Luis Robles

wenns de sippel auch sagt....


Na ja...der wird sich wohl auch nicht schlecht in der Öffentlichkeit über Robles äußer, da er weiß, dass er dann von Gerry den anderen Arm auch noch gebrochen bekommt ^^



@ST: Es verbietet dir keiner die Meinung. Ich habe dich einfach nur um eine Begründung gebeten, da du nicht nur ein schlechtes Gefühl geäußert, sondern ihn direkt schlecht dargestellt hast.



Du kannst hier gerne kritisieren und ich bin der letzte, der dir das verbieten würde, solange die Kritik berechtigt und begründet ist. Wir hatten die letzten Jahre schon genug schlechte Stimmungsmache und das muss doch nicht auch sein, wenn es gut läuft, oder? Also sei nicht immer direkt eingeschnappt, wenn man dir ein Kontra gibt. Du solltest auch beherzigen, dass Schrift nur schlecht die Gefühlslage (die Stimme fehlt) wiedergeben kann.
 
Aus DBB von User Mathias zum Spiel der Amateure gegen Dortmund.


...sowie einer fulminanten Rettungsaktion des Keepers Kevin Trapp, der einen Sekunden vorher geleisteten Fehlgriff im Sechzehner egalisierte!

Er hechtete dem fallengelassenen Ball, der indessen von einem Dortmunder Richtung Torlinie gedribbelt wurde auf dem Boden robbend hinterher und hielt in tatsächlich noch auf der Linie!


Meiner Meinung nach Weltklasse!


Ich bezweifle, daß Sippel den bekommen hätte
icon_smile.gif




Später leistete sich Trapp erneut einen Fehler, den die Dortmunder aber nicht zu verwerten wussten.

Trapp rennt raus um gegen einen alleine ihm entgegenstürmenden Dortmunder den Ball zu retten. Jedoch verschätzt er sich und der Ball rollt alleine auf das Tor zu.


Ein weiterer Dortmund packt seinen besten Holzschuh aus und schießt in Uli Hoeneß Manier weit in den Dortmunder Nachthimmel!


5 Meter vorm Tor!!!




Im Übrigen hätte Robles die Flanke der Ahlener gehabt, wenn Moussa ihn nicht abgefälscht hätte. Kuckt es euch auf fck.tv an.



Und das sind belegbare Fakten!



Ich würde eine Situation in der ein Spieler der gegnerischen Mannschaft alleine auf den Torhüter zu läuft, nicht unbedingt als unwiderlegbaren Beweis für einen Fehler des Torhüters werten?

Soll das jetzt für Robles sprechen? Oder gegen Trapp? Ich find das ziemlich nichtssagend.
 
Ich würde eine Situation in der ein Spieler der gegnerischen Mannschaft alleine auf den Torhüter zu läuft, nicht unbedingt als unwiderlegbaren Beweis für einen Fehler des Torhüters werten?
Soll das jetzt für Robles sprechen? Oder gegen Trapp? Ich find das ziemlich nichtssagend.


Ich wollte weder für noch gegen Robles oder für oder gegen Trapp posten.

Mit der Aussage des Users ist es doch genau das selbe wie bei der Aussage von anderen, die Robles einen Fehler beim Tor gegen Ahlen vorwerfen. Da machte er keinen Fehler. Ich habe die Szene auf fck.tv x-mal geschaut und Robles hätte den Ball gehabt, wenn Ouattara ihn nicht abgefälscht hätte!
 
Ah ok, dann hab ich das teilweise falsch verstanden. Ich denke mal man kann Robles bei dem Gegentor schon ne Teilschuld einräumen. Is halt im 5er, und im Stadion sah es in der Tat so aus, als hätte Robles schwer gepatzt.

Fromlowitz hat letzte Saison in den ersten 2 Spielen auch nich wirklich gut ausgesehen und hat sich dann enorm gesteigert. Macht er bei Hannover im Moment auch so
default_smile.png
 
Wenn etwas positives an der Verletzung von Sippel gibt, dann die Tatsache, dass Robles jetzt fast 2 Monate Zeit hat, sich zu zeigen. Das wird nicht nur für uns, sondern sicherlich auch für das Trainerduo Sasic-Ehrmann aufschlussreich sein, weil man schon eine verlässliche #2 braucht - ob man Robles als solche ansehen kann, hat er jetzt selbst in der Hand. Trapp soll wohl talentiert sein, man kann aber nicht von jedem jungen Keeper verlangen, dass er einschlägt wie einst Wiese oder Weidenfeller für Koch, Fromlowitz für Macho oder Sippel für Fromlowitz, im Pokalspiel in Jena hat man das m.E. auch gesehen.
 
So schnell gehts - from zero to Hero in 90 minuten. Jetzt wäre der perfekte zeitpunkt um ihn zu beurteilen da viele zum ersten mal Robles über 90 minuten gesehen haben.

