Letztes Testspiel gegen den FC Bayern auf dem Betze (01.08., 18:30)

Also dass Foda unsere Spieler alle mit Nachnamen ruft, ist irgendwie befremdlich
default_icon_wink.gif


Alte Schule. Rehhagel hätte wenigstens noch Herr Micanski gerufen
default_wink.png




Jo, nicht schlecht. Mir haben auch die jungen Spieler gefallen.



Ich kann nur ständig den Kopf schütteln, was für einen Sturm wir jetzt haben im Gegensatz zur letzten Saison
 
juhuuu... Itay Shechter Fußballgott...


Dieser Kommentator ... Bayern hier, Bayern da ... mir ist vollkommen egal ob die an der Säbener Straße dieses Jahr anderes Klopapier nutzen als letzte Saison. Man, wie nervig.


Hat aber auch oft vom FCK erzählt (gefürchteter betzenberg etc). Ist noch einer der besseren Sport1 Kommentatoren
default_wink.png
.
 
Ich fand alle vier Außenspieler ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Die Konzentrationsschwächen in der Abwehr nerven mich auch.



Ich würde auch mit er ersten Elf heute anfangen (Yahia für Heintz, Bugera für Jessen und irgendein Spieler für Zuck).
 
jessen fand ich grausam! da haste recht Klinge! Heintz hat mir gut gefallen, hätt ich nit gedacht, dass de Domme so gut spielt!
 
Hoffe, dass sich nach der Vorstellung doch noch ein paar LEute finden, die gegen Berlin kommen... das war aller Ehren wert. Auch wenn es nach den Wechseln in HZ2 nicht mehr so richtig lief... war das aber doch ne solide Leistung auf der man aufbauen kann...


Ja, findet man. Ich bin dann da...
default_wink.png
 
Schade das Idrisou,Bunjaku und Micanski bisher nicht zusammen klappt. Würde sonst gerne alle 3 in der Stammelf sehen.
 
@vega nicht alle, Derstroff hat er vorhin "Julian" gerufen
default_icon_wink.gif




Ansonsten ganz ordentliche Leistung vor allem in der 1 Halbzeit. Wobei klar war, dass wir Bayern nicht stoppen können, wenn sie Tempo machen wie in den ersten 25 Minuten.

Da waren wir hinten sehr unsicher, aber die Qualität hat halt kein 2 Ligist
default_icon_wink.gif


Idrissou war gut, konnte vor allem Bälle halten und verteilen. Vermouth offensiv sehr stark aber defensiv katastrophal schlecht. Dick war ja dauerhaft alleine gegen 2 Mann...Schwierig.

Yahia fand ich sehr solide in der 2 Hälfte.



Problematisch sind nach wie vor die Außenbahnen. Hoffen wir mal das Aza fit wird.



@strowbose Hermann ist ist der schlimmste Beiern Schwätzer den es gibt. Schläft sicherlich auch mim Beiern Strampler...
 
Endlich geschafft. Vorbei isses mit den Testspielen! Ich kann sie auch echt nicht mehr sehen. Genug getestet. Und die Generalprobe ging in die Hose - was Besseres kann's für Montag - für den Ernstfall - ja nicht geben!
default_icon_smile.gif




Ich weiß allerdings nicht genau, wieso man auch noch im letzten Testspiel so oft durchwechseln muss. Denn das hat dem Spielgeschehen sehr geschadet. Aber a) war's wirklich heiß und
default_cool.png
wollte Foda sicherlich jedem Spieler die Chance, gegen Bayern zu spielen, geben. Vielleicht sollte c) auch der ein oder andere im "Schaufenster" spielen, um zu wechseln - ich denke da an Jessen, Vermouth und Shechter. Wenn's um sportliche "Erkenntnisse" geht, hätte er Jessen nämlich schon nach 10 min. austauschen müssen. Wenn ich den nochmal in einem Pflichtspiel in unserer Elf sehe, krieg ich Angstschweiß. Was er auf dem Platz macht, ist einfach nur schlimm, beschämend, erbärmlich.



Alles in allem war's ein ganz guter Test für unsere Defensive. Nach vorne ging ja nicht all zu viel. Wenn, dann waren's in der ersten Halbzeit wirklich gefährliche Aktionen über Vermouth, Mo und Bunjaku. Später waren es dann viel zu hektisch und zerfahrene Versuche, den Ball nach vorne zu treiben. Überhaupt war überwiegend eine enorme Hektik in unserem Spiel, was auch an der Startelf lag (Zuck, Jessen), die ersten 10-15 Minuten waren Angsthasen-Abstiegsfußball, später war's dann ganz ansehnlich. Erinnerte mich ans Testspiel der Bayern 08/09.



