Luis Robles

Für Robles spricht Ehrmann. Und willst du dem wirklich widersprechen Schwabenteufel?
default_wink.png
 
Ich sehe die Sache so: Gerry und Milan sehen die Torhüter täglich beim Training und werden beurteilen können, wer von beiden der Bessere ist, bzw. die bessere form hat. Der Bessere wird in der ersten, der andere in der zweiten Mannschaft spielen....
 
das habe ich doch geschrieben. ich lasse gerne luis die chance.
aber ich lass mir auch von dir nicht verbieten meine meinung zu sagen.


wo liegt denn dein problem? ich habe dir nie verboten deine meinung zu sagen, so etwas maße ich mir nicht an. ich hätte nur gerne eine begründung warum deiner meinung nach robles so schlecht und trapp eben besser geeignet ist.




sag du mir doch mal was für robles spricht? außer ein gehaltener elfer gegen gladbach?


wir werden sehen, wie es sich entwickelt.


für robles spricht, dass sich das trainerteam für ihn entschieden hat. ich habe leider nicht die zeit regelmäßig die trainingseinheiten zu besuchen, andere gelegenheiten robles spielen zu sehen gab es auch kaum. also vertraue ich in sasic und sein team, denn die müssen es wissen.

ich schreibe es gerne nochmal, wenn du andere erkenntnisse hast dann laß es mich bzw. uns alle hier im forum wissen. es ist dir bestimmt keiner böse wenn du deine meinung irgendwie begründen kannst (am besten mit fakten, aussagen wie "das hab ich im gefühl" oder ähnliches mein ich nicht).
 
sippel hat sich verletzt und fällt aus, da können wir nix dran ändern. unsere ersatztorhüter sind robles und trapp. da können wir auch nix dran ändern, zumindest bis zur winterpause.

so das ist fakt.

aus der situation müssen wir das beste machen. robles hat bis jetzt 135 min gespielt. läuft ein feldspieler auf, der vorher vllt bei den amas war, gibt es nicht so eine diskussion. der darf ggf mal en fehler machen. wiese ein robles nicht?

klar, bei ihm ist ein fehler halt kapital, weil er nicht mehr ausgebügelt werden kann im gegensatz zu einem fehler eines feldspielers. trotzdem sollten wir ihn genauso unterstützen wie jeden anderen spieler.denke da sind wir uns auch alle einig.



jetzt eine torwartersatzmanndiskussion heraufzubeschwören, obwohl wir personell gar nix anders machen können und der ersatzmann eigentlich kaum ne chance hatte sich zu beweisen, halte ich für völlig falsch.

zu saisonbeginn meinte ehrmann robles ist stark genug als zweiter torwart. da vertraue ich auf seine einschätzung.

und sollte robles mal daneben greifen, sippel war diese saison solide, aber auch nicht fehlerfrei...
 
Viel Glück und die notwendige Unterstützung in den nächsten Spielen, Luis Robles!

Und gute Besserung und Genesung, Tobi Sippel!



Wir werden das schon schaffen.
default_icon_cool.gif
 
Luis Robles! *sing* klatsch, klatsch. Hör nicht auf den Quatsch hier. Ehrmann, Sasic, Kuntz, Satanischefärse und die Mannschaft stehen hinter (ä vor dir).
 
jungs....

ma ehrlich was ihr hier abzieht is wie im kindergarten



un auch wenn de robles mal patzt.... lautrer geben niemals auf SIE KÄMPFEN
default_wink.png




auf gehts robles zeig allen was in dir steckt !
default_icon_evil.gif
 
finds immer wieder erstaunlich wie viele "torwart-trainer" hier im forum sind... bzw. sich wohl besser ein (bzw. über) schätzen als gerry.. wenn trapp schon so weit wäre, wäre er nr. 2.. is er aber net,und somit gibts kein diskussion um robles...


Mika, also ich nenne das: Diskussion im Keim ersticken.
 
Hoffentlich liest der Robles den Scheiß hier nicht. Einige sind ja richtig geil drauf, daß

er einen Fehler macht um recht zu haben !Sippel hat auch schon Fehler gemacht

mainz ect..Die ganze Sache erinnert mich stark an die Personalie Reitmaier.Auch ein

guter, der nie akzeptiert wurde.
 
"Ja wer jammert denn hier? Wir doch nicht". Nach dieser Maxime sollten wir handeln. Wirklich genörgelt wird nur von den üblichen Verdächtigen. Wie ernst man das nehmen muss, kann jede selbst entscheiden.



