Lautern gegen Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wär doch was für riedl.

könnte so ein duell werden wie mit allesandro, alles eine gewichtsklasse.
 
9100 Stehplätze kann ja wohl nicht sein , Eher Sitzplätze
default_icon_wink.gif
 
Harte Sonntagsarbeit angesagt

FUSSBALL: Wenzel pausiert - Moser hofft auf Jancker - Talente im Auge



KAISERSLAUTERN (zkk). „Never change a winning team": Das kann, muss aber am Sonntag (17.30 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Bochum nicht die Devise sein. Sagt FCK-Trainer Hans-Werner Moser.





„Heimspiel, die Abstimmung auf den Gegner und auch die Trainingsleistungen, das alles sind Faktoren, die auch zu Änderungen führen können, aber nicht müssen", sagt der Coach.





Mit gebremstem Schaum trainiert Carsten Jancker unter Anleitung von Physiotherapeut Kay Friedmann. Der Stürmer plagt sich mit einer Oberschenkelverhärtung. „Großes Fragezeichen, kleine Hoffnung", schätzt Moser die Einsatzmöglichkeiten ein. Fehlen wird der Kapitän: Timo Wenzel unterzog sich gestern einem kleineren operativen Eingriff an der Nase und muss eine Trainingspause einlegen.





Der Kader ist keine geschlossene Gesellschaft, sagt der Trainer vor allem auch mit Blick auf Ferydoon Zandi, Bill Tchato oder Jochen Seitz. Die drei waren beim 2:0-Sieg in Bielefeld gar nicht im Aufgebot. „Die Reaktion im Training war von allen da. Aber ich erwarte, dass man nicht einmal gut trainiert, sondern die ganze Woche. Ich will schon sehen, dass man zeigt, in den Kader zu wollen", stachelt Moser den Konkurrenzkampf an. „Ich habe kein Problem damit, einen aufzustellen, der letzte Woche gar nicht im Kader war", verspricht der neue Coach.





„Wir haben in der Amateur-Mannschaft auch noch ein paar Leute in der Hinterhand. Das sage ich nicht als Drohung, das sehe ich aber auch als Möglichkeit", ließ der Trainer anklingen. Bedarf entstehen könnte in der Abwehr, wenn Wenzel fehlt und Hervé Lembi und/oder Stefan Blank ihre fünfte gelbe Karte quittieren würden. Die Abwehrspieler Matthias Henn (19) und Daniel Damm (23) hatten in der Ära Jara sporadisch bei den Profis trainiert und bei Testspielen ausgeholfen.





Einen Trainingsschwerpunkt in dieser Woche will Moser „den Dingen widmen, die mir in Bielefeld nicht so gefallen haben". Beispielsweise dem Ausspielen der Konter. Beeindruckt hat den neuen Lauterer Trainer der VfL Bochum beim 1:0 gegen Hannover 96. „Mit Power, Elan und Leidenschaft", sah der Augenzeuge aus der Pfalz den VfL nach der Pause überzeugen. Harte Sonntagsarbeit ist angesagt, noch 9000 Sitzplatzkarten aller Preiskategorien sind zu haben.





„Gute Gespräche" mit möglichen Trainerkandidaten geführt hat René C. Jäggi. Der Vorstandsvorsitzende will den Kreis nach und nach einengen, die Entwicklung der Mannschaft mit Moser abwarten und dann in Ruhe die Trainerfrage beantworten.







Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ
 
Allgemeine Informationen

--------------------------------------

Anstoß: Sonntag, 17.04.2005 17:30

Stadion: Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)

Statistik:

Hinspiel 1:1. Letzte Saison 2:2, davor drei Bochumer Siege in Folge am Betzenberg. Zwischen 1982 und 1998 gewann Lautern zwölf von 13 Heimspielen gegen den VfL (nur1991/92 1:1). Bilanz: 18-6-4, 64:30 Tore.

--------------------------------------

1. FC Kaiserslautern



Aufstellung: 21 T. Ernst - 2 Lembi, 5 Hertzsch, 32 Mettomo, 16 Blank - 23 Riedl, 13 Sforza, 20 Engelhardt, 30 Kosowski - 19 Halil Altintop, 9 Jancker

Trainer: Moser



Reserve: 15 Macho (Tor), 3 Tchato, 6 Nerlinger, 8 Grammozis, 10 Zandi, 11 Amanatidis, 14 Mikic, 17 Seitz, 18 Gjasula, 24 Nurmela, 25 M. Lehmann, 29 Teber



Gelbsperre droht: Blank (4), Sforza (4), Lembi (4)



Es fehlen: 1 Wiese (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), 4 Wenzel (Eingriff an der Nase), 33 Wittich (Trainingsrückstand)



====================



VfL Bochum

Aufstellung: 1 van Duijnhoven - 17 Preuß, 15 Knavs, 3 Meichelbeck, 24 P. Bönig - 4 Maltritz, 18 F. Tapalovic - 10 Wosz - 9 P. Madsen, 11 Lokvenc, 22 Edu

Trainer: Neururer



Reserve: 13 Vander (Tor), 35 Skov-Jensen (Tor), 2 Bemben, 6 Kalla, 7 Bechmann, 16 Misimovic, 19 Diabang, 28 Navidkia, 32 Grote



Gelbsperre droht: Lokvenc (4), Maltritz (9)



Es fehlen: 5 Colding (5. Gelbe Karte), 8 Zdebel (Außenbandanriss im Knie), 21 Trojan (Kreuzbandriss), 34 Fatih (Vertrag aufgelöst)



Quelle: kicker.de
 
Vielleicht kann er ja mal Mikic bringen, so als kleine Überraschungseinlage.

