Markus Schupp

Dann frage ich mal so: Fändest du es akzeptabel, wenn hier jemand "Kuntz, die Ratte" schreiben würde? 
Ich vermute, dass das sogar juristische Folgen hätte/haben könnte...
 
 
Dann frage ich mal so: Fändest du es akzeptabel, wenn hier jemand "Kuntz, die Ratte" schreiben würde?
Was hat das jetzt mit Kuntz zu tun? Es mag für den ein oder anderen User hier so vorkommen, dass ich ein SK-Fanboy bin, aber das ist mitnichten so. Wenn SK eine Verfehlung nachzuweisen ist, dann ist das zu kritisieren. Ansonsten habe ich eigentlich genug dazu geschrieben. Wir sind komplett off-topic. Das Thema lautet hier Schupp.
Dem Frieden willen, ziehe ich den Begriff "Ratte" zurück und bitte um Entschuldigung.
 
Mit Kuntz zu tun haben tut es, dass er den Begriff eingeführt hat, wie ich oben schon geschrieben habe. Da du es nicht zur Kenntnis genommen hast, muss ich es wiederholen, obwohl ich kein Interesse habe, hier zu spammen.


Ansonsten habe ich eigentlich genug dazu geschrieben. Wir sind komplett off-topic. Das Thema lautet hier Schupp.
 
Eben! 
 
Mit Kuntz zu tun haben tut es, dass er den Begriff eingeführt hat, wie ich oben schon geschrieben habe. Da du es nicht zur Kenntnis genommen hast, muss ich es wiederholen, obwohl ich kein Interesse habe, hier zu spammen.
Das weiß ich. Warum sollte mich der Begriff mehr stören, wenn er in Zusammenhang mit Kuntz verwendet wird? Ist Kuntz der heilige Gral?
Wenn ich alles, was Du jetzt nicht zur Kenntnis genommen hast, immer wieder aufführen würde, dann würden wir hier eine Endlosdiskussion führen. Wir sind kurz davor. Zum eigentlichen Thema habe ich von Dir noch nichts gelesen.
 
Was immer ich zum Thema Schupp schreiben könnte, es wären "Spekulationen" oder "Gerüchte", also VIEL schlimmer, als beispielsweise Leute "Ratten" zu nennen...
So - und jetzt war's das auch von mir. Ich überlasse dir gern das letze Wort. 
 
Hier wird sich doch seit Wochen im
kreis gedreht . 
 
Wieso musste schupp gehen ?  Es muss ja wohl mit der Personalie Runjaic zu tun gehabt haben. Was ist mit dem NLZ? Wer übernimmt dort ?! Was ist mit dem Sportdirektor?! Gibt es überhaupt einen neuen ,oder dürfen wir uns wieder auf wintertransfers als Kuntz freuen ?!
 
Was zwischen Kuntz und Schupp los ist bzw warum diese Entlassung sich so hinzieht (immerhin muss es ja einen oder mehrere Gründe geben, weswegen man beidseitig keinen Strich ziehen möchte), ist mir im Prinzip erstmal völlig egal. Wichtiger ist mir, dass zum 1.7.16 ein neuer Sportdirektor im Amt ist, der dann bitte auch nicht Kreuzer oder einen anderen der Namen trägt, die bewiesen haben, dass sie völlig induskutabel für den Job sind. Bei Schupp sah ich das jedenfalls nicht, auch wenn diesen Sommer (noch) nicht alles Gold ist/war.
 
Wir haben hier Momentan ein Riesen Vakuum . Wenn es sportlich so weitergeht ,dann brauchen wir im Winter Verstärkungen /Alternativen . 
Da es auf dieser Position momentan niemanden gibt ,habe ich doch starke Bedenken das hier auch nur 1 sinnvoller Transfer zu erwarten ist . 
Ob Bödvarsson helfen kann wage ich zu bezweifeln. Er ist doch genau der gleiche Spielertyp wie Colak /Przybylko.
fragen über Fragen 
 
Dass er halt nicht im Gespraech ist, entgegen anders lautender Nachrichten
Hm nein eigentlich nicht. Der Kicker hat den Artikel inzwischen geändert, gestern stand da noch was im Sinne von " auch bei einem anderen Kandidaten der noch bei einem der 36 Bundesligisten unter Vertrag steht sind noch vertragliche Modalitäten zu klären."
 
