das ding

in den kasten zimmerte.
 
Er war, glaube ich, der noch letzte Aktive aus der Meistermannschaft.


Hristov (39, Balkan Botevgrad, Bulgarien), Reich (34, Villacher SV, Österreich), Szücs (39, Lombard Papa FC, Ungarn), Riedl (36, ?)



Doch noch einige, die auf ihre alten Tage vor den Ball kicken...
 
Ballack plant sein Abschiedsspiel jetzt selbst



Michael Ballack plant nach Informationen des "Express" in Eigenregie sein Abschiedsspiel für den 5. Juli 2013. Der 36-Jährige stecke bereits mitten in den Vorbereitungen und habe Leipzig, Kaiserslautern und Leverkusen als Spielorte ins Auge gefasst, berichtete das Kölner Blatt vorab.



http://www.welt.de/sport/fussball/b...k-plant-sein-Abschiedsspiel-jetzt-selbst.htmlhttp://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/bayer-leverkusen/article111688751/Ballack-plant-sein-Abschiedsspiel-jetzt-selbst.html
 
Naja, Leipzig und Chemnitz ist nicht besonders weit von einander entfernt. In Chemnitz ist das Stadion nicht das beste, in Leipzig schon. Zudem könnt ich mir vorstellen, das die Dosenbesitzer ihm das Stadion auch für richtig gute Konditionen anbieten würden. Die Pillen warscheinlich auch, da steht aber auch der Abgang von ihm evtl. etwas im Weg.

Sicherlich ist unser Stadion auch möglich, hier hat er seine Profilaufbahn begonnen, und seinen ersten Titel geholt. Bei seinem letzten Spiel auf dem Betze hatte er ja auch gesagt, das es vieleicht nicht sein letzter Auftritt im FWS gewesen sein könnte. (Darauf hin gabs ja sie Spekulatius um ihn)

Gegen das FWS wird wohl sprechen, das er dafür mit Sicherheit einiges an Miete hinlegen müßte.
 
Grad auf Sueddeutsche.de gelesen:

Ballack spielt ein Hallen Turnier in der AH von Chemnitzer FC mit. Desweiteren im Team Ingo Hertzsch, Ervin Skela und Silvio Meissner...
default_biggrin.png
 
Grad auf Sueddeutsche.de gelesen:
Ballack spielt ein Hallen Turnier in der AH von Chemnitzer FC mit. Desweiteren im Team Ingo Hertzsch, Ervin Skela und Silvio Meissner...
default_biggrin.png


Ich bin dabei uns hole mir von allein ein Bild und ein Autogramm
default_icon_cool.gif
 
Ich war schon dort. Schön gemacht und für Hähnchenfans sehr empfehlenswert.



So weit ich weiss sind die beiden nicht geschieden, Leben aber getrennt. '98 stand ich neben Ballack als er die "Smolle" in der Markthalle am Bierständchen auf der Galerie recht unbeholfen in schönstem sächsisch anbaggerte... das waren Zeiten!
 
Oben