Mathias Abel

super typ, absolute verstärkung. wenn er wieder fit wird - ist er wie ein neuzugang...
 
Hoffentlich bleibt er mal fit und kann dieses Jahr die gesamte Vorbereitung mitmachen!

Dann wäre er wieder eine echte Alternative für die IV oder RV wobei es schwer wird einen Amedick oder Rodnei in der IV zu verdrängen... Sehe ihn deshalb eher als Konkurent für Dick..



Drück ihm auf jeden Fall die Daumen, das er es endlich schafft verletzungsfrei zu bleiben!



MfG

Crys
 
Es wäre echt ne coole Sache, wenn er morgen - egal wie´s steht - für ein paar Minuten spielen könnte. Würde wohl jeden im Stadion freuen.



Danke, Jonny - guter Post! Muss man echt mal hervorheben, dass er trotz seiner Verletzungsprobleme bei uns mehr gespielt hat als in seinen Stationen vorher. Hoffentlich bleibt er gesund.
 
Das es bei ihm immer besser klappt und er anscheinend wieder schmerzfrei ist, freut mich für ihn.

Sollte er nächste Saison die Vorbereitung mitmachen und fit sein kann man ihn als dritten Neuzugang beschreiben.

Auf jeden Fall wird er uns weiterbringen wenn er schmerzfrei bleibt. Und ich denke er wird Dick die Hölle heiß machen.
 
dann hoffen wir, dass sich die lange vertragslaufzeit

endlich auszahlt und er seine direkten konkurrenten

unter druck setzt.
 
sehe ihn eher als alternative zu amedick und rodnei, obwohl er auch rv spielen kann.

wenn er die vorbereitung gut mitmacht, eine echte defensivalternative. hoffe er kann endlich mal zeigen, was er kann!
 
Man muss lange suchen, um seinen Thread zu finden
default_icon_wink.gif




Dabei gebührt ihm wirklich Respekt und Anerkennung, dem Matze Abel!

Ich find's toll, freu' mich echt für ihn und bin noch immer etwas überrascht, dass er sich nun wirklich zurückgekämpft hat. Nach einigen Monaten, nachdem man nicht mal mehr von kleineren Beschwerden um sein Knie gehört hat, kann man das wohl sagen: Matze Abel is back! Seine zuletzt gezeigten Leistungen sprechen auch eine deutliche Sprache: Er verstärkt unser Team, stabilisert die Abwehr, geht voran, auf und neben dem Platz, was man in der Form wohl nicht so recht erwartet hat. Uns kann's nur recht sein. Und gerade wenn vermeintliche Stammspieler wie Amedick schwächeln, ist es sogar absolut notwendig, dass sich die Spieler "hinten dran" aufdrängen! Matze profitiert natürlich auch von seiner Erfahrung, aber an seiner tollen Einstellung könnte sich manch anderer mal eine Scheibe abschneiden...
 
Ich hatte das schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt, dass er so zurück kehrt.



Ich wünsch ihm weiter viel Glück und Gesundheit *daumenhoch*
 
Auf jeden Fall hat er alle eines besseren belehrt, die ihm wegen seinen vielen Verletzungen schon die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben. Matze hat mich in den Spielen sehr überzeugt, da er einfach eine Ruhe ausstrahlt und die Abwehr hervorragend organisiert. Mich freut es einfach sehr zu sehen, dass er noch einmal voll bei seinem Herzensverein durchstarten kann. Ist ein feiner Kerl und ich bin sehr froh, ihn im Kader zu wissen.
 
Auf jeden Fall hat er alle eines besseren belehrt, die ihm wegen seinen vielen Verletzungen schon die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben. Matze hat mich in den Spielen sehr überzeugt, da er einfach eine Ruhe ausstrahlt und die Abwehr hervorragend organisiert. Mich freut es einfach sehr zu sehen, dass er noch einmal voll bei seinem Herzensverein durchstarten kann. Ist ein feiner Kerl und ich bin sehr froh, ihn im Kader zu wissen.
Ich hab in meiner übertriebenen Meinung meines Fussballsachverstands gepostet dass es wohl nix mehr mit seinem Comeback wird und bin im Nachhinein sehr froh dass ich da ganz weit daneben gelegen hab. Ich kann deine Einschätzung nur unterschreiben, denn Mathias spielt absolut tadellos, noch dazu freut es mich dass er als Urgestein bei unserem Verein is und uns noch ne Zeitlang helfen kann auch wenn es, Gott bewahre, wieder runter geht....
 
hätte auch nicht gedacht, dass er noch einmal so zurückkommt.

zwar scheint er noch nicht an die ganz guten zeiten heranzukommen

aber wichtig ist erstmal, dass das knie hält. der rest kommt dann von alleine.
 
