Marcus Piossek

Angeblich hat der FCK Interesse an Piossek vom SCP:




 




http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Muenster/2019739-Liveblog-Saisonvorbereitung-Ralf-Loose-bittet-zum-ersten-Training




 




http://www.transfermarkt.de/marcus-piossek/profil/spieler/33416




 




Zumindest damit wie man n Aufstieg in den letzten Saisonspielen verkackt hat er Erfahrung - passt somit gut zum FCK
default_biggrin.png
 
Würde zumindest zeigen, dass man weiter Bedarf in der offensiven 3er-Reihe sucht, und das ist auch dringen empfohlen.
Ansonsten habe ich weder was von dem Spieler gesehen noch vorher gekannt.
25 Jahre und keine nennenswerte Erfahrung über Liga 3 gefallen mir jetzt nicht so. Andereseits 35 Spiele letzte Saison und mit Notenschnitt (Kicker) 3,04 zweitbester Münsteraner (und 17.Bester in Liga3) ist schon wieder gut.
6 Tore und 6 Assists sind gut, aber auch nicht berauschend, v.a. in Liga 3 und nicht 2.
 
So dringend seh ich da keinen Bedarf.
Links: Gaus, Jenssen, Fomitschow
Mitte: Thommy, Halfar, Klich
Rechts: Görtler, Zimmer
Zudem ist noch ein Manni da, und ein Ring kann auch rechts spielen, sowie auch ein Thommy nach außen gehen kann. Das sind für 3 Positionen 10 Spieler, spielt man ein 4-3-3, können auch Jakob und Mugosa die Außenposition übernehmen. Weitere Neuzugänge bitte nur, wenn sich richtig Qualität haben, und im Gegenzug noch einer geht.
 
Bedarf sehe ich durchaus auch, vielleicht nicht unbedingt quantitaiv, aber qualitativ!
Jenssen sehe ich nicht als LA, auch wenn er da im Notfall einspringen kann, und Fomitschow definitiv als Alternative für hinten.
Ich rechne mit Klich auf der 10 oder 8, Halfar auf der 10 bzw. hängend oder als LA.
Gaus war jetzt mehr als ein halbes Jahr verletzt. Durch Matmour verlieren wir einen weiteren Routinier. Diese Bürde sollte man nicht einem Görtler oder Manni (bislang fast nur Regionalliga) aufladen, sondern mindestens noch einen gestandenen Spieler holen für die Außen oder die Zentrale (je nach dem, wo Halfar spielt).
Außerdem ist Rings Verbleib ungewiss und Karl limitiert, was den Spielaufbau angeht. Ein zweitligaerfahrener Aufbauspieler täte dem jungen Mittelfeld gut. Für ganz vorne hoffe ich ebenfalls noch auf einen routinierten Stürmer und neuen Leader.
 
Sehe das wie ph114. Fomitschow ist Backup für LV, als LM halte ich von ihm weniger. Thommy sehe ich eher auf außen und Klich als 6er. Würde noch einen echten Spielmacher und einen LM verpflichten. Außerdem bräuchten wir noch 1 oder 2 neue Stürmer - weder Hofmann, noch Mugosa oder Jacob haben überzeugt.
 
Quelle: www.kicker.de"Piossek ist ein Kandidat", bestätigt Markus Schupp Interesse am 25-Jährigen. (...) Obwohl Münster bei den Verhandlungen der Transferentschädigung deutlich zurückgerudert ist, herrscht nach Kicker-Informationen Stillstand im Poker um Piossek - die Absage droht. Die Hinhaltetaktik lässt vermuten, dass Schupp eine Alternative für den Deutsch-Polen hat. Maximal zwei Plätze hat hat Lautern vorne noch zu vergeben.
 
Verliert der SC Preußen Münster wenige Tage vor Beginn der neuen Saison mit Marcus Piossek einen Leistungsträger? Laut der “Bild-Zeitung” hat der 25-Jährige um die vorzeitige Freigabe gebeten. Demnach liegen dem Offensivspieler, der in Münster noch bis 2016 unter Vertrag steht, mehrere Angebote aus der 2. Bundesliga vor. ”Ich will diese Chance unbedingt wahrnehmen. Der Verein kennt meinen Wunsch”, so der 25-Jährige in der Zeitung. Zuletzt zeigte vor allem der 1. FC Kaiserslautern großes Interesse an Piossek, der in der vergangenen Saison mit sechs Toren und acht Vorlagen in 36 Einsätzen auf sich aufmerksam machte.
 
