Matheo Raab (Hamburger SV)

Duisburg wäre schon vor 2 Jahren wegen seinen extremen Aussetzern fast abgestiegen.
Vor zwei Jahren als sie 5. wurden?

Der neutrale Kicker sagt etwas anderes, aber gegen deine Torwartexpertise haben die natürlich keine Ahnung….

Wie erwähnt, gestandene Drittligatorhüter als „Fliegenfänger“ abzuwerten kann ich nicht nachvollziehen und ist einfach nur despektierlich.

Wenn er kommt, wird er genauso unvoreingenommen empfangen wie alle anderen. Deine Einschätzungen haben ja mindestens seit der Relegation an Glaubwürdigkeit verloren.
 
Laut tm.de soll Weinkauf Hengen's Topfavorit sein, ich hoffe es handelt sich mal wieder um eine Nebelkerze, hab den als Fliegenfänger in Erinnerung ...

Denke, da versucht jemand, den Thomas schlecht zu machen. Niemand hat sich mehr gefangen, als Duisburg und Havelse^^
 
Wäre nett wenn die Mod's unsere OT Diskussion in einen 3.Liga Thread verschieben könnten, ich muss das hier aber nochmal aufgreifen...

Vor zwei Jahren als sie 5. wurden?
Nein, das war vor 3 Jahren, da hat er nämlich den Duisburgern kurz vor Saisonende den Aufstieg versaut....

Leider erlaubt Magenta keine Wiedergabe auf anderen Websiten, deswegen hier die Zeitangaben:


2:48 min.


2:09 min. (selbst Mike Wunderlich ist amüsiert)


Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, soviele Totalaussetzer hatten alle FCK Keeper in den letzten 20 Jahren nicht.
 
Nein, das war vor 3 Jahren, da hat er nämlich den Duisburgern kurz vor Saisonende den Aufstieg versaut....
Das war 2020. Momentan ist 2022= 2 Jahre!
Da hat er EINEN groben Patzer gehabt, VIER Spieltage vor Schluss (wie Raab übrigens auch, also auch ein Fliegenfänger?). Davor hat er nachweislich großartig gehalten.

Wie du bei diesen validen Werten (DREI MAL HERAUSRAGEND BEIM KICKER) einen Torwart als "Fliegenfänger" titulieren kannst ist mir schleierhaft! Such dir ein paar Szenen und alle Torhüter werden zu Nulpen, schau dir eine lange Zeit an und du hast eine echte Einschätzung.

Er hatte, wie der gesamte MSV, eine schlechtere Saison. Sonst war er immer unter den besten Torhütern der Liga. Siehe unten! Ich würde ihn gerne am Betze sehen.

Winter 2021/22 Ausland Mittelklasse


Nicht berücksichtigt



MSV Duisburg
19 Einsätze 19 Benotet 3,26 Note
3. Liga
19 Einsätze 4 Zu Null


Sommer 2021 - Torwart


Herausragend Rang 2



MSV Duisburg
18 Einsätze 18 Benotet 2,81 Note
3. Liga
18 Einsätze 2 Zu Null


Winter 2020/21 - Torwart


Herausragend Rang 1



MSV Duisburg
21 Einsätze 20 Benotet 2,73 Note
3. Liga
20 Einsätze 4 Zu Null
DFB-Pokal
1 Einsatz 0 Zu Null 55% Paraden


Sommer 2020 - Torwart


Blickfeld



MSV Duisburg
18 Einsätze 18 Benotet 3,17 Note
3. Liga
18 Einsätze 3 Zu Null


Winter 2019/20 - Torwart


Herausragend Rang 4



MSV Duisburg
22 Einsätze 21 Benotet 2,76 Note
3. Liga
20 Einsätze 4 Zu Null
DFB-Pokal
2 Einsätze 1 Zu Null 75% Paraden

Und hier noch ein epischer Patzer eines FCK-Torhüters der letzten 20 Jahre:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der Zeitung steht übrigens dass Raab nur Ersatz ist, die alte Nr. 1 bleibt nud Raab hat das abgenickt, dann kann ich nur sagen... schön Blöd Matze
 
