Megaphon-Anlage

Außerdem gefällt mir nicht, dass nichts mehr angestimmt wird, ohne das der das macht, das ist wie in China nicht authentisch, nicht spontan und irgendwie armseelig.


stimmt doch gar net.. wen was lautes aus dem 7wer oder 8.3. kommt wirds doch unten übernommen...
 
Kempf nimmt fast alles auf, was zu ihm runterkommt. Und wenn er mal was nicht aufnimmt, was solls?!

Ich weis garnet, was ihr für ein problem mit ihm habt, er stellt sich da hin, sieht mehr als die hälte vom Spiel net und sorgt für Stimmung! Wäre er net da, würden sich alle über mangelnde stimmung beschweren.
 
Gebt mir ein

_____

F

C

K

Kaiserslautern




Fänd ich aba besser, des andre is so kurz......
default_icon_smile.gif




Und ich hab ja auch schon des Öfteren mal gesagt, das Kempf manchmal "falsche" Lieder singt, bsp. wir liegen hinten, Mannschaft müsste nach vorne geschrieen werden (KAAAAAAAAAISERSLAUTERN), dann kommt ein ole rot weiss, ole rot weiss oder so...
 
ich finds toll was der Kempf macht. Kann nicht verstehen, dass er so oft kritisiert wird. Er setzt sich voll für den Verein ein, dass kann man leider nicht mehr von allen auf der West behaupten. Er soll einfach so weitermachen, ist schon gut so
default_smile.png
 
ich finds toll was der Kempf macht. Kann nicht verstehen, dass er so oft kritisiert wird. Er setzt sich voll für den Verein ein, dass kann man leider nicht mehr von allen auf der West behaupten. Er soll einfach so weitermachen, ist schon gut so
default_smile.png


Ich finds auch toll, keine Frage, nur manchmal hat er net es Gespür, was jetzt nötig wär.
 
also ich fands am freitag echt sowas von geil,es hat echt jeder mitgemacht und es war tierisch laut (also bei mir in 8.2 jedenfalls:wink:)!!

die MA ist nicht so laut und das find ich eigentlich ganz gut,ich hab jedenfalls alles verstanden und so kommt es nicht so ''gekünzelt''vor,wie in anderen stadien,wo man alles im ganzen stadion noch hört.aber die MA ist auf jeden fall notwedig,sodass bei so ner großen tribüne auch alle das gleiche machen.

ich fands geil und ich hoffe das nächste mal kommen wieder so viele leute in die west,damit wieder so ne super stimmung da ist!

weiter so!!
default_icon_smile.gif
 
Ich finds auch toll, keine Frage, nur manchmal hat er net es Gespür, was jetzt nötig wär.






Aso, und wer soll das deiner Meinung nach haben? du etwa?



finde erstmal jemanden, der dieses Gespür angeblich hat, der swich dann da hinstellt, das macht und dann auch noch so akzeptiert wird, wie der Kempf!



Weiter so Kempf!!!
 
Ruhig Blut!
default_wink.png




Ich bin mit ihm absolut zufrieden, finde es echt nach wie vor klasse, was er macht! Jeder, der meint, ihn als Egozentriker darstellen zu müssen, hat wohl selbst solche Probleme. Keine Frage - ist sicherlich ´n geiles Gefühl, vor so einer Masse was anzustimmen und vieles ist auf ihn fokusiert, aber gerade das fördert doch die Stimmung! Da geilt er sich sicherlich nicht dran auf, nur weil alle ihm nachsingen.

In letzter Zeit finde ich es auch ziehmlich gut, was die Abstimmung betrifft. Gerade zuletzt hat er das Gespür, in schwierigeren Phasen öfter "Kaiserslautern" (auch von Doc´s Kollege animiert
default_smile.png
) oder "Kämpfen Lautern Kämpfen" anzustimmen.



