Letztes Testspiel gegen den FC Bayern auf dem Betze (01.08., 18:30)

Ich hatte spontan auch so an 20.000 - 25.000 gedacht. Ich werd's mir auf jeden Fall schenken, weil ich die Bayern schon oft genug gesehen habe und mir Weg und Geld irgendwie zu schade sind für diese Generalprobe. Da waren mir die fan- und spielernahen Testspiele in der Umgebung zuletzt wesentlich lieber. Vielleicht kommt's ja auch im TV (gibt's schon Anzeichen?) Ich hoffe irgendwie nur nicht, dass wir dieses Spiel gewinnen und dann gegen Union unsere blaues Wunder erleben
default_icon_wink.gif
 
Am 19.01.2009 hatten wir auch nen Test gegen Bayern montags abends um 19:00. Also auch nicht so viel besser und da war es noch Winter und keine Ferien - es kamen 42.604 Zuschauer. Also ich denk schon, dass mit ner guten Kulisse zu rechnen ist.
 
Da gabs aber auch seit 2,5 Jahren keinen Erstliga-Fußball mehr aufm Betze. Da war jeder ausgehungert. Wie waren die Preise damals?



Mich reizt es diesmal auch net so wirklich aufgrund der Anstoßzeit und eben den Eintrittspreisen.
 
Was es damals gekostet hat, kann ich nicht mehr sagen. Denke aber, es war ähnliches Preisniveau. Das mit den ausgehungerten Fans ist allerdings ein Argument.



Ich fahr auch net hin, hab mir vorgenommen, dieses Jahr keine Testspiele zu gucken - sind eh ein Muster ohne Wert.
 
Da gabs aber auch seit 2,5 Jahren keinen Erstliga-Fußball mehr aufm Betze. Da war jeder ausgehungert. Wie waren die Preise damals?


Mich reizt es diesmal auch net so wirklich aufgrund der Anstoßzeit und eben den Eintrittspreisen.


Eben... Bisher haben alle, die ich gefragt habe, abgewunken. Aber ich freue mich sehr, sollte ich völlig daneben liegen.
 
Da werdens max. 20000-25000 kommen. Und auch nur dann, wenn genügend

Batzi Fans aus der Umgebung hoch fahren....
 
Wieso sollen nur 20000-25000 kommen!

Gegen Bayern kann Lautern theoretisch immer an die 70000Karten verkaufen bei einem Bundesligaspiel!

Habe damals auch nicht damit gerechnet das 42000 sich das Freundschaftsspiel gegen Bayern anschauen wollen!

Denke es werden so zwischen 30000-40000 Zuschauer kommen!
 
AndyU hats doch gut beschrieben. Damals waren wir nach 4 Jáhren Zweitligafußball

ausgehungert und man konnte endlich mal wieder die großen Bayern sehn. Nach der

schlechtesten Saison aller Zeiten und dem tristen Zweitligaalltag werden da auch net

so viele Bock auf den FCB haben.
 
Naja ich rechne mit vielen Fußballfans im allgemeinen, die sich für Fußball interessieren, und so ein Spiel normal nicht ansehen können das sie selbst kicken müssen. Dann rechne ich mit einigen Familien da soweit ich weiß dann immer noch Schulferien sind.

Ich rechne nicht mit vielen eingeschweißten Lautern Fußballfans! Da die Enttäuschung doch sehr hoch ist!

Aber mit vielen Fans die sich für Fußball im allgemeinen interessieren und aus dieser Region sind!
 
Ich rechne ja eher mit SWR und kurzfristig um Kartenkauf nicht zu schwächen...


Pssssst. Nicht so laut!
default_wink.png




Ich hätte es mir sicherlich auch angeschaut, aber bei 100Km Anreise und normalen Arbeitszeiten ist 18:30 unter der Woche einfach zu früh. Stunde später wäre ideal gewesen.
 
hab heute mittag die karten geholt...

erwachsene kosten 11 euro und "ermässigte" 10 euro. na das ist doch mal ein lohnenswerter unterschied...
default_wink.png
 
Ich werd hin gehen. Find auch die Anstoßzeit super, da können sich auch die Kiddies in ihren Ferien mal die Bayern aufm Betze anschaun.
 
Das Spiel wird übertragen auf Sport 1:smile:


Am kommenden Dienstag (31. Juli, 20.15 Uhr) tritt der FC Bayern beim Paulaner Cup des Südens in Ingolstadt gegen eine Fan-Auswahl an, einen Tag später (1. August, 18.30 Uhr) gastiert der Rekordmeister dann beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg. Beide Partien überträgt der Free-TV-Sender Sport1 live!



http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/36078.phphttp://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/36078.php


na das wird dann nochmal mindestens 10.000 besucher kosten... die dann lieber zuhause auf dem sessel kucken...
 
War doch vor 3 Jahren nicht anders, als die Bayern zum Testspiel kamen. Gut, dass es übertragen wird - war ja zu erwarten. Ist ja auch nicht mehr als ein Test.
 
ich hoff dann nur mal,dass die fernseheinnahmen höher sind,als die dadurch fehlenden eintrittskarten-einnahmen!


Die Einnahmen hasste aber sicher, und mehr als wenn du gegen FCB spielst bekommst du bei keinem anderen

Testspiel.
 
Zur Info: Sind noch überall massig Karten verfügbar, auch in allen X.1er Blöcken in der West.



Da wird nicht ein Block voll sein bei dem Spiel..
 
Am Stadionfest werden zwar wohl noch einige Karten weggehen, aber es war schon zu erwarten, dass es im Gegensatz zum letzten Testspiel gegen Bayern recht leer sein wird im Stadion.

Fände es bei solchen Spielen super mal Freikarten an bspw Amerikaner o.Ä, zu vergeben, die den FCB schonmal gehört haben, damit sie während der Saison evtl nochmal hochkommen.

Rechne nichtsdestotrotz mit ca. 20000 Zuschauern.
 
Auf Jahrespressekonferenz sprach Gruber von bisher 10.000verkauften Karten.

Ich rechne am Mittwoch mit ca. 15.000 Zuschauern.
 
na bin auch mal gespannt wie voll bzw leer es wird,egal ich bin dort und vier weitere im Anhang.



Weiß jemand wie es mit Park and Ride bzw mit den Bussen aussieht ? Danke



gruss ava
 
Oben