Letztes Testspiel gegen den FC Bayern auf dem Betze (01.08., 18:30)

Ach dieses "nach hinten" arbeiten wird meiner Meinung nach total überbewertet, gerade in der 2 Liga sollte es für ein Topteam (angeblich haben wir den Anspruch eins zusein) kein Problem sein, die Defensivschwächen einiger Spieler zu kompensieren, wenn sie uns offensiv erheblich weiterbringen.
Außerdem sooo defensivschwach war er gestern auch wieder nicht, ich hab mal genau drauf geachtet, natürlich ist er paar mal dumm rumgestanden wo er hätte nachsetzen MÜSSEN, dass muss und wird sich auch im Laufe der Zeit und mit mehr Spielpraxis verbessern, aber er hat auch paar mal gut im MF nachgesetzt und Borysiuk sowie Alushi in Zweikämpfen unterstützt.

Da waren Fortounis und Zuck noch viel schlechter, offensiv sowie defensiv.

Offensiv hingegen war er der einzige der in der Lage war überhaupt irgendwelche Akzente zusetzen, mit Zuck,Derstroff,Fortounis (Lichtjahre Trainingsrückstand) würde ich nur ungern in die Saison gehen, zudem scheint Aza ja noch verletzt.


Wie ph schon sagt, wenn, dann würd ich ihn lediglich als 8er (ohne Defensivaufgaben) oder als 10er bringen.



Es geht ja noch nichtmal so sehr darum, dass der Gegner mit seinen Außenverteidigern stürmen wird und somit Dick und Bugera massiv unter Druck setzen würde, wenn Vermouth und Mr. x auf den Außen keine Defensivarbeit leisten. Es reicht ja schon, wenn die Gegner das merken und ihre 6er oder 8er immer über diese Seite kommen.



Ich bin gespannt, ob Vermouth bleibt oder doch noch geht. Wenn er bleibt, dann sollte man es mal versuchen, wenns nach 45 Minuten auf seiner Seite ständig brannte, dann kann man ihn immer noch auswechseln.



P.S.: Ich glaube, dass wir gestern auch aufgrund der defensiv schwachen Außen ein solcher Hühnerhaufen in der Abwehr waren. Wenn du als DMler ständig Lücken zu rennen musst, dann fehlst du woanders. Und als AV bleibt dir halt nichts, als dumm aus der Wäsche zu schauen, wenn du ständig wie der Hase dem Igel hinterherläufst.
 
Es ist ja auch kein Zufall, dass gerade die Abwehr noch nicht sattelfest ist und unsere Problemzone darstellt - größtenteils ist das eben die Abstiegs-Abwehr.
Lass mal Simunek ausfallen, dann kriegen wir (wieder) Riesen-Probleme. Das wäre wirklich ein worst case und könnte mit dem aktuellen Personal nicht gleichwertig ersetzt werden - anders als im Sturm oder im zentralen Mittelfeld. Leider hatten wir diesen Fall ja bereits in der letzten Rückrunde - sollte also Warnung genug sein. Da man davon ausgehen kann, dass Rodnei noch geht, hoffe ich schon länger auf die Vermeldung der Verpflichtung eines gestandenen Innenverteidigers. Unsere Außen sehe ich mit Dick und Bugi gut besetzt, würde Heintz als Back-up für Bugera einplanen und rechts noch einen zusätzlichen Mann holen. Jessen darf gerne gehen.
Ich sehe da mehr Masse als Klasse. Yahia hat schon in Bochum viel bis alles über das Stellungsspiel geregelt und kommt mir mit 30 noch hüftsteifer vor. Abel ist ein solider Spieler, ein guter Charakter usw., aber leider auch extrem fehleranfällig. Jessen hat nach einer guten Rückrunde 2010/2011 leider total abgebaut und - das ist für mich das schlimmste - macht nicht nur irgendwelche Fehler, sondern häufig die gleichen. Bugera spielt seinen Stiefel runter, die Erfahrung tut uns vielleicht gut und möglicherweise steigert er sich wieder in puncto Standardsituationen, alles in allem wird man aber auch nicht damit rechnen können, dass mit 33 die große Leistungsexplosion kommt. Heintz hat gut Kritiken bekommen, wird sich aber auch erst einführen müssen, Hajri kann man nicht einschätzen und für den von dir geschilderten Fall eines Simunek-Ausfalls (den wohl niemand ausschließen kann) sehe ich in der Tat eine brüchige Defensive.
 
Oben