Kuntz neuer VV?Quelle RP+SWR.Vertrag mit Bochum aufgelöst.Unterschrift beim FCK offen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos Flutlicht: Ein Best-Of-Stefan-Kuntz-Video wäre ich nicht schlecht - als Anschauungsmaterial für die Mannschaft und damit auch alle wissen, mit wem sie es zu tun haben. Sollte Kuntz wirklich kommen, wäre das für mich noch mal ein Tropfen Hoffnung auf das fast verdorrte Pflänzchen "Klassenerhalt"
 
Ja wurde eben auch in Flutlciht nochmal so gesagt, dass er nur noch Kleinigkeiten wären.

Angeblich hätte man mit SK telefoniert.
 
Hab auch grad Flutlicht gesehen....



Also für mich hört sich das an, als wären die Chancen besser als 50-50. Klang doch alles schon recht definitiv. Grade auch was SK sagte.... roch nach Konzept...
 
Klar hat der ein Konzept dass muss aber auch jeder vorlegen der sich als Vorstandsvorsitzender bewerben will, ausser Göbel...



Das ist ja das Problem, warum er zweifelt, ob mit den Finanzmitteln die der fck min Liga 3 hätte, sich sein konzept umsetzen liese.
 
Ok, aber überleg mal.



Folgende Annahme:



SK geht sicher von einem Abstieg in die 3. Liga aus. Wenn das finanziell / lizenztechnisch gar nicht machbar wäre, den Spieltrieb aufrecht zu erhalten, meinst du, dann würde er den Posten übernehmen und es würde angeblich nur noch an Kleinigkeiten hängen!?



Wobei wir natürlich nicht wissen, was diese "Kleinigkeiten" sind.....
 
Apropos Flutlicht: Ein Best-Of-Stefan-Kuntz-Video wäre ich nicht schlecht - als Anschauungsmaterial für die Mannschaft und damit auch alle wissen, mit wem sie es zu tun haben. Sollte Kuntz wirklich kommen, wäre das für mich noch mal ein Tropfen Hoffnung auf das fast verdorrte Pflänzchen "Klassenerhalt"


naja der Gedanke keimte in mir auch auf

das es evtl nochmal nen Schub gibt...wenigstens bei den Jungen die hier (bei Euch) "grossgeworden" sind
 
Also ich habe auch im Flutlicht gehört das es so gut wie sicher ist und es seinen nur noch kleinigkeiten zu klären. Das wäre mal seit Monaten eine gute Nachricht vom FCK !!!!!!
 
leute, drückt die daumen. ich hoffe das es klappt. mit kuntz käme bei mir die hoffnung auf eine erfolgreiche zukunft des fck zurück. ich denke zwar, dass ein klassenerhalt auch dann utopisch ist, wenn kuntz direkt anfangen würde - aber er könnte die weichen für einen geordneten neuanfang schon stellen.
 
leute, drückt die daumen. ich hoffe das es klappt. mit kuntz käme bei mir die hoffnung auf eine erfolgreiche zukunft des fck zurück. ich denke zwar, dass ein klassenerhalt auch dann utopisch ist, wenn kuntz direkt anfangen würde - aber er könnte die weichen für einen geordneten neuanfang schon stellen.


Also die Informationen,die es beim SWR gibt sind ja mal nicht so schlecht. Deswegen hoffe ich,dass Klopp geht und Kuntz kommt!
default_wink.png
 
freue mich auch das kuntz kommt bin nur arg skeptisch das er das allein packt!
 
Ich wage es nicht zu hoffen. Die Hoffnung würde in die Herzen und Seelen aller FCK-Fans zurückkehren, und dies tatsächlich unabhängig vom sportlichen Ausgang dieser für uns alle demütigenden Saison. Ich gehe mit dem FCK auch in Liga3 oder 4, Treue kennt keine Liga. Aber mit Stefan Kuntz, der mit Macht ausgestattet wäre und von den Sponsoren direkt gestützt würde, also praktisch von keinem Dilletanten zu kündigen wäre, bin ich mir sicher, dass der Kern von ca. 12000 Fans auf ca. 18000 Fans steigen würde.

Ich träume von Zusammenhalt, Wucht, bedingungsloser Entschlossenheit die Demütigungen der letzuten 5-6 Jahre zu tilgen. Mir ist durchaus bewusst, dass dies 3-5 Jahre dauern kann, aber ich wäre mit Stolz dabei. Wir müssen es Fußball-Deutschland zeigen, wer Kaiserslautern ist, wir müssen es uns selbst wieder beweisen.