Zuck und Linsmayer waren gegen die Bayern z.B. absolut überfordert, das soll auch kein Maßstab sein, unterstreicht aber meinen Eindruck aus den bisherigen Testspielen. Einige sind eben noch nicht soweit bzw. werden's auch nicht in den Kader schaffen. Heintz hat mir im Abwehrzentrum ganz ordentlich gefallen, ich sehe ihn dennoch lieber als Linksverteidiger bzw. Ersatz für Bugi. Die Abwehr alles in allem solide, aber stets mit Leichtssinns-/Flüchtigkeitsfehlern, die mir wirklich auf den Zeiger gehen und für enorme Gefahr sorgen.
 
Verdiente Niederlage.

Auch wenns Bayern is, aber da wurde Union (die mit Sicherheit genau zugeschaut haben) die komplette Defensivschwäche auf dem Silbertablett präsentiert. Etwas mehr Gegenwehr und Ruhe und Disziplin wäre nicht verkehrt gewesen. In der ersten Hälfte teilweise Vogelwild auf der Suche nach Mann und Ball. Vorallem Jessen, der lernts nie mehr. Der is einfach Überfordert egal bei welchem Gegner. Hat zwar immerhin dagegengehalten, aber das is auch das Mindeste und das is bei ihm schon ziemlich am Maximum. Und Simunek wird, Gesundheit vorausgesetzt, unsre Abwehrbank. Gegentor war echt verdammt billig, da dürfen nie mehrere am Ball vorbeirutschen. Jessen kann da nicht mehr viel machen, der steht gg Gomez und Müller alleine und wird noch irritiert das Gomez wieder den Ball verstolpert. Ansonsten einige gute Aktionen drin, aber letztlich wirkte das für mich zu passiv. Nach dem 1:1 war wirklich richtig Leben drin, aber auch nur bis zur Pause. Vermouth war noch der Beste was Offensivaktionen betraf, der konnte wenigstens noch ein, zwei stehen lassen bzw auf sich ziehen und abspielen. Es müssen einfach ein, zwei gute Aussenspieler her, schon seit einem Jahr..

Die fünf Wechsel warn dann wieder Gift fürs Spiel, Bayern dominanter, das 2:1 war wieder so billig gefangen. So darf das auch gg Bayern nie so fallen. Beim 3:1 standen mindestens zwei Bayernspieler frei im 16er, ja sorry Jungs... 3:2 schön von Shechter gemacht, Ball abgeluchst und rein gemacht, hatte vorher auch schon zwei richtig gute Chancen, war heute ordentlich seine Leistung.

Stimmung war allerdings verdammt mies. Lediglich vereinzelt mal ok bzw nach dem 1:1 bis zur Pause in Ordnung. Das man die ganze Zeit ne Friedhofsstimmung hat und das "Ihr seid so lächerlich" ruft wenn die Bayern rufen "Lautern wir hören nix" is einfach nur peinlich.
 
Die Stimmung kam allgemein im TV sehr schwach rüber ... mehr gegen Bayern als mal pro FCK
 
Die Stimmung kam allgemein im TV sehr schwach rüber ... mehr gegen Bayern als mal pro FCK




die stimmung war net nur schwach sondern das peinlichste,was ich jehmals da oben erlebt hab!

nicht nur,dass man die eigene mannschaft nicht angefeuert hat.... aber als dann noch mehrmals " deutscher meister wir nur der bvb" gesungen wurde,musste man sich echt schämen!!!!



heute sah man mal wieder deutlich,dass die ganzen kiddis dort nicht wegen dem eigen verein sind und um diesen zu unterstützen...

so macht das echt keinen spass mehr!
 
ach kommt mal, das war ein Freunschaftsspiel... Da war die Stimmung bisher immer mau. Zudem zig Leute, die die Beiern sehen wollten und keien Lauternfans sind



Wir werden am Montag ne andere Stimmung erleben
 
Das Spiel war doch voll in Ordnung heute.

Bunjaku mit Idrissou um Welten besser als Shechter und Micanski.