Ich glaube das der ein gutes Potential hat. Vielleicht sollte man jetzt wo der Abstieg vermieden ist, einfach mal herumexperimentieren.

Das kann schon mal was bringen...könnte allerdings auch in die Hosen gehen.

Wer weiß...
default_icon_rolleyes.gif
 
seh ich auch so, mit dem experimentieren.

man sollte auch mal den ein oder anderen amateur jetzt einsetzen.
 
Vielleicht passiert das ja schon nächste Woche. In der Zeitung von heute Stand ja das wenn Lembi und Blank ihre 5 Gelbe bekommen möglicherweise 2 amateure die Aussicht haben dann zu spielen
 
tchato wird wohl nimmer eingesetzt.


Sowas finde ich aber auch gut. Konnte letzte Woche auch nicht verstehen, das Grammotzis eingewechselt wurde. Zum einen klar sollte man versuchen mit dem bestmöglichen Team anzutreten, da ja auch Moser um eine Anstellung kämpft ist sowas nachvollziehbar, aber man darf nicht vergessen, dass das Saisonziel erreicht ist und Bundesligaspiele gerade für Leute, welche wir in der nächsten sSaison u.U. brauchen, wichtig sind ( z.B: Mikic). So hätte ich mir gewünscht, dass ein Gjasula für Sforza gekommen wäre, auch wenn dies aufgrund der Unerfahrenheit ein gewisses Risiko für Moser darstellt.
 
Sowas finde ich aber auch gut. Konnte letzte Woche auch nicht verstehen, das Grammotzis eingewechselt wurde. Zum einen klar sollte man versuchen mit dem bestmöglichen Team anzutreten, da ja auch Moser um eine Anstellung kämpft ist sowas nachvollziehbar, aber man darf nicht vergessen, dass das Saisonziel erreicht ist und Bundesligaspiele gerade für Leute, welche wir in der nächsten sSaison u.U. brauchen, wichtig sind ( z.B: Mikic). So hätte ich mir gewünscht, dass ein Gjasula für Sforza gekommen wäre, auch wenn dies aufgrund der Unerfahrenheit ein gewisses Risiko für Moser darstellt.


Das Saisonziel ist erst mit der Teilnahme am Uicup erreicht
 
das Hauptziel lag aber ja beim Klassenerhalt, der UI-Cup is eigentlich nur noch Bonus...



Mal sehen, wer spielt, glaube aber kaum, dass es Änderungen geben wird, vielleicht Jancker, wenn nicht fit. Ansonsten wird´s bei der Siegertruppe von Bielefeld bleiben.
 
Hallo zusammen,



also wenn ich schon Sonntags rein muss - dann schlagen wir die Bochumer auch. Hatten dort ja auch schon Siegchancen. Wenn ich an die gelungene Rückgabe an den verletzten Towart von denen denke *weia*



Also Köpfe & Daumen hoch
default_icon_wink.gif




LG

Matthias
 
Wilkommen im Forum, Matze!
default_icon_wink.gif




Glaube auch, dass eine sehr gute Chance besteht zu gewinnen, dann darf man sich aber in keinem Fall mehr so (schlafmützig) präsentieren wie gegen H96!
 
Also denke auch das es an der Zeit ist unerfahrenen eine Chance zu geben. Grammozis geht eh also muss der auch nicht unbedingt Einsätze bekommen. Denke es wird ein sehr kraftraubenendes Spiel und hoffe natürlich auf nen Lautern Sieg.Am 30.4. wird erst Bayern geschlagen und dann am 14.05. Mainz wäre ein schönes Saisonfinale. Träumen is ja erlaubt
 
wenn wir gegen bochum gewinnen, können uns die meinser am bruchweg gewinnen lassen (obwohl wir keine hilfe benötigen werden), bis dorthin wird der klassenerhalt ja wohl perfekt sein.
 
wenn wir gegen bochum gewinnen, können uns die meinser am bruchweg gewinnen lassen (obwohl wir keine hilfe benötigen werden), bis dorthin wird der klassenerhalt ja wohl perfekt sein.


Korrekt! Glaube sowieso, dass die Mainzer das schaffen. Mein Geheimfavorit für Abstiegsplatz 3 ist Gladbach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben