Megaphon-Anlage

Also ich fand die MA einen vollen Erfolg und Kempf ist der letzte, der andere Gesänge, die nicht von ihm kommen, zu unterdrücken.



Zur Humba:



Warum sollen wir das machen, was alle machen, lasst uns doch unseres eigenes Ding durchziehen und egal, obs nun ein Mainzer Lied is oder net, es is abgelutscht, weil es jeder macht!



Erst fordern, dass was neues kommt und nun drüber motzen, die Logik soll mal einer verstehen...
 
@ Sebb: Es müssen ja nicht dieselben gewesen sein, die vorher gegen die Humba waren, später die Humba gefordert bzw. gemotzt haben.
default_wink.png




Jedenfalls war es eine ganze Menge, die davon vorher wohl wirklich nix wussten. Schon arg - aber gut, hat per MA und dank Kempf ja ganz gut geklappt!
default_smile.png
 
ja es war nur an paar stellen peinlich zum beispiel dann:

gieb mir ein kaaaaaaaaaaisers..... da hatten alle schon k geschrien! aber das wird sich noch legen! man müsste wirklich mal ein flyer machen wo alles ganz genau draufsteht
 
Für was denn Flyer? Das pendelt sich schon ein ... für das erste Mal doch wirklich gut! Dass dabei Missverständnisse passieren, war doch klar. Aber wenn das beim nächsten wichtigen Heimsieg wieder stattfindet, wird´s schon besser klappen. Das wird schon! Es müssen sich halt nur einige mal davon verabschieden, ihre Humba zu singen.
default_icon_rolleyes.gif
 
Finde auch das die MA für´s 1. Mal in Ordnung waren. Zumindest haben mehr mitgemacht als das sonst der Fall ist. Ich kann mich selten daran erinnern das ich während eines Spiels so geschwitzt habe wie gestern.



Und meinen Kollegen und Nachbarn um mich herum ging es genauso. Meine Stimme ist heute morgen wirklich im Arsch und die Klamotten die ich gestern mittag zum Spiel frisch angezogen hatte sind schon in der Wäsche...
 
Finde auch das die MA für´s 1. Mal in Ordnung waren. Zumindest haben mehr mitgemacht als das sonst der Fall ist. Ich kann mich selten daran erinnern das ich während eines Spiels so geschwitzt habe wie gestern.


Und meinen Kollegen und Nachbarn um mich herum ging es genauso. Meine Stimme ist heute morgen wirklich im Arsch und die Klamotten die ich gestern mittag zum Spiel frisch angezogen hatte sind schon in der Wäsche...


So gings uns auch.



Zur Geschichte mit der Humba. Man sollte berücksichtigen, dass hier im Forum nur ein Bruchteil der Leute vertreten ist die auch im Stadion sind. Die haben sich bisher viellleicht auch nie an der Humba gestört, geschweige denn mitbekommen dass andere sich durch sie gestört fühlen. Da muss man auch nachvollziehen, dass bei denen einfach das verständnis für den "neuen Ablauf" fehlte. Bin überzeugt, das wird sich sehr schnell finden.



Zum Megafon: Ich bin überzeugt dass sie ein positiver Schritt in die richtige Richtung war/ist. Allen die eine Art "Traditionsbruch" darin sehen, muss es klarwerden, dass es aufgrund der Größe unseres Stadions und der Gesetze der Akkustik nicht mehr so werden kann wie früher. Es müsste aber noch etwas für die hinteren Blöcke gemacht werden. Ich stehe im 9.2 ziemlich vorne, da konnte man den Kempf ausreichend verstehen (nicht sehr gut, aber so das man das "wichtigste" verstand. Allerdings wird es nach hinten hin mit Sicherheit noch wesentlich schlechter. Da besteht meiner Meinung nach also noch etwas Handlungsbedarf.



An dieser Stelle mein Dank für die Aktion mit der MA an die Veratnwortlichen.
 
Ich finde es zwar schade das es nicht mehr möglich ist ohne Anlage die Stimmung zu machen, aber ganz ehrlich ich finde das war gestern gut!!!



Weil viel mehr mitgemacht haben, als sonst in Block 9.1!!



Ich denke dies hat auch mit der Größe der West zu tun, die hat inzwischen eine andere Dimension erreicht und die Gesänge verbreiten sich nicht mehr so leicht wie früher, bis dies von, ich sag jetzt mal Block 8 bei Block 10, ankommt ist schon Halbzeit.