Mit schmutzigen Wechseln kennt er sich scheinbar aus. Hier ein Interview vor zwei (?) Jahren, nachdem er von Osnabrück zum Erzrivalen gewechselt ist:
<div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/VVACSAHMYg0?feature=oembed" frameborder="0" height="270" width="480"></iframe></div> 
Was sind denn seine Stärken? Kennt ihn jemand genauer? Habe nur wenig Infos über den Spieler...
 
 
Nach Wechsel-Verbot der Preußen | PIOSSEK „Mein größter Traum ist zerstört!“BILD: Warum?
Piossek: „Weil mir die Vereinsführung meinen größten Traum zerstört hat. Wenn man mit 26 noch einmal die Chance bekommt, zum Top-Klub in die 2. Liga zu wechseln, hätte ich auf mehr Verständnis von Preußen gehofft. Ich habe doch nur diese eine Karriere...“
http://www.bild.de/sport/fussball/preussen-muenster/piossek-darf-nicht-wechseln-41924356.bild.html
Keine Ahnung, aber der Typ hat doch einen an der Waffel, hoffentlich bleibt uns so einer erspart.
 
Wir haben über 5 Millionen zur Verfügung, ich hoffe doch das Schupp jetzt nach zwei Spielern sucht die uns direkt verstärken und nicht eine Diva aus der dritten Liga. 
So was macht man nicht was Piossek da raus lässt.
 
Das steht aber auch im Bild-Artikel und ich bin der Meinung dass sollte man nicht außer Acht lassen
Ich bin sogar bereit, die Ablöse aus eigener Tasche noch zu erhöhen, damit Preußen entsprechend fair entschädigt wird.
Mir geht‘s bei diesem Wechsel nicht um Kohle, sondern um die sportliche Perspektive. Deswegen würde ich das Geld, das ich in Lautern oder woanders monatlich mehr verdienen könnte, komplett an Preußen abtreten. Und zwar über die gesamte Laufzeit meines Vertrages. Zusätzlich zur Ablöse-Zahlung des neuen Klubs wäre das – allein für mich – eine deutlich sechsstellige Summe.
 
 
 
Ich kann Piossek absolut verstehen, wenn es diese Absprachen mit dem Vorstand gab. Für mich ist es kein Problem, wenn er zu uns wechselt.
 
Der Ärger ist sicherlich verständlich, aber sowohl bei Piossek als auch bei Bödversson würde ich die Angebote nicht erhöhen, nur weil wir Hofmann transferiert haben. Man muss vernünftige Preise zahlen, nur weil man mehr Geld hat, ist der Spieler ja nicht mehr wert.
 
Man muss vernünftige Preise zahlen,
Richtig. Wobei die Preise tatsächlich auch vom eigenen Geldbeutel abhängen. Wenn Bayern oder ManC jemand haben will, wird auch mehr verlangt. Bei uns wird sicherlich auch mit der Tränendrüse versucht auch die Ablösen zu drücken.
nur weil man mehr Geld hat, ist der Spieler ja nicht mehr wert.
Umgekehrt kann man auch argumentieren, nur weil der FCK wenig Geld hat, sind die Spieler ja nicht weniger wert. Die Schmerzgrenze legt der aktuelle Verein fest und die muss sich ja nicht verändert haben. Wir können u.U. jetzt nur zahlen, was verlangt wird.
 
Piossek: „Mir geht‘s bei diesem Wechsel nicht um Kohle, sondern um die sportliche Perspektive. Deswegen würde ich das Geld, das ich in Lautern oder woanders monatlich mehr verdienen könnte, komplett an Preußen abtreten. Und zwar über die gesamte Laufzeit meines Vertrages. Zusätzlich zur Ablöse-Zahlung des neuen Klubs wäre das – allein für mich – eine deutlich sechsstellige Summe. Viel Geld für einem 26-Jährigen Spieler aus der 3. Liga“
Wenn er das wirklich macht, dann hat er wirklich Charakter, so Leute werden in Lautern gebraucht, ist nicht selbstverständlich dass man einen Teil seines Gehalts abgeben will.
Für mich scheint er unbedingt zu uns zu wollen, erwähnt eigentlich nur Lautern
default_smile.png

 
 
Keine Ahnung, aber der Typ hat doch einen an der Waffel, hoffentlich bleibt uns so einer erspart.
Da sieht man mal, was passiert, wenn einzelne Sätze aus Zusammenhängen gerissen werden. Es stellt sich ein völlig anderes Bild dar.
 
