Luis Robles

Der Louis wirft auch besser und weiter als er schießen kann
default_wink.png
, den Abstoß muss er nämlich echt üben das ist nichts, aber was solls
default_smile.png
 
Egal wie er sich jetzt auch in den nächsten Spielen präsentiert, wichtig ist einfach nur, dass die WK ihn bedingungslos anfeuert, auch nach Fehlern! Pfiffe sind jetzt auch nach 3 oder 4 Spielen noch Gift für sein Selbstvertrauen..

Der bisherige Rückhalt hat ihm sichtlich gut getan, er wirkt völlig locker und dennoch hoch konzentriert in jeder Sekunde.. Und seine Reflex-qualitäten hat er jetzt schon mehrfach unter Beweis gestellt
default_icon_cool.gif
 
Die Abwürfe hat man ja schon beim warmmachen gesehen. Als Einleitung eines Konters nach einem Schuss aufs Tor (Ecke ode Freistoß). Das sah für mich sehr gut aus.
 
Jetzt sind ja schon wieder einige Spiele vergangen, seitdem Robles für unsere verletzte Nummer 1 - Tobi Sippel - das erste Mal im Tor stand ... Ich kann nur den Hut vor seinen bisherigen Leistungen ziehen! Bisher vertritt er Sippel sehr gut. Natürlich machte er auch den ein oder anderen Patzer (in Augsburg sah er z.B. beim Gegntor nicht gut aus), aber den machte Sippel bis zu seiner Verletzung gegen Osnabrück auch. Robles wirkt sehr ruhig, strahlt oft die nötige Ruhe aus, spielt sachlich, zeigte zuletzt auch Stärken beim Rauslaufen und bei der Strafraumbeherrschung, ist auf der Linie sehr stark. Gegen Gegentore wie zuletzt das von Auer kann kein Keeper etwas machen. Höhepunkt bisher war sein gehaltener Elfer gegen Kern beim 6-0 gegen Rostock.
default_smile.png
- Seinen eigenen Fehler machte er damit wieder gut.
default_wink.png
 
@ ph



Sehr gut halte ich schon bissl für sehr übertrieben... Er macht seine Sache ok, nicht mehr nicht weniger! Gegen Ahlen (Tor), Rostock (Elfer) und Augsburg (Tor) hat er bereits große Fehler gemacht. Aber im Ganzen passt der Luis schon...
 
Nuja er macht Fehler wie jeder andere TW auch. Gegen Ahlen ein Fehler (aber nicht spielentscheidend), gegen Rostock Elfer verursacht (scheissegal + passiert jedem Torwart). Nur in Augsburg hat er letztendlich durch seinen Fehler Punkte gekostet, wo es aber natürlich auch nicht nur an ihm lag.



Alles in allem macht er seine Sache bis jetzt echt gut!
 
es ist diese saison aber auch sehr "undankbar" torhüter beim fck zu sein.

die abwehr lässt wenig chancen zu, wodurch sich der torwart schlecht auszeichnen kann.

und die chancen, die mal zugelassen werden, sind meistens unhaltbar drin.

die fehler, die sich bei robles aber auch sippel eingeschlichen haben, waren 0815-torwart fehler, die einem adler oder wiese genauso passieren.



dass diese dann meistens auch noch zu gegentoren geführt haben, ist symbolisch für das pech, was unsere abwehr im moment hat, in form von ungewöhnlicher effektivität der jeweiligen gegner.



robles ist ne coole sau, welche ruhe und verlässlichkeit ausstrahlt.

und das ist bei einem guten torwart schon mal mehr als die halbe miete.
 
robles ist ne coole sau, welche ruhe und verlässlichkeit ausstrahlt.

und das ist bei einem guten torwart schon mal mehr als die halbe miete.


Das sehe ich auch so.

Die begangenen Fehler sehe ich unterm Stichwort mangelnder Strafraumbeherrschung, und da sehen junge Torhüter regelmäßig unglücklich aus.

Ich finde er holt vor allem Flanken super sicher runter. Da sah zuletzt z.B. der Augsburger Keeper gegen uns sehr schwach aus.



Ich gehe soweit und sage der Luis Robles wird mittel- bis langfristig ne Nummer 1. Wohl nicht bei uns, aber das Zeug dazu hat er.
 
