Mathias Abel

Ohne Zweifel ist Torrejón der besser und bei weitem kompletter ausgebildete Verteidiger als Matze. Nicht umsonst hat er die U-Nationalmannschaften Spaniens durchlaufen. Auch sollte man nicht vergessen, dass Marc - seiner Haarpracht zum Trotz - 4 Jahre jünger ist als Matze. Mit einem Vergleich tut man unserem alten Haudegen also Unrecht. Fußballerisch war er doch eher ein Verteidiger alter Schule. Daher hatte er unter Franco Foda einen schweren Stand, da dieser sehr auf Verteidiger zu setzen scheint, die den Spielaufbau vorantreiben. Ich glaube trotzdem, dass Matze da gewesen wäre, wenn wir ihn gebraucht hätten. Daher finde ich es auch sehr schade, dass er nicht als Teil des Kaders erhalten bleibt. Das war aber leider schon im Winter absehbar, als die Zeichen bereits auf Abschied standen.



Auf jeden Fall wird das am Wochenende ein sehr emotionaler Abschied von einem alt- aber niemals ausgedienten Lautrer. Ich hoffe, Franco hat genug Feingefühl, Matze einen würdigen Abschied zu gönnen. Und das kann eigentlich nur heißen, dass er nochmal in der Startelf steht, gegebenenfalls als Kapitän aufläuft.



Egal, wo die Reise hingeht - Machs gut, Matze!
default_sad.png
 
Ich hoffe, Franco hat genug Feingefühl, Matze einen würdigen Abschied zu gönnen. Und das kann eigentlich nur heißen, dass er nochmal in der Startelf steht, gegebenenfalls als Kapitän aufläuft.
Ein Einsatz nach fünf Jahren finde ich richtig, aber in die Startelf würde ich ihn nicht beordern, sondern lieber Kneipen-Jan Spielpraxis geben, falls wir ihn in der Relegation brauchen.
 
Sehe ich auch so... auch wenn es am samstag faktisch um nichts geht, sollte man doch die Stammmannschaft spielen lassen, damit die Jungs im Rhytmus bleiben...
 
Trotzdem. Matze Abel muss man hoch anrechnen dass er sich als erster zu uns nach dem Nichtabstieg bekannt hat - zwar war er damals schon viel von Verletzungen gebeutelt, aber nach dieser Horror-Saison war es ein gigantisches Ausrufezeichen und Mutmacher für die Zukunft als er im besten Fussballalter vom HSV/Schalke zu uns wechselte und gleich einen 5-Jahres-Vertrag unterzeichnete. Erinnere mich noch ganz genau wie ich es damals im Flughafen in Düsseldorf im Print-Kicker gelesen habe - gänsehaut! Nach all den Jahren der Mettomos, Janckers und Pavlovics...
default_smile.png
 
Genau, das war ein richtiger Aufschwung damals mit den Matze Abels, Martin Amedicks, Flo Dicks ... einfach nur SAU GUT und SAU WICHTIG, weil perspektivisch für unseren Verein
default_icon_twisted.gif
 
Dazu kommt ja auch, dass er auch maßgeblichen Anteil an der tollen Saison 2010/2011 hatte. Zu unseren starken Phasen am Ende von Hin- und Rückrunde war er mit Rodnei die Stamm-IV.

Wünsche ihm auf jeden Fall, dass er noch ein paar Jahre bei nem guten Verein spielen kann und gesund bleibt. Würde es auch sehr begrüßen, wenn er die Mannschaft am Sonntag als Kapitän aufs Feld führen darf.
 
Also ich finde schon, dass er durch seine Leistungen und vorallem auch wegen seiner Persönlichkeit sein Abschiedsspiel gegen Pauli bekommen sollte! Alles andere wäre für mich mehr als eine Enttäuschung!
 
So schauts aus. Er is ein echter Lautrer, hat sich nie beschwert

und damals frühzeitig und als Erster zu uns bekannt. Er hätte es

verdient, 90 min. , als Kapitän!!!!
 
Also, da Torrejon und Heintz ausfallen UND es um nichts mehr geht, wäre es schon eine Ohrfeige der Premiumklasse, wenn er NICHT spielen würde. Das kann ich mir auch fast nicht vorstellen. Als Kapitän? Das glaube ich nun weniger.
 
Möchte mich hier auch nochmal kurz zum Thema melden:



Matze Abel war in den letzten 5 Jahren DER FCK-Spieler, mit dem ich mich als FCK-Fan stets zu 100% identifizieren konnte. Und dafür musste er nicht immer auf dem Platz stehen. Seine Rückkehr 2008 war ein tolles Zeichen, wohin der Weg nach dem knapp verhinderten Super-GAU führen sollte und hat sicher auch den Weg für den ein oder anderen Transfer geebnet. Dann kam diese endlose Leidenszeit und das absolut beeindruckende Comeback. Sportlicher Höhepunkt waren für mich die Spiele im Winter 2010, als das Duo Abel/Amedick nach Rodneis Verletzung toll harmonierte, wichtige Punkte für den Klassenerhalt sicherte. Absolut beeindruckend wie man nach solchen Nackenschlägen auf dieses Niveau zurückkehren kann. Willensstark, einsatzfreudig ... alles für den FCK! Danke Matze!