Ich behaupte mal, dass Robles auf alle Fälle die Form von Sippel in dieser Saison hat. Der ist nämlich bisher eher blass geblieben. Was nicht bedeutet, dass ich ihn nicht schätze.
 
ich bin dafuer, dass man gerry feuert ... schon wieder ein torhueter, der sich den arm bricht ... da wird falsch trainiert ...



an sippel gute besserung und an luis alles gute ... auf dass er mit ohrstoepseln hier ins forum kommt ...
 
ich bin dafuer, dass man gerry feuert ... schon wieder ein torhueter, der sich den arm bricht ... da wird falsch trainiert ...


an sippel gute besserung und an luis alles gute ... auf dass er mit ohrstoepseln hier ins forum kommt ...


Naja Dein Kommentar ist ja zum schmunzeln,aber das sich ein Torwart beim Rückwärtslaufen den Arm bricht hat man ja auch nicht alle Tage.

Das kann halt nur einem Pfälzer passieren.
 
wo liegt denn dein problem? ich habe dir nie verboten deine meinung zu sagen, so etwas maße ich mir nicht an. ich hätte nur gerne eine begründung warum deiner meinung nach robles so schlecht und trapp eben besser geeignet ist.






für robles spricht, dass sich das trainerteam für ihn entschieden hat. ich habe leider nicht die zeit regelmäßig die trainingseinheiten zu besuchen, andere gelegenheiten robles spielen zu sehen gab es auch kaum. also vertraue ich in sasic und sein team, denn die müssen es wissen.

ich schreibe es gerne nochmal, wenn du andere erkenntnisse hast dann laß es mich bzw. uns alle hier im forum wissen. es ist dir bestimmt keiner böse wenn du deine meinung irgendwie begründen kannst (am besten mit fakten, aussagen wie "das hab ich im gefühl" oder ähnliches mein ich nicht).


Vergiss es. Ich hab ST das vorletzte Spiel schon mal nach einer Begründung gefragt, als er Robles wegen seinem Patzer gegen Ahlen kritisierte und meinte, dass er bei ihm ein schlechtes Gefühl habe. Da war er dann auch beleidigt und pochte darauf, seine Meinung äußern zu dürfen. Sicherlich darf er das, doch begründen kann und wird er es nicht. Er wartet nur darauf sagen zu können "Ich habs euch doch gesagt, der kann nix", sobald Luis auch nur einen kleinen Fehler macht.



Ich bin aber jetzt auch dafür, dass wie einen Punkt setzen und warten wie es weitergeht. Ich hab vollstes Vertrauen in Sasic und Ehrmann. Luis wird den Kritikern die richtige Antwort auf dem Platz geben! Er ist LAUTRER!



@Sandberg: Sorry, ich wollte dir nicht unterstellen, dass du auf ihn "einkloppst". War nur wieder aufgrund der Kommentare von unseren "Experten", die ihn auch nur 3 mal gesehen haben, genervt.
 
laut fck.de wird Sippel 4-6 Wochen pausieren und dann wieder mit Übungen beginnen. Die Rückrunde scheint dann aber trotzdem beendet. Denke mal gegen Mainz ist er wieder dabei!
 
Vergiss es. Ich hab ST das vorletzte Spiel schon mal nach einer Begründung gefragt, als er Robles wegen seinem Patzer gegen Ahlen kritisierte und meinte, dass er bei ihm ein schlechtes Gefühl habe. Da war er dann auch beleidigt und pochte darauf, seine Meinung äußern zu dürfen. Sicherlich darf er das, doch begründen kann und wird er es nicht. Er wartet nur darauf sagen zu können "Ich habs euch doch gesagt, der kann nix", sobald Luis auch nur einen kleinen Fehler macht.


Ich bin aber jetzt auch dafür, dass wie einen Punkt setzen und warten wie es weitergeht. Ich hab vollstes Vertrauen in Sasic und Ehrmann. Luis wird den Kritikern die richtige Antwort auf dem Platz geben! Er ist LAUTRER!



@Sandberg: Sorry, ich wollte dir nicht unterstellen, dass du auf ihn "einkloppst". War nur wieder aufgrund der Kommentare von unseren "Experten", die ihn auch nur 3 mal gesehen haben, genervt.


also ich fass es für dich noch mal zusammen.



wir haben mit trapp ein riesen talent. das wird von vielen seiten so gesehen. trapp hat bei den amatueren jedes spiel gemacht und hat spielpraxis.



robles hat kaum spielpraxis und war vor ca. 1 jahr aussortiert und durfte nur bleiben, weil macho ging.

robles war beim hallenturnier schwach und hat gegen ahlen daneben gegriffen.



es darf jeder spieler auch fehler machen. keine frage. auch ein sippel hat mich bisher nicht überzeugt in dieser saison.