Dafür ist die MA wirklich nicht unwichtig, wenn Kempf wirklich darauf achtet auch andere Gruppen zu unterstützen und nicht "bevormundet" bei den Gesängen, dann kann dies eine tolle Sache sein.



AUCH WENN´S FRÜHER NICHT SO WAR!!!



Und dies mit der HUMBA unterbinden hatte damit zu tun, das sich die "AKTIVEN" Fans darauf geeinigt haben dies zu probieren. Ich denke wenn die anderen Fans die "HUMBA" weiter fordern, wird dies hoffentlich nicht mehr unterbunden.



Aber ich finde es auch schöner etwas eigenes zu haben!



Man sollte sich nur etwas überlegen "UNSEREN JUNGS" etwas zu singen, damit Sie Ihre POGO tanzen können, vielleicht POGO POGO TÄTERÄÄÄÄ???!!!



Gut finde ich auch, das man die MA anscheinend wirklich nur auf der West hört, denn ich finde es eigentlich immer hochpeinlich, wenn man im Fernsehen nur den "Vorsänger" hört.



Und auch wenn ich ewig an die "GEILE" frühere Stimmung denke, sollte man aufhören diese Zeit mit jetzt zu vergleichen, es gibt soviel Gründe am Rande für Veränderungen und man sollte einfach wieder mehr Spaß haben und wenn einem das zu albern ist, sollte man sich "HINSETZEN" und zwar auf Nord oder Süd!!!



MEINE MEINUNG!!!
 
Also ich stehe in 9.1 und wir haben da alles perfekt verstanden ! Zumindest wenn die Trommler nicht dazwischengehauen haben. Ich denke aber das die MA in den Oberrängen nicht besonders gut zu verstehen war.



Dies konnte mir mein Kollege der fast unter dem Dach steht auch bestätigen. Vielleicht sollte diese Anlage oben noch etwas verbessert werden sodaß auch einige Lautsprecher unter dem Dach angebracht werden !?
 
Also im fernsehn wird man sie wohl kaum gehört haben. Ich stand in 8.1 zweite Reihe, vll so 20 Plätze weg vom Kempff, aber die Anlaga hab ich so gut wie gar nicht gehört, weil sie für so weit vorne zu hoch angebracht ist.
 
Also im fernsehn wird man sie wohl kaum gehört haben. Ich stand in 8.1 zweite Reihe, vll so 20 Plätze weg vom Kempff, aber die Anlaga hab ich so gut wie gar nicht gehört, weil sie für so weit vorne zu hoch angebracht ist.


da stand ich aber auch ungefähr

ich hab aber alles verstanden:roll:
 
Komisch, also man hat schon was gehört, aber normal nur wenns leise war, ich hab öfters mal die Liedanfänge verpasst.
 
So dann will ich auch nochmal was zu der Sache schreiben.



Sorry dafür, dass ich Sascha als Hänschen bezeichnet habe. War eine situationsbedingte Äußerung die ich, nach einer Nacht nicht geschrieben hätte.



Ich bin aber froh das ich wohl nicht der einzigste war, dem aufgefallen ist das Sascha das ein ums andere Mal über Gesangsansätze hinweggebügelt hat.

Er wollte auch auch bei unserem Eckstoßritual plötzlich ein Gesang anstimmen.



Es mag sein, dass vieles noch sich einspielen muß, aber gestern kam es mir und auch so manch anderem um mich herum vor, dass er sich mit seinem Mikro wie der King fühlt der bestimmt was in der West jetzt abgeht.



Zu dem Humba noch was gesagt: Ich mag es nicht und hab es nur als Beispiel vorgebracht. Viele informieren sich nicht übers Internet und wissen deshalb nichts über ein neues Lied. Tja und diese Mehrzahl hat gestern überdeutlich, sonst hätten sich wohl nicht viele hingesetzt, dieses angestimmt. Dieses kategorisch zu ignorieren ist nicht OK. Somit stempelt er sich bei diesen Fans selbst zu dem ab, wie ich ihn gestern bezeichnet habe.



@ItsEvolution: Man sieht wie gut du mich und meine Einstellung hier im Forum kennst.
 
