Matheo Raab (Hamburger SV)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Portraits_Homepage_M.Raab_.jpg


Geburtsdatum: 18.12.1998

Geburtsort: Weilburg

Nationalität: Deutsch

Größe (cm): 186

Beim FCK seit: 01.07.2017

Vorherige Vereine:
Eintracht Trier, Sportfreunde Eisbachtal, SV Wolfenhausen






haben wir noch keinen thread zu ihm?
hab zumindest keinen gefunden.

raab war zwar heute mehrmals in gefahr, hat aber auch in diesen brenzligen situationen hervorragend reagiert und damit auch einen neuen vereinsrekord aufgestellt.

533 minuten ohne gegentor, woran natürlich auch seine männer vor ihm ihren anteil haben, ist wohl ein rekord für die ewigkeit!
hoffen wir, dass da noch einiges an minuten dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hält halt momentan auch die Dinger, wenn die Männer davor mal pennen oder wie eine Bahnschranke umfallen (z.B. Winkler in der 2. HZ)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Solange wir die Chance haben aufzusteigen, besteht auch die Chance, dass er seinen auslaufenden Vertrag verlängert.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass er den FCK ablösefrei zu einem höherklassigen Verein verlässt.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Wenn ich schon Berater lese kommt mir das blanke Kotzen. Steigen wir nicht auf ist Raab weg. Alles andere würde mich mehr als überraschen. Wenn er Pech hat geht er dann den gleichen Weg wie Pollersbeck und Grill.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Laut Transfermarkt "Soccer and more" in Saarbrücken


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
Und das stimmt auch, da sie ihm auf den Social Network Kanälen gratulieren.

dabb35cbc0d59a2a08ce318890372774.jpg
 
Vertragsverlängerung, jetzt!

Tja, wird wohl nix…Raab wird Gerüchten nach mit einem Wechsel nach Gladbach in Verbindung gebracht, die Verträge von Sommer und Sippel laufen dort zum Ende der kommenden Saison 22/23 aus.

Äußerst schade, aber Raab wird wohl nicht der einzige Spieler aus dem aktuellen Kader mit auslaufendem Vertrag sein der in den kommenden Wochen bei anderen Clubs als kommender Neuzugang gehandelt wird, ich hoffe nur sehr dass solche Geschichten nicht die Leistungsfähigkeit-/Willen beim aktuellen Arbeitgeber zu sehr einschränken wenn sich ein Spieler gedanklich bereits vom 1. FCK verabschiedet hat.

Gedankenspiel: Wir lassen Raab nach Gladbach ziehen, leihen ihn aber gleich wieder für ein Jahr aus (Aufstieg in die 2. Liga vorausgesetzt). Er erhält im nächsten Jahr dann weitere Spielpraxis in der 2. Bundesliga und kann sich auf höherer, sportlicher Ebene beweisen bevor er in die Bundesliga wechselt. Meint ihr dass ein solches Szenario grundsätzlich möglich wäre bzw. die Gladbacher darauf einsteigen würden?
 
Das übliche Forengeblubber bei dem sich eine Diskussion mittlerweile wieder verselbstständigt hat.

Hauptquelle sind anscheinend diverse FCK-Foren auf Facebook, wo das Gerücht gestreut wurde.
 
Tja, wird wohl nix…Raab wird Gerüchten nach mit einem Wechsel nach Gladbach in Verbindung gebracht, die Verträge von Sommer und Sippel laufen dort zum Ende der kommenden Saison 22/23 aus.

Äußerst schade, aber Raab wird wohl nicht der einzige Spieler aus dem aktuellen Kader mit auslaufendem Vertrag sein der in den kommenden Wochen bei anderen Clubs als kommender Neuzugang gehandelt wird, ich hoffe nur sehr dass solche Geschichten nicht die Leistungsfähigkeit-/Willen beim aktuellen Arbeitgeber zu sehr einschränken wenn sich ein Spieler gedanklich bereits vom 1. FCK verabschiedet hat.

Gedankenspiel: Wir lassen Raab nach Gladbach ziehen, leihen ihn aber gleich wieder für ein Jahr aus (Aufstieg in die 2. Liga vorausgesetzt). Er erhält im nächsten Jahr dann weitere Spielpraxis in der 2. Bundesliga und kann sich auf höherer, sportlicher Ebene beweisen bevor er in die Bundesliga wechselt. Meint ihr dass ein solches Szenario grundsätzlich möglich wäre bzw. die Gladbacher darauf einsteigen würden?
Hab ich auch gehört... ich muss aber ehrlich sagen, dass kommt mir deutlich zu konstruiert vor.
Natürlich ist das denkbar, aber genau das stört mich daran.
In Gladbach wissen sie (angeblich) nichts davon und bei uns ist das ganze aufgrund von Sippels auslaufendem Vertrag und seiner mehrmaligen Äusserung, dass er gerne nochmal in Lautern spielen würde einfach zu "naheliegend". Quasi eine Theorie die sich aufdrängt und daher bei der ersten Äußerung direkt verselbstständigt.

Nichts desto trotz wird es sicher viele Interessenten für unsere Jungs nach der Saison geben.
Aber sollten wir aufsteigen bin ich nach wie vor sehr guter Dinge, dass mind. 2/3 der auslaufenden Verträge verlängerten werden können.
 
Das übliche Forengeblubber bei dem sich eine Diskussion mittlerweile wieder verselbstständigt hat.
Also hat Manni das beim Bäcker in der Schlange gehört, hat sein Bruder gehört, als er mit Mannis Frau wegen dem ausgeliehenen Kärcher telefoniert hat?

:smiley: Ich hoffe, so "Gerüchte" tragen keine Unruhe in die Mannschaft rein.

Ich bin nicht naiv. Wir werden sicher Abgänge haben, dafür sind einige unserer Jungs und auch das Scouting von 2/3 der Vereine in Liga 1 und 2 zu gut. Aber wir haben gerade mal März. So früh verhandelt kein Spieler mit einem neuen Verein - behaupte ich jetzt einfach mal. Und außerdem hat Gisela mir das letztens beim Friseur erzählt :wink:
 
ÜÜÜ Torwart wär nen guter Ersatz, den könnte man holen
oder den gambischen Nationaltorwart der Koblenzer, der in swr war.
 
ÜÜÜ Torwart wär nen guter Ersatz, den könnte man holen
oder den gambischen Nationaltorwart der Koblenzer, der in swr war.
Oder wir halten einfach Matheo, weil er eine geile Sau ist und einen Riesen-Anteil am Erfolg hat.

Ernsthaft: Dass man schon über Nachfolger diskutieren muss, wenn es nicht mal vernünftige Gerüchte gibt. Ich finde, das hat auch was mit Wertschätzung zu tun, sowas NICHT zu machen.

Nur meine Meinung. Ist nicht persönlich gemeint.
 
Ich wäre auch für eine Vertragsverlängerung, aber die wirst du nur mit Ausstiegsklausel bekommen
und die könnte dann vllt schon im Sommer gezogen werden. Das hat mit Wertschätzung überhaupt nix zu tun,
das ist reiner Prakmatismus und Selbsterhalt.
Man sollte sich trotzdem nach geeigneten Torleuten umsehen, diese beiden hätten unser Profil.
Spahic wird vllt auch andere Wege gehen wollen und unsere Nachwuchsleute sind noch nicht so weit,
da Matheo eigentlich zu früh im Rampenlicht steht.
 
Oben