Hab mich mal selbst zitiert.
Also Matze heisst immer noch Mateo
Hey, also der Spitzname ist Matze, in den Interviews mit Lauterer Spielern nennen ihn da die Meisten so und Bild Online bestätigt was meine Zeitung auch schrieb, Raab hat als Nummer 2 unterschrieben, die Nr.2 vom HSV wechselt, die Nr. 1 bleibt da in dem Artikel bei Bild kommt auch Tarzan zu Wort, er meinte Raab hätte richtig Eier
 
Die Situation Matheo Raab erinnert mich sehr an die von Julian Pollersbeck.

Hatte einen großen Erfolg, bevor der Wechsel vom FCK zum HSV erfolgte und hat sich dann gleich mit Slapstick-Einlagen auf die Bank gespielt.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
War das erste Spiel in dem er sehr weit vorm Tor agieren musste,........so etwas muss man auch erst einmal lernen und ein Gefühl dafür bekommen. Falls er Pollersbeck 2.0 wird hat er das selbst mitzuverantworten. Ist für mich ein TW mit extrem guten Reflexen aber bei hohen Bällen hatte er schon die ein oder andere unsichere Aktion. Wünsche ihm dennoch alles Gute beim H(at) S(chon) V(erloren).
 
Hat wohl eine dermaßen schlechte Vorbereitung gespielt das er erstmal TW Nr.3 hinter Mickel ist.

Tjo, so kann man sich die Karriere versauen...
 
Hat wohl eine dermaßen schlechte Vorbereitung gespielt das er erstmal TW Nr.3 hinter Mickel ist.

Tjo, so kann man sich die Karriere versauen...
Wenn die Vorhersage so gut ist wie bei Mick Schumacher, wird Raab demnächst 3. Torhüter der Nationalmannschaft :wink:

Ich wünsche ihm alles Gute und werde ihm ewig dankbar sein für die geile letzte Saison!
 
Hat wohl eine dermaßen schlechte Vorbereitung gespielt das er erstmal TW Nr.3 hinter Mickel ist.

Tjo, so kann man sich die Karriere versauen...

Gab es da irgendwo ne Meldung dazu,.....habe auf die Schnelle nix gefunden, ausser dass er gegen Thessaloniki im Tor stand. Das 1:0 ging klar auf die Kappe vom Abwehrspieler, beim 2:1 hat er sich allerdings ganz schön verschätzt. Awwer egal,...das sind jetzt Hamburger Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es da irgendwo ne Meldung dazu,.....habe auf die Schnelle nix gefunden, ausser dass er gegen Thessaloniki im Tor stand. Das 1:0 ging klar auf die Kappe vom Abwehrspieler, beim 2:1 hat er sich allerdings ganz schön verschätzt.

Nicht wirklich offiziell, hab nur den Ersatzbank Tweet des HSV's gesehn und danach mal in die HSV Foren geschaut wo viele meinten Mickel hätte momentan die Nase vorn.

 
Raab sitzt auf der Bank als 2. keeper. Wundert mich nicht, aber einige hier hatten ja geschrieben / gehofft (?) er sei nur Nummer 3
 
Gehofft mit Sicherheit nicht, aber befürchtet. Sollte er sich die nächsten zwei Jahre nicht durchsetzen können, dann war der Schritt Gift für seine Karriere und somit auch sein Bankkonto. Aber hej, der Berater war sich sicher sicher...
 
So wackelig wie sich der HSV bisher in Braunschweig präsentiert, die die deutlich zwingenderen Torchancen in der ersten HZ hatten, glaube ich nicht dass seine Einsatzchancen größer werden. Sicherheit würde er auf seine Vorderleute wohl nicht gerade ausstrahlen, da ist Heuer-Fernandez einfach alleine a.G. seiner Erfahrung schon eine andere Hausnummer.
 
Oben