Ich gehe soweit und sage der Luis Robles wird mittel- bis langfristig ne Nummer 1. Wohl nicht bei uns, aber das Zeug dazu hat er.
Warum nicht? Sehe Sippel diese Saison nicht besser! Und nur der Heimvorteil als Pfälzer kann es ja wohl nicht sein. Das wäre unfair!

Ich finde Robles sogar abgeklärter als Sippel. Mit seinen Abwürfen kann er ein Spiel schnell nach vorne verlagern. Müssen nur noch präziser kommen.
 
@ ph


Sehr gut halte ich schon bissl für sehr übertrieben... Er macht seine Sache ok, nicht mehr nicht weniger! Gegen Ahlen (Tor), Rostock (Elfer) und Augsburg (Tor) hat er bereits große Fehler gemacht. Aber im Ganzen passt der Luis schon...


"Sehr gut" im Vergleich zu Sippel ... er steht ihm bisher in nichts nach, was mich absolut überrascht. Aber warum eigentlich? Gerry wusste ja, warum man Luis das Vertrauen aussprechen konnte. Und Milan wusste das schließlich auch.

Es ist faszinierend, dass wir über Jahre auf dieser Position trotz schwerer Verletzungen (Kreuzbandrisse und Brüche) nicht im Geringsten Probleme haben. Manchmal sind´s höchstens Luxusprobleme (Wiese/Ernst - Ernst/Macho - Macho/Fromlowitz - Fromlowitz/Sippel) ...
 
Ich gehe soweit und sage der Luis Robles wird mittel- bis langfristig ne Nummer 1. Wohl nicht bei uns, aber das Zeug dazu hat er.


Dann muss er das mit dem Rauslaufen aber noch besser hin bekommen. Auf der Linie ist er wirklich sehr stark, im Rauslaufen aber leider noch nicht.
 
@ ph114



seh ich genauso...stellt euch vor wir hätten auf mehreren positionen solche probleme! dann würden wir um die uefa-cup plätze bzw. im sicheren mittelfeld der 1. liga spielen!
 
Warum nicht? Sehe Sippel diese Saison nicht besser! Und nur der Heimvorteil als Pfälzer kann es ja wohl nicht sein. Das wäre unfair!
Ich finde Robles sogar abgeklärter als Sippel. Mit seinen Abwürfen kann er ein Spiel schnell nach vorne verlagern. Müssen nur noch präziser kommen.


Naja man muss das ganze auch mal relativieren. Als Sippel letzte Saison seine Chance bekam nach Flos schwerer Verletzung (nach bis dato weltklasse Leistungen wie ich finde) nutzte er sie mehr als eindrucksvoll und spielte eine komplette Saison auf diesem extrem hohen Niveau! Außerdem ist er charakterlich auch sehr in der Saison gereift, für sein Alter wirkt er mittlerweile sehr reif!



Ich will jetzt Luis Leistungen nicht schmälern, aber dass er zZt besonders motiviert ist und folglich auch das beste aus sich herausholt, liegt auf der Hand. Er hat die Chance, Stammkeeper zu werden, daran lassen auch Milans Aussagen keine Zweifel. Aber außergewöhnlich gut waren seine Spiele im Gegensatz zu Sippel letztes Jahr eher nicht!
 
@ Fillström: Das stimmt! Sippels Leistungen in der letzten Saison waren konstant, auf einem extrem hohen Niveau und bisher nicht zu toppen! Aber im Vergleich zum letzten Jahr war Sippel in dieser Saison bis auf wenige Ausnahmen auch nicht überragend. Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als würde ich Sippel kritisieren wollen. Nein! In diesem Jahr ist es aber wirklich nicht einfach, Keeper zu sein. Die Situation ist eine andere. Manchmal fliegt nur ein gefährlicher Ball auf das Tor, der Keeper muss sofort wach sein. Kein Vergleich zum letzten Jahr, wo Flo und Tobi schon nach den ersten Minuten warmgeschossen wurden.

Das Blöde für Robles war bisher, dass er an fast keinem Tor etwas halten konnte oder musste. Im Gegenteil, er hat z.B. in Wehen oder Augsburg noch Schlimmeres verhindert. Bei Sippel lief es vorher nicht anders. Von ihm kam ja auch der Spruch "In dieser Saison Keeper zu sein, ist nicht mehr so leicht".
 
