Megaphon-Anlage

vllt war auch einfach die kurve leiser, könnt sein das mich das getäuscht hat
default_smile.png
 
also ich stehe im 9.3er und versteht kaum was über die megaphons


Da bin ich zum teil auch froh drüber........

Hab mir gestern auf Arena Mainz angeschaut und heute Gladbach.......... das ist echt lächerlich da hörste nur die Vorsänger
 
morgen sagt mal bitte jeder seinem nachbarn dass des scheiß humba bei uns auch abgeschaft wurde und sie doch bitte nicht mehr "hinsetzen" rufen sollen! wenn die es dann auch noch immer weitererzählen, können wir vielleicht mal richti zusammen feiern. schade das das mit den flyern net geklappt hat:worried:
 
morgen sagt mal bitte jeder seinem nachbarn dass des scheiß humba bei uns auch abgeschaft wurde und sie doch bitte nicht mehr "hinsetzen" rufen sollen! wenn die es dann auch noch immer weitererzählen, können wir vielleicht mal richti zusammen feiern. schade das das mit den flyern net geklappt hat:worried:


erstmal gewinnen
default_icon_rolleyes.gif
 
die freiburger waren für uns meist unbequem, vor allem auswärts aber ich hoffe,

dass wir uns diesmal nicht so schwer tun werden, vor allem mit dem lauf, den wir zur zeit haben.
 
servus..

hatte mitem PC en Totalcrash und kann erst seit eben wieder ins Internet weshalb das mit den Flyern net so geklappt hat.. muss morgen leider arbeiten.. aber ich versuch das in meiner Mittagspause noch mit Rossi zu klären..



Dann gibts DIN A4 oder A3 Flyer die aufem Klo und an den Bierbuden hängen.. mehr Zeit is leider nicht mehr! Aber denke da sollte man wie Rosso schon geschrieben hat die meisten Leute erreichen!



Denk morgen belassen wirs mal beim Einhacken..

Dann

F

C

K

Kaiserslautern fussballclub ole



wenn die Fans dann immer noch hinsetzen vordern.. lass ich mir was einfallen..



eventuell nochmal alle hinsetzen und dann "Pipi Langstrumpf" (Hey Kaiserslautern lalalallala usw) damit auch jeder noch zum pogen kommt..



aber erst mal gewinnen,..



sorry wegen der verspätung.. aber bin leider net so grün mit der PC Technik





So wirds gemacht...
 
Ich nehm heute wunderkerzen für you never walk alone mit.wenns geht könnt ihr auch mitbringen!
 
also so kann das ja eigentlich nicht weitergehen. die hälfte fordert hinstzen, die andere einhaken. Da muss was geschehen!

Was haltet ihr von einer Durchsage im Stadionradio?
 
also so kann das ja eigentlich nicht weitergehen. die hälfte fordert hinstzen, die andere einhaken. Da muss was geschehen!
Was haltet ihr von einer Durchsage im Stadionradio?


nix? Wenn dann Flyer oder Aushaenge inner Westkurve
 
eigentlich müsste sasche nur mal ne ordentliche ansage machen. mal ruhig ein wenig robusteren sprachgebrauch an den tag legen
default_wink.png




warten bis alle sitzen, dann isses eh ruhig und dann sagen was sache ist.

meinetwegen auch durchs stadionradiomikro. aber nicht vom schömbs durchgesagt, sondern von sascha (oder macho
default_wink.png
)



gesacht is immer besser wie gedruckt!
 
stadionheft würd ich nicht machen. wie säh das denn aus?

"wenn wir heute gewinnen, machen wir nach dem sieg folgendes..."

damit macht sich der verein erstens lächerlich und zweitens würde man die gäste denken, man nehme sie nicht ernst.
 
Das es echt Leute gibt die so geil aufs Humba sind, geht mir ja garnicht ab...

Finde die Alternative zwar auch nicht die beste, aber alles ist besser als scheiss Mainzer Lieder.

Einzige Humba das mir gefallen hat, war unser Humba gegen Mainz, bei unserm Heimsieg.
 
Das es echt Leute gibt die so geil aufs Humba sind, geht mir ja garnicht ab...
Finde die Alternative zwar auch nicht die beste, aber alles ist besser als scheiss Mainzer Lieder.

Einzige Humba das mir gefallen hat, war unser Humba gegen Mainz, bei unserm Heimsieg.


humba ist ja nicht direkt ein mainzer-lied. ich fand es auch immer lustig wenn wir humba gesungen haben aber die zeiten sind jetzt vorbei und kaiserslautern fussball-club ole ist so schlecht auch nicht
 
zum einemillardfünntrilliestionsten mal jetzt:
default_wink.png




die humba ist NATÜRLICH keine mainzer erfindung. humba gegener sind auch nicht dagegen, weil wir sie geklaut haben. das hammer nämlich nicht. in lautern wurde in den blöcken schon humba gemacht, das standen am bruchweg noch 30 leute im regen.



wogegen sich viele einfach wehren, ist die humba nach spielschluss als ZEREMONIELL. das macht nämlich JEDER.



das ist ideenlos, blass, unkreativ, unoriginell...
 
zum einemillardfünntrilliestionsten mal jetzt:
default_wink.png



die humba ist NATÜRLICH keine mainzer erfindung. humba gegener sind auch nicht dagegen, weil wir sie geklaut haben. das hammer nämlich nicht. in lautern wurde in den blöcken schon humba gemacht, das standen am bruchweg noch 30 leute im regen.



wogegen sich viele einfach wehren, ist die humba nach spielschluss als ZEREMONIELL. das macht nämlich JEDER.



das ist ideenlos, blass, unkreativ, unoriginell...




