"Lass uns mal über's Wetter reden"

Landau also definitiv mehr als 10cm. Ich kann Heute Mittag mal nachmessen
default_icon_wink.gif
 
Hier NW:



live1.jpg




Ich denke es ist erkennbar, dass net wirklich viel liegt.



Dafür ein genialer Himmel....
default_smile.png
 
Jetzt ein schönes Hoch und tagsüber so -1 grad das hätte was. Aber wann war eigentlich zum letzten Mal richtig blauer Himmel, muss ja schon Wochen her sein......
Also wenn ich mal ausm Fenster schau, seh ich da blauen Himmel und keine Wolke, sogar Sonnenschein.
default_wink.png
 
Hatten gestern so 20 -25 cm...

Im vorderen Westerwald, heute nochmal knapp 2-3cm.



In unserem Hof liegen schon wieder ziemlich hohe Berge an Schnee:roll:
 
Ich find es einfach genial dieses Winterwetter.

Ärgerlich ist nur, dass die Stadt, anstatt mal kräftig durch die Fußgängerzone mit nem Schneeschieber zu fahren, dort nur Salz gestreut hatten. Im Endeffekt ergab das bischen Salz mit den Massen an Schnee ne schmierige Pampe die glatt war wie Seife.
 
die räumen da schon, allerdings nur einmal und wenns dann

weiterschneit sind die geräumten bahnen schnell wieder zu.

gerade jetzt in der vorweihnachtszeit müsste da in der fussgängerzone

mehr getan werden.

gestern stürtzte z.b. eine frau vorm ePlus-laden.

gerade in der mitte, dort wo die ablaufrinne mit den

roten steinen ist, ist´s besonders rutschig bei dem wetter.
 
Ich find es einfach genial dieses Winterwetter.
Ärgerlich ist nur, dass die Stadt, anstatt mal kräftig durch die Fußgängerzone mit nem Schneeschieber zu fahren, dort nur Salz gestreut hatten. Im Endeffekt ergab das bischen Salz mit den Massen an Schnee ne schmierige Pampe die glatt war wie Seife.
Das fand ich gestern besonders aufm Weihnachtsmarkt total schlimm. Da hatteste größtenteils die Wahl zwischen Matsch, seifigem Matsch oder Pfützen bis zu den Knöcheln.
Wenn jmd vor der eigenen haustür hinfällt und sich verletzt kann man verklagt werden bis zum geht nich mehr, aber die Stadt selbst macht genauso wenig..
 
Es ist einfach das Problem, dass die Stadt in keinster Weise Erfahrungen mit solchen Massen an Schnee hat. Die gehen einfach nach dem Motto: Och jo, dann streuen mer hald eh Kilo Salz mehr druff.

Man sollte sich die Erfahrungen der Alpenländer wie Österreich, Schweiz und Südtirol zunutze machen. Dort siehste recht wenig Salz auf den Fußwegen und es läuft sich garantiert besser.
 
wichtiger ists natürlich, so "stark frequentierte" wege ausserhalb der stadt freizuhalten,

wie mir schon aufgefallen ist.
 
Es ist einfach das Problem, dass die Stadt in keinster Weise Erfahrungen mit solchen Massen an Schnee hat. Die gehen einfach nach dem Motto: Och jo, dann streuen mer hald eh Kilo Salz mehr druff.
Man sollte sich die Erfahrungen der Alpenländer wie Österreich, Schweiz und Südtirol zunutze machen. Dort siehste recht wenig Salz auf den Fußwegen und es läuft sich garantiert besser.


Weiß nicht was man da an Erfahrung braucht um Schnee wegzuräumen und damit die Fußgängerzone (und auch den Marktplatz) begehbar macht!
default_icon_rolleyes.gif
 
Naj du kannst einfach räumen....du kannst einfach Salz streuen....du kannst räumen und dann Salz streuen.....du kannst räumen und Granulat zum abstumpfen streuen.....usw.

Was für welche Situation dies beste Lösung ist, dafür bedarf es Erfahrung......oder?
 
Naj du kannst einfach räumen....du kannst einfach Salz streuen....du kannst räumen und dann Salz streuen.....du kannst räumen und Granulat zum abstumpfen streuen.....usw.
Was für welche Situation dies beste Lösung ist, dafür bedarf es Erfahrung......oder?
De Schnee wegschippe, bissl nachfegen, bissl Salz streuen, also das kann sogar des 14jährige junge Ding von de Nachbarn und ich bezweifel dass die da schon jahrelange Erfahrung hat
default_wink.png
 
Ist aber schon ein Unterschied ob das 14jährige junge Ding 1x max. 2x am Tag ca. 10 bis 14m freiräumt, oder ob du einige Kilometer frei halten mußt.
 
Gar nicht freimachen. Liegenlassen und die Leut sollen halt gscheite Schuh anziehen. Und wenn frestgetrampelt, dann Splitt drauf oder sowas ähnliches. Bei mir nebenan wohnt einer bei dem kannstt du vom Trottoir essen. Wenn es schenit und es liegen 2 Zentimeter räumt der schonö.
 
Oben