Mathias Abel

Geht nur wenn die Türkei ein andres Transferfenster hat. Auf der TL steht Abel nämlich nicht.


Die Frage stellt sich ja jede Transferperiode.
default_biggrin.png
Meiner Erinnerung nach müssen auf der 12 Uhr Transferliste der DFL nur die Spieler stehen, die innerhalb Deutschlands wechseln bzw., die aus dem Ausland kommen.

Anders formuliert: Nur noch diese Spieler können von deutschen Klubs verpflichtet werden.



Was Abgänge angeht so zählen die Listen der jeweiligen aufnehmenden Länder.
 
Gibt ja ein relativ einheitliches Transferfenster in Europa, die Grenzen gelten also für etliche Vereine. Nur wie das in der Türkei so ist weiss ich nicht. Russische Vereine bspw. könnten noch paar Wochen Spieler verpflichten. Die dürfen dann auch sofort gehen.



€: Grade gefunden: In der Türkei gilt das TF noch bis morgen. Wären also noch rund 24h Zeit.
 
Transferfenster in Europa geöffnet:


Deutschland 31.01.2013 - 18:00 Uhr



Italien 31.01.2013 - 19:00 Uhr



England 31.01.2013 - 23:00 Uhr



Spanien 31.01.2013 - 23:59 Uhr



Frankreich 31.01.2013 - 23:59 Uhr



Belgien 31.01.2013 - 23:59 Uhr



Niederlande 31.01.2013 - 23:59 Uhr



Portugal 31.01.2013 - 23:59 Uhr



Türkei 01.02.2013 - 23:00 Uhr



Russland 24.02.2013 - 23:59 Uhr


Spox.com
 
Puh, da muss man aber auch gar keine anderen Alternativen haben...trotzdem: Alles Gute, Matze! Hast dich hier in meinen Augen immer fair und anständig verhalten, was heute leider nicht mehr die Regel ist.



Auf der anderen Seite könnte man das auch als Indiz werten, dass unsere derzeit bestehenden Verträge tendenziell nur noch sehr geringe Fixgehälter beinhalten. Was wiederum gut wäre.
 
ich glaube ja eher das es dem Abel eher weniger um das (finanzielle/)sportliche geht. Schonmal dran gedacht das man vieleicht gerne einfach neue Kulturen kennen lernen möchte? Grade mal kurz recherchiert, Beejing Baxi steckt mitten im Abstiegskamp, das wird wohl deren Motivation sein. Mit dem Star aus Deutschland die Klasse halten
default_biggrin.png




http://de.soccerway.com/national/china-pr/china-league-one/2012/regular-season/http://de.soccerway.com/national/china-pr/china-league-one/2012/regular-season/



Ich denke mal, allein aufgrund der Statur haben es deutsche Spieler da recht leicht, oder? (Kopfballungeheuer
default_biggrin.png
)
 
Sehr überraschend! Alles gute Matze, bist ein echter Lautrer! Er kam damals als einer der ersten neuen nach der Stunde Null, unterschrieb gleich einen 5-Jahres-Vertrag und war wahrscheinlich DER Spieler, der damals Hoffnung auf eine neue, bessere Zukunft schürte. Respekt
default_icon_exclaim.gif
 
Das kann doch nicht wahr sein...
default_icon_surprised.gif




Matze ist immerhin echter Lautrer... So jemanden wie ihn braucht der Verein doch! Mindestens als Identifikationsfigur, selbst wenns sportlich nicht mehr so ganz reicht. Wobei auch daran berechtigte Zweifel bestehen. Zu Saisonbeginn spielte Matze doch öfter, machte u.A. gegen Dresden ein sehr gutes Spiel an der Seite von Heintz. Das war mal eine Verteidigung - die Urlautrer vereint!

Stattdessen verlässt man sich jetzt auf Simunek und Orban als Ersatzmänner für Torrejón und Heintz? Gefällt mir gar nicht. Ersterer ist sowieso nie einsatzfähig, Orban hat - soweit mir bekannt - noch kein Pflichtspiel für uns absolviert, in dem er wirklich auf große Einsatzzeit gekommen wäre. Und da lässt man den Matze gehen... Das verstehe, wer will! Ein schwarzer Tag für den Verein ist das!



Sollte das wirklich stimmen wünsche ich Matze alles erdenklich Gute und viel Erfolg in China! Wie bereits angesprochen: Mit seinen gefürchteten Kopfbällen - mit und ohne Neigetechnik - wird er dort sicherlich bei jeder Standardsituation ein dauernder Gefahrenherd sein!
 
Jeder sei noch mal daran erinnert:






<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Z6bUvWhjm-E?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Was ein Spiel! Und wie er danach vor der West abging... Geil geil geil.
 
Ic hwünsch ihm alles Gute, hab nach seiner anfänglichen harten Leidenszeit schon gar nicht mehr damit gerechnet dass er noch mal für uns aufläuft. Um so mehr hab ich mich über seinen 2. Frühling gegreut. Jetzt zum Karriereherbst darf er sich ruhig noch mal ein bißchen umsehn in der Welt, viel Erfolg beim Klassenkampf in China!
 