Bitte lieber Fußball-Gott, lasse uns wenigstens diese Hoffnung.
 
Ich wage es nicht zu hoffen. Die Hoffnung würde in die Herzen und Seelen aller FCK-Fans zurückkehren, und dies tatsächlich unabhängig vom sportlichen Ausgang dieser für uns alle demütigenden Saison. Ich gehe mit dem FCK auch in Liga3 oder 4, Treue kennt keine Liga. Aber mit Stefan Kuntz, der mit Macht ausgestattet wäre und von den Sponsoren direkt gestützt würde, also praktisch von keinem Dilletanten zu kündigen wäre, bin ich mir sicher, dass der Kern von ca. 12000 Fans auf ca. 18000 Fans steigen würde.
Ich träume von Zusammenhalt, Wucht, bedingungsloser Entschlossenheit die Demütigungen der letzuten 5-6 Jahre zu tilgen. Mir ist durchaus bewusst, dass dies 3-5 Jahre dauern kann, aber ich wäre mit Stolz dabei. Wir müssen es Fußball-Deutschland zeigen, wer Kaiserslautern ist, wir müssen es uns selbst wieder beweisen.

Bitte lieber Fußball-Gott, lasse uns wenigstens diese Hoffnung.


Da ich auch hoffe dass er kommt möchte ich vor übertriebenen Erwartungen warnen. Stefan ist auch kein übermensch und kann nicht das Unmögliche wahrmachen. Der direkte Wiederaufstieg (falls wir denn absteigen) muss das erklärte Ziel sein, darf aber nicht als absolutes Muss angesehen, denn bei unserer derzeitigen Situation kann es gut sein, dass wir zwei drei Jahre brauchen um wieder eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, die dann in Liga zwei bestehen kann. Auch da darf man dann wieder nicht die Geduld verlieren und auf einen Durchmarsch bestehen.



Alles in allem bleibt es bei dem was ich seit geraumer Zeit predige. Wir müssen Geduld haben. Wir dürfen nicht nach 3-4 schlechten Spielen zu Beginn der Saison gleich wieder nach nem neuen Trainer rufen. Wir müssen die Ruhe bewahren, auch wenn es zu Beginn nicht läuft. So wie es aussieht, werden wir einen komplett neue Mannschaft haben und die benötigt ihre Zeit sich zu finden. Schaffen wir es die Ruhe zu bewahren, auch mal bittere Pillen zu schlucken, nicht nach zwei Ballkontakten einen Spieler der nicht Pfälzer ist als Fehleinkauf abzuschreiben, dann sehe ich positiv in die Zukunft.



Denn dann wird sich etwas entwickeln können, was wieder groß sein wird. Dann kann es wieder zum echten Betze Feeling auch in Liga 3 kommen. Ich gehe sowieso davon aus, dass wir nächstes Jahr, sollte es ein wenig laufen, so um die 25 Heimspiele haben werden und einige Stadien kapern werden.



Sollte Stefan kommen, dann würde er die Fans hinter sich haben, wie es kein anderer in seiner Position hätte. Er ist wohl die einzige Person neben Kalli Feldkamp, der ein derartiges Standing auf dem Betze hat. Deshalb macht es mir Mut, sollte er kommen, dann hätten wir wieder einen unumstrittenen Leader im Verein, dem wahrscheinlich auch der ein oder andere Fehler verziehen werden wird... ich hoffe es jedenfalls...
 
Da ich auch hoffe dass er kommt möchte ich vor übertriebenen Erwartungen warnen. Stefan ist auch kein übermensch und kann nicht das Unmögliche wahrmachen. Der direkte Wiederaufstieg (falls wir denn absteigen) muss das erklärte Ziel sein, darf aber nicht als absolutes Muss angesehen, denn bei unserer derzeitigen Situation kann es gut sein, dass wir zwei drei Jahre brauchen um wieder eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, die dann in Liga zwei bestehen kann. Auch da darf man dann wieder nicht die Geduld verlieren und auf einen Durchmarsch bestehen.


Alles in allem bleibt es bei dem was ich seit geraumer Zeit predige. Wir müssen Geduld haben. Wir dürfen nicht nach 3-4 schlechten Spielen zu Beginn der Saison gleich wieder nach nem neuen Trainer rufen. Wir müssen die Ruhe bewahren, auch wenn es zu Beginn nicht läuft. So wie es aussieht, werden wir einen komplett neue Mannschaft haben und die benötigt ihre Zeit sich zu finden. Schaffen wir es die Ruhe zu bewahren, auch mal bittere Pillen zu schlucken, nicht nach zwei Ballkontakten einen Spieler der nicht Pfälzer ist als Fehleinkauf abzuschreiben, dann sehe ich positiv in die Zukunft.