Alushi spielte 60.Minuten sehr stark und Ballsicher. Heintz machte einen Klasse Job und ich hoffe er wird neben Simunek verteidigen!!! Bugera bitte für Jessen,der halt einfach net mehr kann womöglich.
 
ach kommt mal, das war ein Freunschaftsspiel... Da war die Stimmung bisher immer mau. Zudem zig Leute, die die Beiern sehen wollten und keien Lauternfans sind


Wir werden am Montag ne andere Stimmung erleben


das stimmt ja schon!

bis aber trotzdem immer noch total peinlich berührt über dieses "deutscher meister wird nur der bvb"!

sowas geht mal gaaaaaarnet!!!!
 
Das Spiel war doch voll in Ordnung heute.
Bunjaku mit Idrissou um Welten besser als Shechter und Micanski.

Alushi spielte 60.Minuten sehr stark und Ballsicher. Heintz machte einen Klasse Job und ich hoffe er wird neben Simunek verteidigen!!! Bugera bitte für Jessen,der halt einfach net mehr kann womöglich.


Sehe ich ähnlich. Fand das nur interessant dass Vermouth mal ab und zu gezeigt hatte was er ansich kann, teilweise richtung gut und Einsatz und dann 5 sec später, trabt er so lustlos rum ....

Aber die Gegentore waren ne Katastrophe....
 
@red:



Sry, aber was erwartsten, wenn nur Kiddies, Eventfans und alte Säcke wie die

Forenmods. hier oben sind ?!?!
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif




Spiel hab ich "Zusammenfassung" gesehn, Arbeitskollege sei dank.



Tor, da brauchen wir uns wie immer keiner Sorgen zu machen. Für Liga 2 mehr als

gut besetzt. Abwehr, da muss man mal ganz tief durch atmen. Da fehlts ja am meisten.

Auch wenns Bayern war, dass war ja mehr als haarsträubend, was da teilweise gezeigt

wurde, net nur von Jessen.



Mittelfeld, ok. Sollte in der form evtl. ausreichen, ein neuer Flügelmann wäre trotzdem

noch angebracht.



Lediglich der Sturm is top, mit/dank Idrissou. Hät ich so jetzt auch net erwartet.
 
Ich fand alle vier Außenspieler ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Die Konzentrationsschwächen in der Abwehr nerven mich auch.


Mich auch! Fands teilweise echt übel. Da hab ich derzeit auch die größten Bedenken im Hinblick auf die Saison.



Ansonsten: Vermouth nach vorne erstklassig. So könnte er auch bei Augsburg oder sonstwem spielen. Nach hinten ... kann man ihm nicht eine Apparatur anbringen, dass er immer Peitschenschläge bekommt, wenn er nach hinten NIX, aber auch GAR NICHTS, macht?!



Es ist echt schade. Wenn er in Richtung des gegnerischen Tors spielt, denk ich mir immer JA JAAA JAAA!!, wenns dann andersrum geht, dann schrei ich den Fernseher an "Lauf doch mal Gil, lauf doch mal mit nach hinten!!!"
 
Schlappner als Sportdirektor...
default_icon_surprised.gif
Bührer als fanbeauftragter fänd ich besser

aber nur, wenn er´n Gerry als wasserträger bekommt.



zum spiel:

bin sehr zufrieden mit dem gezeigten und dem ergebnis.

unentschieden wäre auch ok gewesen.

hohe niederlage oder ein sieg hätte ich nicht so gut gefunden,

weil dann womöglich das selbstvertrauen im eimer gewesen

wäre oder wir in das montagsspiel mit dem überheblichen gedanken

gegangen wären, wir hauen jetzt jeden weg.
 
Mich auch! Fands teilweise echt übel. Da hab ich derzeit auch die größten Bedenken im Hinblick auf die Saison.


Ansonsten: Vermouth nach vorne erstklassig. So könnte er auch bei Augsburg oder sonstwem spielen. Nach hinten ... kann man ihm nicht eine Apparatur anbringen, dass er immer Peitschenschläge bekommt, wenn er nach hinten NIX, aber auch GAR NICHTS, macht?!



Es ist echt schade. Wenn er in Richtung des gegnerischen Tors spielt, denk ich mir immer JA JAAA JAAA!!, wenns dann andersrum geht, dann schrei ich den Fernseher an "Lauf doch mal Gil, lauf doch mal mit nach hinten!!!"