ich gebe zu, das robles gegen osna einen guten eindruck gemacht hat.

punkt.

ich habe kein problem damit, das robles spielt und auch gut hält. nein, ich hoffe es, das wir zu null spielen gegen 60.



aber ich denke trapp wäre die bessere lösung und ich hätte mit einem trapp am mo ein besseres gefühl.

das ist alles.

macht doch nicht immer so ein theater.



ich musste letztes jahr ein halbes jahr beweisen und argumentieren warum rekdal ne pfeiffe ist. am ende bin ich hier rausgeflogen.

heute sind sich alle einig und geben kleinlaut zu, das rekdal ne pfeiffe war.

ich komm jetzt net daher und sag, ich weiss alles besser.



aber wenn man nicht nach eurem mund schreibt, bekommt man ständig die fresse voll.

warum darf ich nicht sagen, robles bringt es meiner meinung nach nicht? es ist ein bauchgefühl.

ob ich am ende recht habe, ist scheiss egal. aber mir geht es dermaßen auf den geist, dass alles was kritisch ist, gleich angegriffen wird.



ich greife niemanden direkt an, ich sage nur meine meinung. aber wenn ich der meinung bin, robles packt es nicht, verlangt man von mir einen 100 punkte katalog, warum ich der meinung bin.



ein forum lebt von meinungen. respektiert es endlich mal. und nur wenn euch was nicht passt, dann muss man 100 punkte bringen, damit das sagen darf. und ich werde weiterhin meine meinung sagen. ich bin fck fan durch und durch. aber ich will auch weiterhin die sache nicht durch eine rosarote brille sehen.



dasselbe theater wie mit rekdal. was musste ich mir anhören.



nichts für ungut, aber ich habe fertig:-x
 
Ich halte mich bei dieser leidigen Diskussion mal an das hier:




Trainer Milan Sasic bekräftigt sein Vertrauen in Robles und in den 18-jährigen Kevin Trapp.


Für Sasic hat der US-Amerikaner Robles (24) die besseren Karten als der 18-jährige Kevin Trapp, am Montag (20. 15 Uhr) im Top-Spiel gegen 1860 München - 27.500 Karten sind schon verkauft - im Tor zu stehen: „Ich gehe davon aus, dass Luis spielt. Er hat sich weiterentwickelt und hat mentale Vorteile, weil er jetzt schon zweimal in der Liga gespielt hat. Und er hat beim Test in Mönchengladbach ein sehr gutes Spiel gemacht."



„Natürlich tut der Verlust von ,Tobi" weh. Er hat den Kopfball von Aimen Demai aufs eigene Tor kurz vorher super gehalten", lobt der FCK-Trainer, „aber wir haben in Luis und in Kevin sehr gute weitere Torhüter, die unser volles Vertrauen haben."


Saisic (und Ehrmann) werden wissen, was das Beste für uns ist!
 
Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen - Bei der Rekdalgeschichte hast du auf den Sack bekommen , ja. Aber dies auch nur für die Art wie du Diskutierst. Schau dir mal deine Beiträge an, oder lass sie von einem Kumpel durchlesen und melde dich dann nochmal.



Zum Thema:

Trapp ist 19 Jahre alt - der Junge kann und soll noch nicht so weit sein. Ich möchte jetzt von keiner Krise bei Sippel sprechen ,aber auch bei Ihm macht sich bemerkbar das er ohne Vorwarnung auf die "große Fußballbühne" gestossen wurde.

Du hast bei Trapp ein gutes Gefühl - siehst du, bei Ihm hab ich ein schlechtes.

Er wird mit sicherheit ein großer aber m.M.n ist er noch zu Grün hinter den Ohren.

Das jetzt hier wieder eine "Macho vs Fromlo part 2" vom zaun bricht war eigentlich klar -wollen wir hoffen dass der sippel bald wieder gesund wird.



Allgemein :

BEACHTET DIE REGELN DES ZUSAMMENLEBENS!!! WIE HIER IN DER LETZTEN ZEIT LEUTE MITEINANDER UMGEHEN IST SCHEIßE!!!
default_icon_wink.gif
 
Aus DBB von User Mathias zum Spiel der Amateure gegen Dortmund.



...sowie einer fulminanten Rettungsaktion des Keepers Kevin Trapp, der einen Sekunden vorher geleisteten Fehlgriff im Sechzehner egalisierte!

Er hechtete dem fallengelassenen Ball, der indessen von einem Dortmunder Richtung Torlinie gedribbelt wurde auf dem Boden robbend hinterher und hielt in tatsächlich noch auf der Linie!


Meiner Meinung nach Weltklasse!


