Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

"Muskelfaserriss bei Andreas Lambertz (kicker)."
was man allerdings auch als anlass für

eine diskussion nehmen könnte
default_wink.png
 
Glaub diese Diskussionsrunde hier wird solangsam ein Fall für den Psychiater.

Mal ganz ehrlich, fand die Klose Info gestern sehr informativ, bin auch gleich auf youtube und hab mir die Tore angesehn.

Die Meldung das Ilija Gruev jetz Co-Trainer bei Duisburg wird, geht mir genauso am Arsch vorbei und interessiert mich 0, würde aber niemals auf die Idee kommen dafür mit negativen Karma um mich zu schmeissen.
 
Diese "Nur Link" Posterei stört mich auch. Was mich aber mehr stört ist, gass Andyou sich ier zum Forenpolizist aufschwingt. Immer wenn Pfalzadler postet kommt der Beißreflex zutage. Vielleicht sollten die Moderatoren mal darauf achten. Wenn es Andyou nicht passt was Pfalzadler postet, sollte er den"Petzen-Button nutzen und den Rest den Moderatoren überlassen.
 
Diese "Nur Link" Posterei stört mich auch. Was mich aber mehr stört ist, gass Andyou sich ier zum Forenpolizist aufschwingt. Immer wenn Pfalzadler postet kommt der Beißreflex zutage. Vielleicht sollten die Moderatoren mal darauf achten. Wenn es Andyou nicht passt was Pfalzadler postet, sollte er den"Petzen-Button nutzen und den Rest den Moderatoren überlassen.


Jetzt folgt meine persönliche Meinung, als Mod RWR und als User RWR:



Nein, ich möchte nicht darauf achten und will mich auch nicht darum kümmern. Das Problem können wir Mods nicht lösen. Wir können niemanden verbieten Links zu posten und wir können auch nicht verbieten, dass sich jemand darüber aufregt. Wir können nur versuchen an beide Seiten zu appellieren ein vernünftiges Maß zu finden. Für mich war das Maß auch überschritten, das habe ich in diesem Thread oft genug kommuniziert. Aber auch, dass sich PA und PR angepasst haben. Wenn auch teilweise mit Widerwillen, wie heute PR anmerken ließ. Nur wenn es dann zu der Diskussion kam, dass das Maß überschritten ist, dann standen wir Mods so ziemlich alleine da. Keiner der User, die vorher an uns heran getreten sind haben sich dann, wichtig, konstruktiv an dieser Diskussion beteiligt.



Und ich bin wirklich froh, dass sich PA und PR zurück halten. Wie gesagt, jetzt in einem, für mein Empfinden, vernünftigen Rahmen, was es vorher (auch wieder für mich persönlich), nicht war. Und ich würde mich freuen, wenn dieses Thema jetzt von allen Seiten entweder vom Tisch kommt. Es verpestet inzwischen die allgemeine Stimmung im Forum.



Und wenn wir schon mal bei der Stimmung sind, vielleicht sollten alle mal nicht jedes Wort zu ernst nehmen. Entspannt Euch
default_wink.png
 
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Wenn PA meint "unwichtige" Links posten zu müssen, ohne selber einen Kommentar dazu abzugeben, dann soll er es machen. Warum stört das irgendwen? Ich kann diese Diskussion die ganze Zeit schon nicht nachvollziehen. Wenn der Link für mich uninteressant ist, schliesse ich diese Seite halt wieder. Hat mich ca. 5 Sekunden meines Lebens gekostet. Oft war es aber auch so, dass da recht informative Inhalte gepostet wurden, wofür ich PA dankbar bin, so muss ich das nicht in den tiefen Weiten des Webs suchen
default_smile.png




Ich frag mich manchmal was hier los ist. Warum wird sich über so Kleinigkeiten aufgeregt? Wenn mich ein Thread nicht interessiert, klick ich gar nicht erst drauf...wo ist das Problem? Ich hab das Gefühl, dass hier mittlwerweile, wohlgemerkt von Usern, extrem schnell ein Fass aufgemacht wird, welches nur ranziges Vollkornbier enthält. Calm down Leutz.....es gibt wichtigeres, als sich um so Sachen zu kümmern.
 
Ist doch gut jetzt. RWR hat doch ein gutes Schlusswort geschrieben. Mit PA kann man keine Diskussion führen, einigen gefallen seine Posts. Das Ergebnis haben jetzt auch die Kritiker zu Kenntnis genommen. Ich für meinen Teil hab ne Lösung gefunden. Und denke, jetzt sollten wir das Thema beenden !!
 