Ich hätte ihn als erfahrenen Backup und Integrationsfigur behalten, aber nungut, wenn ich mich an die Traningsberichte vom Sommer erinnere, hatte er wohl von Anfang an nicht den besten Stand bei Foda.



Fakt ist, dass er bei uns keine großen Einsatzchancen hätte und eine Verkleinerung des Kaders durchaus angezeigt ist. Ich wünsche ihm alles Gute für den Abstiegskampf in der zweiten chinesischen Liga, wird sicher eine besondere Lebenserfahrung.
 
Jeder sei noch mal daran erinnert:





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Z6bUvWhjm-E?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Was ein Spiel! Und wie er danach vor der West abging... Geil geil geil.
</div>


Es ist echt traurig, wenn man sich an dieses Spiel erinnert und weiß was von der Kurve ausgehen kann und dem was im Moment hier los ist... ich könnte echt kotzen... DAS war DIE Betzestimmung schlechthin der letzten 10 Jahre... und nichtmal 3 Jahre später sind wir ne verdammt schlechte "Sing when you're winning"-Witzkurve geworden...



Matze wünsche ich das Beste da drüben... vor allem, dass seine Lungen nicht kollabieren
default_wink.png
 
Matze ist immerhin echter Lautrer... So jemanden wie ihn braucht der Verein doch! Mindestens als Identifikationsfigur, selbst wenns sportlich nicht mehr so ganz reicht.
Das mag schon sein, das er eine Identifikationsfigur ist. Allerdings ist es eben auch so, das er (zumindest für mich) nicht an Heintz und Torrejon ran kommt, und auch Simunek halte ich für um einiges stärker. Zudem noch Orban, und in der U23 ist sicherlich noch irgendeine Option.

Wenn wir nicht langsam daran denken, Spieler aus der "zweiten" Reihe abzugeben, egal ob ein Matze Abel oder ein Hajri, werden wir niemals von unserem Kader von über 30 Spielern runterkommen.

Abel ist damals trotz laufenden Vertrags bei Schalke zu uns gekommen, und er wird schon zu den Spielern gehören, die im Gehaltsniveu im oberen Drittel stehen. Daran müssen wir leider auch denken.
 
Das man mit Abel nur noch eingeschränkt plant und er zu den Kandidaten gehört die den Verein verlassen können stand ja schon ein paar Wochen fest.



Schade dass es für Abel zuletzt nicht mehr für die 1 Mannschaft gerecht hat. Wenn man aber Abels lange Verletzungsgeschichte kennt ist es ein Wunder dass er es überhaupt noch einmal geschafft hatte sich ins Team zurück zu kämpfen. Damit konnte vor 3 Jahren nach mehreren Kreuzbandrissen sicherlich keiner rechnen.



An Heintz und Torrejon ist im Moment kein Vorbeikommen und sollte einer der beiden ausfallen steht mit Simunek ein erfahrener Mann als Ersatz weiterhin zur Verfügung sowie mit Orban ein weiterer junger Spieler.





Ich wünsche Matthias Abel alles Gute auch wenn Ich mir gewünscht hätte dass er dem Verein noch ein wenig erhalten bleibt zum Beispiel als Standby Profi beziehungsweise als erfahrener Führungsspieler für Nachwuchsspieler in der 2 Mannschaft.



Das Matthias Abel ein echter Lautrer ist wissen wir alle und so kann ich mir sehr gut vorstellen dass er nach seinem endgültigen Karriere ende zum Verein zurück kehrt. Zum Beispiel Trainer im Jugendbereich etcetera,
 
Ich hoffe er kommt irgendwann zurück für ne Funktion im Verein.

Jugendtrainer oder ähnöiches....
 
Alles gute Matze und viel Spaß und Erfolg in China.



Zuerst einmal ist es zwar schade, dass er geht auf der anderen Seite kann er da nochmal nen netten Euro verdienen und sieht etwas von der Welt und das hat sich Matze auch verdient. Ich bin sicher er kommt nach der aktiven Karriere zurück.
 
Danke Matze, für deinen Einsatz und dass du dich zurückgekämpft hast. Man hat immer gemerkt, wie sehr du am FCK hängst!
 
Geht wohl um seinen Abschied nach dieser Saison? Ja, und da kann ich mich nur anschließen: Toll war, als du damals zurückkamst und trotz vieler Verletzungen deine Spiele für unseren FCK gemacht hast, letztlich auch deinen Anteil am Aufstieg und damaligen Klassenerhalt hattest. Mach's gut, Matze
default_icon_cry.gif
 
Knapp 50 Profi-Spiele in 5 Jahren zeigen, dass auch wir seine Verletzungsanfälligkeit nicht beheben konnten - wir scheinen ein Faible dafür zu haben. 2010-2011 hatte er eine gute Zeit, erinnere mich an prima Spiele und sogar das wichtige Tor gegen Pauli damals. Leider hat er danach stark abgebaut (vorallem was den Antritt betrifft) und gegen Torrejon kein Land gesehen.
 
Oben