Mathias Abel

ph114

Well-Known Member
30.06.2008 - 16:03 Uhr



Wie Radio RPR meldet, ist der Wechsel des Schalkers Mathias Abel (27) zum 1. FC Kaiserslautern perfekt. Demnach unterschreibt der Abwehrspieler einen Vertrag bis 2013, über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.



Abel wurde am 22. Juni 1981 in Kaiserslautern geboren und spielte bereits in der Jugend für die Roten Teufel. In der Bundesliga lief er für Mainz 05, Schalke 04 und auf Leihbasis für den Hamburger SV auf. Nach starken Jahren in Mainz hatte Abel auf Schalke mit Verletzungssorgen zu kämpfen und konnte sich dort keinen Stammplatz erarbeiten.



Quelle: Der Betze brennt / Radio RPR
 
Servus Matze... schön das du wieder zu Hause bist
default_icon_wink.gif
 
Auch sein Kommentar in der News bei fck.de finde ich beeindrucken ... also spielt Geld nicht nur die eine Rolle beim 5 Jahres Vertrag. Wenn er das auch so meint, wie er das sagt, hat er meinen vollen Respekt!



Willkommen wieder in der Pfalz, diesmal im richtigen Trikot!!
 
Wahnsinn! Ich freu mich riesig auf die neue Runde und wünsche Matze Abel, dass er an seine guten Zeiten anknüpfen kann! Hut ab, dass Du zu uns zurückkommst!

Hab ihn vor 1 1/2 Jahren zum Rückrundenauftakt 06/07 gefragt, ob er der neue Außenverteidiger werden würde. Er meinte nur, dass man nie weiß und er auf jeden Fall wieder für den FCK spielen würde - aber zum damaligen Zeitpunkt wohl nicht. Abel wurde zum HSV ausgeliehen, anschließend kam Vignal.
 
Also soviel Konzept habe ich in den letzten 5 Jahren zusammen nicht gesehen!!!

Milan und Stefan.

Schon jetzt habt Ihr für mich klasse Arbeit abgeliefert!
 
sau guud! willkommen zurück uffm betze! klasse transfer(s) !!!!
 
Das ist ja super!

Vor allem verblüfft mich die lange Laufzeit von 5 Jahren. Ist aus FCK-Sicht aber sicher von Vorteil. Damit besteht bei ihm in den nächsten Jahren kein Risiko, dass wir wieder einen Leistungsträger, für den wir einiges an Ablöse gezahlt haben, "für umme" gehen lassen müssen.

Klingt nach sehr kluger Transferpolitik von unserem Vorstand.
default_icon_smile.gif
 
Abwarten. Timo Wenzel hat Champions League gespielt, bevor er beim FCK gespielt hat wie ein junger Vreven.

Bin aber nichtsdestotrotz recht optimistisch gegenüber Abel, er bringt auch eine gewisse Erfahrung mit. Vor zu großer Euphorie würde ich aber warnen.
 
Stimmen zum Transfer:



Mathias Abel: "Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat. Mein Wunsch war es wieder beim FCK zu spielen und dem Verein zu helfen. Ich möchte mit dem FCK wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen, deswegen auch der Fünf-Jahresvertrag."



FCK-Cheftrainer Milan Sasic: "Mathias Abel passt hervorragend in das Profil der Spieler, die wir für den FCK suchen. Er ist in Kaiserslautern geboren und er hat beim FCK in der Jugend gespielt. Dazu hat er es bis in die erste Liga geschafft. Wenn einer zum FCK passt, dann Mathias Abel."
Na da bin ich mal gespannt!
 
Abwarten. Timo Wenzel hat Champions League gespielt, bevor er beim FCK gespielt hat wie ein junger Vreven.
Bin aber nichtsdestotrotz recht optimistisch gegenüber Abel, er bringt auch eine gewisse Erfahrung mit. Vor zu großer Euphorie würde ich aber warnen.


Sehr gut... du warnst und ich bin euphorisch!
default_icon_smile.gif
 
Abwarten. Timo Wenzel hat Champions League gespielt, bevor er beim FCK gespielt hat wie ein junger Vreven.
Bin aber nichtsdestotrotz recht optimistisch gegenüber Abel, er bringt auch eine gewisse Erfahrung mit. Vor zu großer Euphorie würde ich aber warnen.


Absolut! Euphorie ist sicherlich erst angebracht, wenn wir auch auf dem Platz erstklassig spielen. Dennoch, und du sagst es ja auch, muss man bei der Kaderplanung vor Kuntz und Sasic den Hut ziehen! Toll, was beide bisher auf die Beine gestellt haben. Abel ist für unsere Verhältnisse - realistisch gesehen - eine Verstärkung.
 
Abwarten. Timo Wenzel hat Champions League gespielt, bevor er beim FCK gespielt hat wie ein junger Vreven.
Bin aber nichtsdestotrotz recht optimistisch gegenüber Abel, er bringt auch eine gewisse Erfahrung mit. Vor zu großer Euphorie würde ich aber warnen.
Da muß ich dir recht geben, galt ja auch noch für den Hertzscher, der sogar im Finale stand. Auf der anderen Seite muß der Verein jetzt Spieler holen die wieder Transfererlöse bringen und nicht für Hajnal-hohes-Handgeld iwwer de Rhei machen.
 
Herzlichen Willkommen zurück Matze !



Wir hoffen sehr, dass du bei uns wieder zur alten stärke findest und von Verletzungen verschont bleibst. Viel Glück.



Einen 5 Jahresvertrag zu unterzeichnen, zeigt das es ihm nicht um Geld geht.

Ganz tolle Einstellung !!!
 