Ach dieses "nach hinten" arbeiten wird meiner Meinung nach total überbewertet, gerade in der 2 Liga sollte es für ein Topteam (angeblich haben wir den Anspruch eins zusein) kein Problem sein, die Defensivschwächen einiger Spieler zu kompensieren, wenn sie uns offensiv erheblich weiterbringen.

Außerdem sooo defensivschwach war er gestern auch wieder nicht, ich hab mal genau drauf geachtet, natürlich ist er paar mal dumm rumgestanden wo er hätte nachsetzen MÜSSEN, dass muss und wird sich auch im Laufe der Zeit und mit mehr Spielpraxis verbessern, aber er hat auch paar mal gut im MF nachgesetzt und Borysiuk sowie Alushi in Zweikämpfen unterstützt.

Da waren Fortounis und Zuck noch viel schlechter, offensiv sowie defensiv.

Offensiv hingegen war er der einzige der in der Lage war überhaupt irgendwelche Akzente zusetzen, mit Zuck,Derstroff,Fortounis (Lichtjahre Trainingsrückstand) würde ich nur ungern in die Saison gehen, zudem scheint Aza ja noch verletzt.
 
Ach dieses "nach hinten" arbeiten wird meiner Meinung nach total überbewertet, gerade in der 2 Liga sollte es für ein Topteam (angeblich haben wir den Anspruch eins zusein) kein Problem sein, die Defensivschwächen einiger Spieler zu kompensieren, wenn sie uns offensiv erheblich weiterbringen.


Ja, da stimm ich dir sogar zu. Deshalb wäre die zentrale Position in einem 4-3-3 auch ideal für ihn. Zuck ist sicher noch nicht soweit wie Derstroff. Vermouths Pass auf Bunjaku bei dessen 100%igen kam einmal mehr durch die Mitte.




Offensiv hingegen war er der einzige der in der Lage war überhaupt irgendwelche Akzente zusetzen


... oder Akzente setzen durfte ... kommt immer auch auf die taktische Ausrichtung/Anweisung des Trainers an. Ich vermute aber, dass einer der beiden 8er (Alushi) noch mehr die offensivere Rolle übernehmen soll. Wobei Ariel ziemlich komplett ist, was er auch in den bisherigen Testspielen gezeigt hat (ohne die ganz große Torgefahr), aber das Potential in der Offense, das er bei uns noch eher weniger gezeigt hat, hat er:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/ulmMsZeTo48?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Das Spiel war ganz ordentlich, mit den vielen Wechseln aber auch nicht so aussagekräftig. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man fast die gesamte Abwehr wieder mit in die neue Saison schleift und auf bewährtes Personal setzt, anstatt hier auch einen Schnitt zu machen! Mit Ausnahme von Simunek (falls fit) und Dick sehe ich da wenig gehobenes Zweitligapotential und die vielen individuellen Fehler der letzten Saison werden auch in der 2. Liga bestraft werden.
 
Das Spiel war ganz ordentlich, mit den vielen Wechseln aber auch nicht so aussagekräftig. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man fast die gesamte Abwehr wieder mit in die neue Saison schleift und auf bewährtes Personal setzt, anstatt hier auch einen Schnitt zu machen! Mit Ausnahme von Simunek (falls fit) und Dick sehe ich da wenig gehobenes Zweitligapotential und die vielen individuellen Fehler der letzten Saison werden auch in der 2. Liga bestraft werden.


Es ist ja auch kein Zufall, dass gerade die Abwehr noch nicht sattelfest ist und unsere Problemzone darstellt - größtenteils ist das eben die Abstiegs-Abwehr.

Lass mal Simunek ausfallen, dann kriegen wir (wieder) Riesen-Probleme. Das wäre wirklich ein worst case und könnte mit dem aktuellen Personal nicht gleichwertig ersetzt werden - anders als im Sturm oder im zentralen Mittelfeld. Leider hatten wir diesen Fall ja bereits in der letzten Rückrunde - sollte also Warnung genug sein. Da man davon ausgehen kann, dass Rodnei noch geht, hoffe ich schon länger auf die Vermeldung der Verpflichtung eines gestandenen Innenverteidigers. Unsere Außen sehe ich mit Dick und Bugi gut besetzt, würde Heintz als Back-up für Bugera einplanen und rechts noch einen zusätzlichen Mann holen. Jessen darf gerne gehen.
 
Oben