"Lass uns mal über's Wetter reden"

Warum bin ich eigentlich gestern nach österreich zum skifarhn, hier kann man jetzt auch wieder
default_biggrin.png
 
So viel zum Thema Frühling
default_icon_sad.gif





Warten auf den Frühling: Durchgreifende Milderung kommt noch nicht






Der Frühling lässt weiter auf sich warten. Das bringt die 16-Tage-Prognose auf wetter.com an den Tag. Bereits jetzt geht der langfristige Trend bis über das Wochenende des kalendarischen Frühlings hinaus. Zur Erinnerung: Der kalendarische Frühling beginnt in diesem Jahr am Samstag, den 20. März 2010 um 18.32 Uhr. Doch egal, welchen Ort von Deutschland man auf wetter.com aufruft, stehen nur einstellige Temperaturen in den Prognosen. Für einen großräumigen, nachhaltigen Durchbruch des Frühlings wären für mehrere Tage Höchstwerte von mindestens 10 bis 15 Grad erforderlich.



Selbst dort, wo der Frühling meist zuerst ankommt, im Südwesten, bleibt es auch weiterhin kalt. So stehen in Freiburg gerade maximal 8 Grad um die Monatsmitte auf dem Plan. Auch in der Kölner Bucht, traditionell eine sehr milde Ecke, geht es kaum über 6 Grad. In München kommt der Frühling oft spät an, in diesem Jahr wohl sehr spät: Maximal 5 Plusgrade sieht die wetter.com-Prognose für die bayerische Landeshauptstadt. Auch für die Hauptstadt Berlin gilt: Ist kalt, bleibt kalt.
Quelle: http://de.blog.wetter.com/?p=41553http://de.blog.wetter.com/?p=41553
 
hab bei der arschkälte auch keine lust mehr zum laufen,

zumal ich meine laufhandschuhe verlegt habe.
 
Kühle und nasse Ostern erwartet

Zunächst wird es wärmer - Dann ungemütliches Wetter bis mindestens 7. April



offenbach (apn). Die letzten März-Tage werden fast tropisch, aber die Ostertage Anfang April eher kühl und nass.





Nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) muss man sich hierzulande von Samstag bis Montag auf Tageshöchstwerte von 9 bis 13 Grad einstellen. Die Nächte werden kalt bei zwei Grad über Null, örtlich sogar leichtem Frost.





Zunächst aber schaufelt Tief „Kerstin" über den Britischen Inseln noch recht warme Luft nach Deutschland. Meteorologe Simon Trippler erklärt: „Die anfangs noch milden Temperaturen werden aber durch Nässe erkauft, Frühlingsgefühle stellen sich daher nur selten ein, zumal auch die Sonne für viele eher hinter den Wolken versteckt bleibt." Größere Chancen auf längeren Sonnenschein haben demnach nur die Gegenden von Sachsen bis nach Bayern. Am bayerischen Alpenrand ist mit Föhnunterstützung sogar ab und zu ein frühlingshafter Tag zu erwarten.





Heute fällt nach der Prognose zunächst im Westen und Nordwesten gebietsweise etwas Regen. Nach Osten und Süden hin ist es anfangs meist trocken und teils heiter, am Alpenrand föhnig. Am Nachmittag gibt es von Westen her Schauer und Gewitter. Im Westen und Norden werden nur noch 11 bis 15 Grad erreicht, sonst 15 bis 19.





Wo es blitzt und donnert, frischt der Wind auf, es kann schwere Sturmböen geben. Damit kündigt sich laut Wetterdienst kältere Luft an, die mindestens bis Gründonnerstag bleibt und Regen oder Gewitter mit sich bringt. In den höheren Lagen gebe es sogar „einen zarten Winterhauch", sagte Trippler. Die Schneefallgrenze sinke bis Donnerstag auf etwa 800 Meter. „Ein richtiger Winterrückfall ist das indes nicht", erklärte der Meteorologe. „Der steht auch zu Beginn des Osterfestes nicht ins Haus. Die Temperaturen steigen wieder etwas an." Morgen regnet es laut DWD vormittags noch im Osten, in den Hochlagen von Böhmerwald und Erzgebirge fällt Schnee. Im Lauf des Tages ziehen aber auch in der Westhälfte Regenwolken auf; im Bergland gehen Schneeschauer nieder. Die Tagestemperaturen erreichen Werte zwischen 6 und 14 Grad.