Denn dann wird sich etwas entwickeln können, was wieder groß sein wird. Dann kann es wieder zum echten Betze Feeling auch in Liga 3 kommen. Ich gehe sowieso davon aus, dass wir nächstes Jahr, sollte es ein wenig laufen, so um die 25 Heimspiele haben werden und einige Stadien kapern werden.



Sollte Stefan kommen, dann würde er die Fans hinter sich haben, wie es kein anderer in seiner Position hätte. Er ist wohl die einzige Person neben Kalli Feldkamp, der ein derartiges Standing auf dem Betze hat. Deshalb macht es mir Mut, sollte er kommen, dann hätten wir wieder einen unumstrittenen Leader im Verein, dem wahrscheinlich auch der ein oder andere Fehler verziehen werden wird... ich hoffe es jedenfalls...


@philos gut geschrieben
default_smile.png
mehr kann man auch nicht sagen.
 
Ich wage es nicht zu hoffen. Die Hoffnung würde in die Herzen und Seelen aller FCK-Fans zurückkehren, und dies tatsächlich unabhängig vom sportlichen Ausgang dieser für uns alle demütigenden Saison. Ich gehe mit dem FCK auch in Liga3 oder 4, Treue kennt keine Liga. Aber mit Stefan Kuntz, der mit Macht ausgestattet wäre und von den Sponsoren direkt gestützt würde, also praktisch von keinem Dilletanten zu kündigen wäre, bin ich mir sicher, dass der Kern von ca. 12000 Fans auf ca. 18000 Fans steigen würde.
Ich träume von Zusammenhalt, Wucht, bedingungsloser Entschlossenheit die Demütigungen der letzuten 5-6 Jahre zu tilgen. Mir ist durchaus bewusst, dass dies 3-5 Jahre dauern kann, aber ich wäre mit Stolz dabei. Wir müssen es Fußball-Deutschland zeigen, wer Kaiserslautern ist, wir müssen es uns selbst wieder beweisen.

Bitte lieber Fußball-Gott, lasse uns wenigstens diese Hoffnung.








Ein sehr schönes Bekenntnis zu unserem FCK!! Auch ich halte inzwischen einen geordneten Wiederaufbau unseres FCKs in der dritten Liga für besser! Und dass, wie es sich offenbar abzeichnet, dieser Wiederaufbau schon in dieser Woche beginnt, macht mir MUT!!



Dennoch, Leute, gestattet mir eine kleine Bemerkung, eine Äusserung einer klitzekleinen Hoffnung: Sollte SK bereits in dieser Woche anfangen, dann könnte er, würde er am Betzte doch für gewaltige Aufbruchstimmung sorgen, von der sich Mannschaft und die Fans ohnehin anstecken liessen. Oder ?



Sollte SK in dieser Woche unterschreiben und anfangen, dann würde er wohl nicht sagen: "Wir beginnen jetzt den geordneten Aufbau für Liga 3, sondern versuchen, aus den letzten sieben Spielen soviel Punkte zu holen, wie es möglich ist. Und zwar mit den Spielern, die bereit sind, dem FCK die Treue zu halten. Ausserdem dürfte SK jene Spieler, die ihre Arbeit verweigern, konsequent ermahnen, sie an die bedingungslose Erfüllung ihres Arbeitsvertrags ermahnen. (oder hart bestrafen..)



Im Vordergrund steht sicherlich der Wiederaufbau in der dritten Liga. Aber wenn ich als Marathonläufer abgeschlagen bin und den Mut verloren haben, und es kommt jemand, der mich motiviert - und zwar in einem Masse, wie ich es noch nie erlebt habe, angefeuert von Tausenden frenetischen Fans, dann renne ich los, renne ich weiter, glaube an meine Chance. Oder sehe ich das falsch? Es istz die berühmte Initialzündung, die vorletzte Luft.



OK, Leute, verspottet mich als Träumer, unverbesserlichen Optimisten. Aber als Sportler weiss ich, was positive Energie bewirken kann. Und wie negative Energie lähmen kann. In den Beinen und im Kopf. Und trifft übrigens auch für die Fans zu.