Die Zeiten, wo man auf einen Vorsänger, auf ´ne MA verzichtet und man darauf hofft, dass irgendeiner größtenteils mal ´n Lied anstimmt, sind langsam aber sicher vorbei, was aber ja nicht ausschließt, dass Kempf solche einzelnen Lieder und Rufe nicht aufnimmt - gibt´s ja immer wieder - siehe Doc´s Kollege
default_smile.png
. Dafür ist unser Stadion, explizit unsere Kurve viel zu groß (geworden)! Das Problem ist wohl, dass einige noch Probleme damit haben, dies zu akzeptieren oder sich damit abzufinden. Wir gehen mit der Zeit und schlecht war die Stimmung wohl keineswegs - im Gegenteil! Das Ergebnis vom Freitag ist doch durchaus positiv. Was will mer mehr?
default_smile.png
 
100 % zustimmung, tz!

es wird immer leute geben, die sich mit der idee eines vorsänger nicht abfinden können. ist ihr gutes recht, aber dann doch bitte immer noch bei der wahrheit bleiben und nicht irgendwelche spekulationen als wahrheit hinstellen (er will sich profilieren, er singt nur was er will...etc.) gerade in den blöcken neun und zehn, wo man von sascha bis jetzt noch nicht so viel mitbekommen hat ist die ma erstmal jetzt n punkt bei dem die leute überaupt merken, dass da vorne jmd steht der was anstimmt, kann ich mir vorstellen. im 7er und 8er ist man das seit jahren gewohnt, zunächst unterm dach, dann unten. von daher haben wir vlt einen vorsprung an toleranz da
default_wink.png




der job, den er da vorne macht, ist nicht einfach. ich hab schon in anderen stadien weitaus schlechtere vorsänger gesehen. unterschätzt das mal nicht! sascha hat noch viel luft nach oben, aber er wird auch besser, ohne frage, das hat man in den letzen jahren gesehen.



für die kritiker empfehle ich mal, ins waldstadion zu martin stein zu schaun, da läuft der hase ganz anders in sachen verplappern. das relativert in sachen sascha doch einiges.
 
Ja gute idee WA. Einerseits soll ermehr auf's Spiel schauen und passendere Stimmung machen, andererseits auch den Gesang der Fans aufschnappen. Beides halt schwer zu vereinen, da der Gesang meistens garnicht nach unten getragen wird von den Leuten. Da hat's der Sascha schon schwer, wenn zwischen 7.2 und 7.1 was angestimmt wird. Wenn dann zu viele Leute nicht mitmachen, kommt es halt nicht an.



Man hat oft gesehen wie er auf nen stimmungsherd geschaut hat, es aber einfach nicht verstanden hat.



in 7.1 ziemlich oben hört man die MA schon garnicht mehr, wie schon paarmal gesagt. ist aber nix negatives, ganz im gegenteil
default_smile.png
 
Habe gestern in der Arena-konferenz gehört wie das in Stuttgart läuft. Hatte das bisher immer nur hier gelesen, aber noch nie konkret mitgekriegt. Das ist ja tatsächlich der blanke Horror. Kann jetzt auch viel besser die anfängliche Skepsis verstehen. Ich glaube als reiner Fussballfan würde ich um Stuttgart einen großen Bogen machen. Das is dermassen stressig - da kann man unmöglich ein Spiel geniessen.
 
Habe gestern in der Arena-konferenz gehört wie das in Stuttgart läuft. Hatte das bisher immer nur hier gelesen, aber noch nie konkret mitgekriegt. Das ist ja tatsächlich der blanke Horror. Kann jetzt auch viel besser die anfängliche Skepsis verstehen. Ich glaube als reiner Fussballfan würde ich um Stuttgart einen großen Bogen machen. Das is dermassen stressig - da kann man unmöglich ein Spiel geniessen.


Das kommt im Stadion wie im TV genauso schlimm rüber, richtig. Wirklich abartig - Leverkusen, Duisburg, Gladbach beispielsweise ... alles derselbe Schrott!
 
Aso, und wer soll das deiner Meinung nach haben? du etwa?


finde erstmal jemanden, der dieses Gespür angeblich hat, der swich dann da hinstellt, das macht und dann auch noch so akzeptiert wird, wie der Kempf!



Weiter so Kempf!!!