Regenschirme werden auch an Gründonnerstag und Karfreitag gebraucht. Am Freitag sind tagsüber nur noch höchstens 11 Grad drin. Die Schauer nehmen zunächst kein Ende: Am Samstag und Sonntag soll es zwar auch freundliche Abschnitte geben, aber sie sind nur von kurzer Dauer. Bis Mittwoch, 7. April, sei wenig Änderung zu erwarten, hieß es.







MUELLEM





Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

Ausgabe: Nr.75

Datum: Dienstag, den 30. März 2010
 
Kannst du mal bitte nen Urlaubplan Thread von Dir machen ?Hab nächste Woche auch frei und würd dann zukünftig schauen, dass ich dann andere Termine find
default_icon_wink.gif


Haben meine Feunde auch schon vorgeschlagen. Immer wenn ich mit denen in Urlaub gefahren bin gab es schlechtes Wetter, wie seit Jahren nicht mehr. Selbst im Juli in Spanien. Leider ist das wirklich so. Und nur ruhig Blut, nächste Woche muss ich wieder arbeiten.
default_wink.png
 
So damit ihr den Frühling und den Sommer auch richtig geniesst
default_icon_wink.gif




Studie:

Deutschland drohen klirrende Winter



Frankfurt (apn). Trotz der andauernden Erderwärmung drohen Deutschland in den kommenden Jahren besonders frostige Winter. Ursache ist laut einer Studie die derzeit extrem geringe Sonnenaktivität, die auf den niedrigsten Stand seit 90 Jahren gesunken ist. Die Forscher des Max-Planck-Instituts für Sonnensystemforschung im niedersächsischen Lindau betonen aber, dass ihre Ergebnisse dem generellen Trend zu wärmeren Erdtemperaturen nicht widersprechen. In der Sonne wechseln sich Phasen von hoher und niedriger Aktivität in einem etwa elfjährigen Zyklus ab. Den Zusammenhang erklären die Forscher mit den Auswirkungen der Sonnenaktivität auf die Luftmassen in der Atmosphäre. Heizt sich deren oberer Teil nur wenig auf, so schwächen sich vermutlich die milden Winde ab, die vom Atlantik nach Mitteleuropa einströmen. Dadurch gewinnen die kalten Luftmassen aus dem Nordosten an Einfluss.







MUELLEM





Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

Ausgabe: Nr.87

Datum: Donnerstag, den 15. April 2010
 
Ich geh mal davon aus, dass Satani wieder Urlaub hat
default_icon_wink.gif








Aussichten in der Südpfalz: Nach einer locker bewölkten Nacht bewegen sich die Tiefstwerte früh um 5 Grad. Tagsüber ist es wechselnd wolkig mit Aufheiterungen und weitgehend trocken. Bei höchstens 14 Grad weht der Wind böig aus Nordost. Nachts ist es locker bewölkt und sehr kühl bei 3 bis 4 Grad. Morgen Schauer, am Donnerstag regnerisch bei nur noch 9 Grad. Auch am Freitag ist es dicht bewölkt, sehr kühl, zeitweise fällt Regen. Am Wochenende sieht es nicht besser aus.
 
boah mensch....jetzt sitzt ich (bin krank) seit Stunden im Wohnzimmer und schau immer wieder aus dem Fenster.....aber es passiert nix.

Wo ist denn nun das groß angekündigte Schneechaos?????
 
ham heut nach der 5.stunde schneefrei bekommn, wobwohl absolut keine schneeflocke in der luft war?! naja beschwert hat sich keiner, aber i-wie bleibt das angekündigte chaos (erstmal) echt aus...mal abwarten, bei uns sind paar flöckchen in der luft, mehr net...
 
Also hier tobt der Schneesturm schon wie wild!





Kleiner Scherz... bisher net ein Flöckchen zu sehen.
default_wink.png
 
Bad Dürkheim meldet dichtes Schneetreiben, aber auf den Hauptstraßen bleibt noch nichts liegen.

warten wirs mal ab, wenn es so weiter schneit dann heißt es schneeschaufeln vor der Haustür...
default_icon_wink.gif
 
Oben