Wenn man nur wüsste oder wenigstens spekulieren dürfte, was eigentlich passiert ist...
Aber wir sind ja schon so konditioniert, dass wir brav abwarten, bis sich eventuell irgendjemand irgendwann mit einer wachsweichen Presseerklärung zu Wort meldet, dass man auf Grund von Meinungsverschiedenheiten beschlossen hat, den gemeinsamen Weg separat fortzusetzen
default_tongue.png
 
<h1 style="margin:0px 0px 24px:tonguewink:adding:0px;border:0px none;font-family:TheMix5;font-size:1.875em;vertical-align:baseline:tonguewink:adding:0px;border:0px none;font-family:TheMix5, Thesis, arial, roboto, 'droid sans', helvetica, sans-serif;font-style:inherit;font-size:1em;vertical-align:baseline;border:0px none;font-family:TheMix5, Thesis, arial, roboto, 'droid sans', helvetica, sans-serif;font-size:16.0224px;vertical-align:baseline;width:auto;float:none;color:rgb(0,0,0);"><p style="margin-top:0px;margin-right:0px;margin-left:0px:tonguewink:adding:0px;border:0px none;font-weight:inherit;font-style:inherit;font-size:16.024px;vertical-align:baseline;line-height:1.375em;color:rgb(73,73,73);">Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verhandelt heute im Streit zwischen Fußballzweitligist 1.FC Kaiserslautern und Sportdirektor Markus Schupp. Der Verein hatte seinem Sportdirektor im September fristlos gekündigt. Dagegen wehrt sich Schupp. Ein FCK-Sprecher sagte, bei der heutigen Sitzung gehe es darum sich zu einigen. Schupps Vertrag beim 1.FC Kaiserslautern läuft noch bis Ende Juni 2016. Sollte der Schlichtungstermin vor dem DFB-Schiedsgericht heute scheitern, wird der Streit nach Angaben des FCK wahrscheinlich vor dem Arbeitsgericht ausgetragen.
</div>
Quelle

Wieder eine Information, bei der man sich wünscht, man hätte es vom Verein selbst erfahren. Bietet nun wieder, zumal eine fristlose Kündigung schon harter Tobak ist, jede Menge Raum für Spekulationen...
 
hätte es mir zwar auch gewünscht diese Information irgendwann mal vom Verein erhalten zu haben. Andererseits wenn die Kündigung noch nicht wirksam ist, ists auch irgendwie blöd darüber zu informieren. So oder so macht mans dann falsch.
Aber was mich viel mehr interessieren würde, damit fristlos gekündigt werden kann, braucht es ja einen guten Grund... (auch wenn dieser vielleicht net unbedingt an die Öffentlichkeit gehört, lässt es einem halt in Spekulationen aller Art zurück).
 
Weiß jemand, ob bei einer fristlosen Kündigung der Aufsichtsrat zustimmen muss?

Bzw. und/oder außerdem: Gibt es eine AN-Vertretung bzw. einen Betriebsrat?
 
Oha. Dann muss aber schon was ganz schwerwiegendes vorgefallen sein.
Eine fristlose Kündigung wegen 'Schlecht eingekauft' allein dürfte als Grund vor'm Arbeitsgericht wohl kaum Bestand haben.
 
Oha. Dann muss aber schon was ganz schwerwiegendes vorgefallen sein.
Vielleicht ist er vom Kirschbaum gefallen...
default_icon_wink.gif

Oder vom Glauben ab. Seine letzte öffentliche Äußerung war die mit den Transfereinnahmen und -ausgaben und dem damit verbundenen Hinweis auf den Differenzbetrag. Wer weiß, vielleicht wurde das als Illoyalität bzw. Veröffentlichung von Betriebsgeheimnissen gewertet?
 
 
Vielleicht ist er vom Kirschbaum gefallen...
default_icon_wink.gif

Oder vom Glauben ab. Seine letzte öffentliche Äußerung war die mit den Transfereinnahmen und -ausgaben und dem damit verbundenen Hinweis auf den Differenzbetrag. Wer weiß, vielleicht wurde das als Illoyalität bzw. Veröffentlichung von Betriebsgeheimnissen gewertet?
 