Ich habe jetzt eben man die Wiederholung der zweiten HZ auf Arena gesehen. Mir ist aufgefallen, ass man die West eigentlich fast die komplette Zeit über gehört hat. Kempf hat man nicht gehört. Man sollte mal überlegen welche Möglichkeiten sich uns durch die MA eröffnen (denke da an die "Südkurve, Südkurve-Gesänge und dem daran anschliessenden Wechselgesang). Wir haben jetzt die Möglichkeit mehr mit "einer Stimme" zu reden und werden daher mit Sichherheit viel besser und deutlicher auf den anderen Tribünen verstanden.
 
kann uns doch scheiß egal sein, was die anderen darüber denken, der punkt ist der, die megaphon anlage war echt super, nur wenn eben in der kurve massig leute stehen, die hinsetzen rufen und die humba wollen, dann kann er das ruhig auch einfach mal laufen lassen! Er hätt ja auch mal den schnabel aufkriegen können, als die halbe west wieder "zigeuner" gerufen hat!
 
Es mag sein, dass vieles noch sich einspielen muß, aber gestern kam es mir und auch so manch anderem um mich herum vor, dass er sich mit seinem Mikro wie der King fühlt der bestimmt was in der West jetzt abgeht.




also du weisst vielleicht, dass ich auch MA und ultra-kritisch eingestellt bin aber ich finds klasse, was dieser kempf leistet.

durch seine gestik und mimik versucht er immer die leute mitzureissen und zum singen zu motivieren.

auch "lauscht" er immer mal wieder in die kurve rein, um zu sehn ob aus dieser was angestimmt wird, um das dann zu forcieren.

klar, dass es da mal zu überschneidungen von gesängen kommt, das passiert aber ohne kempf auch.



also mein repekt hat er zumal er das halbe spiel gar nicht sieht!
 
bin mit der MA voll zufrieden, Stimmung war doch gestern echt gut. Auch das mit dem Hüpfen hätte ohne MA nicht so gut geklappt, da viele die Aufforderung zum Einhaken gar nicht mitbekommen hätten.
 
Ich habe jetzt eben man die Wiederholung der zweiten HZ auf Arena gesehen. Mir ist aufgefallen, ass man die West eigentlich fast die komplette Zeit über gehört hat. Kempf hat man nicht gehört. Man sollte mal überlegen welche Möglichkeiten sich uns durch die MA eröffnen (denke da an die "Südkurve, Südkurve-Gesänge und dem daran anschliessenden Wechselgesang). Wir haben jetzt die Möglichkeit mehr mit "einer Stimme" zu reden und werden daher mit Sichherheit viel besser und deutlicher auf den anderen Tribünen verstanden.


Hab das Spiel heute auch nochmals gesehen und sehe das absolut ähnlich.



Man kann doch jetzt im ersten Moment nichts wirklich Negatives über die neue MA sagen.



Im TV war von ihr bzw. Kempf rein gar nichts zu hören, dafür war der "Rest" doppelt so laut als sonst. Weil vielleicht endlich mehr mitziehen und mitziehen können?
default_wink.png




Kann auch nach wie vor absolut nicht nachvollziehen, warum einige Kempf gegenüber so kritisch eingestellt sind. Alle gemeinsam haben dasselbe Ziel - muss es denn immer zu solchen Reibereien im Fanlager kommen?



Er gibt alles für den Verein und versucht sich sicherlich nicht in den Mittelpunkt zu stellen, denn er hat auch nur ein Ziel vor Augen.



Neue Ideen braucht das Land! Die, die von vorne herein geplant waren, setzte er dann auch um. Die Mannschaft war informiert - aber die Mehrheit der Fans nicht, verständlicherweise. Dennoch hat es ganz gut geklappt - m. Erachtens hat das auch nichts mit Ignorranz oder Missachtung der Fans zu tun, als er sich dann drüber hinweggesetzt hat, die Humba anzustimmen!



Nur, wie anders hätte er den Fans denn mitteilen sollen, dass was Neues und nicht das üblich Ausgelutschte "gespielt" wird? Außerdem gab´s da schon einen Zwiespalt. Ganz klar. Die Hälfte steht, die anderen sitzen.
 
Denke auch das die MA eine sehr gute Sache ist.



Zu Kempf. Also ich habe wirklich sehr oft beobachtet, das er Lieder die z.b. vom 8.2 angestimmt wurden, er wenn ers mitbekommen hat, diese IMMER übernommen hat. Also wenn Kempf hört das die Kurve was anstimmt, übernimmt er dieses auch.



Was mich nervte, nach dem Spiel beim rausgehen, haben die noch mindestens 3-4 mal die Humba im Treppenaufgang gemacht......