Piossek: „Mir geht‘s bei diesem Wechsel nicht um Kohle, sondern um die sportliche Perspektive. Deswegen würde ich das Geld, das ich in Lautern oder woanders monatlich mehr verdienen könnte, komplett an Preußen abtreten. Und zwar über die gesamte Laufzeit meines Vertrages. Zusätzlich zur Ablöse-Zahlung des neuen Klubs wäre das – allein für mich – eine deutlich sechsstellige Summe. Viel Geld für einem 26-Jährigen Spieler aus der 3. Liga“
Wenn er das wirklich macht, dann hat er wirklich Charakter, so Leute werden in Lautern gebraucht, ist nicht selbstverständlich dass man einen Teil seines Gehalts abgeben will.
Für mich scheint er unbedingt zu uns zu wollen, erwähnt eigentlich nur Lautern
default_smile.png

 
Und was wenn er dann nach einem Jahr in Liga 1 wechseln will und den Unterschied seines Gehalts zahlen will? Ich bin da konservativ und sage: Verträge sind Verträge und nur in beiderseitigem Einvernehmen aufzulösen.
 
Wo is das Problem? Der Typ weiss was er will und das is wahrscheinlich echt fast seine letzte Chance zu einem Topklub der zweiten Liga zu gehen und mit bisschen Glück sogar nochmal erste Liga kicken zu können.
 
Er will aus seinem Vertrag , was heute ja an der Tagesordnung ist
Und solche Interviews sind auch völlig normal......
Es ist wie immer nur eine Frage des Preises ........
Nicht mehr und nicht weniger
 
Ungewöhnliche und sehr spezielle Geschichte. Hört man auch selten, dass ein Spieler zu solchen Schritten bereit ist und dies auch - noch in Diensten von Münster - so offen anspricht.
Ich will das gar nicht werten. Ich kann sowohl die Seite verstehen, die auf Vertragseinhaltung besteht als auch den Spieler, der versucht, den Moment für seine Karriere zu nutzen.
Im Grunde nichts Ungewöhnliches, einzig die Art und Weise, wie Piossek deutlich macht, was er will, ist zumindest mal außergewöhnlich.
Vielleicht passt er ja dann auch ganz gut zu einem außergewöhnlichen Verein (war er zumindest mal)
default_wink.png
oder er ist letzten Endes nur ein guter Zocker und Schauspieler...?
 
Das ist auf jeden Fall sehr offensiv von ihm. Innerhalb der Mannschaft müsste er nach so einem Artikel eigentlich verbrannt sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man ihn immer noch um jeden Preis hält.
An unserer Stelle muss man sich aber überlegen, ob wir, gerade nach den neuen Einnahmen für Trapp und Hofmann, nicht nach einer größeren Lösung suchen. Ich kann Piossek nicht detailliert einschätzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass noch andere Kaliber frei werden, wenn man bereit ist, eine Million in die Hand zu nehmen.
 
Ist ja schön und gut das er die Ablöse oder was auch immer selbst bezahlen will, aber es ist schon harter Tobak wenn ein Spieler, der noch bei seinem Verein unter Vertrag steht, sich bei der Bild auskotzt und dann noch behauptet das man ohne ihn eh nur 9. werden würde.
Würd mal gern sehen wie einige hier reagieren würden (bei denen ein Hofmann schon verbrannt ist)  wenn der Piossek sich in der WP dann hinstellt und von seinem großen Ziel der Bundesliga erzählt.
Mal ganz davon abgesehen dass ich für so einen Spieler eh keine große Ablöse zahlen würde und sein Leistungsstand kaum einzuschätzen ist, sollten wir aufgrund der charakterlichen Eigenschaften, die Finger von solchen Spielern lassen.
 
gerade nach dem artikel von sippel in der bild kann ich mir kaum vorstellen, dass kuntz jetzt jemanden haben will, der genau das verhalten zeigt, was er an sippel so krisitiert hat. bei sippel hatte er kristisiert dass er sich in seiner perönlichkeit nicht altersgemäß entwickelt hätte und dies als grund gegen eine vertragsverlängerung mit ihm ausgegeben. das interview in der bild sah als beleg dafür an. daher schätze ich, wird das nix.
ich finde das allerdings sehr erstaunlich, dass er auf sein gehalt verzichten würde. an sich schon ne sehr einzigartige geschichte. find ich schon irgendwie sympatisch
 
 
Oben