Ich habe im vergangenen Jahr für die online-Redaktion meiner Hochschule einen kleinen Artikel über unsere Fanszene verfasst. Dank des Entgegenkommens von Christian Gruber und Stefan "Rossi" Rosskopf hatte ich dabei die Gelegenheit ein kurzes Interview mit Matze zu führen. Der Abstieg war zu diesem Zeitpunkt (vor dem Hertha-Spiel) quasi besiegelt und du hast bei jedem Wort gespürt, dass da einer mit dir spricht, der sich eine solche Situation nicht mit einem dem Blick auf den Kontoauszug versüßen kann und will. Matze trägt den FCK dort wo er hingehört, mitten in der Blutpumpe. Er ist und bleibt - wie schon von einigen hier erwähnt - "EINER VON UNS". Ich würde mich freuen, wenn man wir - egal in welcher Funktion - auf dem Berg wiedersehen könnten.



Wer sich Artikel und Interview ansehen möchte, voilà:

Rot-Weiß-Rot – In guten wie in schlechten Zeiten

Dabei will ich die Gelegenheit nochmals nutzen, unserem »Dr. Betze« und Thomas von DBB für das Bildmaterial zu danken.



Beste Grüße,

FD



EINE KURVE, EIN VEREIN - GEMEINSAM GEGEN HOFFENHEIM!!!
 
Abel geht scheinbar nach Elversberg.
default_icon_eek.gif





Und das, obwohl zwölf Spieler die Roten Teufel verlassen haben. Darunter sind Mathias Abel (wohl zur SV Elversberg), Alexander Baumjohann (Hertha BSC), Benjamin Köhler (FC Union Berlin), Ilian Micanski (Karlsruher SC) und Itay Shechter (Hapoel Tel Aviv) sowie die beiden Leihspieler Erwin Hoffer (SSC Neapel) und Mitchell Weiser (FC Bayern München).
http://www.saarbruecker-zeitung.de/...gestellt-als-in-der-Vorsaison;art2820,4846898http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Breiter-aufgestellt-als-in-der-Vorsaison;art2820,4846898



Kann mir das nur so erklären, dass er nicht mehr wegziehen möchte ansonsten ist er mit seinen 30 Jahren doch wenigstens 3.Liga tauglich.
 
Abel geht scheinbar nach Elversberg.
default_icon_eek.gif





http://www.saarbruecker-zeitung.de/...gestellt-als-in-der-Vorsaison;art2820,4846898http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Breiter-aufgestellt-als-in-der-Vorsaison;art2820,4846898



Kann mir das nur so erklären, dass er nicht mehr wegziehen möchte ansonsten ist er mit seinen 30 Jahren doch wenigstens 3.Liga tauglich.


Naja, er ist schon 32. Große Karriere wird das bei ihm halt nicht mehr. Und für 1, 2 Jahre wollte er vielleicht wirklich nicht nochmal seinen Lebensmittelpunkt wechseln.
 
Abel und Wenzel in der IV. ISt für den SVE schon eine Hausnummer. Vielleicht geh ich mit dem Matze dann mal einen trinken ins K2
default_icon_razz.gif
 
Der gute SVE
default_icon_smile.gif
Hab deren Internetseite gemacht, die bekommt aber jetzt ihren verdienten relaunch!

Endlich gibt es noch eine alternative zum FCS im Saarland.
 
Elversberg ist doch 3. Liga. Viel Glück dort, Matze! Und danke für Platz 7 in Liga 1.
 
Kann mir das nur so erklären, dass er nicht mehr wegziehen möchte ansonsten ist er mit seinen 30 Jahren doch wenigstens 3.Liga tauglich.
Er ist nunmal auch etwas verletzungsanfällig, das schreckt manche Vereine ab und in der Rückrunde 11/12 war die letzte Zeit, in der er regelmäßig spielte, da konnte er auch nicht viel Werbung machen.
 
Liebe Freunde und liebe Fans,


aufgrund meiner schweren Verletzungen und 15 monatiger Reha mit keiner Besserung, kann ich leider keinen aktiven Fußball mehr betreiben. Da ich aber immer dem Sport verbunden bleiben möchte, habe ich mich für ein MBA Sportmanagement Studium am Rhein-Ahr-Campus in Remagen entschieden. Ich freue mich mein betriebswirtschaftliches Fundament erweitern und vertiefen zu können, um für meine Ziele und Ideen sehr gut ausgebildet zu werden.



Ich möchte mich für dreizehn wunderschöne, aufregende, oft auch mit Hindernissen behaftete aber trotzdem Träume erfüllende Jahre als Profifußballer bei allen meinen Unterstützern, Weggefährten und Sympathisanten herzlichst bedanken!!!



Es war eine geile Zeit...

Vielen, vielen Dank!



Euer Matze
Quelle
 
Tolle Sache für ihn. Den geilsten Moment seiner Fußballerkarriere hat er ja auch immer noch als Titelbild. Sehr gut
default_icon_twisted.gif
 


<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/9hC991VpFms?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


default_icon_wink.gif
 
Oben