"Sehr gut" im Vergleich zu Sippel ... er steht ihm bisher in nichts nach, was mich absolut überrascht. Aber warum eigentlich? Gerry wusste ja, warum man Luis das Vertrauen aussprechen konnte. Und Milan wusste das schließlich auch.
Es ist faszinierend, dass wir über Jahre auf dieser Position trotz schwerer Verletzungen (Kreuzbandrisse und Brüche) nicht im Geringsten Probleme haben. Manchmal sind´s höchstens Luxusprobleme (Wiese/Ernst - Ernst/Macho - Macho/Fromlowitz - Fromlowitz/Sippel) ...


Oder Ehrmann/Serr, Ehrmann/Reinke, Koch, Gospodarek...



Einen Kracher hab ich noch: Der Ungar Szücs!!
default_icon_razz.gif
 
Luis Robles - "hautnah" bei torwart.de (28.10.09)

Konzentration auf den Verein




Luis Robles spielte ab 2002 für die Fußballmannschaft der University of Portland. Zwischenzeitlich stand er im Aufgebot der Reservemannschaft der Colorado Rapids. In der Winterpause 2006/07 wechselte er zur zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern.



Weiterlesen



Gefunden bei DBB
 
Luis Robles - "hautnah" bei torwart.de (28.10.09)
Konzentration auf den Verein




Luis Robles spielte ab 2002 für die Fußballmannschaft der University of Portland. Zwischenzeitlich stand er im Aufgebot der Reservemannschaft der Colorado Rapids. In der Winterpause 2006/07 wechselte er zur zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern.



Weiterlesen



Gefunden bei DBB




Schönes Interview, allerdings denke ich es wird schwer ihn als 2. TW zu halten, auch wenn er sich in KL wohlfühlt, aber er wird spielen wollen.
 
Schönes Interview, allerdings denke ich es wird schwer ihn als 2. TW zu halten, auch wenn er sich in KL wohlfühlt, aber er wird spielen wollen.


Kommt drauf an...zum einen auf die Angebote die er evtl. bekommt, zum anderen weiß er, daß er in nullkommanix in KL wieder zwischen den Pfosten stehen kann...und wenn wir diesen Tabellenplatz halten könnten, dann nächstes Jahr sogar in Bulli 1.
 
und ich wollte noch gestern bei der diskussion sippe vs. robles sagen, vlt. holt der milan robles.
default_biggrin.png


war doch klar.

mal sehen, wann dzaka nach duisburg wechselt.
 
Dann würden ja alle deine Wünsche in Erfüllung, Glückwünsch dazu!



Aber noch ist die Messe nicht gelesen, den eine Entscheidung ist ja noch nicht gefallen!
 
„Das hat er sich verdient", sagte Trainer Marco Kurz, der Robles für seine Top-Einstellung und klasse Mitarbeit im Training belohnt wissen wollte. Kurz: „Er stachelt Tobi zu seinen super Leistungen an."


Aber Kurz sagt auch, dass Sippel auch von Robles zu seiner Leistung gebracht wird, was Gestern hier noch bestritten wurde....
 
Aber Kurz sagt auch, dass Sippel auch von Robles zu seiner Leistung gebracht wird, was gestern hier noch bestritten wurde....


Ob das stimmt oder nicht, ist doch gar nicht feststellbar.



Ich denke, dass es vier Torhüter mit Profivertrag nicht braucht, und für Robles wäre ein Wechsel auch besser.
 
Ob das stimmt oder nicht, ist doch gar nicht feststellbar.


Ich denke, dass es vier Torhüter mit Profivertrag nicht braucht, und für Robles wäre ein Wechsel auch besser.


danke jens. so sieht es aus.



aber der robles ist doch so ein toller und netter torwart. der hat sich vorbildlich verhalten. den muss man doch belohnen.
default_biggrin.png




erinnert mich an die diskussion letztes jahr bezüglich abgänge bello und demai sowie simpson. die waren doch auch so toll und so nett.

aber am ende sieht man jetzt auch, das es richtig war, sie auszusortieren.
 
Finde ich für Robles die richtige Entscheidung... also sportlich gesehen. Fänd es allerdings auch sehr schade, wenn er geht, weil er ein richtig guter ist und als Sippel ausgefallen ist immer recht zuverlässig war.



Wenn er tatsächlich zum MSV geht, dann hätte ich wenigstens mal wieder einen Spieler, den ich bei denen sympathisch finde:smile:
 
Oben