Deutlicher Anhaltspunkt: Der Flutlich Beitrag nach dem Koblenz-Spiel fing mit Bildern der Humba an - im Anschluss wurde der Spielbeitrag eines Drittligisten (glaube war FKP) gezeigt, genau der gleiche Beginn mit der Humba. War realtiv neutral bis zu diesem Tag der Humba gegenüber eingestellt, dieser bericht hat mir aber im wahrsten Sinne die Augen geöffnet und gezeigt wie austauschbar die "Humba-Teilnehmer" mittlerweile sind. Finde es daher auch gut sie zu ersetzen.



Schade finde ich es wenn Leute die Humba anfangen mit Dreckshumba zu bezeichnen - sie ist ja (wenn auch im höchsten Maasse unoriginell) ne witzige Zeremonie.



Eine Umstellung müsste aber wie bereits gefordert, einheitlich angekündigt werden (Flyer an den Aufgängen und Klos). In der West stehen sehr viele Leute die nicht den Einblick haben warum sie auf einmal abgeschafft werden soll. Es erscheint als ob sie ersatzlos gestrichen wurde (aus Mangel an Info). Dies nährt wie ich schon mitbekommen habe den Unmut einiger gegen Kempf weil der die geforderte Humba "unverständlicherweise" nicht unterstützt.
 
Um mal auf die Megaphon-Anlage zurückzukommen: Gestern fühlte man sich ja etwas in die Zeit des Betze-Umbaus (West ohne Dach) versetzt.
default_smile.png


Kempf versuchte ohne Mikro alles, erreichte im Rahmen auch viel, dennoch hat das Erlebnis gestern doch ebenfalls gezeigt, dass in einem noch größeren Stadion wie unserem auf eine MA kaum zu verzichten ist. Sie verbessert die Koordination und hilft zumindest!
 
Klar, zur Koordination ist die Anlage ja auch da.

Ich stand in der 2. Halbzeit, wie im Stimmungsthread schon geschrieben, auf der linken Seite und bekam auch da noch ganz gut mit, was unten rechts angestimmt wurde. Von Leuten, die auf der Stahlrohrtribüne standen, habe ich allerdings erfahren, dass sie von Kempf und Co. kaum was gehört hatten. Deshalb muss ich dir leider Recht geben, in unserem großen Stadion scheint es nicht ohne Megaphonanlage zu gehen. Zumindest im .1-Teil sollte das aber eigentlich möglich sein
default_icon_evil.gif
 
wie willst du in 10.1 hören, was de kempf unten in 8.1/7.1 anstimmt? er kann schon laut sein, aber so laut ohne hilfmittel nun auch net....



gehen würde es, wenn die gesänge lang genug anhalten würden, bis jeder sie mitbekommt...und alle mitsingen...ansonsten, kannste des verharzen
 
ohne dach, ohne megafon, ohne die kultur, lieder länger als eine wdh zu singen: unmöglich
default_wink.png




das einzige was es gestern ermöglicht hätte, dass mal alle lautrer gemeinsam singen, wäre längeres singen gewesen, mehr ausdauer und es hätte dann jeder mitbekommen. dazu sind wir aber nicht die typen mehr zu, offensichtlich.



aber wir ham ja n dach, und wir ham n megafon, von daher...
default_wink.png
 
Länger singen wäre schon eine Lösung. Bis es immer mehr mitkriegen, dann sind irgendwann auch alle dabei.

Eine andere (und bessere) Lösung wäre, einfach mehr auf das Spielgeschehen zu reagieren. Wenn beispielsweise der Gegner eine Ecke ausführt, brauchen wir kein Megaphon, da ist doch jedem klar, was kommen muss. Und nein, ich meine kein "Kaiserslautern olé"
default_wink.png
 
Länger singen wäre schon eine Lösung. Bis es immer mehr mitkriegen, dann sind irgendwann auch alle dabei.
Eine andere (und bessere) Lösung wäre, einfach mehr auf das Spielgeschehen zu reagieren. Wenn beispielsweise der Gegner eine Ecke ausführt, brauchen wir kein Megaphon, da ist doch jedem klar, was kommen muss. Und nein, ich meine kein "Kaiserslautern olé"
default_wink.png


Die Humba? *duck und weg*
 
@eckham: stimmt! so manche sachen sollten konditioniert werden
default_biggrin.png
heja heja fck klappt doch auch.
 
ich bin eigentlich dagegen uralt-freds hochzuholen, aber ich wollte keinen extra-fred aufmachen... meine frage: wie denkt ihr mittlerweile über die MFA ?



nach über 4 jahren denke ich, ein voller erfolg... trotz, oder auch wegen sascha...

mittlerweile werden auch ältere sachen angestimmt..

einzigster kritikpunkt:



die "lieder" könnte man etwas länger singen...
 
Oben