Ktown da drum gehts nicht, von mir aus könnt ihr mir alle negatives Karma geben, jedoch sollte man nicht über Karma seine Meinung kundtun.Nichts anderes ist das.
 
Ach sind wieder Oberlehrer unterwegs, die über anonymes Karma versuchen zu maßregeln? Ich finde es ja erbärmlich, wenn man nicht mal die Bällchen hat seinen Namen dazu zuschreiben. Kann man nicht endlich mal die Karmafunktion mit den Nicks koppeln?
 
Dumme Frage. Woher weiß ich das ich Karma + oder - bekommen habe und wie vergibt man selbst Karma?


Für was soll das gut sein?


Du siehst unten in den Beiträgen ein kleines Sternchen, klick da mal drauf.



Damit kannst du Beiträge bewerten. Gute Links, tolle Diskussionsbeiträge, Trainingsnews ...



Du bekommst dann eine Nachricht, ganz oben auf der Seite, bei "Benachrichtungen". Klickst du darauf, kommst du zur Karma-Übersicht.



Und der grüne Balken unter den jeweiligen Namen zeigen an, wie toll man ist
default_wink.png
 
Kann man nicht endlich mal die Karmafunktion mit den Nicks koppeln?


Wozu? Wenn dich einer negativ bewertet verfolgst du ihn quer durch's Forum und widersprichst ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit? Oder brauchst du einen Cybererzfeind? Die Blutfehde der Weinstraßenboys gegen die Generation 50+ nervt grad genug.
 
Das siehst du unter dem Punkt Benutzerkontrollzentrum. Zum Vergeben gibts nen Knopf beim Beitrag. Wozu es gut ist? Hmmm, denke Grundgedanke ist wohl an Hand der Lämpchen ne Wertung des Nutzers bzw. seiner Beiträge und ne Anerkennung bzw. Missfallensanzeige deiner Beiträge. Denke notwendig isses nicht.




Wozu? Wenn dich einer negativ bewertet verfolgst du ihn quer durch's Forum und widersprichst ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit? Oder brauchst du einen Cybererzfeind? Die Blutfehde der Weinstraßenboys gegen die Generation 50+ nervt grad genug.
Ramser wieso liest du hier, wenn dich sowas nervt ?

Außerdem habe ich keine Blutfehde, ich kenne die Personen nicht mal.Gut, dass du locker und cool bist......
 
Wozu? Wenn dich einer negativ bewertet verfolgst du ihn quer durch's Forum und widersprichst ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit? Oder brauchst du einen Cybererzfeind? Die Blutfehde der Weinstraßenboys gegen die Generation 50+ nervt grad genug.


Jaja, schon gut Ramser. Fahr Dich endlich mal bissl runter, denn Deine Unterstellungen nerven ziemlich. Ich finde einfach, dass Transparenz in beide Richtungen (positives wie negatives Karma) dem Forum gut tun würde. Hauptsächlich um Mißbrauch der Funktion zu vermeiden. Oder ginge Dir an ein wichtiger Aspekt Deines Forumsdaseins verloren? Rein spekulativ?
 
Du siehst unten in den Beiträgen ein kleines Sternchen, klick da mal drauf.


Damit kannst du Beiträge bewerten. Gute Links, tolle Diskussionsbeiträge, Trainingsnews ...



Du bekommst dann eine Nachricht, ganz oben auf der Seite, bei "Benachrichtungen". Klickst du darauf, kommst du zur Karma-Übersicht.



Und der grüne Balken unter den jeweiligen Namen zeigen an, wie toll man ist
default_wink.png


Ok. Hatte sogar schon 8 mal Karma vergeben. Von 2007-2010. Ging das früher nicht anders?



Also ist der grüne Balken unterm Namen nur ein Karma Schw*nzvergleich?
default_icon_smile.gif
 
Ramser wieso liest du hier, wenn dich sowas nervt ?
Ehrlich gesagt hoff ich dass die Gschicht da mal endlich vergessen wird.

Und tj wieso isses Missbrauch wenn dich jemand anonym negativ bewertet? Und wie würdest du mit der Transparenz umgehn? Sicher doch nicht so dass du dem Schlechtbewerter in Zukunft freundlicher begegnen würdest, oder?

Das Negativkarma geht manchen ja tierisch auf den Senkel ,vielleicht kann man es wieder ausschalten. Ich vergeb eh nur positives, is doch a viel schänner. Ich hab noch nicht mal ASC 2000 negativ bewertet (gut hät ich machen sollen).
 