Vielleicht trauen ihm viele nichts zu da ja doch ein starker Kontrast zu Sippel besteht , der ja ab und an für die Gallerie fliegt. Robles ist in seinem Spiel eher sachlich und nüchtern. Definitiv sind unsere Torhüter unsere Stars - alle drei.

Alles in allem freuts mich extrem für den Jungen!
 
Ich fand ihn Gestern auch sehr sicher und abgeklärt. Leistung war gut, das einzigste wo er halt Sippel auf keinen Fall das Wasser reichen kann, sind Sippels schnelle weiter genaue Abschläge!
 
sehe ich genauso.. vom auftreten und der statur hatte das gestern bissle was vom jungen gerry.. ^^ der könnte in jeder anderen mannschaft in der 2.BL stammtorwart sein..



strahlt für mich auch mehr ruhe als sippel aus, aber tobi hat dann doch noch etwas mehr qualitäten.. auf jeden fall muss einem net angst und abnge werden, die nä. spiele.. robles macht das,und hat seinen einsatz vor trapp jetzt schon gerechtfertigt...



würde hier auch gerne mal was von den lautstarken kritikern lesen...



ST, your turn..
default_icon_wink.gif
 
war klar. habe schon darauf gewartet.
default_icon_smile.gif




ich kann nur sagen, er hat mich positiv überrascht. die eine chance in der 1.hz. super rausgeholt.

keine frage.



doch, sehr gut.



aber ich denke, wir sollten jetzt mal 2-3 spiele warten. bis jetzt hat er mich überrascht und überzeugt.

habe ich aber kein problem, das zuzugeben.

ich habe doch gesagt, ich täusche mich gerne und er hält dafür so.
default_biggrin.png




weiter so louis!
 
Super Leistung!

Leider hatte Sippel in dieser Saison oft Pech mit unglücklichen Gegentoren. Wenig draufbekommen und trotzdem gegen Oberhausen verloren (z.B.).



Gestern hatte Robles wenig zu tun, was er machte war souverain und stark.

Die Abschläge fand ich auch nicht so schlecht. Die Präzision bzw. entsprechend die Laufwege der Stürmer bei seinen Abschlägen pendeln sich bestimmt auch noch ein in den nächsten Partien!



Daumen hoch für Robles!
 
Luis Ouattara... 200% richtig geschriebener Name!

default_laugh.png




Zum Thema:

Super Vorstellung vom Luis... wenn er die Leistung halten kann, dann sollten wir keine Probleme bekommen bis zur Rückkehr von Sippel.



Aber er hat ja auch auf seiner richtigen Position gespielt, nicht wie...
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich fand ihn Gestern auch sehr sicher und abgeklärt. Leistung war gut, das einzigste wo er halt Sippel auf keinen Fall das Wasser reichen kann, sind Sippels schnelle weiter genaue Abschläge!


stimmt, sippels abschläge sind besser.



aber klasse leistung gestern. mit dieser leistung ist die diskussion, ob er sippel vertreten kann, wohl hinfällig.
 
Ich fand schon, dass das eine 100%ige Chance der Löwen war. Ging in die Richtung der Kategorie "unhaltbar". Den halten nicht so viele Keeper in der Liga. Trotzdem will ich auch zumindest das nächste Spiel in Wehen abwarten, denn ein, zwei Spiele sind noch nicht aussagekräftig genug. Bringt er in Wehen eine ähnlich gute, konzentrierte und abgeklärte Leistung, kann man davon ausgehen, dass wir nicht viele Punkte wegen Sippels Verletzung verlieren werden. Er muss seine guten Leistungen in den nächsten Partien bestätigen, dann habe ich keine Bedenken.
 
In den Himmel heben finde ich auch etwas voreilig. Aber in den wenigen Szenen die er hatte, fand ich ihn doch sehr abgeklärt und souverän. Und zum Thema Abstöße: Habt ihr beim Training gesehen wie weit der wirft? Der wirft weiter wie damals de Lajos Szüs (oder wie der hieß?) geschoßen hat. Mal seh wies die nächsten Spiele aussieht. Ich drück ihm die Daumen (nicht Wortwörtlich "g")
 
In den Himmel heben finde ich auch etwas voreilig. Aber in den wenigen Szenen die er hatte, fand ich ihn doch sehr abgeklärt und souverän. Und zum Thema Abstöße: Habt ihr beim Training gesehen wie weit der wirft? Der wirft weiter wie damals de Lajos Szüs (oder wie der hieß?) geschoßen hat. Mal seh wies die nächsten Spiele aussieht. Ich drück ihm die Daumen (nicht Wortwörtlich "g")
Ist mir auch aufgefallen. Beim Warmup vor dem Spiel hat der dem Gerry die Bälle in die Arme geworfen....und der Stand an der Mittellinie:smiley:
 
Mir isser gestern nur einmal aufgefallen, und zwar bei der 100%igen Chance der Löwen. Ein hammer Reflex, aus der kurzen Distanz geht son Ding schnell rein, die Parade war wirklich erste Sahne, chapeau!
 