Ich bezweifle, daß Sippel den bekommen hätte
icon_smile.gif




Später leistete sich Trapp erneut einen Fehler, den die Dortmunder aber nicht zu verwerten wussten.

Trapp rennt raus um gegen einen alleine ihm entgegenstürmenden Dortmunder den Ball zu retten. Jedoch verschätzt er sich und der Ball rollt alleine auf das Tor zu.


Ein weiterer Dortmund packt seinen besten Holzschuh aus und schießt in Uli Hoeneß Manier weit in den Dortmunder Nachthimmel!


5 Meter vorm Tor!!!




Im Übrigen hätte Robles die Flanke der Ahlener gehabt, wenn Moussa ihn nicht abgefälscht hätte. Kuckt es euch auf fck.tv an.



Und das sind belegbare Fakten!

 
Ich halte mich bei dieser leidigen Diskussion mal an das hier:






Saisic (und Ehrmann) werden wissen, was das Beste für uns ist!


damit kann ich leben. wenn die verantwortlichen der meinung sind, ok.



warten wir die spiele ab. ich sage ganz klar, louis, alles gute, hau rein!
default_icon_exclaim.gif
 
Gut dass dus ansprichst, ich denke auch, dass der Fehler hauptsächlich bei Moussa lag.



Ich vertraue auf Gerry, er wird den besseren TW aufstellen
default_wink.png
 
Robles hatte eigentlich m.E. gegen Ahlen ganz passabel einen mitspielenden Torwart gegeben der viele weite Bälle des Gegners auch gut abgelaufen hat. Sein Pech war, dass er bei den Eckball nicht gut ausgesehen hat und keine Chance hatte, diesen Eindruck zu verwischen weil nichts mehr auf unseren Kasten kam.



Im Spiel gegen Osnabrück hatte Erik vorne eine 200%-ige Chance und hat den Ball irgendwie am Tor vorbeigedrückt (sei Ihm gegönnt, er hat in dieser Saison bisher hervorragend gespielt). Darüber regt sich zurecht keiner auf. Aber als TW bist Du halt bei so einem Ding der Ar... .



In der jetzigen Situation sollte man dem gute Luis einfach den Rücken stärken und schauen was von Ihm kommt. Aber ich lese ja gerade für die Winterpause dass Hildebrand bei Valencia hingeworfen hat (nein, das meine ich natürlich nicht ernst).
 
@jens:



wieso,is doch ne tatsache.. sasic und ehrmann haben sich auf robles als nr. 2 fest gelegt, net trapp.. also stimmt doch meine aussage.. oder weißt du besser bescheid als ehrmann ? ich denke nicht..



im übrigen find ichs mal schön, das hier diskutiert wird, ohne das ich wieder an allem schuld bin.. muss wohl öfters auf kur..
default_icon_cool.gif
 
Ich bin aber jetzt auch dafür, dass wie einen Punkt setzen und warten wie es weitergeht.


Punkt.
default_icon_exclaim.gif




warten wir es ab, wie schon gesagt hat sich das trainerteam für robles entschieden. die werden ihre gründe haben - also auf erfolgreiche spiele des ruhmreichen fck mit robles im tor. ihm alles gute im tor, dem fck den sieg und uns allen viel spaß. <---- (nochn Punkt)
default_biggrin.png
 
Naja Dein Kommentar ist ja zum schmunzeln,aber das sich ein Torwart beim Rückwärtslaufen den Arm bricht hat man ja auch nicht alle Tage.
Das kann halt nur einem Pfälzer passieren.


Mir vor nem gutem Jahr is mir das gleiche passiert

und was Robeles angeht wenn Gerry sagt der packts dann pack der es
 
Interview mit Tobias Sippel:

Was traust du deinem Vertreter Luis Robles zu?



Tobias Sippel: Er ist in der Pfalz vielleicht noch nicht so bekannt, aber er ist solide, kann gut mitspielen und wird einen guten Rückhalt abgeben.
 
Interview mit Tobias Sippel:
Was traust du deinem Vertreter Luis Robles zu?



Tobias Sippel: Er ist in der Pfalz vielleicht noch nicht so bekannt, aber er ist solide, kann gut mitspielen und wird einen guten Rückhalt abgeben.


wenns de sippel auch sagt....



also AUF GEHTS ROBLES !
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
 
hopp luis jetzt hast du deine chance...vll kannst du dich mit guten leistungen für die natio der usa empfehlen, ich würds dir gönnen!
 
Das Einzige über was ich mir beim FCK noch nie Sorgen gemacht habe waren ihre Torhüter. Dort macht der Gerry eine dermaßen gute Arbeit. Wir haben immer gute Torhüter, auch die Nr.2 und 3 brauchen sich da nicht verstecken.
 
Oben