Ehrlich gesagt hoff ich dass die Gschicht da mal endlich vergessen wird.
Und tj wieso isses Missbrauch wenn dich jemand anonym negativ bewertet? Und wie würdest du mit der Transparenz umgehn? Sicher doch nicht so dass du dem Schlechtbewerter in Zukunft freundlicher begegnen würdest, oder?

Das Negativkarma geht manchen ja tierisch auf den Senkel ,vielleicht kann man es wieder ausschalten. Ich vergeb eh nur positives, is doch a viel schänner. Ich hab noch nicht mal ASC 2000 negativ bewertet (gut hät ich machen sollen).


Ganz einfach, weil viele es einsetzen, wenn sie keine Argumente mehr haben. Jemandem negatives Karma zu geben, weil man ihm in der Diskussion keine Argumente entgegenzusetzen hat, das ist für mich Mißbrauch. Es geht einfach komplett am Sinn des Forums vorbei. Ist Karma mit dem Nick gekoppelt, dann lässt sich wenigstens (vielleicht per PM) darüber diskutieren, bzw. es würde eben nicht mehr als "Rachewerkzeug" benutzt werden, weil die Rächer Angst hätten, selbst negatives Karma zu bekommen.
 
Es geht einfach komplett am Sinn des Forums vorbei.
Generell bin ich der Meinung man muss nicht über alles mit Argument argumentieren. Ich möcht auch nie mit einem rhetorisch perfekten Nazi oder Vorwerkverkäufer zu tun haben.

Durch Diskussion wird doch im Internet niemand von seiner Meinung abgebracht. Das derzeitige System is ja mehr die Wertung "find ich gut/schlecht".

Die dumme Sprüch die der Negativ-Karmageber abläßt kannst doch eh nur du lesen. Dann bleibt doch als einzige öffentliche Auswirkung nur noch die Tankanzeige neben deinem Bild.

Aber ok, ich wollte eigentlich auch nur vor dem "Rachewerkzeug" Gebrauch warnen. Bei Beleidigungen und so können die Mods ja dann doch einschreiten, oder?
 
Ich bewerte ganz selten negativ. Aber wenn, dann mit Nick. Gibt dem Adressaten doch die Möglichkeit zu sagen: Ach, der... das geht mir glatt irgendwo vorbei...
 
Ich hab gerade mal nachgeschaut - ich kann die Bewerterinfo im Renommee-System freischalten, muss nur ein paar Zeilen auskommentieren. Ich bin jedoch noch nicht wirklich überzeugt, ob das nicht noch einiges schlimmer machen würde (Fehden)...



Generell zum Thema: Ich kann verstehen, dass manche User wegen negativer Kommentare nicht erfreut sind - aber wir sind doch alle erwachsen - was macht das denn wirklich aus, wenn man negatives Karma bekommt? Einen Preis fürs höchste Karma hab ich bisher noch keinen ausgeschrieben (wird auch sicher nicht passieren) und als Statussymbol taugt es auch nicht wirklich - konstruktive Kritik darüber ist doch hilfreich, üble Nachrede/Beleidigungen werden auf Anfrage gelöscht.



Um diese "persönliche Fehde"-Sache etwas zu unterbinden, müssen zukünftig andere Benutzer in nicht näher genannter Anzahl bewertet werden, bevor der gleiche Benutzer nochmals bewertet werden kann.



Um auch das Link-Posten aufzugreifen: Ich bitte jeden, das Posten von kommentarlosen Links zu unterlassen - es tut euch nicht weh, wenigstens ein paar Worte zum Link zu verlieren, damit jeder weiss worum es da geht (falls es nicht aus dem Threadtitel ersichtlich ist).
 
wie siehts denn mit dem oft geforderten
ignorieren ganzer threads aus?

gibt da die forensoft etwas her?


nicht im Standard.

Ich habe gerade ein Plugin entdeckt, dass das können soll - muss ich aber erst mal noch ein bisschen recherchieren wie viel Aufwand das ist und wie stabil es läuft.
 
nicht im Standard.
Ich habe gerade ein Plugin entdeckt, dass das können soll - muss ich aber erst mal noch ein bisschen recherchieren wie viel Aufwand das ist und wie stabil es läuft.


11,50 Euro die Stunde Arbeitslohn
default_tongue.png
... leg das einfach auf die Verursacher um
default_wink.png






Im Ernst:

Das kommt hier viel zu wenig: Vielen Dank für eure Mühen. Ist sicher nicht jeden Tag was, aber als bloßes Hobby kommt da sicher ab und an mal Arbeit (und vor allem Nervenaufwand) zusammen. Danke!
 
Oben