Wenn Abel über die Saison hinaus in der Stammelf bleiben sollte, wäre er - seit Axel Roos - der erste Feldspieler aus der eigenen Jugend der in der 1.Bundesliga Fuß fassen würde - wenn auch über einige Umwege und erst mit 29.
 
ich hoffe, er geht dennoch in den nächsten spielen ordentlich zur sache,

denn die 5. gelbe könnte auch wieder stammplatzverlust heissen.
 
ich hoffe, er geht dennoch in den nächsten spielen ordentlich zur sache,
denn die 5. gelbe könnte auch wieder stammplatzverlust heissen.


Dann müßte ich aber an Kurz anfangen zu zweifeln. Wie ich schon geschrieben hab, mir wärs ganz recht, wenn er gegen Gladbach die 5te kassiert, gegen Leverkusen pausiert und dann unbelastet in den Endspurt geht.
 
Ich glaube nicht, dass ihn die bevorstehende 5. Gelbe irgendwie belastet. Das sah man auch gegen Freiburg deutlich. Dafür hat er auch einfach zu viel Erfahrung.



Wenn er sie kriegen sollte, kann und wird sich Martin beweisen. Anschließend gehe ich davon aus und hoffe ich auch, dass Matze zurückkehrt, denn er ist m.M. nach einer der Gründe, warum die Abwehr wieder steht und wir zuletzt wieder gepunktet haben.
 
ja, eigentlich müsste er nach der sperre wieder spielen.

allerdings wenn Amedick ein super spiel abliefern würde,

wäre der trainer wieder in der zwickmühle und egal wie

er sich dann entscheidet, bei niederlage hätte er dann hier

bei einigen wieder alles falsch gemacht.
 
Dann geht Rodnei raus.
default_icon_wink.gif
Ist Zukunftsmusik, wird man dann sehen, wenn's so weit ist. Vielleicht kommt er ja ohne die fünfte Gelbe durch.
default_icon_wink.gif
 
Ich glaube nicht, dass ihn die bevorstehende 5. Gelbe irgendwie belastet. Das sah man auch gegen Freiburg deutlich. Dafür hat er auch einfach zu viel Erfahrung.


Wenn er sie kriegen sollte, kann und wird sich Martin beweisen. Anschließend gehe ich davon aus und hoffe ich auch, dass Matze zurückkehrt, denn er ist m.M. nach einer der Gründe, warum die Abwehr wieder steht und wir zuletzt wieder gepunktet haben.


Darum gehts auch nicht, zumindest mir. Ne gelbe Karte als IV ist immer drin, ich finds nur besser, das er in den letzten Spielen nach Leverkusen ein blankes Konto hat. Die Spiele sind wichtiger als das Bayerduell.
 
Darum gehts auch nicht, zumindest mir. Ne gelbe Karte als IV ist immer drin, ich finds nur besser, das er in den letzten Spielen nach Leverkusen ein blankes Konto hat. Die Spiele sind wichtiger als das Bayerduell.


Achso. Naja, aber ich denke, dass wir mit Amedick als Ersatz schon gut aufgestellt sind. Ich traue dem Langen auch durchaus zu, dass er dann eine ähnlich gute Leistung abliefert und eine gute Rolle spielen wird wie Abel jetzt. Ich glaube, dass das in den Köpfen gar keine Rolle spielt und sollte er die fünfte Gelbe kriegen, nehmen wir, wie's kommt und Martin wird sicher ein gutes Spiel machen. Gerade auf dieser Position sind wir gut besetzt. Wenn jetzt Ivo vor einer Sperre stehen würde, hätte ich mehr Bedeken.
 
Matze Abel : "Über Hoffenheim oder Red Bull Leipzig denke ich, dass dies lediglich Randerscheinungen sind, die über kurz oder lang wieder verschwinden werden. Für solche Vereine wird es aber nie so eine Begeisterung unter den Zuschauern geben, wie dies bei gewachsenen Vereinen der Fall ist. Da gibt es eben ein paar Event-Fans, oder wie auch immer man sie nennen mag, die sich an den verpflichteten Stars oder dem kurzfristigen Erfolg fest klammern, aber authentisch ist das nicht. Tradition ist eben etwas, das man sich nicht kaufen kann."



Cooler Junge
default_biggrin.png
 
Oben