Ich sag ja net "Kempf is scheisse!"....
default_icon_mad.gif


Sag auch net, dass ich das Gespür hab oder so..... Aber ich würde weniger so Trallala-Lieder singen, sondern eher die kraftvollen. Das ist alles. Trallala kann man bei nem 3:0 oder 4:0 machen.
default_icon_confused.gif
 
hab jetzt seit freitag mit ein paar leuten gesprochen die im 10.1 gestanden haben. die haben "gemeckert", weil am letzten pfosten am 10.1 KEIN megaphone ist und deswegen haben sie den kempf nicht so gut verstanden. ich würde da das 2. von 9.1 weg machen und das an de 10.1er hinhengen.
 
Ich sag ja net "Kempf is scheisse!"....
default_icon_mad.gif

Sag auch net, dass ich das Gespür hab oder so..... Aber ich würde weniger so Trallala-Lieder singen, sondern eher die kraftvollen. Das ist alles. Trallala kann man bei nem 3:0 oder 4:0 machen.
default_icon_confused.gif


Wär auch en Witz und gleichzeitig die Bestätigung FÜR die Megaphon-Anlage, wenn du sagen würdest der Kempf is scheiße! Der hat nämlich am Freitag kaum andre Lieder angestimmt als sonst!
default_icon_smile.gif


Das heißt wenn du das am Freitag erst gemerkt hast dann lag das eindeutig an der guten Megaphon-Anlage!



Ich finds geil!! Durch die Anlage singen gleich viel mehr Leute mit hat man das Gefühl. Die Lautstärke der Anlage passt auch....
 
Man sieht doch das die meckerer oft nur meckern ohne Ahnung zu haben. Wenn ich lese das viele gesagt haben man hätte das Geld sparen sollen um in weitere Spieler zu investieren. Mal ehrlich, selbst wenn es der Verein gezahlt hätte... Was hätte man mit 2000€ kaufen können? (Der Betrag war jetzt nur ein Beispiel...)



Desweiteren würde man wissen das die Anlage durch den Verkauf der T-Shirts der Choreo gegen Essen finanziert hatte. Diese wurde übrigens von der GL finanziert!



Naja, man kennt es ja von einigen Leute Motzen um des Motzen willens!



Übrigens lauscht der Sascha sehrsehr oft in die Kurve und übernimmt das, aber alles kann auch er nicht verstehen. Wie Evo schon sagte, schaut Euch Frankfurt an, da geht ohne deren Vorsänger nullinger! Da kommt keine Eigeninitiative aus der Kurve. Bei uns kommt ständig was von allen möglichen Ecken, manchmal setzt es sich durch und manchmal nicht!
 
Wie läufts denn in Stuttgart? Ich habe kein Premiere oder arena. Und TV hab ich gestern auch nicht geschaut... oh man... gestern war ein Tag für nix bei mir
default_laugh.png
 
wie sahs eig gegen aue aus? war die tonregelung diesmal von anfang an richtig gestellt sodass man es gut gehört hat? oder wars wieder leiser ?
 
mein eindruck war, dass die anlage etwas stärker eingestellt wurde.

ich weiss nur net, ob das dann net auch im tv zu hören war.
 
War im TV kaum vernehmbar, hab´s danach ja nochmals voll gesehen, vielleicht an manchen Stellen etwas lauter, minimal lauter als gegen TUS, aber wayne ... kein Vergleich jedenfalls zu Frankfurt, Stuttgart oder Leverkusen (der Ober-Brüller!
default_biggrin.png
).
 
Die Lautsprecher waren gegen Aue etwas weiter nach oben gedreht, sodass auch die Leute, die weiter oben stehen etwas mehr von der Anlage gehört haben. War auf jeden Fall okay, so wie's gegen Aue war. Nur das Stadionradio war scheiße
default_icon_rolleyes.gif
 
jetzt könnnen wir doch auch Kempf fragen oder er kann uns was berrichten über die Anlage!

jetzt wo er angemeldet ist!

wenn sich jemand mit dem teil auskennt dann doch er
 
ihc fands ein wenig zu laut. gegen koblenz war doch perfekt, da gabs doch gar nix zu verbessern
 
Oben