Kann mir gut vorstellen dass der Artikel mit Bezug auf die Transfereinnahmen einigen so garnicht geschmeckt hat.
 
Wer weiß, vielleicht wurde das als Illoyalität bzw. Veröffentlichung von Betriebsgeheimnissen gewertet?
macht man doch aber auch nur, wenn´s vorher schon irgendwie gehakt hat, denke ich.
ansonsten nimmt man sich den kollegen mal zur brust und gut is.
 
macht man doch aber auch nur, wenn´s vorher schon irgendwie gehakt hat, denke ich.
ansonsten nimmt man sich den kollegen mal zur brust und gut is.
Na ja, da liegt schon ne Menge Zündstoff drin:
"Ihr macht mich für den Kader verantwortlich, aber ich durfte nur 2 Millionen von den 6 ausgeben, die wir erwirtschaftet haben. Weiß der Kuckuck, was der Boss mit dem Rest vor hat"

bzw. kommt darin zum Ausdruck, dass es schon vorher gehakt hat.
 
Vor allem seltsam, dass Schupp die 7 Millionen nannte und Kuntz diese Summe jetzt im Kicker als "komplett falsch" bezeichnet. Wenn Schupp doch für die Transfers (und somit auch für die Ablösesummen) verantwortlich war, wieso sollte er dann eine falsche Gesamtsumme nennen? Log Schupp, um seine mangelhaften Transfers zu entschuldigen oder hatte er am Ende doch nicht den vollen Einblick? Lügt Kuntz, um nicht in Erklärungsnot bezüglich der verschwundenen 5 Millionen zu kommen?
Was auch immer es ist.... es sorgt schlichtweg dafür, dass weiteres Misstrauen aufkommt und die gefühlte Distanz zum Verein größer wird.
 
Vor allem seltsam, dass Schupp die 7 Millionen nannte und Kuntz diese Summe jetzt im Kicker als "komplett falsch" bezeichnet. Wenn Schupp doch für die Transfers (und somit auch für die Ablösesummen) verantwortlich war, wieso sollte er dann eine falsche Gesamtsumme nennen? Log Schupp, um seine mangelhaften Transfers zu entschuldigen oder hatte er am Ende doch nicht den vollen Einblick? Lügt Kuntz, um nicht in Erklärungsnot bezüglich der verschwundenen 5 Millionen zu kommen?
Was auch immer es ist.... es sorgt schlichtweg dafür, dass weiteres Misstrauen aufkommt und die gefühlte Distanz zum Verein größer wird.
Vor allem, da Schupp selber momentan nichts dazu sagen kann, solange sein Verfahren läuft. Ich sage es mal ganz unmissverständlich, ich würde mir sehr wünschen, dass Kuntz klipp und klar Zahlen und Belege vorlegt und nicht wie in der Vergangenheit sinngemäß wieder nur etwas wie: "Das stimmt doch überhaupt nicht, die Zahlen sind in Wirklichkeit ganz andere und dahinter stecken wieder ... Ratten!!!!!". Die "Argumentation" ist mir inzwischen zu ausgelutscht und zu billig und die Zeiten, wo ich einem Stefan Kuntz alles geglaubt habe, sind inzwischen auch vorbei.
Dann soll er eben auf der JHV klar die Transferausgaben - und Einnahmen vom Sommer bereits vorlegen, wie sie dann im kommenden Jahr auch in der Bilanz auftauchen werden. Wenn es Wort gegen Wort steht, halte ich persönlich Markus Schupp jedenfalls für deutlich glaubwürdiger.
 
RPR meldet das nach eigenen Informationen wir uns von Schupp getrennt haben, also scheint man sich gestern wohl geeinigt zu haben
 
Es ist schon auffällig das viele Trennungen ( Angestellte, Spieler,Sponsoren) nicht gerade geräuschlos ablaufen. Bin mal gespannt ob wir vom Verein UND von Schupp eine Stellungnahme hören werden. Grade letztere würde mich sehr interessieren. Wahrscheinlich wurde aber vereinbart, dass keine Details öffentlich gemacht werden dürfen und es folgt das übliche einvernehmlich bla bla.
 
Oben