Vor diesem Hintergrund sollte man jetzt die Flinte nicht ins Korn wefen. SK wird dies nicht tun. Und wir Fans und die Mannschaft wird es auch nicht tun. Da bin ich mir sicher.



Zumindest bis zuletzt kämpfen bis zum letzten Spieltag, bis zur 94.Minute gegen Köln - und wenn es dann nicht reicht, mit dem Gefühl, gut gekämpft zu haben, in der dritten Liga antreten - und gewinnen.



Das war mein Wort zum Montag



Alles Gute aus Zypern



Michael
 
Ich sehe es ähnlich wie meine Vorschreiber. SK ist kein Garant für den Nichtabstieg und sicherlich auch kein Heilsbringer der uns direkt glorreich in Ruhm und Ehre führen wird, aber er ist jemand der vielleicht wirklich mal ein Konzept hat für die nächsten Jahre. Die letzten Jahre waren doch alles nur Flickschusterei, bezogen auf die kommende Saison ohne weitblick!



Wenn Kuntz kommt müssen ja wie es ausschaut die ehrenamtlichen wieder gehen, sprich, Mr. scheues Reh Bauckhage ist weg. Dann kann man nur noch hoffen das vom AR auch einige freiwillig gehen werden um den Weg für AR Neuwahlen in der Sommerpause frei zu machen!



Naja, schaun wir mal was passiert, auch ich sehe es nicht ein den Abstieg schon zu akzeptieren. Solange rechnerisch was möglich ist werde ich zumindest nicht aufgeben!
default_icon_evil.gif
 
Wie Kuntz gestern schon selbst in einem Interview sagte. Der Wiederaufbau dauert garantiert 2-3 Jahre.
 
eben... mit den Abstieg habe ich mich gestern abgefunden...

Da gibt es nichts mehr zu rütteln...



SK kann da definitiv nichts mehr machen... und ist auch kein Wunderheiler...

Wichtig ist, wenn er kommt, bleiben die Sponsoren...

Und so wäre die Lizenz für die 3.Liga gerettet...



Mann könnte von Glück reden, wenn wir den direkten Wiederaufstiegs packen...



Aber... in 3-4 Jahren, könnten wir dann eine gute Rolle in der 2.Liga spielen...

Ein Düsseldorf oder Darmstadt oder Mannheim... bleibt uns hoffentlich erspart...



Schalke hat es gepackt... 60 auch... also, warum wir nicht?



In 3-4 Jahren ist das Lied "Ole, ola... der FCK ist wieder da" um so passender...



Und dann, sind wir wieder da, "DER FELS IN DER BRANDUNG"



Aber noch wichtiger ist, das endlich mal Aufgeräumt wird...
 
" In 3-4 Jahren ist das Lied "Ole, ola... der FCK ist wieder da" um so passender...

Und dann, sind wir wieder da, "DER FELS IN DER BRANDUNG" "



Sollte SK kommen und im gleichen Atemzug andere gehen, dann - egal in welcher Liga - wird der Fels in der Brandung nie wegsein!
 
Viel Erfolg Stefan!



Und ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn man an dieser Stelle schon mal ein DANKE verlauten lässt - alleine dafür, dass er diese schwierige Aufgabe auf sich nimmt!
 
Stefan Kuntz kehrt auf den Betzenberg zurück



FUSSBALL: 45-Jähriger wird Vorstandsvorsitzender



Jetzt ist es offiziell: Stefan Kuntz, Exstürmer des krisengeschüttelten Fußball-Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern, kehrt auf den Betzenberg zurück. Das gab der Verein am Montagvormittag bekannt. Der 45-Jährige löst den gegenwärtigen Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel ab.



Über die Rückkehr Kuntz', der zuletzt als Sportdirektor beim VfL Bochum tätig gewesen war, wurde seit Wochen spekuliert. FCK-Manager Fritz Fuchs war deswegen zurückgetreten. Am Dienstagvormittag will der neue Mann sein sportliches und wirtschaftliches Konzept für den abstiegsbedrohten Verein vorstellen. (red)



http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cm....html&path=/rhp/sport/fck&id=RON_120755831672http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg.html&path=/rhp/sport/fck&id=RON_120755831672
 
Und ich freue mich schon auf die geplante Aktion für ein volles Stadion!



Ich könnte grad die ganze Welt umarmen, stattsdessen sitzt ich in der vorlesung und alle wundern sich warum ich auf einmal laut ja geschrien habe und nur noch mit einem grinsen dasitze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben