Mathias Abel

Wo hattern das gesagt? Wenn man maln Link von dir braucht gibste keinen an
default_biggrin.png
 
Absolut der beste!
default_icon_smile.gif
Schön u.a. auch, wie er seine Zeit bei Mainz schildert und erklärt:




Zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass die Rivalität unter den Fans damals noch nicht so ausgeprägt war wie heute. Zwar spielte ich mit dem FCK oft in der Jugend gegen Mainz und da war schon etwas Pfeffer drin, aber so krass wie heute war das nicht. Allgemein war es ein komisches Gefühl für mich, da ich vorher noch nie gegen Mainz verloren oder unentschieden gespielt hatte. Der erste Besuch dort verursachte bei mir aber dann trotzdem einen kleinen Kulturschock. Die Zustände der Kabine oder auch diese komische Stahlrohrtribüne waren schon gewöhnungsbedürftig.


Wie recht er doch hat!
 
Fand diese Passage in der heutigen Rheinpfalz irgendwie komisch:




Einer, der nicht im Aufgebot stand, war Mathias Abel, der aber trotzdem zum Autogrammeschreiben gekommen war. Zu viele Innenverteidiger, lautete die Begründung. „Es war abgesprochen, insofern war es okay”, sagte er.
 
Fand diese Passage in der heutigen Rheinpfalz irgendwie komisch:


Fand ich auch sehr merkwürdig. Was macht das für einen Eindruck, wenn man auf ihn einfach mal so verzichtet, ob wohl er offensichtlich fit ist? Ich finde auch die Formulierung auffällig. Ungefähr so a la "Eigentlich ärgert es mich saumaßig, aber wenigstens haben sie mir gesagt, dass sie von anderen mehr halten" Ist aber einfach ins Blaue hineininterpretiert!
 
Gegen die Fanauswahl kann man das aber auch genau umgekehrt interpretieren, nämlich dass er gar nichts beweisen muss. Aber wir wissen ja, da is eh nur Hajri mit ner lebenslange Stammplatzgarantie ausgestattet.
 
Gegen die Fanauswahl kann man das aber auch genau umgekehrt interpretieren, nämlich dass er gar nichts beweisen muss. Aber wir wissen ja, da is eh nur Hajri mit ner lebenslange Stammplatzgarantie ausgestattet.


Gut, aber das gleiche würde ja auch für z.B. Florian Dick gelten. Oder für... naja, sonst eigentlich für keinen :-/
 
Übrigens, zum Thema Abel, ging hier etwas unter: Eigentlich hätte er, laut RP von Di. , gar net

spielen dürfen/sollen, da er wohl erst von einer Magen-Darm-Erkrankung kuriert war. Für mich

dann noch unerklärlicher, warum man da das Risiko eingegangen ist, anstatts beispielsweise einen

Heintz/Orban zu bringen. Das Ergebniss hat man ja gesehn....
 
Es wird Gründe gegeben haben. Auch wenn sie jetzt im Nachhinein für einen Ausstehenden schwer nachvollziehbar erscheinen.
 
Orban hat nen Tag vorher bei den Amas gespielt, der fällt schon mal raus.

Heintz!? Gute Frage.... saß ja auf der Bank...
 
Eben. Ein unnötiges Risiko, zumal Heintz in der Vorbereitung net grad einer der

schlechtesten war, im Gegenteil. Und gegen Bayern war er beispielsweise auch

net grad schlecht... Unverständlich halt...
 
vielleicht gings ja auch einfach darum, dass abel rechts- und heintz linksfüßer ist...



und in der vorbereitung hat auch simunek mit yahia ODER heintz gespielt (das was ich mitbekommen hatte).

vielleicht ist die interne ordnung einfach so:

abel oder simunek bilden den rechten IV

heintz oder yahia bilden den linken.



muss nicht so kompliziert sein...
 
vielleicht gings ja auch einfach darum, dass abel rechts- und heintz linksfüßer ist...


und in der vorbereitung hat auch simunek mit yahia ODER heintz gespielt (das was ich mitbekommen hatte).

vielleicht ist die interne ordnung einfach so:

abel oder simunek bilden den rechten IV

heintz oder yahia bilden den linken.



muss nicht so kompliziert sein...


Naja, geplant war ja Simunek mit Abel - passt daher leider nicht.
default_wink.png
 
Naja, geplant war ja Simunek mit Abel - passt daher leider nicht.
default_wink.png


Glaube ich nicht.

Vor dem Spiel haben sich 2 Gruppen Spieler warm gemacht. Und Heintz war genau wie Simunek bei den Startspielern.



Abel und Yahia haben sich mit Micanksi, Derstroff und co warm gespielt.

Von daher gehe ich auch stark davon aus, dass es damit zu tun hat das Foda einen Linksfuß + Rechtsfuß auf dem Platz haben willl.
 
Naja, geplant war ja Simunek mit Abel


sicher?



vielleicht vertue ich mich jetzt auch oder hab mich nur verguckt, aber es sah für mich so aus, als ob bei der stammelf, die sich warm gemacht hatten sowohl simunek als auch yahia dabeigewesen sind.

dann sind alle wieder rein und heintz kam zum warmmachen nochmal raus.



dieser setzte sich jedoch wieder hin und yahia folgte ihm - ebenfalls (nochmal) zum warmmachen.



edit:




Glaube ich nicht.
Vor dem Spiel haben sich 2 Gruppen Spieler warm gemacht. Und Heintz war genau wie Simunek bei den Startspielern.


ok, bei dir wars heintz. gut, dass wir nebeneinander gesessen haben.
default_laugh.png




ich weiß es nicht mehr...
default_biggrin.png
 
naja wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht! Ein gewisser Louis van Gaal hat das auch mal gesagt und knallhart durchgezogen! Heintz und Simunek fänd ich auch gut! Fand es echt schade, dass der Junge nicht eingewechselt wurde, weil nochmehr wackeln konnte die IV eigentlich nicht!
 
Ich bin definitiv sicher, dass sich Simunek und Abel ganz normal mit den anderen 8 startenden Feldspieler aufgewärmt haben.



Während des Betzeliedes kam dann Heintz zum Aufwärmen raus, später hat ihn dann Yahia ersetzt. Ich konnte dann auch nicht mehr weitersingen, weil ich dieses höchst ungewöhnliche Ereignis mit den Nachbarn bequatscht habe. Also ja, Abel war definitiv für die Startelf neben Simunek eingeplant und Yahia ersetzte dann Simunek, wobei die Entscheidung kurz zuvor wohl erst einmal für Heintz ausfiel.
 
Ich bin definitiv sicher, dass sich Simunek und Abel ganz normal mit den anderen 8 startenden Feldspieler aufgewärmt haben.


Während des Betzeliedes kam dann Heintz zum Aufwärmen raus, später hat ihn dann Yahia ersetzt. Ich konnte dann auch nicht mehr weitersingen, weil ich dieses höchst ungewöhnliche Ereignis mit den Nachbarn bequatscht habe. Also ja, Abel war definitiv für die Startelf neben Simunek eingeplant und Yahia ersetzte dann Simunek, wobei die Entscheidung kurz zuvor wohl erst einmal für Heintz ausfiel.


HAt Schömbs ja auch gesagt, dass Yahia für Simunek reingekommen ist und daher wurde er auch mit seinre Nummer 25 auf Nummer 2 genannt...

Ja, war definitiv Abel und Simunek geplant...
 
Geplant war Abel und Simunek...



Aufstellung:

1 Sippel

2 Simunek

4 Borysiuk

5 Alushi

6 Abel

8 Idrissou

10 Bunjaku

17 Bugera

23 Dick

24 Vermouth

39 Zuck



Ersatz:

Hohs

Micanski

Linsmayer

Yahia

Fortounis

Heintz

Derstroff



Gewechselt wurde dann aufgrund Verletzung Yahia für Simunek und Jessen als Ersatz anstelle Yahias auf der Bank.
 
Hmm komisch.



Also mit vega hatte ich noch beobachtet wie sich 10 Spieler links neben dem Straufraum vor der West warmliefen.

Da war unserer Meinung nach auch Heintz dabei, der sogar neben Simunek lief.

Yahia lief Richtung Süd neben Micanski.

Wir rätselten noch ob der 10 Spieler Zuck sei...war er!

Abel hatte ich da gar nicht gesehen.



Später lief sich dann Yahia warum und Heintz war auch draußen, das hatte mich dann irritiert.





Aber offensichtlich sollte dann ja Abel doch von Anfang an spielen.

Hab ich ihn verwechselt mit Heintz?
 
Oben