Später unten wollten die das dann nochmal machen, der eine kuckte mich an, sagte: "setz dich hin......" ich sagte trocken nö, bin keen Meenzer. Dann drehte er ab, verschwand hinter dem Pfosten, dann hörte ich nur noch leise ein Wix......... dann lief ich im hinterher usw. naja egal, ist ne andere Geschichte.

Möchte damit nur sagen, die Leute akzeptieren es genausowenig das man dabei nicht mitmachen möchte, wie es auch leute gibt die es nicht akzeptieren das leute die Humba machen möchten.....



Übrigens, ich fand die Aktion von Kempf mit dem "Steht auf wenn ihr Lautrer seid" SOWAS VON GEIL
default_wink.png




P.S. 90% der Mannschaft waren abends/Nachts noch in der Disko Nachtschicht ^^

Genaue Namen werde ich nicht nennen, geht zu weit ins Privatleben der Spieler
default_biggrin.png
 
Habe gestern im Block 9 gestanden und mitgekriegt wie sich einge(ziemlich viele
default_icon_sad.gif
)über die Gesangsanstimmung von Kempf aufgeregt haben!!(Kommentar von denen:"Was soll das den mit dem Kasper" "Ich klemme die Lautsprecher ab" "Für so einen Scheiss gibt der FCK Geld aus,die sollen lieber gescheite Spieler verpflichten und endlich die Sitze ausbauen" "Warum wird dem Mann auch noch eine Bühne für seine Scheisse gegeben"



PS:smiley:ie Kommentare sind nicht von mir sondern wurden von mir in Block 9.1 aufgeschnappt und hier wiedergegeben!
 
Stimmt ! Habe ich auch mitbekommen !



Allerdings haben sich mit mir zusammen einge über den Kempf deswegen so aufgeregt weil er manchmal einige Sachen angestimmt hat die absolut nicht gepasst haben. Das EINHACKEN zum beispiel. Finde ich ja schon super aber passt eben nicht immer... Aber das wird schon !
 
@Teufel B8



Wenn du die Leute das nächste mal wieder siehst, kannste ihnen sagen, dass der Verein, dafür kein geld ausgegeben hat, die MA wurde von den Fans finanziert, so habe ich das zumindest mitbekommen!
 
@Teufel B8


Wenn du die Leute das nächste mal wieder siehst, kannste ihnen sagen, dass der Verein, dafür kein geld ausgegeben hat, die MA wurde von den Fans finanziert, so habe ich das zumindest mitbekommen!


so ist es auch !





ICh finde wenn sich das eingespielt hat wirds noch besser aber die west war doppelt so laut als sonst weil mehr leute mitgezogen sind
 
Mal ne Frage zum Ablauf......
default_icon_neutral.gif




Gebt mir ein

_____

F

C

K

Kaiserslautern



oder

_____

F

C

Kaiserslautern



???



Und ich fands cool, dass die Spieler alles mitmachen..... Alle wieder aufgestanden, beim zweiten Mal zwar erst, als Macho sie aufgefordert hat, aber ok....
default_icon_rolleyes.gif




Wie wärs, wenn nachm Spiel n Spieler auch ma n Lied anstimmen würd??
default_biggrin.png
 
Stimmt ! Habe ich auch mitbekommen !


Allerdings haben sich mit mir zusammen einge über den Kempf deswegen so aufgeregt weil er manchmal einige Sachen angestimmt hat die absolut nicht gepasst haben. Das EINHACKEN zum beispiel. Finde ich ja schon super aber passt eben nicht immer... Aber das wird schon !


Ja stimmt, er war oft mals unpassend, als die Mannschaft da stand und die meisten Humba machen wollten ein langsames Kaiserslautern anzustimmen war schwach. Das steht auf, wenn ihr Lautrer seid, im übrigen ein echtes Schalker Lied, war da schon besser.

Aber auch im Spiel ist er mir zu wenig am Spiel orientiert, sondern eher an einer ausgewogener Abhandlung der Liedtabelle interessier, egal ob das jetzt stimmungsmäßig passt oder nicht.

Da geht die spontanität und auch das Gespür für die jeweilige Situation verloren, alle singen, was er auf der Playlist hat.

Vieleicht würde sich das ja mal ändern, wenn er statt immer nur in die Kurve mal auf das Spielfeld schauen und die Eindrücke dort mit in seine Playlist einbeziehen würde.

Da wäre am Freitag einiges besser drin gewesen.

Außerdem gefällt mir nicht, dass nichts mehr angestimmt wird, ohne das der das macht, das ist wie in China nicht authentisch, nicht spontan und irgendwie armseelig.
 
Oben