Mir isser gestern nur einmal aufgefallen, und zwar bei der 100%igen Chance der Löwen. Ein hammer Reflex, aus der kurzen Distanz geht son Ding schnell rein, die Parade war wirklich erste Sahne, chapeau!


das ist oft der kleine Unterschied ob einer zum Helden oder zum Depp der



Fans wird.
 
Zum Thema:

Super Vorstellung vom Luis... wenn er die Leistung halten kann, dann sollten wir keine Probleme bekommen bis zur Rückkehr von Sippel.




richtig!

meiner meinung nach der beste "zweite" der zweiten,

ohne viele ersatztorhüter der 2. zu kennen.



gebt dem noch etwas spielpraxis und Tobi wirds schwer haben wieder ins tor zu kommen.



danke Gerry!
 
ich muss den thread nochmal hochholen und sagen, dass ich mich für den luis total freue! er hat ein wirklich souverenes spiel abgeliefert und den elfer natürlich super gehalten! ein wirklich klasse typ, er ist mir sehr symphatisch (alleine schon von dem kleinen beitrag damals bei flutlich "meine familie und ich beten jeden tag für tobias das er bald wieder gesund wird") - toll, sowas gibts heute nicht mehr oft! und noch ein kleines dank an unsere champions league torwartschmiede - danke gerry
default_icon_wink.gif
 
default_icon_eek.gif




So ungefähr war gestern mein gesichtsausdruck bei seinem monsterabwurf über die mittellinie.
default_laugh.png




Freu mich riesig für ihn und hoffe, dass er auch in den nächsten spielen nicht hinter sich greifen muss.
default_wink.png
 
default_icon_eek.gif



So ungefähr war gestern mein gesichtsausdruck bei seinem monsterabwurf über die mittellinie.
default_laugh.png




Freu mich riesig für ihn und hoffe, dass er auch in den nächsten spielen nicht hinter sich greifen muss.
default_wink.png


Der Abwurf war der Hammer!!!
default_icon_exclaim.gif




Haben gerade in der Mittagspause diskutiert ob ein Treffer zählen würde, wenn ein Torwart den Ball ins gegnerische Tor wirft... Sehr hypothetisch, klar, aber nur mal so als Regelfrage...
 
Würde zählen, genau wie wenn ein Abschlag ins Tor geht
default_wink.png




Nur Abstöße dürfen nicht direkt rein
default_wink.png




Ich denke mal schon, dass Sippel in der Rückrunde wieder im Tor steht, aber Robles macht seine Sache sehr gut, 1-2 Spiele braucht man ja immer als Torwart um voll reinzukommen.



Der Elfer war geil gehalten
default_wink.png
 
Jaja,der Tobi ist die Nummer 1. Aber Respekt: Auch ich war bei Luis skeptisch, aber seit gestern habe ich keine Bedenken mehr, auch wenn er beim Elfer saublöd hingeht, aber hat er ja auch gleich wieder gut gemacht!
default_wink.png
Und außerdem war das ja nicht spielentscheidend...
default_wink.png
 
Würde zählen, genau wie wenn ein Abschlag ins Tor geht
default_wink.png


Bist Du Dir sicher? Ich könnte mir eher vorstellen, dass es eben nicht zählen würde. Es gab nämlich schon mal die Diskussion bzgl. Einwurf eines Feldspielers. Und da hieß es, dass wenn der Ball direkt ins Tor fliegt, der Treffer nicht zählt, da ein Tor nicht mit der Hand erzielt werden darf. Wird der Ball aber abgefälscht, dann ist das Tor korrekt.



Die entscheidende Frage wäre also: Gilt diese Regel nur für Feldspieler oder auch für den Torwart?
 
der abwurf war ned nur weit sonder kam auch genau da hin wo er hin sollte. da stand zwar keiner, aber das war allein sams schuld. zeigt ihm vorm wurf noch an wo er den ball hinhaben will un läuft dann in ne andre richtung. ich hoff von den dingern sehn wir nochn paar bis sippel wieder gesund is.
 
hallo geist,



der unterschied zwischen abschlag (abwurf ist regeltechnisch dasselbe) und einwurf ist, dass der ball beim einwurf "aus dem spiel" war, während er beim abschlag als "im spiel" zählt. es gibt zudem keine einschränkende sonderregel für abschläge. zum beispiel ist die abseitsregel in kraft beim abschlag (nicht jedoch beim abstoß).
 
default_icon_eek.gif



So ungefähr war gestern mein gesichtsausdruck bei seinem monsterabwurf über die mittellinie.
default_laugh.png




Freu mich riesig für ihn und hoffe, dass er auch in den nächsten spielen nicht hinter sich greifen muss.
default_wink.png


der abwurf hat mich direkt an toni schumacher erinnert, der typ hat auch weiter geworfen als mancher schießen kann....
default_icon_cool.gif
 
Oben