LOL,wie geil. Der Gute hat wohl nicht aus seinem 5 Jahresvertrag bei Schalke gelernt,wobei, dank diesem hat er sicher ne schöne Apfindung kassierts.

Mich freuts,so können wir vielleicht in 2,3 Jahren noch eine nette Ablöse kassieren,wenn er sich wie erwartet weiterentwickelt.

Möglich auch, dass er eine für unsere Maße erhebliche Ablöse gekostet hat und wir uns dementsprechend mit dieser langen Vertragszeit absichern wollen.



Egal, Willkomen Abel !
 
Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Euphorie und überhöhter Erwartungshaltung... Euphorie kann für uns überhaupt nicht schädlich sein. Der Mannschaft würde durch diese Reaktion der Fans sogar schneller eine gewisse Sicherheit geben. Daher bin ich eher der Meinung wir sollten nen riesen "Aufstand" um die momentane Entwicklung machen und dies auch deutlich nach außen (zur Mannschaft und dem Vorstand) zeigen. Nur sollten wir keine Aufstiegsplätze fordern/erwarten
 
Herzlichen Willkommen zurück Matze !


Wir hoffen sehr, dass du bei uns wieder zur alten stärke findest und von Verletzungen verschont bleibst. Viel Glück.



Einen 5 Jahresvertrag zu unterzeichnen, zeigt das es ihm nicht um Geld geht.

Ganz tolle Einstellung !!!


Naja, er wird sich einen 5 Jahresvertrag mit Sicherheit auch entlohnen lassen, der wird nicht für zu kleines Geld 5 Jahre unterschreiben. Ein 5 Jahresvertrag kann im übrigen auch Nachteile für den Verein haben, wenn Abel sich nochmal verletzt und/oder seine alte Leistungen in Mainz nicht abrufen kann.



Vielleicht ist der Vertrag auch so lang, weil wir so lange die Ablöse abzahlen müssen...?
default_icon_rolleyes.gif




Aber da ich ein positiver Mensch bin... Hoffe ich das beste!
 
Ja, das ist die Gefahr. Jetzt wird die lange Vertragslaufzeit bejubelt. Verletzt sich Abel oder bringt seine Leistung nicht, dann wird eben diese Laufzeit in nem halben, dreiviertel Jahr verflucht werden.



Und der Gedanke Vertragslaufzeit = Länge der Ratenzahlung kam mir auch eben schon.



Aber hoffen wir das Beste und wünschen dem Matze, dass er bei uns zu alter Stärke zurückfindet und eine echte Verstärkung für uns wird.
 
Kann mir beim schlechtesten Willen nicht vorstellen, dass Kuntz dem Verein 5 Jahre Ausgaben ans Bein bindet.


100% Zustimmung Jonny... so viel hat er nicht gekostet und diese Abmachung wäre total irrsinnig und bestimmt nicht SK like!
 
wahnsinn, da bin ich ma ne Woche weg, un prompt verpflichten die 3 neue Spieler, darunter Granaten wie Dzaka und jetzt Mathias Abel!!! Ich bin hellauf begeistert, so kanns weiter gehn!!! Jetz noch ein Stürmer, und schon steht der Kader so gut wie
 
Ja, das ist die Gefahr. Jetzt wird die lange Vertragslaufzeit bejubelt. Verletzt sich Abel oder bringt seine Leistung nicht, dann wird eben diese Laufzeit in nem halben, dreiviertel Jahr verflucht werden.


Und der Gedanke Vertragslaufzeit = Länge der Ratenzahlung kam mir auch eben schon.



Aber hoffen wir das Beste und wünschen dem Matze, dass er bei uns zu alter Stärke zurückfindet und eine echte Verstärkung für uns wird.


Könnte aber auch ein Vertrag sein, bei dem das Gehalt bei entsprechendem Erfolg immer größer wird.
 
Könnte aber auch ein Vertrag sein, bei dem das Gehalt bei entsprechendem Erfolg immer größer wird.


Das klingt schon realistischer... außerdem könnte er auch ne Ausstiegsklausel mit fester Ablöse im Vertrag stehen haben... also vom Geld her wird dieser Transfer eher gut als schlecht für uns sein
 
Ja, das ist die Gefahr. Jetzt wird die lange Vertragslaufzeit bejubelt. Verletzt sich Abel oder bringt seine Leistung nicht, dann wird eben diese Laufzeit in nem halben, dreiviertel Jahr verflucht werden.


Und der Gedanke Vertragslaufzeit = Länge der Ratenzahlung kam mir auch eben schon.



Aber hoffen wir das Beste und wünschen dem Matze, dass er bei uns zu alter Stärke zurückfindet und eine echte Verstärkung für uns wird.


Bei Verletzung zahlt der Verein doch nur 6 Wochen Gehalt, danach zahlt die Krankenkasse. Oder sehe ich das falsch?



Bei schlechter Leistung gibts so wenigstens ne Ablöse...



Ich sehe in der langen Laufzeit für den verein keinen Nachteil.
 
Oder sowas Ben, mit Sicherheit wird das aber in gewisser Weise eine Rolle spielen.

Davon abgesehen wird sein Vertrag mit Sicherheit auch Leistungsbezogen sein, sprich, sollten wir irgendwann aufsteigen wird sich sein Gehalt auch erhöhen, was natürlich nur recht und billig wäre...

Aber freuen wir uns jetzt erstmal über einen potentiell guten Spieler.



Davon mal abgesehen finde ich es klasse das alle 5 Neuzugänge deutsch sprechen und schon vorher in Deutschland gekickt haben, das wird Teamtechnisch sicherlich kein Nachteil sein, auch wenn noch 1-2 nicht Deutsch sprechende hinzu kommen!
 
Oben